Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

Hallo Jenny,

das ist ja wirklich eine blöde Situation für Euch. Da möchte man gerne helfen, so man kann. Allerdings sind natürlich alle Vorschläge erstmal nur zum Ausprobieren gedacht. Was ißt Dein Freund morgens?

Eigentlich kann ich hier den folgenden Vorschlag noch nicht nennen, aber da es mir erst seit ein paar wenigen Tage damit so gut geht, möchte ich ihn dennoch nennen.

Ich esse morgens seit ca. 3 Tagen am Vorabend in Wasser eingeweichte glutenfreie Haferflocken (ca. 5- 6 Eßlöffel Haferflocken), nichts besonderes ist. Das Einweichen über Nacht muss auch nicht unbedingt sein.

Aber am Vorabend oder auch erst am nächsten Morgen gebe ich in den Haferflockenbrei (kann man auch kalt essen) zusätzlich noch einen halben bis einen Teelöffel Zitronensaft. Das schmeckt mir sehr viel besser als der Haferflockenbrei ohne Zitronensaft und ist (jedenfalls für mich) verträglicher. Ich bin z.B. ziemlich sonnenempfindlich und werde, nachdem ich mehr als 20 Minuten draußen war (selbst mit Käppi auf) schnell dösig im Kopf. Das gibt sich, wenn ich die Haferflocken so wie beschrieben gegessen habe

Alle Gemüse und auch Obst enthalten übrigens natürliche Zitronensäure (nicht zu verwechseln mit dem synthetisch hergestellten Citrat) und sind auch deshalb so gesund.

Aber was höchstwahrscheinlich noch wichtiger ist:

Ich würde es bei ihm auch mit N-Acetyl-Cystein versuchen (die Kapseln gibt es z.B. im Internet bei Sundays). Eine Kapsel enthält 600 mg NAC und man soll sie mit 200 ml Wasser vor bzw. mit Abstand zum Essen einnehmen. Wenn Dein Freund so viel abgenommen hat, dann ist das ein Warnsignal, ganz klar.

An anderer Stelle las ich von dem sogenannten Wasting-Symptom, dass daher rührt, dass der Körper in Notzeiten von der Mitochondrienatmung auf die enzymatische Atmung im Plasma umstellt. Letztere ist allerdings sehr viel weniger effizient in der Bildung von z.B. ATP (einem Energieüberträger) und der Körper braucht zur Herstellung sehr viel mehr Glucose. Deshalb wird mehr Pyruvat als üblich benötigt, was sich der Körper in Form von Glucose und Aminosäuren aus der Skelettmuskulatur holt. Dann erst magert man ab.

Besonders wichtig ist hierbei die nicht essentielle, schwefelhaltige Aminosäure Cystein. Diese Aminosäure ist das Nadel-Öhr. Leider macht es wenig Sinn, Cystein zu supplementieren, da hierbei auch toxische Abbauprodukte entstehen. Aber es soll mit NAC funktionieren. Aus N-Acetyl-Cystein kann der Körper Cystein gewinnen. Mit der Supplementation von Aminosäuren funktioniert es aber erst, wenn Cystein nicht mehr fehlt.

Bei Sauerstoffnot stellt der menschliche Körper auf aerobe Glykolyse um und das Archae-bakterielle Notfallprogramm wird ausgelöst.…

https://www.symptome.ch/threads/diffuse-neurologische-symptomatik-kennt-das-jemand.145170/page-3 siehe Beitrag #57, 2. Zitat

https://www.narayana-verlag.de/homo...Heinrich-Kremer.06884_1Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Studien beweisen Folgendes: Da bereits kurzfristige Sauerstoffnot (Hypoxie oder Pseudohypoxie) bei anaeroben Bewegungsprogrammen gesunder Versuchspersonen zur Inaktivierung der Atmungskette der Mitochondrien führt (ATP kann nicht gespeichert werden, also muss auf aerobe Glykolyse, sauerstoff-unabhängige enzymatische ATP-Produktion im Zellplasma umgeschaltet werden) wird das archae-bakterielle genetische Notfallprogramm ausgelöst mit der Folge der Mobilisierung der Proteinreserven in der Skelettmuskulatur zum Umbau der Aminosäuren in Pyruvat/Glukose für den stark erhöhten Zuckerbedarf bei der Glykolyse. Das Resultat ist der beobachtete Verlust an Körperzellmasse (BCM) und der blockierte Austausch von Cystein und Glutamin aus der Skelettmuskulatur gegen Glutamat aus dem Plasma.

Gleichzeitig wird die Spaltung von Cystein in Sulfat und Protonen in der Leber wegen des erniedrigten Cystein-Spiegels vermindert. Die Protonen fehlen, um den ersten Schritt der Harnstoffbildung aus Arginin in der Leber zu hemmen. Dadurch steigt der Harnstoffexport und der Arginin-Spiegel sinkt. Es wird aber auch die Glutathion-Bildung in der Leber ohne Hilfe der Protonen aus der Cystein-Spaltung stark verringert, der Glutamin- Spiegel im Plasma nimmt ab. Verminderte Cystein, Glutamin- und Arginin-Werte im Plasma sowie erhöhte Glutamat- und Harnstoff-Werte sind die charakteristischen Laborbefunde des Wasting Syndroms (Dröge 1997 b). Gleichzeitig vermindert sich der Glutathion-Spiegel durch erhöhten Verbrauch infolge prooxidativem Stress durch zunächst gesteigerte NO- und ROS-Bildung bei Hypoxie und Pseudohypoxie, durch verminderte Neusynthese infolge Cystein- und Glutamin-Mangel und durch Störung des Enzym

In der Praxis kenne ich mich allerdings weder mit NAC, noch mit S-Adenosyl-Methionin besonders gut aus. Aber ich meine, dass er damit wieder mehr Energie bekommen müsste.

viele Grüsse
 
Ich würde auch mal all die ernährungsaufbautipps (zusätzlich) befolgen - was isst er konkret an einem tag?
Ihr habt leider geschrieben, dass ihr nicht so geld habt, sonst würde ich entweder die maps (8-12 essentielle amminosäuren - nicht proteine, da schon "vorverdaut") oder ein ganzes amminosäurespektrum nehmen,
Und die hühnersuppe machen!
Oder auch zb guten butter essen (falls er milchprodukte isst)

Aber auch ein 50er Vitamin B Komplex, weil er so krank einen erhöhten bedarf hat, evtl zink (bei infektionen)
Und ein fettlöslichervitamin-komplex von einer guten marke (nicht schon oxidiert/ranzig)

Und all die anderen vorschläge in die richtung hier finde ich auch gut -
Infusionen etc..

Ein gefühl von einer depression kann auch vom körper kommen!!
Er hat ja auffällige milz/lymphknoten..
Ist völlig geschwächt.. resigniert - das ist nicht psychisch sondern logisch und normal!
Haben mehrere chronisch kranke die ich kenne.. also lieber nicht auf blos psychoschiene abschieben lassen..

Es gibt auch ärzte die sich auf ebv, chronische infektionen etc spezialisiert haben - hab ich schon in deutschland gehört und eine mit cfs wurde da und zusätzlich bei einem mitochondrienarzt endlich wieder gesund..

Krebs wär ja auch eine erkrankung des immunsystems - evtl hat er aber auch "einfach" eine multi-virus-erkrankung..

Sind nur ideen, drücke dir die daumen!

Aber nochmal: was isst er genau an einem tag?
 
Es geht hier erst mal um eine Diagnose...
Ich hoffe sehr, dass es heute mit dem geplanten Arzttermin klappt und bin gespannt auf Deinen Bericht, @Jenny19.

Klar kann man parallel versuchen, stärkende Maßnahmen umzusetzen, die keinesfalls schaden, aber auch meiner Meinung nach sollte hier eine fundierte Diagnostik durchgeführt werden - zumal ja Verdachtsmomente da sind.

Gruß
Kate
 
Nein, leider nicht ihn geht es zunehmend schlechter, lag wieder das ganze Wochenende nur im Bett.. ich weiß einfach nicht mehr weiter ..
 
Das liest sich sehr heftig.
Es tut mir sehr leid, wie es Deinem Freund und auch Dir geht.


Ich praktiziere ja JSJ - das ist japanisches Heilströmen.
Vllt. kann Dein Freund damit die Kopfschmerzen lindern.
Dazu würde er einfach nur eine Hand in den Nacken legen - also quer -
und die andere Hand in die Kuhle unter dem Schlüsselbein.
(Es kann mal die eine Hand im Nacken liegen und mal die andere)
Das kann er sehr lange machen -- je länger, desto besser.
20 bis 30 Minuten oder länger.

Ich wünsche Euch, dass Dein Freund bald die angemessene Hilfe findet.
 
Er wurde im November Januar 22 das lezte mal geimpft. Corona hatte er aber nie zumindest hatte er nie ein positiven Test .

Vermutlich handelt es sich bei den Beschwerden um Nebenwirkungen der sog. Impfungen. Eventuell könnte Chlordioxid-Lösung nach Kalcker helfen (Dauer 4:17 Minuten):

Andreas Kalcker: Wie CDL die durch Impfungen ausgelöste Blutgerinnung aufheben kann!!

Ab 2:15 wird ein Tätowierer erwähnt, der sich über die Blutgerinnung beim Tätowieren wundert. Das könnte man als Test nehmen. Mir fällt aber nichts ein, wie man das praktisch bewerkstelligen kann.

Also bitte darüber nachdenken und weitere Infos (auch hier im Forum) suchen.

Mobilfunkstrahlung könnte die Beschwerden verstärken. Vieleicht geht es deinem Freund etwas besser, wenn auf alle Mobilfunkgeräte verzichtet wird.

Ich wünsche euch alles Gute.
 
Vermutlich handelt es sich bei den Beschwerden um Nebenwirkungen der sog. Impfungen. Eventuell könnte Chlordioxid-Lösung nach Kalcker helfen (Dauer 4:17 Minuten):

Andreas Kalcker: Wie CDL die durch Impfungen ausgelöste Blutgerinnung aufheben kann!!
Genau an das dachte ich auch, als ich vorgestern in einem impfschaden chat die nachrichten las..!
(bin selber geimpft, also nicht per se impfgegner)
Und in deinem 1. Post hier stehts genau so ja eigentlich: nov. Ging es los, januar kamen die beschwerden 3fach stärker.
Genau die 2 Zeitpunkte der impfung..

Könnte gut ein reaktivierter virus (ebv..) oder borellien o.ä. sein..
Hast du dich bei solchen ärzten mal telefonisch informiert ob die was wissen?
Zb armin schwarzbach, oder ärzte die auf ebv oder chron. Infektionen/ fatiguesyndrom spezialisiert sind?

(Vielleicht findest du in foren/chats/fb-gruppen zu impf"nebenwirkungen" ideen was betroffenen geholfen hat - so mach ichs mit anderen krankheiten)

Was ich nicht verstand, ob es noch keine neuigkeiten gab, weil die werte noch ausstehen, oder er ohne befund (beim onkologen) ist?
Oder seid ihr gar nicht hin weil er zu schwach ist?

Ich hoffe du trägst das alles nicht alleine und er hat noch freunde/verwandte/geschwister etc die mithelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade gesehen das ich falsche Angaben gemacht habe, er wurde im November 21 das erste mal und im Januar 22 das letzte mal geimpft
 
Ich würde auch zuerst an einen Schaden durch die injizierte mRNA-Substanz denken. Ich habe mich da selbst tiefer eingelesen, da ich diverse Diskussionen im Familienkreis durchstehen musste.
Meine Meinung: Keine dieser Injektionen mehr - nie wieder.
Die m.E. beste Website zu der Thematik wird von Florian Schlling betrieben: florianschillingscience.org
Dort finden sich neben vielen Vorträgen auch aktuelle Empfehlungen bzg. Nahrungsergänzugsmittel.
Ebenso eine Therapeutenliste - ob darunter auch Ärzte sind, die über die ges. Krankenkasse abrechen weiß ich nicht.
In jedem Fall würde ich die Einnahme von NAC, Nattokinase, Quercetin testen. Unbedingt auch D3-Wert kontrollieren lassen. D3 zusammen mit K2 und Magnesium. Unbedingt auch Zink, Vitamin C, E, A.

Sehr häufig ist als Impffolge wohl das Immunsystem gekippt - da ist ein umfangreiches Blutbild hilfreich. Ist auch irgendwo auf den Seiten von Schilling beschrieben.

Seit kurzem bietet wohl ein Labor in Magdeburg Laboranalysen an um PostCovid von Postvacc zu differenzieren. Andere Labore werden da wohl nachziehen. Ob und wie da alles dann vor Gericht standhält, bleibt abzuwarten.
Falls Ihr eine Klage wegen Impfschädigung überlegt: Diese Kanzlei ist da m.E. aktuell am weitesten: https://ru.law
 
Hallo Jenny,

das
Was ich nicht verstand, ob es noch keine neuigkeiten gab, weil die werte noch ausstehen, oder er ohne befund (beim onkologen) ist?
Oder seid ihr gar nicht hin weil er zu schwach ist?
hatte ich auch nicht verstanden. Vielleicht magst Du darauf noch antworten. Und falls Ihr den Onkologen abgesagt habt: Was sagt der denn zum weiteren Vorgehen? Bzw. die Arzthelferin - ideal wäre natürlich, wenn Ihr ihn selbst mal ans Telefon bekommen könntet.

Bei Milzvergrößerung fiel auch mir noch
ein, ist er je darauf untersucht worden? Im akuten Fall ist das wohl ein normales Symptom, mit Reaktivierungen kenne ich mich nicht aus.

Soweit ich weiß sind leider die von
armin schwarzbach
angebotenen Laborleistungen privat zu zahlen.

Gruß
Kate
 
Zur Verständnis wir mussten den Termin gestern beim onkologen verschieben weil es ihn zu schlecht geht.. wir haben jetzt nächsten Dienstag den termin. Ich hoffe sehr das er bis dahin etwas fitter ist und hin gehen kann.. ich muss ihn jetzt irgendwie bis dahin stärken, nur weiß ich nicht wie..
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiedenblume7

Doch leider trag ich das alles alleine .. und ich bin langsam auch echt am Ende meiner Kräfte..
seit über 6 Monaten bereits versuche ich jede freie Minute für ihn da zu sein ihn zu helfen zu den Arzt Terminen zu gehen, ihn dazu zu bringen was zu essen, versuchen das er aus dem Bett kommt.. seelisch für ihn da zu sein und ihm mit zu zusprechen weiter zu machen, (was im Moment ziemlich schwer ist weil er immer weiter in einen Teufelskreis rutscht. - er hat keine Kraft zu den Ärzten zu kommen braucht aber einen Arzt damit es besser wird) - fahr für ihn zu den verschieden Ärzten versuche mir Rat zu holen aber meistens werde ich abgeschoben das es die Psyche ist bei ihm..
aber ich kann nicht rund um die Uhr für ihn da sein, wir haben ein Baby zuhause was grade anfängt zu krabbeln und braucht natürlich auch meine vollste Aufmerksamkeit.. alle 2 Wochen ist mein großer Sohn bei uns der natürlich auch beschäftigt werden Will.. ich hab auch Termine muss den Haushalt machen, einkaufen ect. Hab aber jedesmal wenn ich das Haus verlasse ein schlechtes Gefühl ihn alleine zu lassen und Spaß daran mal raus zu gehen mit den Kindern sowieso nicht wenn ich weiß zuhause liegt mein Freund und leidet. Ich kann nicht wirklich mehr machen als ich schon tue und muss ihn dabei zusehen..
1x in der Woche kommt seine Schwester und verbringt den Tag mit dem kleinen. Normalerweise könnte ich dort mal bisschen runterfahren und was für mich tun aber das kann ich nicht ich schenke meinen Freund dann die volle Aufmerksamkeit. Die anderen aus der Familie nehmen die Situation nicht so ernst ..
Ich weiß das ich mehr auf mich achten sollte und auch mal was für mich tun wollte aber ich bin einfach so ich möchte das es erst den anderen gut geht und dann mir, solang es meinen Freund d so schlecht geht, geht es mir auch nicht gut..
musste das jetzt mal kurz los werden..
 
Ich würde Dir empfehlen, zu einer Jin-Shin-Jyutsu Praktikerin zu gehen.
Es gibt in vielen Städten Menschen, die fundierte Kenntnisse in dieser Heilkunst haben.
Sie verlangen id Regel zwischen 50 und 90 Euro pro Stunde.

Das ist viel Geld für eine junge Familie und es kann einen entscheidenden Umschwung bringen -
- kann wohlgemerkt.

Die JSJ-Praktikerinnen können die Pulse lesen dh. sie nehmen durch eine bestimmte Technik wahr, welche Organe Unterstützung benötigen und würden diese dann behandeln. Und Dir bzw. Deinem Freund Hilfestellung mitgeben, was er daheim in Selbsthilfe tun kann.
Das kann und soll keine schulmedizinische Behandlung ersetzen
und da Du / Ihr aktuell bei Ärzten nicht "ankommt", wäre es eine Alternative.

Wenn Du eine Liste der PraktikerInnen möchtest, sag es einfach und ich suche sie für Dich heraus.

Es hört sich für mich auch so an, als habest Du Anspruch auf eine pflegerische Unterstützung -
die Frage ist nur, wer das verordnen kann, wenn nicht ein Arzt_eine Ärztin.
 
Oben