Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

Ist denn u.a. dem erhöhten CK-MB-Wert, der ja auf einen Herzinfarkt hindeuten kann, nachgegangen worden?

Jaein,

Die haben halt an dem Tag wo der CK-Wert abgenommen wurde (das war der Tag wo er ins Krankenhaus gebracht wurde mit Verdacht auf Schlaganfall und ein MRT vom Kopf gemacht wurde) ein EKG gemacht und daran konnten die halt sehen das alles unauffällig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jenny
Jetzt komme ich gerade vom Hausarzt und hab den solange voll gequatscht bis der mir eine Überweisung für den Onkologen gegeben hat.

Und hoffe das wir morgen dann dahin gehen können und schnell was passiert..
Was ist dabei heraus gekommen?

Hoffentlich nicht nur das:
Die Ärzte konnten uns auch nichts sagen bis auf Schmerzmittel verschreiben aber diese bringen ja nichts ..
?

Gruß und alles Gute
Kate
 
Wir konnten heute leider nicht gehen es geht ihm zu schlecht.. ich versuche alles um ihn aufzubauen und Kraft zu geben, aber es klappt nicht er hat sofort das Gefühl das er umkippt oder ähnliches und diese kopfbeschwerden Schränken ihn halt auch zu sehr ein..
ich hoffe wir können am Freitag morgen dort direkt hin
 
keine direkt bahnbrechende Hilfe aber eine Anekdote:

Ich war geschlagene 2 Jahre auf der Suche nach der Ursache meine Beschwerden die mich auch schon so mehrmals ins KH und in die Arbeitsunfähigkeit getrieben haben. Ich hatte es schon fast aufgegeben, und wollte auch nicht mehr ins Krankenhaus, als mir meine Freundin "in den Arsch getreten hat" und mir klargemacht hat, dass ich jetzt wieder gehe und es einfach so lange mache bis was gefunden wird.

Genau an dem Tag an dem ich nicht hätte gehen wollen und ich nur wegen meiner Freundin ins KH bin, fand man endlich heraus was ich habe.

Damit will ich drei Dinge sagen:
1. Danke dass es solche Frauen gibt
2. Trete Ihm und den ganzen inkompetenten Ärzten in den Allerwertesten.
3. Haltet durch. Ihr werdet es schaffen.


Grüße, euer Blazer
 
Danke,

Er ist ja mittlerweile auch schon soweit das er quasi aufgegeben hat und meint die Arzt Termine bringen nichts da sowieso immer das gleiche bei raus kommt und ihn keiner hilft.. ich sag jeden Tag zu ihm es kann aber sein das heute ein Arzt da ist der dich ernst nimmt und richtig untersucht wenn du es nicht probierst weißt du es nicht ..
er weiß auch das ich recht habe und versucht es ja dann meistens auch aber schon allein das frisch machen und alles um das Haus überhaupt verlassen zu könne ist ihm dann schon zu viel ..
 
Hallo Jenny,
Die haben halt an dem Tag wo der CK-Wert abgenommen wurde (das war der Tag wo er ins Krankenhaus gebracht wurde mit Verdacht auf Schlaganfall und ein MRT vom Kopf gemacht wurde) ein EKG gemacht und daran konnten die halt sehen das alles unauffällig war.
... Frage: Reicht es aus, ein EKG zu machen, um zu erfahren, wie gesund mein Herz ist?
Dr. Spitzbart antwortet: Wenn Ihr Arzt ein normales EKG, also ein Elektrokardiogramm, schreibt, dann erfahren Sie wenig über Ihre Herzgesundheit.

Beim Ruhe-EKG lässt sich zwar ein Infarkt erkennen. Aber die wenigsten Ärzte können unterscheiden, ob Ihr Herz etwas unregelmäßiger schlägt, weil Sie aufgeregt sind, oder ob Herzrhythmusstörungen vorliegen.

Solche Beschwerden zeigt ein Belastungs-EKG auf dem Laufband an. Vorhofflimmern wird in den meisten Fällen in einem Langzeit-EKG aufgedeckt.

Diese Art der Herzrhythmusstörung galt lange Zeit als ungefährlich. Heute wissen wir, dass sie zu Schlaganfällen führen kann.

Angeborene Herzprobleme und Herzklappenfehler sind in einem EKG fast gar nicht zu entdecken. Um sie zu erkennen, sollten neben dem EKG auch eine Ultraschall- und eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. ...

Das erinnert mich an einen Verwandten, bei dem bekannt war, daß er Herzprobleme hatte. Deshalb wurde bei ihm auch regelmäßig ein Ruhe-Ekg gemacht. Nach einen solchen mit dem Ergebnis „alles ok“ ist er dann direkt auf dem Weg zum Auto umgefallen und hatte einen Infarkt....

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank fürs raus suchen dieses Artikel und Ihren Erfahrungsberichten.

Mein Freund hat 2019 auf der Arbeit schon einmal Beschwerden gehabt deshalb ging er zum Hausarzt dort wurde sein Blutdruck gemessen und der Arzt hat ihm Blutdruck Tabletten verschrieben und eine Überweisung zum Kardiologen gegeben.

Mein Freund nahm dann die Tabletten um den Blutdruck zu senken und hat natürlich dem Arzt vertraut(was man in der Regel ja auch macht )

Als er beim Kardiologen nach ein paar Wochen einen Termin bekommen hat kontrollierte er ihn auch mit einem Langzeit und Belastungs EKG und dann sagte er warum er die Tabletten nimmt die braucht er nicht aber er darf die jetzt nicht einfach so abstellen er muss sie ausschließen lassen.

Seit dem hat er immer wieder mal hohen Blutdruck

Als wir damals im Dez 22 das erste mal wegen seinen aktuellen Beschwerden da waren sagte der Hausarzt erneut er soll die Tabletten nehmen und hat ihn wieder eine Überweisung zum Kardiologen gegeben (dieser wurde beim ersten Termin abgesagt wegen Krankheitsfall in der Praxis) nun hat er erst im August einen Termin bekommen.
Wir haben zuhause auch ein Blutdruck Gerät womit er regelmäßig am Tag seinen Blutdruck kontrolliert und ab und zu zeigt es auch mal Herz-Rhythmus Störung und generell starke Schwankungen an. Dies haben wir auch jedes Mal im Krankenhaus angesprochen und jedes Mal wurde ein kurzes EKG geschrieben und dort war immer alles unauffällig außer etwas schnell aber das haben die Ärzte dann auf die Aufregung geschoben.
Nur einmal wo wir im Krankehaus waren weil er ein Ziehen und herzstoplern gespürt hat wurde ein Ultraschall vom Herzen gemacht aber auch da war alles unauffällig dies ist Ende März geschehen.
Er hat aber trotz allem immer wieder starke Schwankungen. Aber es sei wohl die Aufregung auch Zuhause sei es dir Aufregung selbst wenn er einfach im Bett liegt, weil bei ihm ja alles die Psyche schuld sein soll. Er ist ja noch jung mit 26 kann man nicht so ernsthaft krank sein.. - was ein totaler blödsinn


Bis jetzt hatten wir einfach kein Glück das uns ein Arzt einmal richtig zuhört und ihn richtig kontrolliert.

Ich mein das die Psyche von meinem Freund mittlerweile auch total kaputt ist, ist ja auch normal bei soviel was er die letzten Wochen durch machen musste.. und wie er täglich spürt das sein Körper nicht mehr kann, teilweise spricht er schon davon das er das Gefühl hat seine letzten Stunden haben Bereits geschlagen. Ich Versuch ihn dann jedes Mal neu aufzubauen und zu ermutigen weiter zu machen, mal gelingt es und manchmal aber ist er auch so Ziel in einem Loch das er dann auch komplett zusammen bricht..

Mir tut es einfach nur weh ihn so zu sehen und nichts unternehmen zu können. Was ist wenn da wirklich etwas richtig ernstes hinter steckt weil irgendeine Krankheit hat er ja aufjedenfall sonst wären die lymphknoten und so nicht vergrößert.

Ich hab schon mit seiner und meiner Familie und Freunden darüber gesprochen aber selbst die verstehen es teilweise nicht er soll sich nicht so anstellen hört man dann nur ..

*(sorry musste mich mal kurz auskotzen der über alles)
 
Wurde denn auch Troponin und ProBnp bestimmt?

Edit: aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass wenn:
- Ultraschall
- ProBnp und Troponin
- EKG

Alle samt unauffällig sind da nicht mehr viel passieren wird auf kardiologischer Seite. Mit Glück bekommt ihr ein Herz MRT, das ist die Königsdisziplin der Herzuntersuchungen... So wurde mir gesagt.
 
Dann Mal noch NT-proBNP anfordern, ist ebenfalls fürs Herz ein interessanter Parameter.

Und ggf ein Herz MRT erbeten.

Mehr kann man meines Wissens an dem Herz nicht diagnostizieren.
 
Okay danke Blazer, das werden wir dann beim nächsten Arzt Besuch aufjedenfall machen.
 
hallo Jenny,
wenn das Frischmachen vorm Arztbesuch schon zu anstrengend ist, laßt es sein. Der Termin ist wichtiger, zur Not auch schmuddelig. Ihm geht's halt schlecht, da ist das so.

Vielleicht hilft Knochensuppe oder Hühnersuppe ein wenig Energie aufzubauen. Und wegen Kopfschmerzen vielleicht ganz keichte Massagen an den Schläfen und vielleicht am Hals und an der Schädelbasis - nicht drücken, nur streicheln.

Herzstolpern gibt es auch wenn Kalium und/oder Magnesium niedrig sind, die Werte kosten nur jeweils 2,5€.

Alles Gute!
 
Danke für die Tipps, haben wir aber auch schon probiert

Und das war nur ein Beispiel um zu sagen wie schlecht es ihn geht das er nicht auf die Beine kommt.. ich weiß nicht wie ich ihn zum Arzt kriegen soll wenn er nichtmal wirklich stehen kann es reicht am Tag um 1-2 mal auf Toilette zu gehen das war’s dann auch..,
 
Zu Ärzten in Deutschland: der Enkel von meinem Lebensgefährten 20 Jahr alt, klagt über Bauchschmerz. Im Krankenhaus hat Oberarzt festgestellt er hat einen Nabelbruch. Am nächsten Tag ist er nochmal (Ultrschall) untersucht worden und OP Termin vereinbart. Der Bauch wurde aufgeschnitten und es war kein Nabelbruch da!!!!
Ist Abzess.
 
Guck mal nach Mitochondrientherapie, vielleicht ist da etwas dabei, was ihm hilft. Auf der Seite von Kuklinski kann man ein bissel was lesen ohne gleich ein Buch zu kaufen. Ich würde es auf alle Fälle mal mit einem etwas höheren Vitamin B Komplex, einem Multivitamin versuchen und Magnesium. Die Knochen bzw. Hühnerbrühe ist sehr gut. Evtl. Moro'sche Karottensuppe. karotten mindestens eine Stunde kochen, pürieren, ich würde es direkt in der Hühnerbrühe kochen.
 
Vielen Dank für die Tipss, ich werde morgen die Zutaten für die Suppe kaufen und dann Ausprobieren, Magnesium und B12 Tabletten haben wir hier die hat er heute morgen auch schon genommen.
 
Es geht hier erst mal um eine Diagnose und nicht Therapie. Man therapiert nicht auf Verdacht schwer kranke Menschen. Ein bisschen Mangel an x und y macht auch nicht so gravierende Beschwerden. Theoretisch kann es auch ne schwere Depression sein, aber da muss Organisches wirklich ausgeschlossen sein.
 
Naja, essen muss er ja. Und wenn er die ganze Zeit zu wenig isst, schadet Magnesium und B12 mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar ein Multivitamin zB von Vitaminexpress nehmen. Der Körper braucht Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fett, Protein und Kohlenhydrate. Das ist essentiell!
Wenn er schlecht isst, wird er zwangsläufig immer schwächer.

Fresubin wäre auch was. Kannst du bestellen oder beim Arzt abholen. Ist hochkalorische, proteinreiche Trinknahrung mit Vitaminen drin.
 
Ich würde auch sagen, dass man irgend wo ansetzen muss. Und B Vitamine sind auch bei einer schweren Depression angebracht. Essen muss er, damit er mal etwas zu Kraft kommt. Egal was er hat, mit den Sachen kann er ja nix verkehrt machen.
Die Symptomatik kann durchaus für eine schwere Depression sprechen, aber wir wissen es ja nicht.
 
Oben