hallo doerteapitz,
ich denke, deine schulterschmerzen sind für dich genug schlimm.
ich schreibe dir erst jetzt, weil ich so viel sonst im forum geschrieben habe und das alles sonst zu viel wurde.
das tönt wirklich nett mit dieser urlaubs- und verhinderungspflege. ich würde die pflegerin missbrauchen dazu, dass sie mir beim aufräumen hilft. das wäre mir das allergrösste anliegen. ja; das wäre echt spitze! drei stunden in der woche papiere sortieren, kleider zusammenlegen, und sonst aufräumen und putzen. das wäre wirklich traumhaft spitze!
ja und wenn alles aufgeräumt und geputzt wäre. hm. dann liesse ich mir vielleicht vorlesen. wobei ich dabei immer einschlafe. hm. also - ja. ich denke, dann wäre ich so zufrieden, dass ich gar keinen urlaub und keine verhinderung mehr bräuchte.
ah doch! sie könnte mir helfen mit baden. das wäre toll. also zuerst natürlich das ganze badzezimmer putzen und aufräumen, dann mit farbewechsellampen, lichterketten, kerzen, räucherstäbchen, cd-spieler, und einem buch schmücken. mir dann gute badesachen einlassen und mir dabei vorlesen. eigentlich wäre ein salzbad besser, doch davon bekomme ich so feste schmerzen, dass es unbeschreiblich ist.
nach dem bad also würde sie mir helfen, einen feinen schlafanzug anziehen, nachdem sie mich eingeölt hat, dann ins bett bringen, den verband neu machen, mich zudecken gute nacht-gebetlein vorsagen, schlaftee geben, lichtlöschen und türe anlehnen.
ja; das käme nach dem aufräumen und putzen.
gibt es so eine pflege bei uns in der schweiz auch?
das wäre wirklich total praktisch.
wie geht es deiner schulter heute und sonst allem?
viele liebe grüsse; deine shelley :kiss: