Ich möchte leben

Organizing the Bookcase

youtube.com/watch?v=cFnuP9niRUg - Organizing the Bookcase

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:ironie:vorsicht, die kippen um, und dann liegst du drunter und vati kann dich nicht hoeren, da hilft kein zettel.:idee:

will dich nicht aergern schatz, hast genug sorgen ohne meinen sarkasmus, weiss ich.
aber dein regal kippt wirklich.:cool:

was neues noch ,nachdem wir im chat waren?

:wave:cassandra

:danke: hallo liebe cassandra,

nö. nix neues. nicht dass ich wüsste. mutti telephonierte ja noch, während wirim chat waren.
ich finde nur immer noch, dass mutti schlecht behandelt wird.
aber das ist so in universitätskliniken. dort sind die ärzte ja zum lernen da und angesichts dessen, dass man nicht so viel auf einmal lernen kann, so kann man ja die patienten auch nicht besser behandeln, sondern nur beschränkt gerade eine sache - nämlich die akute - mit wenigen medikamenten behandeln.
na das weisst du ja alle. wem erzähl ich's?

du; ich wollte dir noch mehr schreiben.

noch so von notfallstationen in bezug mit rollstühlen und von vati und mir und wenn du willst, die medikamente von mutti, aber die weisst du ja eigemtlich auch schon.

ah ja eben: ich wollte noch schreiben, aber ich merke, dass ich in den nächsten minuten, wenn nicht gar sekunden einschlafe und es wäre doof, wenn dann während ich schlafe was mit dem explorer passiert. da wäre all dein text weg, da ich zu halbschlafend bin, um noch lange auf arbeitsblätter alle sachen kopierenö

adémussweg.

*schnarch*

:wave:

ich werde mich noch richtig bedanken und ich konnte ihn noch nicht öffnen.
ich wollte nur rasch berichten, dass ich heute post bekommen habe.
ich dachte, das würde dich so schnell es geht interesieren.

viele liebe kussigrüsse; deine shelley :kiss:

Hallo liebe Shelley,
heute ist es recht kalt bei uns und nun sitze ich wieder am PC.
Habe mich über Deine Antwort sehr gefreut und die Musik von Kurt Atterberg genossen. Aber das Bild von dem halb verhungerten Hund und der toten Katze fand ich sehr traurig. Unsere Katze, die uns zuerst zugelaufen und schon zutraulich war, lag neulich auch tot auf der Straße - vom Auto überfahren. Sofort kuschelte sich die rabenschwarze scheue Katze an mich. Da habe ich gestaunt. Viel- leicht geht es bei den Katzen auch nach Rangordnung und sie möchte nun die erste Stelle einnehmen. Es ist irgendwie zum Lachen - sie fängt nun auch an, die anderen wilden Katzen zu ohrfeigen, wenn ich rauskomme. So ähnlich war es auch mit einem Hund von uns. Er lag immer zusammen mit unserer Hauskatze auf dem Trittstein. Sobald ich von der Arbeit nach Hause kam, bellte er die Katze weg. Die saß dann fauchend auf dem Pfahl und durfte erst runterkommen, wenn er mich begrüßt hatte. Ansonsten hat er sie aber immer beschützt. Wahrscheinlich sind Tiere auch eifersüchtig.

Unser letzter Hund war sehr alt geworden. Das Herz hatte sich dann vergrößert und das Atmen fiel ihm schwer. Die Tierärztin riet uns, den Hund einschläfern zu lassen. Ich war sehr traurig. Nun möchten wir uns keinen Hund mehr anschaffen - wir haben hier niemanden mehr, der sich bei unserer Abwesenheit um ihn kümmert. Wäre ein Tierheim in der Nähe, so würde ich liebend gern ab und zu einen Hund ausführen. Ich freue mich aber nun, dass sich unser Uhu in der alten Eiche wieder gemeldet hat. Die letzten zwei harten Winter habe ich um ihn sehr gebangt.

Ach Shelley, Du hast ja schon eine Menge Krankheiten durchge- macht, wie Du answer berichtet hast. Nimmt das denn gar kein Ende? Und wie geht es Deiner Mutter inzwischen?

Ganz liebe Grüße bis zum nächsten Mal
von Rawotina

danke für das filmchen!
die kleine sing wirklich echt gut.
und ja; sie spielt auch fein.

wie hast du den film gefunden?

wegen meiner mutti:
das gerinsel hängt irgendwo im bein fest. also auf der hinteren seite vom bein, wenn man mutti ins gesicht guckt.

zuerst bekam sie infusionen mit heparin und marcumar. zwei auf einmal.
dann wurden es neben der 24 stunden infusion (oder 17 stunden?) eine markumar.
ja und jetzt soll sie nur noch heparin spritzen bekommen.
als ich dort war am donnerstag stand 25'000 ie auf der infusionsflasche mit glucose und dem heparin.
und ihre beine sind ja immer noch so dick. vor allem ja das eine.

ich finde, dass mutti nicht gut behandelt wird.

ich meine; sie hat ja nicht nur die lungen-embolie gehabt und nun die thrombose.
ich finde, sie könnten echt noch schauen, was das mit ihren dauernden ausschlägen ist und dann muss sie ja oft einfach so erbrechen auch und das ist nicht normal; dann hat sie doch mrsa oder orsa oder ich weiss jetzt nicht welche; weiter vati mit seinern würmern, die er nie behandelt - 'wenigstens' hat sie ihn vor weihnachten ungefähr aus dem schlafzimmer gejagt und nun schläft er im zimmer, in dem früher meine schwester lebte und nun sein arbeitszimmer ist (okay; er ist sehr traurig seither, doch die gegenseitige ansteckungsgefahr ist kleiner und sie wecken sich nicht mehr) - dann das mit ihrem rücken, den sie operieren sollte, doch wegen den schlechten erfahrungen und dem alter nicht macht und deswegen immer wieder ein gelähmtes bein hat, wobei sie ja auch noch viele andere dinge hat, welche das mit dem bein machen könnten.... auf alle fälle finde ich wirklich, dass sie besser für sie schauen könnten und sie nicht einfach den ganzen tag da liegen lassen.
sie schafft es ja fast nicht auf toilette und getraut halt auch nicht klingeln.
nicht mal beim duschen helfen sie und sie schafft es echt gerade nicht, sich vernünftig zu waschen. zu hause hat ihr wenigstens der 78 jährige vati geholfen.

zustände! echt!

sie sollte eine tochter haben wie die hellseherfreundin von mir.
die würde sie jetzt echt gut pflegen.
diese freundin fand ja für meine mutti auch, dass sie kalium phosphoricum braucht - ich finde das nachvollziehbar, weil mutti so hunger auf dosenaprikosen hat, was sie sonst noch nie wollte, weiter bräuchte sie magnesium, was sie nicht kriegt und so venadoron oder lavendel äusserlich für die gefässe an den beinen.
ich habe ihr die sachen gebracht und jetzt, wo sie mehr kann essen - ich weiss nicht: sie fand am telephon, sie habe versucht ein wenig zu nehmen, aber wil ihr immer so schlecht ist und wegen dem magen sei es schwer.
ja stimmt; ich wollte noch, dass ihr vati ingwer gegen die übelkeit bringt, auch wenn sie so allergisch war, bis sie pausiert hat damit. jetzt erträgt sie ein bisschen wieder.
ich wollte auch, dass er ihr ingwer-zitronen-tee bringt. es gibt do guten, aber teuren der firma yogi was. er hat es natürlich vergessen, ihn zu kaufen und ich weiss echt nicht, ob ich das schaffe.

gerade eben werde ich auch wieder krank.
ich weiss ja, dass ich immer krank werde, wenn ich meine medis nicht nehme.
ja und letzte woche nahm ich sie viel zu wenig, diese woche noch gar nicht und schon huste ich wieder, habe sinusitis-nase und naenhölen- und hals-schmerzen. ja und jetzt noch am ganzen körper grippe-schmerzen, aber viel, viel schlimmer als damals, wo ich noch zur schule gehen konnte und so.
bhu!
ich habe schon die doppelte dosis opiat und es ist fast nicht zum aushalten.
ich zwinge mich gerade wieder total, die medikamente runter zu bekommen.
am anfang ist es immer am schlimmsten, nach einer weile geht es dann irgendwie besser, bis es eben gar nicht mehr geht.
ich habe auch dauernd wieder so hörprobleme. das passiert ja auch immer, wenn ich meine medikamente nicht nehme.

also eben; hast du noch eine idée, was ich mutti bringen könnte, damit es ihr schneller besser geht?
vorausgesetzt, ich schaffe es heute aus dem haus, aber ich muss.
weil sie fand am donnerstag zu meinen teddybären, dass sie am samstag ja wieder kommen. ja und ich sollte ihr noch einen bademantel bringen und versprach, ein jäckchen für sie mitzunehmen, weil das besser ist, als ein bademantel. so zum auf toilette gehen und so.
okay; ich könnte alle sachen dem vati mitgeben. aber ich denke, sie freut sich wirklich auf den besuch.
angst habe ich nur, wenn ich wieder nicht mehr sitzen kann und dann zu ihr in das kleine bett liegen muss. also wenn ich sie dann anstecke?
wobei ich ja nicht weiss, ob ich normale grippe habe. wenn die blutwerte schlecht werden bekommt man ja auch diese symptome, ohne infektiös zu sein.
ich weiss jetzt echt nicht.

ach ja; und trocken ist das in dem krankenhaus!
das tut richtig weh beim atmen. ich weiss nicht, wie sie das aushält. trocken und heiss.
wobei feucht ja auch nicht gut ist. wegen der keime im krankenhaus.

gerade sei auch eine hustende frau bei ihr im zimmer.
das heisst, sie kann nicht mehr schlafen und hat angst, angesteckt zu werden, wobei ich plötzlich dachte, ob die vielleicht nicht wegen krebs hustet oder so.

ach ja: mit messi: das klappte noch nicht.
ich wollte ja auf der provisorischen festplatte hier nicht noch mehr programme installieren.
ja und die alte reparieren zu versuchen:
es ist mir alles voll zu viel, obwohl ich die messi-freunde vermisse.
mister x vermisse ich, seepferdchen wilnius vermisse ich, dich vermisse ich, und noch viele andere vermisse ich, welche hier vielleicht nicht genannt werden wollen.

schon doof: da vermisst man leute, wüsste, wie man dagegen angehen könnte, doch ist einem dann das ganze mit installieren und aufräumen, was dazu nötig ist, alles zu viel.

ja ich nehme mir immer vor, mich zu kümmern.

viele kussigrüsse; deine shelley :kiss:

ich bin gerade ein wenig wirr vor schmerzen.
ja vorher musste ich dch auch fast erbrechen deswegen, doch dann wurde es plötzlich viel besser und ich konnte dann essen, welches voller motten-würmer war auf den balkon tun für die vögel. ich hoffe ja, dass sie amsel wieder kommt und nicht nur schokoladenpudding will, sondern auch die brunzli mag. (die braunen weihnachtsbiskuit mit den gewürzen so, dass ich es ertrage.)

also ich wollte ja fragen:

was denkst du, wie ich mutti bessern könnte?

ich dachte an vitamin c und aspirin für die durchblutung. was meinst du?
ist das schlecht zu heparin und marcumar?

ja und dann habe ich überlegt, wie es mit padma 28 (padmed circonsan) ist.
was meinst du?

ja und wie bekomme ich ihren magen besser?

sie bekommt viel gerapste äpfel von vati und reis bringt er ihr und glutenfreie pumpernickel und glutenfreie zwieback.
ich wollte ihr auch so reismehlpulver (baby reisschleim) geben, welches sie in heissem wasser auflösen kann, damit sie was hat, wenn sie aus der küche nichts bekommen kann, aber etwas braucht. sie will es nicht. sie findet, das würde sie nicht gerne haben.

hast du noch idéen?

wegen hühnersuppe: selbst könnte ich das nicht schaffen zu kochen.

denkst du, das wäre gut, wenn vati ihr das macht?
also wenn ich ihn dazu kriege, sie richtig zu machen, so wie es sein muss.
hm.

ja also ich freue mich, wenn du mir noch für diese sache von deinem wissen geben kannst.

und nochmals danke, wegen der post.
ich habe es immer noch nicht geschafft, sie aufzumachen. aber sie liegt da und immer, wenn ich daran vorbei komme, so denke ich dankend an euch.

meinst du, ginkgo wäre gut für sie?

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:

p.s.: ich gebe ihr natürlich nur die sachen und sie muss dann intuitiv spüren, was ihr körper will. ich wollte auch ihre hausärztin (meine solala-ärztin - die mit dem beerennamen oder ist das eine frucht?) anrufen und fragen, ob sie mir tipps geben kann. aber jetzt ist ja samstag und ich weiss nicht.

ach ja du!

die wollten sie nicht mal röntgen und genau schauen wegen den gefässen!

da hat besagte ärztin nochmals im krankenhaus angerufen und denen leviten gelesen, weil das doch unbedingt nötig sei.

manmanman.

hallo shelley,
vielen dank für deine postings. ich würde dir so gerne irgendwie helfen, sag mir, wenn du weisst, wie ich das umsetzen könnte.

Ich habe deine postings ausgedruckt und lese sie immer wieder. Was muss ein einzelner Mensch alles tragen bzw. ertragen.

Wie alt bist du shelley (nur beantworten, wenn du willst).

Wenn ich mit deinen postings durch bin, melde ich mich wieder.
Liebe Grüsse auch an Cassandra bei dieser Gelegenheit.

Wir bekommen heute Besuch und Connor (mein 8-jähriger Enkel) dekoriert gerade die Speisetafel. Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt, aber es bleibt so, wie er es will. Schneeglöckchen aus dem Garten, er ist ganz glücklich darüber.

Ich drücke dich
answer

Shelley,
das beste Magenmittel ist Condurango D 4.
Täglich einmal 10 Tropfen in etwas Wasser ca. eine Viertelstunde vor der Mahlzeit

In Eile Rawotina

:danke: hallo liebe rawotina,

condurango d4 habe ich nicht zu hause.
das würde sie vielleicht nehmen, einach so pülverchen oder kügelchen oder tabletten.

ich habe nur iberogast und amara-tropfen, aber ich weiss nicht, ob sie so alkoholsachen nimmt.

sie nimmt zwar auch nicht gerne zuckersachen, aber noch eher.

dankeschön für deinen tipp!
ich frag mal ihre ärztin und meine freundin, wegen condurango.

mir ist voll elend. würde lieber weiter schlafen, aber jetzt muss ich gehen.

liebe grüsse; shelley :wave:

och du scheisse.

mein vati ist auch krank.

erbrechen, fast nicht atmen können und das bei nur noch 1/4-tel lunge seit er klein ist und jetzt ist er 78.

meine güte!

shelley, sorry,dass ich so spaet antworte.
also zu mutti:wenn deine "OBST-AERZTIN " einfluss hat in der uniklinik, wuerde ich auf sie in diesem fall hoeren.
mit den meds macht man das hier aehnlich.
in welchem bein sitzt das gerinsel und wie hoch, das ist wichtig zu wissen.
das bein MIT GERINSEL darf NICHT hoch-liegen. das andere hoch legen. weil das gerinsel muss wenn moeglich IM BEIN aufgeloest werden und darf nicht in hoeher liegenden blutkreislauf rutschen.
meistens , wenn genau rotiert wird , geht es mit den infusionen ,die du nennst gut.
frueher nannte man das ROLLKUR.
erst wenn das blut die gewuenschte dicke/duenne erreicht hat, und die haemoriden(da kann ein geschickter arzt nachhelfen)( ABER DAS MACHT HEUTE KEINER MEHR)
erst wenn das gewebewasser aus den beinen durch die lymphe raus ist macht es sinn mit ernaehrung nachzuhelfen.
das ist mein wissen und erfahrung drueber.andere koennen hier vielleicht mehr zu sagen.
sorry wegen vati und dass es dir so schlecht geht.
festhalten und aufpassen jetzt.:cool:

:kiss:
cassandra

p.s.
answer:
danke fuer gruss, und lb. gruss an dich gleichfalls.

shelley: kalium ist auf jeden fall richtig. zitrone weiss ich nicht, mir bekommen zitrus-fruechte ABSOLUT NICHT.
beine , von aussen an grossen venen mit apfelessig gut nass machen und an der luft einziehen und trocknen lassen(ich weiss, wie machen im krankenhaus -bett)?
wo es sich anfuehlt als ob eine ader bruechig ist oder wird auf wieder trockne waden zinksalbe oder zinkoel.
bei offenen fuessen hat man die zinksalbe mit dem messer duenn abgeschnitten, dann auf die wunde gelegt und verbunden..
wenn die fuesse , oft in der knoechel-ecke eine wunde hatten und man es von bakterien freihalten konnte, haben die fuesse weniger geschmerzt.
aber heutzutage gefahr wegen keime.
einstein hatte vor jahren aufgeplatzte zehen, wie bruehwuerstchen, erst im 2. durchgang haben die AB's angeschlagen.
mein grossvater dagegen, hatte sein leben lang offene fuesse. hab immer die gewaschenen binden gebuegelt fuer ihn.er hat nur zinksalbe benutzt.

denk drueber nach mit deiner hellseherfreundin.:idee:

Zuletzt bearbeitet:
:danke: liebe cassandra,

ich mag gerade nicht viel denken, lese dein post später noch genauer und antworte dann darauf und danke und so.

wie war das mit hämorrhoiden?

können die embolien auslösen irgendwann?

und wie muss man hämorrhoiden bei thrombose behandeln?

das wegen welches bein hoch, welches runter, werde ich ihr sagen.

noch was:

meine mutti findet, dass bei ihren ohren wo etwas dick und schmerzend wurde.
ich wusste schon, dass die ärztin beim abtasten nichts spüren wird.
so redete ich der ärztin eine kommende infektion ein, welche die lymphknoten für sie unmerklich vergrössert hat.
meiner mutti sagte ich, sie solle es massieren.
sie hat angst, dass es mit der ganzen geschichte zusammenhängen könnte.
was meinst du?
kann es oder nicht?
ich weiss nicht genau, wo das dick und 'schmerzen werden' sitzt.
also ich weiss nicht, ob es die drüsen sind, welche drüsen, oder ob es lymphe sind, welche lymphen, ob es muskelverspannung ist, welche muskeln, ob es verdickte gefässe sind, welche gefässe - kannst du uns da genauer helfen?

anderes später auch.

ich überlege mir schon etwa drei stunden, ob ich zu mutti gehen soll und in ihrem bett neben ihr schlafen, weil ich seit heute nacht um 1h einfach nicht mehr schlafen kann, aber vor schlafmangel schon migräne bekam und maxalt dagegen nahm und trotzdem nicht schlafen kann.
vati fand dann, bei mutti könne ich nicht schlafen, dann hätte sie kein platz in ihrem bett, aber wir lagen ja immer zusammen im bett, wenn ich dort war, weil ich nicht so lange sitzen kann.
hm.
jetzt noch schlafen und danach zu ihr gehen: das wird spät.
aber gestern sagte sie so zu meinen kuscheltieren, dass sie doch heute wieder kommen sollen.
und jetzt?

also ich bleib jetzt mal noch da und schaue, ob du antwort hast, ja und wenn; dann werde ich es ihr sagen gehen, wenn ich das schaffe.

liebe kussigrüsse; deine shelley :kiss:

shelley, frag nach bettdecke im kh. und leg dich auf erde neben muttis bett wenn du denkst es geht euch beiden besser, wenn du dort bist.
wegen bein hoch: wenn gerinsel UNTERHALB VOM KNIE IST, MUSS AUCH DAS BEIN HOCH. wenn im oberschenkel , DAS BEIN NICHT HOCH. darf nicht vom schenkel hoeher rutschen. im bett vielleicht mit franzbrandwein abwaschen , wenn sie nicht aufstehen kann. auf gummiring liegen oder sitzen, damit bindegewebe dort nicht noch ganz durchgelegen wird.
wenn zu grosser zwischenraum am steissbein ist,passiert das schnell.
mit dem ohr, sicher haengt zusammen.HWS. ist sicher bei lungenembolie schief.
klingt wie ts, ts-krankheit=costo chondritis. alte leute wie meine eltern nannten das : englische krankheit. war nichts boes gemeint, einfach so im volksmund, wenn der brustkorb, die rippengegend gebrechlich war.
alles was mir im augenblick dazu in den sinn kommt.:greis:

:kiss:
cassandra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,

hast du wegen deiner Mutter an Arnica C30 gedacht?
Es ist bei Blutgerinnseln meist die homöopathische erste Wahl, auch wenn es konstitutionell diesbezüglich noch viele andere Mittel gibt.
(Ich habe es nach OPs auch immer parallel zum Heparin genommen und erst vor kurzem habe ich damit ein sehr großes infiziertes Hämatom recht schnell abbauen können. Habe es dafür einmal täglich genommen und anfangs auch nach der Wasserglasmethode.)
Ein Indiz für Arnica ist auch eine hohe Berührungs- und Schmerzempfindlichkeit oder wenn dem Betroffenen das Bett zu hart vor kommt.

Pflanzliche Mittel, auch zur äußeren Anwendung bei Krampfadern, sind Hamamelis, Rosskastanie und Ringelblume.

Momentan scheint einiges an Magen-Darmgrippe im Umlauf zu sein…
(Rechtzeitig genommen hilft mir dann oft auch Kohlepulver oder ganz banaler Anis-Fenchel-Kümmeltee.)

Gute Besserung für dich und deine Familie wünscht dir

Iris

:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ich freue mich, mal wieder von dir vernommen zu haben.
mit deinen enkeln ist das wirklich eine feine sache.

ja in bücherhandlungen habe ich manchmal in so bücher von dahlke und denen reingeschaut.
ich war gar nicht einverstanden mit dem, was sie schreiben.
ich weiss genau, woher welche krankheit von mir kommt und das stimmte gar nicht mit dahlke und denen überein. ich finde, dass dahlke und die so verallgemeinern, was sie sich vorstellen.

einzig mit louise l. hay gehe ich konforn.
was ich von ihr gelesen habe, das schätze ich.

zur entwicklung des menschen habe ich andere bücher gelesen.
tolle bücher.
die autoren und titel müsste ich jedoch nachschauen gehen.

ich finde nicht, dass ich des bewunderns wert bin. ich erwarte viel mehr von mir als das, was ich arbeite und leiste. beziehungsweise nicht arbeite und nicht leiste.

ja; ich hatte die triopse.
ich habe damals sogar die bilder von ihnen hier ins tagebuch gemacht, doch man kann sie nicht mehr sehen:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-62#post-67446

sie hiessen:
lestat de lioncourt, louis de pointe du lac und marie-antoinette.

ich habe gerade gesehen, was ich damals so über sie geschrieben habe.
da fand ich das grad ein wenig lustig.

ah ja; da schreibe ich, wie sie gestorben sind:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-63#post-68621

meine mama mag nicht, wie es ihr geht.

dankeschön viel,vielmals für deinen bericht und kussi-kussi zurück!

deine shelley 💋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie laeuft der tageslauf so mit zettelchen?

also unterdessen gewöhnt sich vati an die zettelchen.

vor allem auch, weil sie sich nun immer öfters wiederholen.

am anfang verstand ich ja echt nicht, warum er mich noch muss sachen fragen, wenn alles auf den zetteln steht.
ich dachte, er könne entweder nicht lesen, hätte sie nicht gelesen oder sei einfach strohdumm, was nicht zu ihm passt, weil er blitzgescheit ist.

so jetzt im praktischen alltag merke ich immer mehr, dass er wohl wirklich auch ein asperger-betroffener ist.
warum auch immer.
ob angeboren oder angeeignet.
ich denke jedoch, es könnte bei ihm auch angeboren sein, weil er ja auch so wahrträume hatte und hellsichtige dinge, was bei autisten häufiger vorkommen soll als bei anderen.
dann die ganzen entdeckungen, welche er macht und im alltag ist er dann doch wieder so dumm wie behindert.

ja oder ich merke es ja auch wegen unseren regeln.

ohne mutti kommt das jetzt viel mehr zum vorschein.

wir nerven uns regelrecht mit unseren sturen ansichten.

er macht ein ding so, und ich so.

dann frage ich, warum er es getan hat, wie er es getan hat, weil es müsse so und so sein.
er findet: nein! es muss so sein!
dann kommen wir mit unseren argumenten, warum es wie sein muss.
am ende schreien wir uns an, bis wir genug haben und einfach weglaufen.

ja und dann in anderen situationen finde ich, er soll mich in ruhe lassen,er nerve mich und er findet seinerseits, dass ich ihn nerve.

na, ja.

wir haben uns trotzdem lieb.

vati und tochter eben.

wir versuchen uns auch lieb zu haben.

er will mir freuden machen und ich versuche ihm freuden zu machen.

weisst du: ich finde, dass es etwas gutes hat:
mutti lernt nun endlich, dass sie entbehrlich ist.
ich denke, dass nimmt ihr die last von dem druck, unter dem sie steht, wenn sie was macht.
wobei ich auch befürchte, dass sie dann noch weniger machen wird.
irgendwie hat sie gar keinen lebensinhalt ausser die familie.
wenn sie nun eben merkt, dass die familie auch ohne sie auskommt, kann das vielleicht schwer werden.

nun ja; wir sehen noch, was kommen wird.

wir freuen uns halt alle, wenn sie wieder da ist.
sie fehlt einfach.
auch wenn es viel ruhiger ist.
das ist dann eben nicht nur lustig.
ich finde es fein, wenn dann nachts um 5 uhr mutti kommt und was rummacht und wieder geht. auch wenn ich oft finde, sie würde mich stören, mag ich es eben trotzdem.

also; ich lese mal jetzt noch deine weiteren beiträge und antworte die auch noch.

hab dich lieb; deine shelley :kiss:

du; ich wollte dir noch mehr schreiben.

noch so von notfallstationen in bezug mit rollstühlen und von vati und mir und wenn du willst, die medikamente von mutti, aber die weisst du ja eigemtlich auch schon.

:danke: liebe cassandra,

weisst du, was ich total mies finde?

mutti kam da sehr krank, voller schmerzen und geschwächt in totaler erschöpfung etwa um 18:32 uhr auf die notfallstation.

um 22:19 uhr erst bekam sie ein bett!

stell dir mal das vor!

schwer krank nach einer lungenembolie mit thrombose da fast vier stunden auf harten stühlchen mit ihrem von operationen und nötigen operationen schmerzenden rücken und mit verpfuschten bauchoperationsfolgen zu sitzen!

:eek:

ich war so entsetzt und baff, als ich das erfuhr.

zuerst habe ich verstanden, dass sie auf der notfallstation lag und dann nach 22 uhr ein zimmer bekam.

aber nein!

sie musste die nacht auf der notfall verbringen, nachdem sie so lange warten musste und mehrmals darüber nachdachte, wieder heim zu kommen ins bett.

und weisst du, was ich noch krasser finde?

wenn ich im rollstuhl komme und sage, ich könne fast nicht mehr sitzen, so bekomme ich sofort ein bett in einem kämmerchen.

nur einmal, wo die krankenschwester neben den port stach und das medikament in die brust floss, weswegen sie dann mit mir auf die notfall kam, um zu testen, ob der port noch in ordnung ist; da musste ich mit ihr vielleicht etwa 15 minuten warten bis sie ein bett für mich hatten.
damals auch musste ich dann auf ein bett im flur liegen, nachdem wir im kämmerchen fertig waren und ich nur noch auf die krankenschwester wartete, welche mich wieder abholte.

okay; als ich mit diagnose myasthene krise mit blaulicht auf die notfall kam, stellten sie mich auch in den flur. doch ich hatte mein bett!

aber mutti?

ich finde das so schrecklich.

das nächste mal muss ich sie wirklich in meinen rolli setzen und vati sie schieben lassen, obwohl sie sowas nie will.

noch mehr in diese richtung antworte ich dir auf andere deiner posts.

bis gleich; deine shelley :kiss:

Ach Shelley, Du hast ja schon eine Menge Krankheiten durchge- macht, wie Du answer berichtet hast. Nimmt das denn gar kein Ende? Und wie geht es Deiner Mutter inzwischen?

:danke: hallo liebe rawotina,

ja die musik von kurt atterberg finde ich wirklich auch toll.

ich muss mal schauen, was es sonst noch auf meiner atterberg-und-andere-komponisten-cd drauf hat.
dann werde ich dir von anderen so für mich speziellen komponisten musik suchen.

manmanman.

ist dieses deutsch kompliziert.

:cool:

was ich von deiner katzen lesen musste war wirklich nicht fein.

ich finde aber schön, was du mit deinen anderen tieren erlebst.

ja tiere sind etwas gutes.
ich habe halt leider momentan nur kuscheltiere.
die sind pflegeleichter als lebende tiere.
doch irgendwann wird sich das vielleicht auch wieder ändern und dann werde ich vielleicht wieder tiere halten können.

über deine tiererzählungen habe ich mich total gefreut.
sie sind sehr erfrischend für mich.

ob oder wann das ein ende nimmt mit meinen krankhaften erscheinungen weiss ich auch nicht.
ich habe mich oft gefragt, was ich nur angestellt habe, dass es soweit kommen konnte.
ich fragte mich auch oft, warum ich so dumm gewesen sein konnte, mir ein solches leben auszusuchen.

und ja; ich habe antworten.
meine antworten.

ich denke, wenn ich sie dir nennen würde, so würdest du mich für bekloppt halten.
das dürftest du gerne.

komisch; solche bekloppten seiten von mir habe ich bisher nur im autisten-ordner geschrieben, da sie damit zusammen hängen.
hier aber ging ich die sache sanfter an.

meine mutti: also sie hat halt starke schmerzen.
die hat sie zu hause zwar auch.
doch zu hause kann sie besser für sich schauen.

zu hause kann sie in der nacht besser die durchgeschwitzten tüchter wechseln und heisse bettflaschen machen.
im krankenhaus kann sie das nicht.

und ja; eigentlich wollte ich das an cassandra schreiben, erzähle es jetzt aber dir. (vielleicht liest cassandra ja hier auch mit.)

ich kriege mutti einfach nicht dazu, die krankenschwestern und pfleger zu klingeln.

ich sage ihr immer, sie soll leuten, damit sie ihr helfen, die verschwitzten tücher zu wechseln.

ich sagte ihr, sie solle meinetwegen stündlich eine neue bettflasche verlangen, wenn die krankenhaus-bettflaschen so kalt sind.

nun ja; ich kriege sie nicht dazu.
ich wollte schon selbst dem pflegepersonal anrufen, damit sie besser für mutti schauen.
irgendwie ja; ich schaffe sowas nicht so gut wie meine hellseherfreundin. bzw. war sie ja bei ihrem vati im krankenhaus und jede nacht schliefen zwei leute bei ihm und pflegten ihn 24 stunden am tag.
das kann ich so halt nicht organisieren alles.

also jetzt habe ich es so gemacht, dass ich der mutti eine metallene bettflasche von zu hause mitgab und ihr befahl, eine kanne heisses trinkwasser verlangen, weil sie die pfleger nicht bitten mag, dass sie ihr die metallflasche füllen.

meine güte!

mutti!

die ist ja noch schlimmer als ich.
ich mach im krankenhaus ja möglichst auch alles alleine und schaue, dass ich möglichst nicht klingeln muss.

ich nehme ja auch meine kühltruhe mit, meinen wasserkocher und so.
na, ja.
wenn ich dann doch nicht mehr wasser kochen kann oder so, so muss ich dann halt doch um die dinge bitten.

ich freue mich, wieder von dir zu lesen!

ach und ja: ich werde dir also noch musik suchen.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

Oben