Ich möchte leben

heute, während so einer doofen serie - 'die chaosfamilie' (staffel I folge 22), welche im hintergrund lief, gehört und mega schön gefunden:





Bob Evans - Don'T You Think It's Time?
 
:danke: hallo liebe cassandra,

eigentlich wollte ich dir schon lange schreiben und erzählen.
doch dann war ja das mit meiner mutti.

aber zuerst noch:

ich bin echt froh, bist du heute kurz in den chat gekommen.
nur konnte ich dir leider nicht schreiben, weil mich dauernd jemand mit privaten nachrichten nervte.
es gibt einfach leute, die scheinen nicht zu verstehen, dass einem das an gewissen tagen hirntechnisch überfordert mit diesen dauernden anpeilungen im privaten fenster.

na, ja.

immerhin schön, dass es euch noch gibt!

ich denke sehr oft an euch und möchte mich nochmals bedanken für eure lete gute tat an mich.

gerade sehe ich, dass du mir während ich das schriebe, einen link geschickt hast.

danke du!
ich werde ihn mir noch genauer anschauen.

also; was ich eigentlich damals schon erzählen wollte:

an diesem montag, kam ja meine hellseher-freundin zu mir.
ich denke, dass ich noch erzählt habe, dass sie kommen wird.

auf alle fälle kam sie zwar sehr spät, war aber wieder bis in die nacht hinein bei mir.
mit ihrem freund und der schwester des freundes.

so gingen wir alles durch und kamen zu folgendem schluss:

sie will mir nun helfen, einen neuen beistand zu finden.

weiter ist jemand aus ihrem freundeskreis, welche mich im krankenhaus gesehen hat und fand, ich bräuchte einen neuen rolli. sie hätte schon mit dem zweiten paraplegiker-zentrum der schweiz zu tun gehabt, also dem, in dem ich noch nicht stationär und auch nicht im ambulatorium war.
dort soll ich nun ambulant hingehen, wobei sie mich stationär nehmen würden.
zwar sollte alles wegen meiner zukunft besprochen werden, was die kosten von rollstuhl und korsett angeht, weitere punkte von sozial-dingen, etc., doch habe ich trotzdem ein wenig ein schlechtes gefühl, da sämtliche leute mit meinen diagnosen dort sehr schlecht behandelt wurden.
ich kann also nur hoffen, dass es mir besser ergeht als den anderen dort.
eigentlich tönt die sache ja voll gut.
die hellseherin wollte sogar dafür sorgen, dass ich sehr schnell hin kann, doch konnte ich sie überzeugen, dass ich noch ein wenig zu hause bleiben möchte, um noch gewisse dinge zu erledigen. ja und dann war eh das mit mutti gleich.

ein weiterer punkt war das mit dem gynäkologen, von dem ich schon erzählt habe.
er will ja mit ihr dieses krankenhaus für krebskranke kinder und ihre eltern gründen. er fand ja, ich dürfe dort wohnen und nachdem sie mir geholfen haben, dass es mir besser geht, könne ich dort so viel und so gut es ginge ein wenig arbeiten.

mal schauen.

das wichtigste war aber ja, dass die hellseherfreundin mitmir zum schmerzarzt kommt, um zu regeln, was die beiständin gepfuscht hat. also ich erzählte ja von der ganzen sache. nicht?

so schrieben wir also einen brief an den schmerzarzt, in dem die freundin um ein gespräch mit ihm bat, damit wir zu dritt eine sprechstunde abmachen können.

tags nach diesem besuch der freundin telephonierte ich ja noch kurz mit ihnen, wegen meiner mutti.

da war schon folgendes erledigt:

die hellseherfreundin stattete dem gynäkologen einen spontanen besuch ab.
nachdem er mir ja sagte, er könne nicht mein hausarzt sein und alles koordinieren kann, ich aber immer zu ihm kommen darf, bestätigte er das der freundin, dass er auch bereit sei, mit ihr und mir zusammen zu arbeiten. wenn also irgendwelche leute grobarbeit machen und einen arzt brauchen, ist er da.

weiter hat er drei häuser schon in aussicht, jedoch muss das mit den finanzen geregelt werden.
deswegen war die freundin unterdessen auch schon wieder in der halben schweiz herumgereist, um zu arbeiten und geld zu verdienen und alles mit den leuten, welche an dem projekt mitmachen wollen, zu organisieren.

weiter hat sie auch schon mit dem schmerzarzt gesprochen und freut sich, weil er ein sehr lieber mensch, hilfsbereit und offen ist.
okay; medizinisch kennt er nicht alle erscheinungen im körper, doch mit der freundin zusammen ist das für mich besser, als wenn ich sie nicht als unterstützung habe.
wir haben auch schon einen termin zu dritt - zwar zu einer zeit, in der meine krankenschwester hier wäre, doch ich muss jetzt schauen, was ich verschieben muss.

also irgendwie denke ich jetzt nicht euphorisch, dass alles gut wird, doch ich denke, dass das alles schon auf eine besserung zeigt, welche kommen könnte.
mal schauen, was sich da nun ergibt. auf alle fälle tut sich mal was und bleibt nicht stehen wie die letzten monate.

zu hause versuche ich weiter immer wieder ein wenig was herum zu 'werkeln'.
dumm ist, dass ich alles auf einmal machen will und nun so viele verschidene dinge von angefangenen punkten herumlegen.

sonst geht es mir wirklich von der chiropraktik besser.
der chiropraktik-arzt ist ja nun zwei wochen in den ferien. da ich nicht zu seiner vertretung gehen möchte, pausiere ich also. ja und ich merke es schon voll.

ansonsten geht es mir wieder schlechter, da ich die medikamente nicht meh nehme. mein anderer arzt fand ja, dass ich jetzt mal offiziell pausieren soll und dafür bekam ich so ein kraut. das kam halt erst am freitag oder wann aus der apotheke und ja; dummerweise pausiere ich gleich alle medikamente und nicht nur die vom anderen arzt.
mein husten tönt immer schlimmer. der ist immer voll da, wenn ich die medikamente nicht nehme. kaum nehme ich sie, ist er weg.

hm ja.

also ich denke, das waren die punkte, welche ich dirschon lange erzählen wollte.
vielleicht habe ich was vergessen, aber ich weiss gerade nicht.

viele, viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
ERNÄHRUNG

Liebe Shelley,

du erwähntest Gluten- und Laktoseintoleranz. Häufig damit kombiniert, aber nicht erkannt sind die Glukose- und die Fruktoseintoleranz.
Fruktose findet sich nicht nur im Obst, sondern auch in Gemüse. Das muss abgeklärt werden!

Magnesium- ist besonders wichtig fürs Gehirn und ZNS, senkt Blutfette und Cholesterin und den Blutdruck.
(Wichtig auch für die Gefäße.)
Bei magnesiumarmer Ernährung kommt es zu einer Erhöhung der
weißen Blutkörperchenrate. Krampfneigungen sind mitunter auf Mg-Mangel zurückzuführen und Schlaflosigkeit und Depression.
Maghnesiumüberschuss sorgt für Durchfall, Atemstörungen und Muskelerschlaffung. Enthalten ist Mg in vielen Nüssen, Bierhefe, Hirse, Soja und Weizenkeimen, Hagebutten, Dill, Spinat, Reis, Feigen, Kichererbsen, Grünkern in Spinat und Vollkornmehl.


Mangan, bei Mangel kommt es u.a. zur Blutzersetzung und es ist wichtig f. Nervenkernareale in Stamm- und Kleinhirn (zentrale Steuerung der Muskel-koordination) und für den Zuckerstoffwechsel, senkt den Blutzuckerspiegel.

Deine Hypermobilität könnte auf einer Bänderschwäche oder einem Problem bei der Bildung kollagener Fasern zu tun haben - was auf Manganmangel beruhen könnte Mangan arbeitet mit Vit.C,E, und denen der B-Gruppe zusammen, also: es verstärkt deren Wirkung.
Vollkornprodukte, Reiskleie und Haferflocken, Sojabohnen, Erd- und Hasel-nüsse, Spinat, rote Bete, Avocado, Pflaumen, Heidelbeeren, Eigelb und Leber


Chrom, arbeitet mit Mangan zusammen, zumindest, was den Zucker-stoffwechsel anbelangt und stimuliert die Fettsäuresynthese.
(wirkt gegen Arterienverkalkung)
Melasse, Rohrzucker,Bierhefe, Bohnenkraut, Gewürze, Kräuter, schwarzer Tee, rote Beete, Nüsse

Zink für die Funktion der Drüsen, bes. Bauchspeicheldrüse, ZNS, wichtig für das Dämmerungs-sehen. Wird verstärkt Zink zugeführt, kommt es zu einer höheren Eisen- und Kupferausscheidung.
Zinkmangel sorgt für Blutarmut und verstärkt Infektanfälligkeit, provoziert verschiedene Hautprobleme, Nervenerkrankungen vom Parkinsontyp und organische Hirnleiden.
In Roggen- und Weizenkeimen, Hafer, Erbsen, Nüssen, Austern

Wenn du eine Glutenintoleranz hast kannst du Hirse und Hafer gut vertragen. Gerade Hafer ist reich an pflanzlichem Eiweiß und hochungesättigten Fettsäuren. Sehr basisch.
Bei Laktoseintoleranz bist du vielleicht an den Minus-L-Produkten nicht so interessiert, aber Kefir könntest du trinken, weil durch den Säuerungsprozess die Laktose aufgebraucht wird.

Mandeln, Pinienkerne, Sesam reich an Vitamin B, Nüsse und Soja auch.
Du erwähntest Magnesium nach Schüssler (Magnesium phosphoricum?)

Wobenzym - find ich nicht gut. Könnte sein, dass du mit Jod nicht gut klar kommst und es Blutungen oder Übelkeiten bei dir auslöst.
Wobenzym-Dragees sind rot lackiert. Der Farbstoff heißt Erythrosin (E 127) und der besteht zu über 90% aus Jod.
Schau doch mal, was ich zum Thema ENZYME bei meinem Thread '1. Hilfe bei Krebs' eingestellt habe. RECHTSREGULAT der Fa. Niedermaier-Pharma ist m. Meinung nach, das beste Enzympräparat.
-------------------------------


HYPERMOBILITÄT

Schelley, da läßt sich ja nicht so sehr viel machen.
Vielleicht über die Biochemie. (Calcium fluoratum, Silicea)

Für die Stärkung des Immunsystems kannst du übrigens auch die
Schüsslersalze einsetzen, alle, die mit 'phosphoricum' enden -
vielleicht ist die Nr. 3 am besten: Ferrum phosphoricum.
Weil du mit dem Mittel ziemlich viele deiner Beschwerden positiv beeinflussen kannst.

Ja, bei schwachen oder überdehnten Bändern hast du ja ein Problem mit der 'Sicherung' der Gelenke. Wenn du im Rollstuhl sitzt, atrophiert die Muskulatur - sie baut ab - sie verliert an Kraft. Du beschriebst auch unangenehme Test. Ich glaube, das waren Muskelfunktionstests.
Dabei wird gemessen, ob es eine 'Anschlagszuckung' gibt. Ob noch Restaktivität zu messen ist.
Was du tun kannst ist eigentlich: ISOMETRISCHE MUSKELANSPANNUNG aufzubauen.
Dabei spannt man eine Muskelgruppe an.
Pomuskeln, Hände fausten oder die Füße in den Boden stemmen - dabei atmet man aus. So lange man die Anspannung hält (3 - 6 Sekunden)
muss man unbedingt weiter atmen!

Shelley, ich hab ja auch als Lehrerin für Entspannungstherapien gearbeitet.

Es gibt eine, die einen komplizierten Namen hat, aber die viel leichter auszuüben ist als z.B. autogenes Training.
Sie heißt: PROGRESSIVE MUSKELRELAXATION.
Dabei werden Muskelgruppen in einer bestimmten Reihenfolge angespannt und wieder gelöst. Es gibt viele CDs und DVDs zum Thema. Wenn du möchtest, suche ich dir was aus und schicke es dir.
Dabei hättest du Muskelkräftigung und nervliche Entspannung, kannst vielleicht sogar ein wenig besser schlafen und du machst selbst etwas.
Dann fühlst du dich nicht immer so ausgeliefert!

Bekommst du regelmäßig Physiotherapie?
Dann sag doch deinem Physio bitte, er möchte sich mal zum Thema:
STEMMFÜHRUNG NACH BRUNKOW informieren.

Die Frau Brunkow war ne Physioth., die nach einem Unfall im Rollstuhl saß.
Da wollte sie unbedingt wieder raus.
Dann hat sie täglich diese Stemmübungen gemacht. Im Rollstuhl. Von den Händen oder den Füßen her. Weil sie sich gesagt hat, dass Muskeln ja nicht isoliert existieren, sondern immer als Muskelketten zusammen arbeiten.
Hat funktioniert. Sie konnte wieder laufen.

Tja, mein Herz! Und wenn du ein Süßmaul bist und das hast du auf den 50 Seiten schon mehrfach betont, dann ist das natürlich schwierig für dich, weil der Körper Zucker ja auch verarbeiten muss und bei dir geht ja nicht so viel für Muskelenergie drauf...
Dein Körper verbraucht Vitamin B für die Zuckerverarbeitung und das bekommst du ja auch schon extra zugeführt.
Honig ist in sich gesünder als Industriezucker - aber das Problem ist das gleiche.

Hast du schon einmal von STEVIA gehört?

Das ist ein rein pflanzliches Süßungsmittel, mit dem die indianischen Entdecker nicht nur süßen, sie heilen damit auch. Von Honig und sogar Zucker ist ja bekannt, dass er eigentlich zur Wundheilung beitragen kann. (Antibakteriell)
Stevia kann noch viel mehr. Es ist gut für Diabetiker, es ist gut für die Zähne usw

Es besitzt die hundertfache Süßkraft von Zucker, man kann also ganz sparsam damit umgehen.
Und ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland sind die Zuckeranbieter natürlich nicht am Verkauf interessiert und behindern diesen, da darf Stevia dann in Naturkostläden nur als kosmetisches Mittel angeboten werden. Man macht es aber trotzdem ans Essen.

Vielleicht kann dir ja einer von den 'Eidgenossen' bei der Bestellung helfen?

So mein Schatz, jetzt musst du das alles verarbeiten. Frag mich, wenn du was nicht verstanden hast, ja? :cool:
Ich bin in der Nähe, weil ich für den bebu ne Buchbesprechung schreibe. Du erreichst mich über PN. :)

Alles Liebe! :kiss:

Deine BiMi
 
:danke: hey liebe bimi,

ich werde dann noch genaur antworten.

jetzt nur kurz:

ernährung:

ja; das wurde alles getestet. ich denke, alles. ich weiss nicht, ob die liste noch aktuell ist. eine ärztin wollte noch genauere teste machen, die teste sind aber teuer und ich wollte deren therapie zuerst anlaufen lassen vor solchen investitionen, ja und dann gab sie mich doch auf.

guckst du hier: https://www.symptome.ch/threads/tage-fragebuch-zum-thema-essen.6606/page-8#post-350777

hypermobilität:

die ist vererbt. ehlers-danlos. der typ wurde noch nicht bestimmt.

aber ja; mangan kann ne rolle spielen. wohl auch vererbt die kpu, nur bei mir getestet, doch tanten, grossmutter, mutter, schwester, etc. passen alle in den symptomkomplex.

ob ich noch mangan nehme, weiss ich gar nicht.
wenn ich was nehme, dann das, was die hellseherin zusammen mit der medialen kinesiologin naturärztin ausgetestet hat.
aber nun wird die hellseherfreundin aber mit meinem schmerzarzt zusammen arbeiten, da die andere mich aufgegeben hat. ich sei zu krank und so. (ich denke, ich schrieb schon davon.)

muskelentspannung:

das habe ich früher oft versucht. auch die nach jacobson und so.
ich landete jedesmal in leichter bis schwerer myasthener krise, wobei ich nur myasthenes syndrom habe, die ersten teste für myasthenia gravis uneindeutig angeben (ärzte: "jacobson I ja -doch nein?, jacobson II doch ja - an ne, jacobson III ja - ne, hmmmm - da stimmt was nicht - nur was? ja wir kennen das nicht! also ist es nichts." - weitere teste gaben auch an, aber eben hätten weitere gemacht werden sollen, weswegen ich extra stationär ging - und na da; da ist menschlich was schief gelaufen und mein anwalt fand, das krankenhaus müsste angezeigt werden, doch hat er als "kleiner fisch" im "grossen becken" keine chance und ich solle mich sofort auf eigene verantwortung vorzeitig entlassen lassen, da er sonst für gar nichts mehr garantieren kann.)

magnesium nehme ich. soja: ne! nix für mich. das macht zu feste bauchkoliken und geht ja auch aus anderen gründen nicht.

ja stevia war schon vor etwa 10 jahren immer in meiner handtasche und dem schreibzeugs-etui, damit ich in den vorlesungen nicht einschlafe oder unterwegs. es passierte trotzdem - die narkolepsie (sie sei speziell und weitere, noch genauere teste seien nötig gewesen, aber auch nicht durchgeführt worden) war stärker.

physiotherapie mache ich gerade nicht. das ist zu viel. ich geh ja momentan zu chiropraktik und ich nehme aufräumen und putzen als physiotraining.

die meisten therapeuten sind eh schlecht und machen dinge, nach denn es mir viel schlechter geht und ich drei tage flach liege. ich kann und ll mir das zeitlich einfach nicht leisten. ich habe gescheiteres vor.

nur im krankenhaus, aus dem sie mich unter anderem wegen meinem autistischen verhalten rauswarfen, dort ist der beste physiotherapeut, welchen es für mich in der schweiz gibt. er ist der einzige, der meine therapie so macht, dass sie mir auch hilft.

ja; b-vitamine nehme ich.

wobenzyme habe ich aufgehört. die neue sorte sei eh nicht gut. früher nahm ich viele monate 25 stück täglich, später dann noch 3 am tag etwa. doch hörten wir dann aus kostengründen auf und auch bei der testung war es nicht mehr von bedeutung.
aber meine pankreas sei schon nicht so top.
wir fanden pankreas tropfen - die in der orangen schachtel (ich kann sie dir dann zeigen, wenn du mich besuchen kommst). irgendwie finde ich die tropfen nicht optimal und würde lieber pankreas-spritzen von wala nehmen, doch ich kann ja keine muster zum testen bestellen und ganze packungen nur um zu schauen, welches mittel gut ist, kann ich mir nicht leisten.

immunsystem:

ja ich habe diese immunkapseln gehabt. meine apotheke kann sie aber nicht mehr bestellen.
ich weiss jetzt nicht, was machen.
suchen, wo ich sie bekomme und selbst bestellen? (zu kompliziert immer. - ich schaffe es ja auch fast nicht, das vitamin b12 immer rechtzeitig zu bestellen, obwohl es nicht das schwierigste der welt wäre.)
eine quelle suchen, wo die apotheke sie bestellen kann? (auch nicht ohne.)

ansonsten habe ich ja noch die mistel-therapie.

und vielleicht helfen noch andere mittel für das immunsystem. vitamin c zum beispiel und so. so chinesische pilze, etc.

manchmal nehme ich auch grapefruitkern extrakt; bei akuter infektion nahm ich sanddorn-saft, etc.

ja silicea bekam ich von der klassischen homöopathin, vergesse das aber irgendwie immer und war auch schon mega lange nicht mehr bei ihr. ich vergesse immer, anzurufen.

viele liebe grüsse; deine shelley 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


:danke: hallo liebe bimi,

heute also die fortsetzung von dem von gestern:

vitamin e und c nehme ich auch, wenn ich medikamente nehme.

chrom habe ich genommen, als ich mangel hatte, jetzt sei es nicht mehr nötig.

zink nehme ich auch, wenn ich es nehme.

ob ich hafer ertrage, weiss ich nicht so.
manchmal denke ich 'ja', manchmal denke ich 'nein'.

kefir finde ich total lecker. doch den guten rumänischen und den russischen kefir gibt es bei uns ja nicht. überhaupt fand ich bei uns noch keinen zum trinken so.
nur so pulver gab es mal.

manchmal trinke ich lactosefreie milch. aber so gut ist es auch nicht wegen dem milcheiweiss.

öhm; magnesium von schüssler: nö. ich denke nicht, dass ich das erwähnt habe?
aber meine mutti brauchte kalium phosphoricum. das gibt es auch von nicht schüssler.
ah ja; ich habe magnesium phophoricum spritzen. denke ich. aber die sind nicht von der firma schüssler.

ja ich habe jodallergie.
wie das sich auf die ernährun auswirkt, das weiss ich nicht.

calcium habe ich als conchae.

ferrum phosphoricum spritzen habe ich auch schon bekommen. und wenn ich akut infektiös bin, nehme ich es dann bei abklingen der sache, um mich zu stärken. zusammen mit quarz.

das mit den unangenehmen testen: ich weiss nicht mehr, was ich damit gemeint habe.

isometrische übungen tönen gut, finde ich.
mal schauen, wann ich das wo mit wem machen kann.

wegen diesen cd's und dvd's zu progressive muskelrelaxion. ist das wie diese muskelentspannung, wo es mich so fest entspannte, dass ich wegen sauerstoffmangel auf grund der verstärkten muskelschwäche fast ganz bewusstlos wurde? hm. ich weiss nicht. ich müsste das probieren, wie es für mich ist.

das von frau brunkow tönt spitze. ich mag so starke frauen!

wer ist bebu?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Avril Lavigne - 4 Real

youtube.com/watch?v=EUIs9kZDnB8 - Avril Lavigne - 4 Real

weil es einfach jedesmal wieder schön ist:

The Gershwin Piano Quartet plays "An American in Paris" by Gershwin



Circus galop on Synthesia



How To Play (piano): Bach - Toccata and fugue bwv 565

youtube.com/watch?v=Q32fns7kDOA - How To Play (piano): Bach - Toccata and fugue bwv 565
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh manno!

ich nerve mich echt gerade ziemlich heftig.

weil doch mein paps immer finden muss, alles ohne nach zu fragen wegschmeissen zu müssen, kann ich jetzt im verkauf nicht so viel verlangen, wenn ich seine vielen - von ihm unnötig (weil dect) - gekauften telephone verkaufen möchte.

es ist echt nervig!

.
 
Cziffra plays Gnomenreigen

youtube.com/watch?v=TqqVcVqDgIk - Cziffra plays Gnomenreigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schelley,

du warst ja wieder so fleißig und hast so viele Videos eingestellt,
da komme ich gar nicht mit dem ansehen hinterher... Liebe Schelley,

momentan bin ich recht erschöpft, da ich sehr viel zum Krebstherapie-Thema recherchiert habe.
Ich bin immer noch bei der Ursachen-Forschung.
Ohne Klärung der Ursache keine Therapie,
oder?

Du schriebst ja früher mal, du hättest gern Astronomie studiert, da wärst du an theoretischer Physik und Kosmologie ja nicht vorbeigekommen.
Es gibt seit langem den Versuch, die 'Grundkräfte' in einer Theorie zu erklären
(große vereinheitlichende Theorie).
Sowas ähnliches versuche ich bei den Krebstheorien.
Und da möchte ich dir nochmal für deinen Link-Tip danken. (Anna Lebedejewa)
Der Parasiten-Ansatz ist sehr vielversprechend.
Der aus der Orthomolekular-Medizin aber auch.
Ernährung trägt zur Entstehung bei und - so die Epigenetik - kann auch zur Gesundung beitragen.
Ich muss es ja verstehen.
Es ist sehr anstrengend.


(Stirn-abwisch-Smiley)

Aber jetzt zu deinen Fragen -

von hinten nach vorn:

Der bebu schreibt auch auf diesen Seiten, mehr zur Ernährung. Da hat er mich 'gefunden', als ich was zu Kefir eingestellt habe.
Seine russische Frau ist Ärztin und die zwei haben ein Buch geschrieben. Es geht um russ. Volksmedizin.
Dafür hab ich eine Rezension verfasst.

Dann habe ich wieder viel über die KPU nachgedacht...
Schelley, KPU war doch aber bei dir gesichert, stimmts?
Also, du hast die Diagnose KPU, ja?
Weil, da sehr vieles Sinn macht.
Auf dem Boden der KPU können sich alle anderen Krankheitsbilder entwickelt
haben, egal, ob es sich um psychische oder Infektionskrankheiten handelt.
Die von dir beschriebenen Therapieversuche (die Mineralstoffe und so)
gehen mir ja auch sehr in die Richtung.
Ich lese dein Tagebuch gerade bis S. 60 und die Blockflöten-Monika scheint
mir auch sehr KPU-verdächtig zu sein.
Hast du mal wieder was von ihr gehört?
Vielleicht könnte man ihr den Tipp geben, sich da mal zu informieren?

Liebe Grüsse:wave:
BiMi
(Krieg keinen Schreck: Ich habe mein Benutzerbild geändert. Ein Bekannter fand es irgendwie zu idealisiert. Das jetzt findet er doof. Na, was soll's.
Ich wollte dir nur sagen: Das Bild ist ein anderes. Ich bin immer noch ich.
 
Teil 2

Na, ich muss nochmals darauf zurückkommen:
Du hattest geschrieben, dass du ursprünglich der KPU wegen 'hergekommen' wärst.
Ich meine, die KPU würde mehr deiner Symptome abdecken, als Porphyrie/Morbus Wilson.
Du schläfst schlecht, leidest aber an Narkolepsie.
Du könntest dich rund um die Uhr an Süßigkeiten 'befressen'.
Du reagierst auf so einiges allergisch (kein Histaminabbau)
Du leidest unter einem eingeschränkten Immunsystem.
Du erwähntest Hautprobleme.
Die ganzen neurologischen und psychischen Probleme...
Auch ein 'gesicherter' Autismus kann eine Folge der KPU sein.
Mangelhafte psychische Belastbarkeit, Kreislaufbeschwerden...
Selbst deine Gier nach Fleisch läßt sich damit vereinbaren.
Du hast auch schon Herzrasen und massive Prüfungsängste thematisiert.
Zyklusprobleme?


Also: Enzyme sind für dich sicher wichtig, weil Enzyme vom Körper für so ziemlich alles gebraucht werden.
Sie werden oft als 'Zündfunken' für den Stoffwechsel bezeichnet.
Stoffwechsel heißt ja nicht nur, Eiweiß, Fett, Zucker verwerten.
Stoffwechsel findet auch intra-zellulär statt.
Da reden wir über Mikro-nährstoffe.

Aber:
Wobenzym halte ich aufgrund der roten Lackierung für problematisch bei Krebserkrankungen und Jodallergikern.
Bei dem roten Farbstoff handelt es sich um Erythrosin (E 127), der zu über 90% aus Jod besteht. Zur Jodproblematik hat die
Medizin-Journalistin Dagmar Braunschweig-Pauly ein Buch herausgegeben. Sie betreibt auch eine Website, auf der man die MERCK-Liste herunterladen kann (hier sind kosmetische und pharmazeutische Produkte gelistet, die man besser
meiden sollte. Sie sammelt auch Unterschriften gegen die 'zwangsweise' Jodierung von Nahrungsmitteln.)

Ich habe rote Farbüberzüge sogar schon bei Anti-Tumor-Schmerzmitteln gefunden und den Hersteller um Aufklärung gebeten
- kann ja sein, dass der sich dabei sogar etwas denkt! Nur was?

Wenn du Melonen, Papayas, Ananas und Mango essen kannst, ist das schön.
Du tauschtest dich irgendwo zwischen S. 50-60 mit Blockflöten-Monika über Papaya aus.
Ich habe mal mein Chinchilla mit zerriebenen Papaya-Blättern gepäppelt, als es vor 4 Jahren fast gestorben ist und nichts mehr aß.
Kein Arzt konnte ihm mehr helfen und es lag nur noch da und konnte kaum noch schlucken, wenn ich ihm seinen Brei mit der Spritze
eingeflößt habe. Da habe ich seine Pellets fein zerrieben und mit Spirulina, einigen Tropfen Rechtsregulat und Blättern v. Papayatee angereichert.
Ich glaube, mal was gelesen zu haben, dass die Ureinwohner Papayablätter gegen Lungenkrebs verwenden.
Es scheint also eine Affinität zur Lungenfunktion zu geben.

Kefir. Ich habe den kaukasischen Pilz. Wennst mogst, kann ich dir den schicken. (Ich weiß nicht, ob du dir den selbst ansetzen
kannst oder ob du jemanden hast, der das für dich tut...)
Falls jemand anders dies liest und einen Pilz haben mag - gern.
 
momentan bin ich recht erschöpft, da ich sehr viel zum Krebstherapie-Thema recherchiert habe.
Ich bin immer noch bei der Ursachen-Forschung.
Ohne Klärung der Ursache keine Therapie,
oder?


Liebe Grüsse:wave:
BiMi
(... Bild ist ein anderes. Ich bin immer noch ich.

Halli BiMi,:)

ich lese deine (eure) Beiträge mit großen Vergnügen. Ich muss zugeben, nicht alles, weil es so viel ist.

Ich bin weder Autist noch Asperger, glaub ich zumindest. Ob ich deswegen normal bin – das hoffe ich, nicht zu sein.

Dürfte ich dich fragen, von welcher Art Krebs du sprichst?

Liebe Grüße!
:wave:

Das neue Bild find ich auch sehr hübsch, aber lebendiger als das vorherige.
 
Hallo Shelley :wave:,

dieses finnische Lied über ein tanzendes Mädchen hat mich gerade froh gemacht.



Gruß
Thomas
 
Hallo,
ich bin weder bimi noch shelley, sondern answer.

Ich denke, deine PN hat sich verirrt.

Noch einen schönen Tag
answer
 
Hi Crizei,

hab ein schlechtes Gewissen, dir hier öff. zu antworten, weil eigentl. ist das SCHELLEYS TAGEBUCH!
Ich bin njur hier, weil sie mich gebeten hat, ihr hier zu schreiben, denn das Suchen von meinen Beiträgen nervt sie. Also: Ich bin hier nur ein Gast und muss mich gut benehmen. Und ich fürchte, ich schreibe schon zuviel. Und dann kann die Schelley das nämlich auch wieder nicht lesen, weil 'off toppik'...

>Ich bin weder Autist noch Asperger, glaub ich zumindest. Ob ich deswegen normal bin – das hoffe ich, nicht zu sein.<
:))) :))) :))) :))) :))) :)))

Schelley, wo isse überhaupt? AUFSTEHN, Schelley! Schelley würde sagen: lch schmeiß mich weg! Ja, das kann man nie wissen! Als ich mit der Verdachts-Diagnose kam, gab es spontane Verbrüderungsaktionen: "Also, wenn du Autist bist, bin ich auch einer..."

Na ja, wer weiß! Gemäß des Spruches des Verschwörungstheoretikers Robert Anton Wilson: 'Die Tatsache, dass du nicht schizophren bist, beweist noch nicht, dass sie nicht doch hinter dir her sind! kann man das wohl auch auf alles andere übertragen. Auch wenn ich keiner bin, könntest du doch immerhin doch...

(Das 'Gespräch' entwickelt sich nach Schelleys Herzen, im besten Sinne von BIG BANG THEORIE).

Brustkrebs
Ich arbeite dran!
LG

BiMi
 
oh mist!

die zahnpasta, welche ich jetzt immer für mein zahnfleisch nahm ist ja für die zahnhälse.
jetzt muss ich also eine vierte dazu nehmen und meine zähne viermal putzen!
1. eine um den belag auf den zähnen ab zu rubeln.
2. die nächste für die stärkung des zahnschmelzes.
3. die vermeintlich lezte war also für gesunde zahnhälse.
4. nun fehlt mir noch die gegen parodontose für gutes zahnfleisch.
zähne putzen geht bei mir immer so lange, wenn ich es richtig mache. das ist eben, wenn man nur selten kraft hat um sie zu putzen. da muss man es eben gründlicher machen.

weiss jemand eine zahnpasta gegen parodontose?

welche kräuter sind gegen parodontose?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hi Schelley,

da bist du ja! :fans: Der Smiley ist falsch: Eigentlich schmeiße ich DIR grad Blumen zu...
Du kehrst ihn um, ja?

Also: Salbeitee soll man gurgeln und Kamillentee auch und Scharfgarbe wird bei inneren Blutungen eingesetzt! Neuerdings packen viele Rathania mit rein in die Creme, weil das das Zahnfleisch straffen soll.
Das ist aber heute in den meisten Zahncremes drin...
Ja ja!
Du hast doch mal geschrieben, das du mit Sonnenblumenöl gurgelst -
oder verwechsele ich dich gerade? Das ist gut fürs Zahnfleisch und ext
die bösen Baktis, für denen du dich ja auch hüten sollst.
Nehm doch lieber AJONA, die ist auch gut mit homöopathischer Behandlung
verträglich.

LG BiMi:)
 
Oben