Ich möchte leben

Shelley,
ich bin zwar nicht Malve, aber es kann sich jeder fremdsprachige Texte mit dem google Übersetzer übersetzen lassen und in der Musik ist eh alles erlaubt.:D

Was man eigentlich nicht darf, ist einen Text von Fremden, in deinem Fall einen indonesischen Text, ohne Quellenangabe und ohne ihn als Fremdtext zu zitieren, hier einzustellen. Weil das im Prinzip geistiger Diebstahl ist.;)

Mit deiner Anmerkung zu Nahrungsergänzungen hast Du mMn. völlig Recht, dass man sich immer genau überlegen sollte was man warum nehmen will. Gerade weil ich auch denke, dass das nicht immer gut sein muss. Manche Vitamine und Mineralien können dazu auch noch mit Medikamenten interagieren, so dass man immer ganz besonders aufpassen sollte, wenn man Medikamente nimmt.

Ich war übrigens in erster Ehe mit einem halben Russen verheiratet.:cool:

Zum Abschluss eins meiner Lieblingsstücke, seit ich 12 war.
Damals habe ich aber noch Musical als Lieblingsmusik angegeben.:D

youtube.com/watch?v=mzNEgcqWDG4 - Janis Joplin - Summertime (Live Gröna Lund 1969)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

es freut mich, dass dein betriebssystem wieder funktioniert!
du hast ja bestimmt auch freude daran.

hast du deine blockflötenpause wieder spurlos gemacht?

also ich meine: funktioniert es nun wieder ohne fehlern, dein spiel?

von was du erzählst, träume ich schon ein leben lang:
einfach draussen in der sonne liegen können, ohne dass es mir schlecht geht dabei, sondern so, dass es mir dabei besser geht.
oder auch nur im schatten sein können.
doch auch das war ja immer so schrecklich für mich.
nur im wald ging es noch.
doch daran habe ich auch keine schönen erinnerungen, da ja zwischen der strassenbahn und dem wald auch immer eine lange offene strecke in der sonne zu durchgehen war. ja und dann in der strassenbahn: davon ging es mir ja eh immer so schlecht.
das heisst: konnte ein ausflug noch so schön sein. es machte mich einfach nur fertig und kaputt.

einzig in der ungarischen puszta konnte ich die sonne ertragen.
aber in ungarn war eh alles viel besser.
schon nur dir gurken sind dort einfach besser.
auch wenn mein vati die genau gleiche sauce macht wie die stiefgrossmama.
hier in der schweiz kann ein gurkensalat nie so fein werden wie in ungarn. alleine wegen den gurken.
ja eben; in ungarn war es das einzige mal jeweils, dass ich die sonne ertragen konnte.
hier in der schweiz ist sie immer sehr böse gegen mich.

auch der weg zum chiropraktor wurde zur "hölle" für mich.
ich habe dem chiropraktiker gesagt, dass es besser ist, wenn ich nicht mehr jede woche komme, obwohl es mir sehr gut tut, einfach weil ich es bei dieser sonne nicht mehr schaffe. ja und in der strassenbahn sind dann immer diese gerüche und die schlechte luft. ich packs wirklich nicht. das behindertentaxi ist mir auch zu teuer und ich kann mich nicht darum kümmern, dass die versicherung die kosten übernimmt, was sie laut behindertenrecht tun sollte. ja und meine beiständin schaut ja nicht für so sachen, obwohl ich sie deswegen habe.
ich suche ja immer noch jemand neues, was gar nicht einfach ist.
am liebsten würde ich haben, dass der ganze "alptraum" einfach aufhört.

kennst du das?

wenn man sich einfach wünscht, irgendwo runter zu fallen und auf zu wachen.
so als wäre all der horror nur ein traum gewesen.

ich weiss echt nicht, wie das alles noch weiter gehen soll.
besonders nicht, wenn dann meine eltern nicht mehr da sind.
wenn ich keinen guten ort mit guten leuten finde. ich weiss nicht. da will ich lieber sterben.
deswegen habe ich mich oft schon gefragt, was das alles bringt, dass überhaupt noch geschaut wird, dass es mir besser geht.
ich würde das geld dafür und alles lieber sparen für meinen bruder und meine neffen zum vererben. oder wenn meine eltern noch leben für sie eben. ich meine; es bringt ja nix, mir irgendwie das leben angenehmer zu machen, nur dass ich dann sterbe, wenn das "drumrum" noch schlimmer wird.

also ich habe dir heir noch musik, welche grad gelaufen ist, während ich dir das schreibe.
ich habe sie von jemandem im chat bekommen.
sie gefällt ihm so.

Xavier Naidoo - Abschied Nehmen (HQ)(Official Video)

ganz liebe grüsse von deiner shelley :kiss:

:danke: hallo nicht der papa,

ja dieser malaysischer text ist ja eigentlich nicht von jemand anderem.
sondern ist er mehr so wie ein gedicht oder ein witz oder eben so ein allerweltstext, welcher jeder irgendwo lesen kann.
so gesehen habe ich dem malaysischen volk also was gestohlen.
ich dachte mir dabei aber, dass es sich freut, wenn sein volks-'kultur'-gut auch in europa bekannt gemacht wird.

ich stelle mir gerade deinen halben russen vor.
fehlte ihm die obere oder die untere oder die rechte oder die linke hälfte?

:eek:

oder war er marmoriert halb russe halb - hm - was?

alsodas fände ich mal schön. so ein mensch, bei dem russisch und was anderes marmoriert sind. oder so wie ein kunstwerk aus mosaiksteinchen.
das wäre toll.

dankeschön für die musik.

ist das ein circus-orchester, welches da spielt?
das finde ich lustig.

die musik gefällt mir von der komposition her auch.

viele grüsse von shelley :wave:

:danke: hallo regenwurm,

ja das ist schade, dass du nicht mehr so viel online sein kannst.

was machst du statt dessen so?

ich hoffe, es ist nichts schlimmes?

schade auch, dass du mich nicht besuchen werden kannst, obwohl es mich so gefreut hat, als ruedi fand, du würdest, sobald du wieder mehr ruhe hast, zu mir kommen können.

viele liebe grüsse von deiner deswegen ein wenig traurigen shelley :traurigwink:

The Black Pony - Scars And Bruises

Ich bin ein guter Junge
und ich mag die guten Mädchen
vielleicht verstehst du jetzt
warum ich so verwirrt bin
Denn du bist ein böses Mädchen
und du magst die bösen Jungs
aber du bist einfach so gut
dass ich nicht widerstehen konnte
Also lasse ich mein sicheres Leben hinter mir,
ich ignoriere meine Grenzen
und gehe bis an den Rand
damit du es auch bemerkst
aber es klappt nicht
also muss ich bis ans äußerste gehen...

Für dich mache ich mich kaputt
aber du scheinst es zu mögen
das ich dir Songs darüber singe,
wie schön du bist
wenn du das cool fandest,
dann schau dir mal diese Narben
und diese blauen Flecken an

Ich zündete die Kerzen an
und sah dich zuschauen
du warst bereit dafür
etwas beeindruckendes
ich mein, nach allem
sollte unser erstes Date
unglaublich sein
Also zeigte ich dir einen Messertrick
den ich sonst mit Trommelstöcken (Drumsticks) mache
ein paar Kratzer auf meinem Arm
aber du schienst nicht beunruhigt
aber ich fühlte dein warmes Herz
als ich für dich ein Song sang

wie schön du bist

Nein, ich kann einfach nicht anderes
als dir zu zeigen, das ich ein Junge bin
mit dem du zusammen sein willst
mit jeden gebrochenen Knochen
und jeder genähten Wunde
lass mich daran glauben
Dass du ein gefühlvolles Mädchen bist
und die guten Jungs magst
und nur ein paar Fehler in deiner
Vergangenheit gemacht hast
Ich hätte es nie erfahren
denn du hast es nie gezeigt
und du tust so, als wüsstest
du nicht, was ich tue

(2x)
wie schön du bist

Ich wusste, du würdest dich
auch in mich verlieben
denn du liebst meine Narben
und meine blauen Flecken

:wave:

hahahahaha

watershorts.jpg

mpf - *lololol*

:)))

:danke: hey liebe cassandra,

hast du schon mal zedernnüsse gegessen?

ich bin grad dabei, sie zu knabbern und musste an dich denken.

die haben ja ganz viel gute stoffe und eigentlich könnte man alleine von denen leben wie von datteln doch auch.

liebe grüsschen von deiner shelley :wave:

ooooh gott!

so dummen verkäuferinnern sollte verboten werden, kunden am telephon zu bedienen, da diese da ja nicht einfach abhauen und sich selbst im laden umschauen können.

*stirn-abwisch*

manmanman.

da gibt es doch das duftöl, welches man in unserer stadt nicht mehr bekommt und vati es über eine andere stadt mit kleinmengenzuschlag und portokosten kaufen muss.

also fragte ich in der apotheke, in der ich eh grad was bestellen musste, ob ich es nicht über sie bestellen könnte, da mein vati es über die andere stadt mit kleinmengenzuschlag und portokosten kaufen muss.

da erzählt sie mir genau das mit dem kleinmengenzuschlag und den portokosten.
sie hat echt nicht mehr mit sich reden lassen wegen diesem kleinmengenzuschlag und den portokosten.

hallo?

genau das weiss ich ja, dass die dazu kommen und genau das sagte ich ihr auch schon!

warum bitte will sie ihren laden mir so "madig" machen und mich nicht bei ihr die sache bestellen lassen, obwohl sie selbst sagte, dass es theoretisch möglich wäre?

manmanman.

wie bitte kann man nur so dumm und anstrengend sein?

da stelle ich eine konkrete frage, ob ich bitte bei ihr das und das bestellen kann und die kommt mit einem ganzen roman, von blablabla über ich kann schon, aber blablabla.

buhu!

so wollte ich ihr also noch beibringen, dass sie selbst schuld sind, wenn sie kunden verlieren, doch ich denke, dass die sogar zu dumm ist, auch das noch zu begreifen.

also kam ich auf das andere produkt zu sprechen, welches ich gebrauche.
also deren rat hätte ich mir sparen können, wobei sie mich nicht mal beraten hat, sondern einfach immer nur "ja", "ja", "ja" sagte und nicht mal ersichtlich war, ob sie damit meine fragen beantwortet oder einfach ein "höflichkeits-ja" zwischen meine worte wirft.

buhu!

da habe ich sogar noch eine andere verkäuferin verlangt, da ist also pause und ich freue mich auf jemand anderes, doch da kommt wieder sie und findet, die anderen hätten auch keine eigene erfahrung mit besagtem produkt.

ich also: "ja ich wollte ja nicht eine verkäuferin, welches das produkt schon an sich getestet hat, sondern eine, die ein wenig mehr darüber weiss. oder wissen alle so wenig wie sie?"

also dort bestelle ich wohl nicht so schnell wieder was, obwohl diese apotheke bekannt ist dafür, dass man bei denen eben alles bekommen kann, was sonst nicht zu kriegen ist.

was hilft das einem, wenn sich dann die verkäufer so dumm und doof benehmen und man also das, was man theoretisch bestellen könnte, praktisch deswegen nicht bekommen kann?
und das nur wegen dummer doofheit?

:eek:

manmanmanmanman.

*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
kaum läuft mal eine nacht und ein tag der luftbefeuchter nicht, tut mir wieder alles so weh vor trockenheit, dass da auch vier dampfende befeuchtungsgeräte nicht mehr helfen.

*staunend-den-kopf-schüttel*

was soll ich machen?

ich habe in unserem wohnzimmer den belag vom parkett-boden zerstört.

also ich habe eine pfanne auf den fussboden gestellt, und nicht gemerkt, dass sie noch zu heiss ist. da ist nun der belag angebruzelt.
üblicherweise stelle ich meine pfannnen ja auf brettchen, doch ich weiss auch nicht, was da war, dass mir das passierte.

was soll ich nur machen?

das ist ja nicht mal der boden in meinem zimmer!

:traurig:

ich hab jetzt übrigens eifach eine kiste darauf gestellt oder mal ein brettchen oder die herdplatte, unter der hoffnung, die eltern merkens nicht.

aber so geht das nicht, ich muss das flicken, noch bevor die eltern es merken.

wie macht man sowas?

:traurigwink:

es ist echt megaverschissen, wenn man immer wieder angefragt wird, an supertollen orchester- und kammermusik-projekten teilzunehmen, bei denen man noch so einiges an geld verdienen könnte und immer aus gesundheitsgründen absagen muss.
wenigstens gibt es noch einen rest an leuten, welche nicht vergessen haben, dass es mich auch noch gibt...
trotzdem echt verschissen das alles.
vor allem, weil ich es so lieben würde, überall mit zu machen und weil ich ja auch geld verdienen können möchte und überhaupt das geld voll gut brauchen könnte.
600.- sfr. für probe, gottesdienst, vorprobe und konzert und sowas muss man sich entgehen lassen. geschweige denn die schöne musik, die man so verpasst und das gute gefühl, konzert zu geben...

:traurig:

:traurigwink:

ich stelle mir gerade deinen halben russen vor.
fehlte ihm die obere oder die untere oder die rechte oder die linke hälfte?
Nein. In der Beziehung was alles dran.:D
Vater Russe, Mutter Deutsch.

Das mit der Apo ist mir hier in D auch schon passiert. Also das sie gesagt haben, Oh, wenn wir das bestellen müssen, dann kommt da extra Porto dazu. Am Besten holen sie es gleich woanders.:D

Und das mit dem Boden beichtest Du besser.;) Früher oder später kommt eh alles raus.

Hallo liebe Shelley,

ich wollte mal wieder vorbeischauen. Eigentlich habe ich fast alles mitgelesen, aber ich hatte einfach keine Antworten auf Deine medizinischen Probleme.

Heute musste ich nun über Dein Missgeschick lachen, weil mir etwas ähnliches passiert ist. Ich habe meine Thermos-Kaffeekanne völlig in Eile auf einer Herdplatte abgestellt, die noch recht heiß gewesen sein muss. Kannst Du Dir vorstellen, was ich 10 Minuten später sah? Der Boden der Kanne war mit der Herdplatte verschmolzen. Ich hatte mein Tun, um diese Sauerei wieder in Ordnung zu bringen. Und dieser beißende Gestank!!!! Ja, nun kannst Du auch lachen.

Schade, dass Du an diesen Musikprojekten nicht teilnehmen kannst. Das wären ganz sicher schöne Erlebnisse für Dich gewesen. Ja und das Geld hätte Dir auch geholfen.
Das Leben kann ziemlich ungerecht sein. Gestaunt habe ich, dass Du so gut Russisch kannst. Die Lieder mag ich auch sehr.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße von mir
Rawotina

shelley,mathe ist doch dein spezialgebiet,wie ich weiss.

ich finde es fazienierend.
gruss
cassandra :wave:

Zuletzt bearbeitet:

:danke: hallo nicht der papa,

danke für die musik-links.
der bolero war das lieblingsstück meines onkels.
wir haben ihn mal im orchester gespielt, doch zum spielen fand ich ihn voll langweilig. seitenweise immer etwa das selbe, nur ein wenig anders.

das mit dem boden habe ich noch nicht gebeichtet.
ich hoffe immer noch, dass mir jemand schreibst, mit welcher masse man den boden reinigen kann, damit er belag wieder glatt wird.

viele grüsse von shelley :wave:

:danke: hey liebe rawotina,

ja du hast da auch was lustiges gemacht.
nur dass du deinen ehrd wieder sauber bekommen hast und ich immer noch nicht weiss, wie ich den schönen parkettboden flicken könnte.

:idee:

meine mutti hat auch immer so dumme sachen gemacht wie du.
sie hat so schon einiges auf der herdplatte verkohlt. von handtüchern über geschirrwaschlappen zu plastikbürstchen, etc.

deine thermoskanne war bestimmt auch nicht so billig und wenn sie noch schön dazu war, so ist das ja auch schade für sie.

mir ist mal im krankenhaus eine thermoskanne auf den fussboden gefallen.
eigentlich ging sie noch, doch wenn man geschüttelt hat, so klang es wie eine rassel.

:cool:

ja und du hast mich auch zum lachen gebracht.

ich schreibe ja oft, dass ich es nicht mag, wenn andere leute ansichten und meinungen als tatsache hinstellen.
vor allem wenn sie negative gedanken über andere menschen haben und das als tatsache hinstellen, so kann das schlimm werden.
ja und du hast es nun mit etwas positivem gemacht.

da musste ich wirklich doll lachen, weil ich so zu was besserem gemacht werde, als ich bin.

:zunge:

also ich habe mich total gefreut, dass du schreiben kamst mal wieder.
ich mag ja nicht nur die russischen lieder, sondern will ja mit adac sogar die russische therapie gegen die würmer machen und ja; habe damit schon mistgetrieben, weil ich nicht besser wusste, wie es geht.

ich freue mich, wenn ich wieder von dir lesen darf.

alles liebe grüsse von deiner shelley :wave:

Oben