Ich möchte leben

Enescu Octet 1st movement part 1





Enescu Octet 1st movement part 2





Enescu Octet 2nd movement





Enescu Octet 3rd movement





Enescu Octet 4th movement





.
 
:danke: hallo gotteskind,

das da hat gestern ein ehemliger orchester- und studienkollege geschickt:

EELS - That Look You Give That Guy - recording the song from HOMBRE LOBO



ich dachte gleich, dass er das für dich gemacht hat.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
kannst du mir mal erklären was es heißt, Tiere hätten Gruppenseelen.
Wir haben ja einen treuen ganz alten Hund.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wenn du auch Schmerzen hast, ich hab nämlich welche, dann wünsche ich uns beiden ein schmerz-
freies Wochenende. Unsere Schutzengel sollen sich mal anstrengen.

Liebes Grüssle
aus Stuttgart
von answer

vieles von you tube das du reinstellst, können wir garnicht mehr hören.(schade)
 
Ich möchte leben - Ich auch!

Liebe Shelley,

was wäre ein virtuelles ziel, was ein nicht-virtuelles?

Es heißt, virtuell wäre ein physisch nicht fassbares Sein, real wäre folglich ein physisch fassbares Sein. Trotzdem kann eine rein virtuelle Biographie ihr Ziel auch physisch er-fassen. Um jetzt mal auf die Diskussion "der-Internet-Freund" vs. "der-Mann-den-ich-liebe" vs. Fake-Biographie zu verweisen.

welchen zielen steuerst du entgegen?

Ich will sobald wie möglich mein virtuelles Ziel zu meinem nicht-virtuellen Ziel machen, es anpacken, physisch anfassen, dingfest machen
:romeo:
ja und weisst du:
ich suche immer nur die schöne musik aus serien heraus.

So mache ich es auch bei Musik und bei Stimmen. Besonders bei Geräuschen bin ich jedoch auch etwas schreckhaft.

musik, oder eben musik mit monotonen stimmen und geräuschen, ist für mich ein sehr gutes mittel zur schmerzablenkung.
musik pur höre ich nicht so gerne, weil es mich daran erinnert, was ich durch die krankheit alles verloren habe. ich muss mich nicht noch absichtlich in wehtustimmung bringen.

Wie es Dir wirklich geht, bekomme ich bei unseren Chats eigentlich gar nicht mit. Das Virtuelle hat in solchen Momenten daher auch etwas Gutes, denn wir beide haben doch oft sehr gelacht. Hoffe, das hilft Dir so wie mir, sich nicht nur im Kreis zu dehen!

(...) das ist auch der grund, warum ich "the closer" so gerne höre. Ich finde die synchronstimme von gadah al-akel einfach so klasse!(...)

Finde die amerikanische Originalstimme von Kyra Sedgwick doch noch besser.

das mit sauerkraut und kartoffelpurée tönt sehr lecker.
ich denke, meine eltern liessen dich schon in unsere küche, wenn ich dabei bin und so tue, als würde ich kochen.
wobei sie ja wissen, dass ich immer die krise bekomme beim kochen und es gar nicht klappt, weil mein hirn das mit diesen vielen pfannen und allem gar nicht koordinieren kann.
hm.

hast du übrigens gesehen in "the big bang theory", wo die penny und sheldon beide krank sind und penny die hühnersuppekocht?
sheldon: "und wurde sie genau auf 83°" erhitzt?

ja so geht es mir auch. wenn nicht stehe, auf wieviel grad man etwas kochen muss und ich nicht das thermometer habe, um nachzumessen, ob es auch grad genau stimmt mit der wärme, so bekomme ich ein overload und wenn ich mich dann da durch quäle, bleibt das essen entweder kalt oder ist verbrannt.(...)

Wenn wir beide zusammen hoffentlich bald ein kulinarisches Experiment wagen, übernimmst Du einfach die Messungen (Thermometer, pH-Wert, Salzgehalt,...), während ich mich am Sauerkraut vergehe. Dann sind wir beide beschäftigt. Deine Eltern dürfen später gerne nicht nur vorkosten, sondern müssen mitessen.

das da hat gestern ein ehemliger orchester- und studienkollege geschickt:
EELS - That Look You Give That Guy - recording the song from HOMBRE LOBO
ich dachte gleich, dass er das für dich gemacht hat.

Das ist wirklich wie für mich gemacht! Frontman "E" spielt nämlich nicht nur in der Praxis wunderschöne Musik, sondern hat auch die Theorie von allem quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Finde ich so toll, dass sich Dein Ex-Kollege nicht nur mit Fugen in c-moll beschäftigt, sondern Dich auch mit den eher nicht-klassischen Eels versorgt.

Viele Grüsse
G.K.
 


:danke: hallo liebe answer,

ich weiss nicht, wie man erklärt, dass tiere eine gruppeseele haben.

doch gut sieht man das, wenn die tiere im rudel auftreten.
da ist das rudel "eins".
wenn menschen im rudel auftreten, so sieht man trotzdem, dass sie nicht zusammengehören, sondern jedes mitglied eigenständig alleine ist.

also ich weiss jetzt auch nicht, wie das genauer beschreiben.

das ist wie mathematik.

da ist die menge "hundseele".
diese menge enthält viele teilmengen: "einzelne hunde".
auf die erde kommt dann jeweils eine teilmenge "einzelner hund".

dann gibt es noch etliche mengen "mensch".
auf die erde kommt dann ein ganzer "mensch" und nicht nur eine teilmenge von ihm.
eine teilmenge von der menge "mensch" wäre zum beispiel sein arm, sein bein, sein körper, sein geist, etc.

hm.
ist das so verständlicher?

ich weiss ja nicht.
ich denke nicht, dass sich die schmerzen wegwünschen lassen.
dazu habe ich es schon zu viel versucht und feststellen müssen, dass es nicht funktioniert.

bei mir nimmt mir auch nicht der schutzengel schmerzen weg oder so.
ich denke, dass die nur ich mit erhaltener kraft von gottesmacht wegmachen kann.
hm.

wie siehst du das?

ich denke zu viel und vielleicht sollte ich gerade jetzt nicht zu viel denken, sondern mal was gegen kopfschmerzen tun.

danke, dass du hier mit mir schreibst.

warum kannst du nicht alles hören von youtube? ich stelle nur das rein, was wir in der schweiz hören können.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo shelley,

mein Hund hat ein sehr sensibles Wesen und ich denke oft, er ist so mitfühlend, immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Seine Seele und meine
Seele sind ganz eng zusammen.

Zu You tube, bei uns in Deutschland kann man schon einige Zeit nur noch begrenzt songs abrufen.

Hab ich das richtig verstanden, Gott nimmt dir manchmal den Schmerz. Ich glaube es sofort, er hat auch mir schon so oft geholfen. Mein Schutzengel ist immer bei mir, 24 Stunden am Tag. Manchmal gelingt es ihm, den Schmerz erträglich zu machen. Ohne ihn wäre ich sehr einsam.

Hast du täglich Beschwerden und Schmerzen? Ich weiß nicht wirklich wie es dir geht, ich möchte die vielleicht auch nur ein wenig erfreuen, wenn ich schreibe, die Sonne oder der Mond sollen deine Schmerzen nehmen. Aber es gibt immer eine hotline nach oben.

Willst du mir sagen in welcher Gegend in der Schweiz du lebst. Ich bin ein Schweizfan und liebe Ascona, Lugano und Locarno.

Einen schönen Samstagabend sendet dir
answer
 
:danke: hallo liebe bibo,


deine salzkrebschen interessieren mich total du.

hast du schion bilder von ihnen?

wieviele sind es noch, welche sich nicht gegenseitig aufgefressen haben?

oder machen die das nicht wie die triopse?

hast du ihnen namen gegeben?

meine drei triopse, welche übrig blieben hatten ja alle einen namen.
die waren auch so süsse.

bitte erzähl mir alles von deinen krebschen!

hast du pflänzchen im wasser oder nur sand?

mit was tust du sie füttern?

machst du auch forschung mit ihnen?

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:

Halli Hallo:wave:
Also , ich mach auf gar keinen Fall irgendwelche Forschungen mit den kleinen Krebschen, fressen tun sie sich nicht gegenseitig, ich hab sehr viele, schätze mal so um die 40 stück.
es gibt da so einen Behälter in denen mal sie groß werden lassen soll, aber der ist voll klein, hab mir ein größeres Becken geholt mit meheren Litern fassungsvermögen.
Fressen tun sie das Futter was dabei war , bei der Anleitung, hab auch schon futter wenn sie größer werden.
Nah sie sind irgendwie immer noch winzig, aber man kann sie nun schon gut erkennen-fotos aber gleich null....zu klein:D hoffe das das in ein paar wochen funktioniert dann kriegst du erstmal Bilder hier.
GLG deine Bibo:wave::kiss:
 
Ich möchte leben - Ich auch!

1) Es heißt, virtuell wäre ein physisch nicht fassbares Sein, real wäre folglich ein physisch fassbares Sein. Trotzdem kann eine rein virtuelle Biographie ihr Ziel auch physisch er-fassen. Um jetzt mal auf die Diskussion "der-Internet-Freund" vs. "der-Mann-den-ich-liebe" vs. Fake-Biographie zu verweisen.

2) Ich will sobald wie möglich mein virtuelles Ziel zu meinem nicht-virtuellen Ziel machen, es anpacken, physisch anfassen, dingfest machen

3) Wie es Dir wirklich geht, bekomme ich bei unseren Chats eigentlich gar nicht mit. Das Virtuelle hat in solchen Momenten daher auch etwas Gutes, denn wir beide haben doch oft sehr gelacht. Hoffe, das hilft Dir so wie mir, sich nicht nur im Kreis zu dehen!

4) Finde die amerikanische Originalstimme von Kyra Sedgwick doch noch besser.

5) Wenn wir beide zusammen hoffentlich bald ein kulinarisches Experiment wagen, übernimmst Du einfach die Messungen (Thermometer, pH-Wert, Salzgehalt,...), während ich mich am Sauerkraut vergehe. Dann sind wir beide beschäftigt. Deine Eltern dürfen später gerne nicht nur vorkosten, sondern müssen mitessen.

6) Finde ich so toll, dass sich Dein Ex-Kollege nicht nur mit Fugen in c-moll beschäftigt, sondern Dich auch mit den eher nicht-klassischen Eels versorgt.


:danke: hallo gotteskind,

1)
ich verstehe nicht, was physisch fassbar mit dem internet-freund zu tun hat.
ich verstehe nicht, was physisch nich fassbar mit dem mann, den ich liebe, zu tun hat.
ich verstehe nicht, was physisch fassbar und physisch nicht fassbar mit gefakten biographien zu tun hat.

ich verstehe nicht, was der internetfreund mit dem mann, den ich liebe, zu tun hat.
ich verstehe nicht, was der internetfreund mit gefakten biographien zu tun hat.
ich verstehe nicht, was der mann, den ich liebe, mit gefakten biographien zu tun hat.

daraus folgt:

ich verstehedeinen ganzen ersten abschnitt nicht.
für mich ist er eine anhäufung von auf eigenartige weise gewählten begriffen, welche für mich aus nicht-verstehen keine aussage ergeben.

kannst du mir bitteschön deinen ersten abschnitt erklären, bzw. schreiben, was du mir damit begreiflich machen wolltest?

2)
wie kann man ein virtuelles ziel nicht-virtuell machen, wenn das virtuelle ziel nicht eine sache ist, welche von menschen gemacht werden können, sondern etwas, was mit hilfe von "höheren" mächten gegeben wird?

wie kann man ein virtuelles ziel nicht virtuell machen, wenn einem unmaterielles potenzial dafür fehlt?

3)
ich denke und meine meinung ist, dass lachen unabhängig vom gehen oder nicht-gehen ist.

4)
ich kenne die 'verdoste' stimme von kyra sedgwick nicht.
ich finde die frau aber auch süss, obwohl sie gar nicht schön ist.

ja und der mann, welcher die brenda lee johnson deputy chief vom l.a.p.d. hat: der ist einfach der perfekte traummann.
so lieb und entgegenkomment und attraktiv, obwohl er nicht meinen geschmack hat.
es ist echt der beste mann, den ich mir so vorstellen kann.

ach ja; die buchstaben in der folge: "l.a.p.d." bedeuten: "lahm arschige plattfüssige dödel".

5)
also mit mir kochen ist dann wirklich schlimmer, als du dir das vielleicht vorstellen kannst.
ich werde dich dann anschimpfen, wenn du 7 gr statt 7,5 gr der butter nimmst, ich werde schimpfen, wenn du die pfanne mit durchmesser 17 cm nehmen willst, statt die mit 18 cm, da in der anleitung steht, man müsse eine pfanne mit durchmesser 18 cm nehmen, wenn du mich davon überzeugen wölltest, dass die kleinere pfanne auch geht, so werde ich mit dir schimpfen und finden, dass das essen dann ungeniessbar wird und du könnest nicht kochen und das ginge so nicht und dann würde ich selbst versuchen die butter abzuwägen und wenn ich nicht 7,5 gr abwägen kann, weil die wage nur ganze zahlen anzeigt, so würde ich verzweifelnd fast heulend zusammenbrechen und herumjammernd und rumschaukelnd mit dem teddy im arm am boden hocken. oder die andere variante: ich würde alle kochuntensilien wegschieben und rumschimpfend, ich könne das nicht, meinen teddy nehmen und abhauen und mit niemandem mehr reden, sondern mich mit was einfacherem beschäftigen.

ob meine eltern mit essen, weiss ich nicht.
meine eltern hat ja auch so einiges an allergien, intoleranzen und unverträglichkeiten und momentan macht sie ihre diät strenger als ich.
also bei ihr geht sauerkraut gar nicht. ich wüde mir schon mal ein wenig erlauben, wenn mein körper gerade lust hat darauf.

6)
ich verstehe nicht, warum du schreibst, mein ex-kollege würde mich mit fugen in c-moll beschäftigen.
dieser ex-kollege hatte noch nicht so oft oder gar nie was mit einer fuge in c-moll zu tun.
seine interessen sind anderweitig gelegen.
hm.
ich verstehe gerade nichts mehr.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hab ich das richtig verstanden, Gott nimmt dir manchmal den Schmerz.

Hast du täglich Beschwerden und Schmerzen?

Ich weiß nicht wirklich wie es dir geht, ich möchte die vielleicht auch nur ein wenig erfreuen, wenn ich schreibe, die Sonne oder der Mond sollen deine Schmerzen nehmen. Aber es gibt immer eine hotline nach oben.

Willst du mir sagen in welcher Gegend in der Schweiz du lebst. Ich bin ein Schweizfan und liebe Ascona, Lugano und Locarno.


:danke: hallo liebe answer,

es freut mich, dass du so einen lieben hund hast und er dir so gut tut.

ich bin halt mehr der maus-hamster-typ und hätte ja gerne zwei papageien und ein äffchen mit einem geschwisterchen.

ja und insektensachen mag ich auch.
früher wollte ich immer so gottesanbeterinnen und solche tiere züchten.

oder schildkröten fände ich toll. ich würde sie mir auf die brust setzen und so könnten sie raufkrabbeln und an meiner nase knabbern.

nein; gott nimmt mir nie den schmerz.

erstens habe ich nie nie schmerzen - ja, ja; ich weiss, man darf nie sagen nie, wobei ich es jetzt schreibe und ich schreibe es ja nicht für die zukunft, sondern aus der vergangenheit. die kann man nicht ändern.

wie geschrieben: die schmerzen sind immer da, also nimmt sie mir auch ein gott nicht weg.

zweitens würde ich sie mir auch nicht wegnehmen lassen.
denn meine lebenseinstellung sagt mir, dass wenn ich krankheit von mir wegnehmen lasse, so wird das problem, welches durch die krankheit gelöst werden will, nicht von mir gelöst sein. das problem wird also noch da sein und sich auf andere methoden mir zeigen und von mir gelöst werden wollen.
meine lebenseinstellung will, dass ich meine krankheiten überwinde, dass ich meine aufgaben löse und so heil - gesund - problemfrei werde.

das einzige, was ich mache, das ist, dass ich götterwesen bitte, mir kraft zu gehen, dass ich aus eigener intention alles alleine schaffe.
ja; hilfe, das ist gut. wenn ich mit hilfe mich heile und mich verbessere.
aber mir die aufgaben einfach nehmen lassen; nein. das geht für mich nicht.
und jetzt mache ich eine ausnahme:
wenn ich sterbend bin oder es mir wirklich total krass sehr, sehr, sehr schlecht geht und es für mich nur noch gibt: "entweder werde ich sofort gesund oder ich muss sterben"; ja dann, dann bitte ich mal vielleicht "bitte liebes gotteswesen, mach mich gesund".
weil in diesem falle nehme ich in kauf, die krankheit gegen einen hausbrand oder sonst etwas auszutauschen.
bin ich aber nicht bereit, dass etwas anderes schlimmes als die krankheit zu mir kommt, so bitte ich nicht, dass mir jemand meine probleme und aufgaben nimmt. da bitte ich nur um unterstüzung und hilfe. so, dass ich ander - auch in zukunft - unterstützen und ihnen helfen kann.

wie es mir geht, dass weiss ich nicht. denn das ist ja relativ.
würde ich sagen, es ginge mir gut, so wäre das vom mass her für jemand anderes schlecht.
würde ich sagen, es ginge mir schlecht, sö wäre das vom mass her für jemand anderes gut.

wie also kann ich schreiben, wie es mir geht?

wenn ich schreibe, es ginge mir normal, was ja auch langsam stimmt, wenn mein gehen zum normalzustand geworden ist, so würde das also bedeuten, es ginge mir gut, denn normal ist doch gut. nicht? also normal ist gut, doch das entspräche auch nicht den tatsachen, denn gut geht es mir eigentlich nicht wirklich.

was ich sicher sagen und schreiben kann:

es bewegt sich.

meine lehrer wurden übrigens auch immer böse, wenn ich auf die frage, wie es mir ginge, geantwortet habe: "normal".

vor allem, nachdem ich erfahren habe, dass im russischen diese antwort gängig ist, wurde ich total böse ab der ignoranz dieser lehrer.
dieses "normal" machte den russischen volksgeist und die russische sprache dafür gleich noch ein stückchen sympathischer.

schmerzen:
zahnschmerzen seit den kaffeezähnen. (das hat meine schwester auch; muss in der familie liegen, dass wir empfindliche zähne haben.) später auch sehr starke schmerzen an einem zahn, welcher von den verschiedensten zahnärzten geflickt wurde und jeder fand, dass der andere schlecht geflickt hat - später dachte ich, dass es vielleicht nicht am zahn, sondern am zahnzwischenraum liegt. - ?)
seit etwa 9 jährig: gelenkschmerzen
seit etwa 10 jährig tägliche kopfschmerzen nach einer hirnhautentzündung. da suchten sie dann einen hirntumor auch wegen neurologischen und opthalmologischen und anderen problemen.
schmerzen von skoliose, etc. und scheuermann seit etwa 12 jährig.
seit etwa 13 jährig: gallensteinkoliken: anfangs einmal im jahr, bald zweimal im jahr, darauf etwa alle vier monate, alle drei monate bald schon monatlich, wöchentlich, ein paar tage in der woche, bis am ende für etwa 2 bis 3 jahre täglich. bis zur notoperation.
irgendwann noch vor der operation kamen magenschmerzen dazu.
darmschmerzen.
danach andere steinkolikartige schmerzen.
herzschmerzen für eine weile.
karpaltunnel-syndrom bekam ich. ging weg.
dauernd sehnenscheidenentzündungen.
tietze-syndrom war da.
ohrenschmerzen seit ich etwa 11 jahre alt bin.
kiefergelenkschmerzen ab etwa 17 jährig.
sprunggelenkschmerzen seit etwa 14 jahren. (seit ich nicht mehr richtig gehe, sind die weg.)
muskelschmerzen, hüftgelenkschmerzen ca. seit 12 jahren.
seit etwa 11 jahren weichteilrheumatische und gefässentzündungs- schmerzen.
seit etwa 10 jahren endometriose-schmerzen (zeitweise unter weiss nciht welchen medikamenten besser.)
seit etwa 9 jahren knochenschmerzen.
blasenkatheterschmerzen seit etwa 3 jahren.

schmerzmitteleinnahme seit etwa 7 oder 8 jahren, da die schmerzen mehr wurden - oft aber auch versuche ohne mittel; was bewirkt, dass ich noch mehr eingeschränkt bin im leben.. gegen die kolikschmerzen hilft eh nichts, gegen die blasenschmerzen ist auch noch weniger anzukommen, als gegen die restschmerzen.
wenige versuche mit schmerzmitteln davor schon.
moment: duspatalin, dicetel und evt. ähnliches nahm ich schon davor als versuche. versucht auch buscopan gegen gallenkoliken - gegen die hilft eh nix.
spasmo-urgenin symptomatisch seit etwa 14 jahren.
und natürlich nicht-chemische schmerzlinderungen angewendet. das schon immer. wickel, einreibungen, öle, salben, vtamine, etc.

beschwerden:

seit ich auf der welt bin.

ich denke langsam, dass es zu viel wird, jetzt auch noch davon zu schreiben.

kurz: schon in der wiege allergische atemprobleme, chronische sinusitis, schlafstörung (narkolepsie), schwindelanfälligkeit, etc. ich mag ehrlich geschrieben jetzt nich an alles denken.
dann aber: ab etwa 11 jahren immer mehr neurologische probleme.
blasenprobleme, augenprobleme, - weisst du was? einfach beschrieben: dass ich doch ins altersheim soll mit etwa 14 jahren war das einzige, indem sich die ärzte einig waren.

ne also; das ist jetzt wirklich genug.

eigentlich wollte ich deine fragen genau beantworten, weil ich immer dazu bestrebt bin, fragen gerecht zu beantworten, doch das wird mir wirklich jetzt einfach zu viel.

ach ja: die beschwerden sind auch täglich. nicht nur die schmerzen.

ich bin schon an verschiedenen orten der schweiz gelebt.

am liebsten habe ich das tessin. aber nicht die täler. ich mag berge nicht so. die nehmen einem den horizont, dann will man hochklettern und auf so einer alp; also mir ging es dort oben auch nie wirklich gut. aber das mag sein, weil ich im wallis auf alpen war und mir das wallis von den gesteinen oder von was auch immer, nicht so gut tat.

das einzige im leben, wo es mir einigermassen gut ging, da, wohin ich mich immer hinträumte als kind, das war nach adlemsried. so gut wie dort ging es mir davor noch nie und danach nie wieder.
da war ich etwa 8 oder 9 jährig, als wir dort ware.

stimmt; mir ging vorher schon voll schlecht. sonst hätte ich mich ja nicht immer dorthin gewünscht.

wobei ich auch dort die sonne nicht ertragen habe. aber es war besser als sonst immer.

im lötschental eben war ich dann so um 9 oder 10 jährig. da ging mir dann schlechter als je zuvor.

ja und danach wurde ich eh krank.
angefangen in deutschland in der eiffel, wo ich eine leichte form von polio hatte, danach ging es weiter in italien, ja usw.
dann die ganzen unfälle und überhaupt.

ja und jetzt muss ich mich beeilen, weil ich noch schauen muss, wie ich die seit etwa 3 stunden kommenden koliken lindere, damit ich aufstehen und mich nicht nur gegen die koliken in haltung bringen kann, weil ich es sonst nicht durchstehe mit der krankenschwester. die kommt ja bald und ich muss noch schlafen gehn.
diese nacht habe ich sogar einen praktischen grund, dass ich wach war.

*nachdenk*: und mein traumort zum leben war immer die gegend von lugano, wo es mir doch in adlemsried so gut ging.

das hab ich echt total vergessen und wenn du mich nicht daran erinnert hättest...

ich muss das gleich der freundin sagen, welche das haus mit den ärzten aufbauen will, in dem ich auch wohnen gehen möchte.

ich sage ihr, sie soll was in adlemsried suchen oder sonst schauen, ob ich mal ne weile dort hin kann.

erzählst du mal von dir was, answer?

weil jetzt habe ich so viel erzählt und du eigentlich gar nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe bibo,

bei meinen triopsen war halt die anleitung dabei, oder einfach die idée, dass man mit ihnen forschung machen kann.

klar; so ist das bei den kosmos-forschungskästen.

bei den triopsen ist halt so, dass am anfang auch ganz, ganz viele da sind, doch dann essen sich die auf und nur ein paar wenige überleben.
bei mir waren es drei.
die werden auch nicht alt.
nur wenige monate.
also das praktische haustier für unentschlossene.
oder für solche wie mich.

ich bin wirklich froh, wenn ich deine krebschen mal sehen kann.

von meinen hatte ich mal bilder. vielleicht sogar hier im tagebuch.
aber auf dieser festplatte habe ich sie nicht mehr und kann sie also nicht schicken.

wo kann man deine krebschen kaufen?

meine gab - und gibt es vielleicht immer noch - im weltbild-laden.
ohne dass ich jetzt werbung machen will, obwohl ich dort mal stammkundin war, bis meine neffen und andere leute genug geschenke hatten und ich alle meine klangspiele und lichterketten aufgehängt habe.

den käfig für meine heuschrecken hatte ich ja auch von dort.

ich wollte dann mal einen neuen kaufen, weil das käfig putzen so schwer ist.
doch leider gab es die nimmer.

viele liebe grüsse; deine gespannt auf filme und bilder wartende shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe cassandra,

meine mutti ist im krankenhaus.

sie hatte eine lungenembolie und jetzt thrombose.

gestern abend (vorgestern) war ja meine hellseherfreundin da, um endlich die sachen wegen meiner gegenständin - selbst nennt sie sich beiständin - zu regeln anzufangen.

und du; sie kann also wirklich hellsehen.

sie hat bei meiner mutti genau sagen können, wo der blutklumpen bei ihr in welchem gefäss ist.
sie machte dann noch behandlung an mutti, damit sie es schaffte ohne therapie bis jetzt im krankenhaus.

sie sah auch, gegen welche therapie das medikament ist, welches sie an mir getestet hat, obwohl sie es nicht wusste. sie sei nicht so intellektuell, dafür halt mehr gefühlsbetont intuitiv. also genau das gegenteil von mir.

und ja: das erste, was sie mit mir einig ging, das war, dass sie mit mir zum schmerzarzt kommt.

weiter soll ich wieder in eine klinik für querschnittgelähmte und hirngeschädigte.
diesmal aber in die andere.
leider habe ich aber von vielen leuten mit meinen krankheiten erfahren, dass wir schlechte erfahrungen dort machen.
aber diese freundin will dafür sorgen, dass jemand mit mir mit kommt. die können dann schauen, wenn was am schief werden ist.
hm ja.
ach ja; wegen der wohnsituation: sie tun immer noch so diese leute, dass ich dann bei ihnen wohnen kann.

und ja; ich weiss immer noch nicht, wie weit ich auf das alles vertrauen kann.
denn sie haben ja selbst noch kein haus, müssen immer schauen, wo sie was arbeiten können, damit sie wieder geld haben und so ja eben.

also die freundin hat da auch noch mit mir was gemacht und da konnte ich dann von montag auf dienstag mehr schlafen, dann dienstag musste ich ja nicht aus dem haus und nimand kam; ja und da hatte ich jetzt ein wenig mehr kraft.

doof aber, dass ich wieder nicht geschlafen habe und gleich kommt meine krankenschwester.
ich weiss nicht, ob ich es heute schon zu mutti schaffe, aber morgen nach meinem arzttermin muss und will ich es schaffen.

du kennst das ja:
in situationen, in denen es wirklich, wirklich sein muss; da kommen irgendwoher kräfte und man weiss nicht, woher.

ach ja und du:

diese hellseherfreundin sagt zemlich sicher sogar extra ihre reise ab, welche sie am donnerstag hatte antreten wollen.

weil gerade so viele leute sterben, viele beerdigungen sind und viele andere sterbenskrank sind und ja die freundin will dann helfen gehn.
und ich verspreche mir nichts, doch sie machte so anmerkungen, dass sie meine mutti im krankenhaus besuchen wird.
das wäre schon sehr, sehr fein für mutti und weil dann schauen sie auch, welche medikamente der mutti noch helfen neben dem chemischen zeugs, welches uni-kliniken so verteilen.

hm also.

ja und mit vati:

da zeigt sich jetzt, wie wir alleine zusammen auskommen.

doch etwas weiss ich:

bin ich alleine mit mutti, ist es ruhiger.
bin ich alleine mit vati, so ist es ruhiger.

gemerkt habe ich auch, dass es mit vati dann geht, weil ich ihm einfach zettelchen schreibe und nicht noch rumdiskutiere wie mit mutti.

er wird sich ja freuen, wenn er gleich in die küche kommt und da alles voll von beschriebenen zetteln ist.

hehe.

wann er der krankenschwester die türe öffnen muss, wann er mich wecken soll, wann er mir bitte welchen tee kocht, welches essen ich brauche - und ja; ich habe wieder hoffnung, dass ich bald so viel gesünder werde, das alles alleine machen zu können.

das erste mal im leben sieht es jetzt mal so ziemlich rundum positiv aus.

wobei: du weisst es ja:

da sieht es so gut aus, danach geht die hellseherfreundin weg oder hat viele kranke menschen, welche ihre hilfe brauchen, ist selbst zu krank (sie ist ja auch chronisch schwer krank und operationsgeschädigt) und ja; dann ist alle hoffnung weg und ich bin wieder so im bodenlosen alleine und weiss mir nicht mehr zu helfen.

ach ja; und am freitag kommt die mutter-krankenschwester.
sie ist sehr gut in so sachen und deswegen werde ich sie auch noch fragen wegen so waschhilfe und so andere sachen. also jemand, der mir hilft die wäsche zu machen. ich meine; vati - er kann es schon teilweise irgendwie. aber er versorgt ja immer noch die tante in seinem alter und selbst gesundheitlicher defizite - er hat ja seit er klein ist nur 1/4-tel lunge wegen seinem vati, dann muss er jetzt zu mutti immer und dann bin noch ich da....

vielleicht kann ich auch schon die schwester heute fragen.
aber sie ist jung und weiss noch nicht so viel von stellen, wo man so haushaltshilfensachen bekommen kann.

nun zu dir:

ich mache mir grosse sorgen. vor allem um dich, aber auch um deinen schatz.

um dich herum sterben ja auch so viele.

ja und wenn ich dich dann lange nicht antreffe.
das macht mir wirklich kummer!

ich muss wirklich dringend jetzt mal schauen, dass ich wieder einen funktionierenden messenger habe.

ich drück dich mal ganz lieb und ich denke immer an euch und überlege mir oft, ob ich anrufen soll.
nur verstehen wir uns ja so schlecht wegen der langen leitung und ja; immer kann man sich das auch nicht leisten.

alles liebe; eure shelley :kiss:
 
184117_165954603455862_162090127175643_379520_4188265_n.jpg
 
Gato tenta reanimar amigo que foi atropelado por um carro!!! Triste

youtube.com/watch?v=LMnGKz6cFbg - Gato tenta reanimar amigo que foi atropelado por um carro!!! Triste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha. so kann ich es sehen, ohne mich bei youtube anzumelden, um erwachsenen filme zuzulassen.

:clap:
 
:danke: hallo answer,

fotsetzung:

schmerzen:

von unfällen:
hws-unfall: nacken-, und hws-schmezen
seit eiskunstlauf-unfall: steissbeinschmezen

schmerzen beim spechen wegen muskelschwäche und deswegen chonische überforderung der stimmbänder. immer meh schmezen beim singen, bis singen unmöglich wude.

brennende schmezen in ückenmak und gehin bei chronisch wiederkommenden entzündungen von rückenmak und hin.

die kankenschwester ist da.

bis später :wave:
 


gruss
cassandra

hab grad erst gelesen, dass deine mutti im K.H. ist.
wie gehts ihr, wo genau sitzt das gerinsel, hat man es genau gefunden?welches med geben sie.
bei einstein war das ja auch so, ein grosses gerinsel sass im oberschenkel.wenn es nicht hoeher wandert, kann man es ja oft frueh genug aufloesen.
lass mich wissen was laeuft, bitte, und mach deinen messi flott.
gruess mutti und vati von mir.:brav::traurig:

:kiss:cassandra

hab deinen post nochmal gelesen. du hattest eigentlich schon erklaert,was ich hier noch gefragt habe.
ok, hat sich was geaendert?
gruss
cassandra
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo answer,

ich war ja noch nicht fertig.

also da sind noch lungenschmerzen.
die sind da, wenn es ganz schlimm ist.
da tut jeder atemzug in den ganzen lungen einfach so weh, dass es im mass für mich etwa so ist wie eine dauerkolik.

einmal bin ich während einer operation erwacht.
das ist wieder eine total andere art von schmerz.
mit nichts zu vergleichen.
wenn man spürt, wie sie einem den bauch aufschlitzen, geräte reinschieben rummachen, nähen und wenn man dann nicht schreien kann, weil man einen tubus im hals hat.

danach wurde mir ja mal ohne narkose mit einer nadel über die bauchdecke in der blase rumgestochert.
das war in der schmerzqualität ähnlich wie eine operation. es war aber nur auf eine kleinere stelle lokalisiert, wobei eine blase eigentlich etwas sehr empfindliches ist. meine auf alle fälle. da musste ich auch sehr gut aufpassen, dass ich vor schmerz nicht bewusstlos werde. es war sehr anstrengend, da zu bleiben, doch schaffte ich es, weil ich alles mitbekommen wollte.
danach kam der zusammenbruch, doch danach bekam ich dann auch das morphium und die welt war schön wie im paradies.

bis dann die koliken kamen, welche ich auf zu hohe dosis morphium bekomme, bis die wirkung nachliess und die blase immer noch weh tat und das ganze trauma in die seele aufstieg.

ja dann habe ich noch metallklemmen in meinem körper, welche bei einer operation vergessen wurden. man kann auf röntgenbildern beobachten, wie sie herumwandern.
ja davon habe ich auch manchmal schmerzen. rausoperieren will sie niemand, da es erstens kompliziert ist, zweitens ich nur allgemein versichert bin und drittens mein gesundheitszustand noch so schlecht ist, dass die kleinste operation noch ein risiko ist, welches man nicht eingehen sollte, falls es nicht wirklich nötig wäre.

manchmal tut es auch beim port weh, doch das ist normal.
vor allem dann, wenn es blaue flecken hat vom vielen anstechen.
das ist aber kein schmerz. das ist nur ein weh-tun.

eigentlich hättest du mich lieber fragen sollen, welche schmerzen ich nicht habe.
das wäre nämlich am linken ring-zeh und am rechten ohrläppchen.

ah ja.
jetzt habe ich den psychischen schmerz vergessen.
der kam so:
durch die entzündungen in den gefässen, da begann mir jede infusion weh zu tun.
um diesen schmerz abzulenken, begann ich mich also selbst zu verletzen.
das tut dann wieder weh, kommt also von der psyche, weil meine psyche mir das angerichtet hat.
einmal hatte ich auch wieder so volle bauchschmerzen und nach den jahren von einölen, einsalben, einwickeln, teechens schlucken, etc. einfach so genug, dass ich in verzweiflung kam, mit einem messer in der hand da stand und mir schon fast den bauch aufgeschnitten hätte, bis ich mich doch noch umentschied, meinen akupunkteur anrief und ihn wegen meridianen und meridianablenkung befragte, danach so schnell wie möglich zu meiner freundin ging und sie nach dem besten piercer fragte, zu dem ich dann auch nach reiflichen überlegungen schon am nächsten tag mit der freundin hinging und mir ein bauchpiercing stechen liess, damit ich mir nicht noch selbst die organe aus meinem bauch schneide.

als klein-kind habe ich mir immer den kopf an die wand geschlagen, damit ich die sternchen sehe und "es" aufhört. das "es", was in meinem kopf war und machte, dass es mir nicht menschlich gut ging.
irgendwie tat das dann schon weh im gehirn, aber das war nicht wirklich ein schmerz in dem sinne. es war mehr ein "zustand".

als kind auch wurde ich fast umgebracht auch mit dem kopf und einer türkannte. da spannte ich mich zuerst so an, dass der schmerz nicht spürbar war, danach kam ich auch in so eine art "trance" und anschliessend kam die bewusstlosigkeit.
also eigentlich auch ein schmerz, den ich aber nicht als solches aufgefasst habe.

war das überhaupt noch deine frage das alles zu wissen?

ich habe sie auch noch nicht vollständig beantwortet. genügt dir aber die antwort?

wegen den beschwerden stört mich jetzt gerade am meisten, dass mein essen nicht im magen bleibt oder schon gar nicht ganz runter geht, sondern immer wieder in den mund zurück kommt. würde ich jetzt richtig erbrechen müssen, würde das vielleicht aufhören. aber das wäre auch doof. schliesslich habe ich vorher nüsslisalat und zwei kartoffeln gegesse, weil ich schon lange nicht mehr gegessen habe und man essen muss, weil das menschen so tun.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo liebe shelley,

nach langer zeit möchte ich dir mal wieder ein kl. grüßle senden.
es ging mir nicht so gut, habe eine tüchtige erkältung, vor allem macht mir die bronchitis zu schaffen. da ich kein fieber bekomme - ist bei fibro "normal" - hält die sich hartnäckig.
aber sie zeigt mir mal wieder meine grenzen auf. ich "hüte" nämlich meine enkel 4 1/2 so alt ist die kleine auf dem foto inzwischen - und 1 1/2j, am WE, damit die mama mithelfen kann, zum 1.3. wollen sie nämlich gern ins unfertige haus provisorisch einziehen. das ist anstrengend, tue es aber auch wiederum gerne, erlebe somit auch die entwicklung mit.

kennst du dahlkes buch "krankheit als weg"? dass ein anthopros. kinderarzt aufzeigte, dass kinderkrkh. zur entwicklung beitragen, fand ich bei meinen töchtern bestätigt. aber das buch verhalf mir nochmal zu einer ganz neuen sicht, ähnlich, wie du es kürzlich auch ausführtest. da dachte ich gleich an das buch.

jeder mensch kommt ja nicht als genet. unbeschriebenes blatt zur welt, es ist wichtig, zu bejahen und das beste daraus zu machen.

ich bewundere dich immer wieder, wie du dein leben meisterst, dass auch du "durchhänger" hast, ist nur natürlich und menschlich. da kommt es halt darauf an, ob man sich darin "suhlt", oder doch das licht am ende des "tunnels" sucht.

du hattest also auch schon triopse?
eine enkelin möchte die auch so gerne züchten, hatte aber bisher kein glück, diesmal schlüpfte nur 1, der bald starb. er war schon so groß, dass ich ihn auf dem foto, erkennen konnte. nun will sie warten, bis es wärmer wird.

wie mag es deiner mama gehen?

ich wünsche dir von herzen kraft, diese neue situation meistern zu können, und ganz viel unterstützung von deiner hellseherin-freundin.

ich umarme dich virtuell
deine blockflötenmonika:wave::kraft::kiss:
 
hi shelley,
du bist weder im chat noch ueberhaupt on-line.was ganz neues!
also nehme ich an, dass du bei mutti im K.H. bist.
hoffe es hat sich zum guten ausgerichtet.
wie laeuft der tageslauf so mit zettelchen?
kenne das gut. da einstein auf einem ohr nicht hoert, muss ich entweder schreien, damit das echo ankommt(hat er aber nicht gerne und ich hab dazu die kraft nicht.
deshalb gibt es bei uns auch zettelchen.)
aber, wenn das dann nicht schoen der reihe nach aufgeschrieben wird, dann landet eben auch der kamm auf der butter.
alles 15cm daneben.LOL, kennst du ja.
:kiss:
cassandra

lass bald von dir hoeren,bitte.:traurigwink:

grad gesehen, du kamst on-line.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben