Ich stelle mich vor - Mitochondriale Medizin

Lieber Lukas,:)


herzlichen Dank für Deine liebe Nachricht und volle Zustimmung zu Deinem Fazit: Es gibt wohl keine Alternative zum Keltican forte.

Zwei Kapseln zu Beginn sind eine gute Idee: das sollte wirken.:kraft:

An Deinen Körper :wave: die klare Botschaft von Burkhard: Regenerieren!

Aber bitte subito und dickes Dankeschön!:kraft:

Zum Hafer: ich nehme eine Haferflockenmüsli aus dem vollen Korn MIT der Haferkleie von Schopfenmühle (kriegt man super günstig bei REWE). Warum beides: Weil Haferkleie einen höheren Anteil an Proteinen (20 - 40 %) und Nukleotiden (immerhin 3 bis 6 %) enthält als Haferkorn.

Aber Vorsicht: die an sich sehr gesundheitsfördernden Glukane werden von einigen wenigen Menschen nicht gut vertragen und die Proteine in der Kleie sind manchmal ebenfalls ein Problem.:bang:

Also die Kleie ist wertvoller, aber mir schmeckt es besser zusammen mit Haferkorn und anderen Müslibestandteilen und daher wird gemischt.

Das Algenprodukt erscheint mir sehr gut gemacht und enthält auch andere wichtige gesundheitsfördernde Stoffe. Wegen der atomaren Katastrophe brauchst Du keine Bedenken zu haben: sie messen alle nach Deutschland exportierten Produkte auf Radioaktivität, ist die erhöht, kommen die nicht herein und können nicht als Lebensmittel in Deutschland vertriegen werden weil der Zoll sie abfängt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute,:)

Dein Burkhard.
 
Hallo Burkhard,

danke! Also wenn sich mein Körper jetzt nicht endlich mal regenerieren will, dann weiß ich auch nicht... ;)

Dann werde ich mir demnächst auch mal Haferkleie besorgen und dann mit den Haferflocken mischen. Ich habe einen dm in der Nähe, da habe ich die schon als Bio-Ware von Alnatura gesehen.
Früher hatte ich immer viel Weizenkleie an mein Müsli gemacht... aber das ist ja schon viele Jahre her... die letzten Jahre waren ja nahezu Kohlenhydrate-frei und gänzlich glutenfrei (hat mir aber auch nicht geholfen).

Wegen Japan usw. ... also ich meine, in dem Zusammenhang mal gelesen zu haben, dass bereits kurz nach dem Reaktorunfall die deutschen Behörden die Grenzwerte der Strahlenbelastung von aus Japan stammenden Lebensmitteln kurzerhand drastisch erhöht haben, so dass Japan den verstrahlten "Lebensmittel-Sondermüll", der im eigenen Land nicht mehr verzehrt werden darf, da viel zu giftig, aber weiterhin getrost von den Deutschen verspeist wissen durfte und darf... :)
Ob das jetzt allerdings auf Tatsachen basiert oder unter Verschwörungstheorien einzuordnen ist, kann ich nicht sagen. Ich meine, dass aber auch hier im Forum darüber geschrieben wurde (aber hier wird ja teilweise auch viel geschrieben ;))...
Allerdings wird das verlinkte Greenfood ja in den USA produziert, und die USA haben ja vielleicht andere Richtlinien als Deutschland, was die Einfuhr von Lebensmitteln anbelangt (aber ob die strenger sind?).

Aber speziell zu diesem von mir verlinkten Greenfood: ist es vielleicht möglich, dass dieses gar nicht offiziell nach Deutschland eingeführt werden darf, zumindest nicht als Lebensmittel? Habe über den Inhaltsstoff Ashitaba gelesen:

In Deutschland kann man es derzeit noch nicht kaufen, aber das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit (vermutlich sind da noch die EU-Regularien vor). Auch in meinen Kräuterbüchern wird es leider noch nicht erwähnt.
Ashitaba (Pflanze) - Angelica keiskei koidzumi | Andere Heilkräuter | Heilkräuter | Versand-Gärtnerei Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen


Liebe Grüße
Lukas
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Man wird im Leben nur verschaukelt, also bitte nicht ganz so blauäugig!;)

Eine hundertprozentige Garantie gibt es nämlich nicht.
 
Lieber Lukas,:wave:

dickes Dankeschön für Deinen Beitrag! An Deinen Körper::wave: ganz lieb und brav auf Burkhard hören!

Ja, diese Sache mit Japan scheint mir eher in die Kiste der vielen grundlosen Verschwörungstheorien zu gehören - aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

Die Richtlinien sind für Food Supplement in den USA zwar noch liberaler als in Deutschland, aber radioaktiv verseuchte Lebensmittel wird keiner in die Staaten einführen können - da kannst Du ganz beruhigt sein.:)

Allerdings sstimmt das mit dem Greenfood und vor allem mit dem Inhaltsstoff Ashitaba. Das ist eine Grauzone, da eine Ausnahmegenehmigung dafür bisher nicht vorliegt und somit ganz streng genommen dies kein legales Lebensmittel nach EU und einheimischem Recht darstellt.

Auch Nahrungsergänzungsmittel, also NEM, unterliegen dem deutschen Lebensmittelgesetz, und werden damit sehr streng kontrolliert, also müssen z.B. mindestens eine 99 % Reinheit aufweisen.

Dagegen prüft und kontrolliert die Food and Drug Administration (FDA) viele Food Supplements überhaupt nicht. Das macht die Sache so schwierig und auch delikat. Ashitabe steht tatsächlich noch nicht auf der Positivliste der EU und ist auch nicht Gegenstand einer Ausnahmegenehmigung.

Aber letztlich ist dies vielleicht auch nicht so entscheidend, wenn die Qualität der Inhaltsstoffe insgesamt stimmt - was ich leider nicht gut einschätzen kann - aber insgesamt schon keinen schlechten Eindruck habe.

Ganz liebe Grüße und alles Gute,

Dein Burkhard.
 
Lieber Lukas, liebe Dora,:):)

vorsichtig sein sollte man immer und alle meine Einschätzungen sind eben nur das: eine persönliche Meinung die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Zuverlässigkeit hat oder sogar HABEN KANN.

Liebe Dora,:wave:

Deshalb also: Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag! Habe gemerkt, dass ich in der Hektik auch meinen Disclaimer jetzt immer wieder vergessen habe:

Diese Einschätzungen sind meine Meinung und ersetzen keinen medizinischen Rat.

Der erscheint mir aber wichtig, zumal man in der Hektik häufig auch wichtige Details übersieht.

Auch mein Rat: immer eine zweite Meinung einholen, kritisch bleiben und grundsätzlich alles hinterfragen. Nur trotzdem auch: positiv denken, optimistisch bleiben und niemals die Hoffnung aufgeben - denn das ist es was uns alle erhält und was uns stark und gesund macht.

Ganz liebe Grüße und besten Dank an Euch, alles Gute,:wave:

Euer Burkhard.
 
Liebe Dora,:)

kannst Du mehr zu diesem Gerücht über die Strahlenbelastung von Produkten aus Japan sagen? Ist da Deiner Meinung nach irgendetwas dran?:wave:

Zu dem Greenfood: also von den Inhaltsstoffen erscheint es mir hochwertig, aber richtig einschätzen kann ich dies nicht, da die Informationen im Internet dazu doch recht dürftig sind. Kannst du Lukas dazu mehr sagen?:wave:

Ganz dickes Dankeschön für Deine Einschätzung und Unterstützung,

Dein Burkhard.

Diese Einschätzungen sind meine Meinung und kein medizinischer Rat.
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Man wird im Leben nur verschaukelt, also bitte nicht ganz so blauäugig!;)

Eine hundertprozentige Garantie gibt es nämlich nicht.



Wüsste jetzt auch nicht, wer hier blauäugig sein sollte oder z.B. noch mehr recherchiert und selber kontrolliert, als jemand wie ich das tut.

Irgendwie sind solche Kommentare wenig hilfreich...

Grüße
Lukas
 
Allerdings sstimmt das mit dem Greenfood und vor allem mit dem Inhaltsstoff Ashitaba. Das ist eine Grauzone, da eine Ausnahmegenehmigung dafür bisher nicht vorliegt und somit ganz streng genommen dies kein legales Lebensmittel nach EU und einheimischem Recht darstellt.



Hallo Burkhard,

das Ashitaba wird in anderen Teilen der Erde wohl schon seit Jahrtausenden nicht nur gefahrlos, sondern sogar erfolgreich verzehrt, von daher mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken. Es ist in dem Fall wohl ähnlich wie beim Stevia, das ich auch schon seit 2003 verwende...
Es ist mir halt nur in den Sinn gekommen, dass man das Produkt aufgrund dieses Inhaltsstoffes vermutlich nicht als Lebensmittel nach Deutschland importieren dürfte (habe es über Umwege erhalten und kann daher keine Aussage darüber treffen, ob es vielleicht doch gelingen würde).

Gedanken habe ich mir hier halt nur gemacht wegen den vermutlich aus Japan stammenden Inhaltsstoffen. Wobei da ja nur beim Grüntee dabei steht: "Japanese Matcha Green Tea", so dass der wohl ziemlich sicher aus Japan stammt. Bei den anderen Inhaltsstoffen steht ja nur: "with a core of three traditional Japanese ingredients: Ashitaba, Japanese Matcha Green Tea & Wildcrafted Wasabi". Ashitaba und Wasabi werden also zwar als traditionelle japanische Mittel genannt, aber es steht nicht ausdrücklich dabei, dass sie auch tatsächlich aus Japan stammen... sie tun es allerdings vermutlich schon... über Wasabi steht bei Google:
Wasabi (Eutrema japonica) (jap. わさび in Hiragana-Schrift[1]), auch Japanischer Meerrettich, Wassermeerrettich genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). Das Rhizom dient in der japanischen Küche als scharfes Gewürz. Als Wildpflanze ist die Art in sumpfigem Gelände am Rand von Fließgewässern in Japan und auf der Insel Sachalin heimisch. Als Kulturpflanze wird sie auch in anderen Erdteilen angebaut.
Wasabi
Da Wasabi bei den Inhaltsstoffen als „wildcrafted“ und nicht als Kulturpflanze angegeben ist, ist Japan als Herkunftsland ziemlich sicher...

Liebe Grüße
Lukas
 
@ExLukas und Burkhard, es geht doch nicht um Eure Arbeit.
Ich finde die infos und Euer Wissen gibt es wirklich nicht hinzu zu fügen.

Ich wollte lediglich auf die Täuschung der Verantwortlichen hinweisen!
 
@ExLukas und Burkhard, es geht doch nicht um Eure Arbeit.
Ich finde die infos und Euer Wissen gibt es wirklich nicht hinzu zu fügen.

Ich wollte lediglich auf die Täuschung der Verantwortlichen hinweisen!



Ach so. Ein Missverständnis also. :)

Wie sinnvoll Deine Warnung vorweg: "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!"

:D :p)

Grüße
Lukas
 
Lieber Lukas,:)

stimme Dir voll und ganz zu. sicher kann man es sich auch nach Deutschland schicken lassen und wahrscheinlich wird das sogar problemlos durch den Zoll gehen - auch wenn man das nicht sicher sagen kann.:wave:


Viel Glück und ganz liebe Grüße,:)

Dein Burkhard.
 
Liebe Dora,:)

herzlichen Dank: das ist alles wirklich sehr interessant und gleichzeitig sehr schockierend. Ja, die Gier ist einfach unglaublich und zerstört viel. Da ist für Vertrauen dann kein Platz mehr, da stimme ich Dir voll zu.:wave:

Aufpassen muss man ja immer und das mit dem Wild ist echt krass, aber voll wahr. Danke für den Hinweis und ganz liebe Grüße,:) Dein Burkhard.
 
Mein English ist nicht das Beste. Also einfache Texte lesen und verstehen geht ganz ok, aber etwas schreiben ist sehr mühsam. Ich hatte es ja schon mal erwähnt, alle meine Fremdsprachenkenntnisse waren bei dem Zusammenbruch nahezu vollständig ausgelöscht worden. Auch manche andere Fähigkeit, die ich vorher besaß... es war alles sehr mühsam, sich das zumindest teilweise wieder zu erarbeiten. Die Fremdsprachen blieben dabei am meisten auf der Strecke...

Es würde mich sehr interessieren, was die Firma Madre Labs antwortet, wenn man bei ihr schriftlich anfragt, wie sie über eine mögliche Strahlenbelastung der von ihr - insbesondere für ihr Produkt "Midori Greens" - verwendeten japanischen Kräutern, Algen, Tees usw. denkt.

Wenn es einem Englisch-Geübten nicht allzu viel Mühe macht, könnte ja vielleicht jemand eine solche kurze Fragestellung mit der Bitte um Stellungnahme auf englisch verfassen. Ich würde es dann per e-Mail an die Firma schicken.

Das wäre sehr nett. :)

Grüße
Lukas
 
Hallo, Burkhard, Dein Disclaimer kann immer in Deinen Beiträgen unten stehen, wenn Du in Dein Profil gehst und Profil bearbeiten gehst, dann schreibst Du, was immer in Deinen Beiträgen stehen soll und schon brauchst Du nicht mehr dran denken, sowie bei mir, da steht immer

Mein Motto: "Selber wissen ist gesund" . Ich gebe keinerlei Therapieempfehlungen.

unter so nem zarten Strich.

Viele Grüße und danke für Dein hier bereitgestelltes Wissen!

Datura
 
Lieber Lukas,:wave:

vielleicht kannst Du folgende Anfrage an die Firma richten::)

Dear Madam/Sir,

I am very concerned about a possible radioactive contamination of the ingredients used in your product Midori Greens.

Can you please assure me of the safety of your product in this regard and send me convincing evidence that there is no reason to have any concern about a possible radioactive contamination of the ingredients used to produce Midori Greens?

I fully understand that my concerns may be misplaced, but it would build confidence in your product that I am using successfully, if you could help with informations regarding this very sensitive issue.

Thank you very much for your help, support and cooperation!

Cordial greetings, with kindest regards, Sincerely Yours,

Lukas ... (Full Name, Address and contact details) in Germany.

Ganz liebe Grüße und alles Gute,:)

Dein Burkhard.
 
Liebe Datura,:)

ganz herzlichen Dank für Deinen sehr hilfreichen Hinweis!:wave: Ich hoffe, dass es klappt und sende ganz liebe Grüße,:)

Dein Burkhard.
 
Liebe Datura,:wave:

super :) - freu - :) jetzt hat auch das geklappt. Echt für mich alles sehr neu, daher ein dickes Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung, Dein Burkhard.
 
Oben