Ich möchte leben

lieber misterx,

ich kann ja keine updates mehr machen, weil ja mein microsoft geklaut sei...

komisch...

also.

ich bin jetzt in der systemsteuerung - software.

es ist doch schon okay, wenn ich dort diesen drive cleaner einfach weg nehme?
oder?

genügt das dann, oder hat sich der jetzt schon überall reingenistet?

danke für alles und sei nett gegrüsst!

deine shelley :kiss:

japs!

symantec hat schon 4 infizierte dateien gefunden von 26805

antivir hat mir noch nie was gesagt.

:idee:

du, misterx,

ich habe jetzt gerade auch in systemsteuerung - software dieses "confidence online(tm) for Web Applications" gefunden, bei dem ich vorher im grauen kasten "nein" geklickt habe. (das dunkelblaue in diesem beitrag: https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-46#post-55236 )

- brauche ich das?
- für was ist das?
- warum habe ich dieses programm?
- hat das der besitzer meines laptops installiert, oder ist es mir beim rumklicken passiert?
- kann ich es weg machen, oder braucht man das.

schon 5 infizierte dateien von 31469...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber misterx,

ich bin jetzt in der systemsteuerung - software.

es ist doch schon okay, wenn ich dort diesen drive cleaner einfach weg nehme?
oder?
genügt das dann, oder hat sich der jetzt schon überall reingenistet?
danke für alles und sei nett gegrüsst!

jooo joo mach doch erst mal ...

Ich glaub ja auch nicht, dass es so schlimm wird! Es scheint aber eben verschiedene DriveCleaner zu geben. Und ich weiß ja nicht welchen Du hast!

Vielleicht hast ja den da: https://www.freeware-archiv.de/shareware/DriveCleaner-Dateien.htm

naja, schöne Nacht noch und viel Spaß *ggg*

ich habe DriveCleaner 2006 Free 1.0.44.4

ätsch-bätsch!
den bekam ich von so einer musik downloas oder musik songtexte seite.

:zunge:

gute nacht; schlaf gut! ich komm dich zudecken. aber nicht die füsse!

;)

und dann hörst du mich über den teppich an die türe schlurfen, wo ich das licht ausmachen werde und schauen werde, wie du langsam in dein schläfchen fällst!

träum was liebes, kleiner tiger!

du, misterx,

ich habe jetzt gerade auch in systemsteuerung - software dieses "confidence online(tm) for Web Applications" gefunden, bei dem ich vorher im grauen kasten "nein" geklickt habe. (das dunkelblaue in diesem beitrag: https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-46#post-55236 )

- brauche ich das?
- für was ist das?
- warum habe ich dieses programm?
- hat das der besitzer meines laptops installiert, oder ist es mir beim rumklicken passiert?
- kann ich es weg machen, oder braucht man das.

schon 5 infizierte dateien von 31469...

das hast Dir eingefangen! es gehört zu der WSOOPScan.exe! und überwacht wahrscheinlich deinen Drive-Cleaner! (also gehört das sehr wahrscheinlich alles zusammen!)

aber ich geh jetzt erst mal ins Bett ... 👋

oooohhhhh doch den 2006!!! :schock:
ich sag nix mehr *ggg*

Virenstatus: Infiziert!
Ihr Computer ist mit mindestens einem bekannten Virus oder Trojanischen Pferd infiziert.

39106 Dateien geprüft 6 infizierte Datei(en) auf Ihren Laufwerken.

Es wurden keine Viren im Arbeitsspeicher gefunden.

Ihr Computer ist frei von bekannten Viren und Trojanischen Pferden. Die Virenerkennung prüft keine komprimierten Dateien

Ihr Computer scheint derzeit sicher zu sein. Um Ihren Computer vor Viren, Hackern und Übergriffen auf vertrauliche Daten zu schützen, führen Sie ein Upgrade auf Norton Internet Security™ durch.

Die Prüfung wurde vorzeitig abgebrochen. Um die Prüfung erneut zu starten, klicken Sie hier.

Ihr Computer ist frei von bekannten Viren und Trojanischen Pferden. Die Virenerkennung prüft keine komprimierten Dateien

Ihr Computer scheint derzeit sicher zu sein. Um Ihren Computer vor Viren, Hackern und Übergriffen auf vertrauliche Daten zu schützen, führen Sie ein Upgrade auf Norton Internet Security™ durch.

Suchen Sie auf der Symantec Security Response Site nach dem Namen der unten aufgelisteten Viren, um Hinweise zum Entfernen dieser Viren zu erhalten.

Warnung! Die Virenprüfung hat einen in Ihrem Arbeitsspeicher aktiven Virus entdeckt.
Die Prüfung wurde beendet, um eine weitere Infektion zu verhindern.

Fahren Sie Ihren Computer sofort herunter und starten Sie ihn mit einer Antiviren-Rettungsdiskette oder einem ähnlichen Tool.

Ihr Computer ist mit mindestens einem bekannten Virus oder Trojanischen Pferd infiziert.

Suchen Sie auf der Symantec Security Response Site nach dem Namen der unten aufgelisteten Viren, um Hinweise zum Entfernen dieser Viren zu erhalten.

C:\Programme\DriveCleaner 2006 Free\InstHelp.exe ist infiziert mit WinAntiSpyware
C:\Programme\DriveCleaner 2006 Free\InstHelp.exe ist infiziert mit DriveCleaner
C:\Programme\DriveCleaner 2006 Free\udc6cw.exe ist infiziert mit DriveCleaner
C:\Programme\DriveCleaner 2006 Free\UDCPChk.dll ist infiziert mit DriveCleaner
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ELMHQ381\installdrivecleanerstart_de[1].exe ist infiziert mit DriveCleaner
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Lokale Einstellungen\Temp\UDC6U_0001_D19M0709\installer.exe ist infiziert mit DriveCleaner

na, da haben wir ihn ja, den übeltäter!

danke vielmals für die hilfe! wenn du nciht gewesen wärst, hätte ich vielleicht noch meine ganze maschinerie mit drivecleaner infiziert...

Warnung! Die Virenprüfung hat einen in Ihrem Arbeitsspeicher aktiven Virus entdeckt.

Fahren Sie Ihren Computer sofort herunter und starten Sie ihn mit einer Antiviren-Rettungsdiskette oder einem ähnlichen Tool.

und wie krieg ich den jetzt weg?? :confused: geht der von alleine, wenn ich runter fahre?

ich habe jetzt bei systemsteuerung - software bei drivecleaner auf "eintfernen" geklickt.

jetzt kam ein graues fenster:

Sygate Personal Firewall 2007-01-23 01:52:54

C: Programme DriveCleaner 2006 Free InstHelp.exe versucht eine Verbindung herzustellen. adfarm.mediaplex.com [64.158.223.128] nutzt den Remote-Port 80 (HTTP - World Wide Web. Möchten Sie diesem Programm den Zugriff auf das Netzwerk erlauben?

muss ich das erlauben, damit das programm weg gemacht werden kann? der dunkelblaue balken im entfernen fenster bewegt sich eben nicht mehr, seit dieses graue fenster kam...

mist.

ich hätte ihn noch nicht ins bett gehen lassen dürfen... und ich geh ihn auch noch zudecken....

also misterx,

ich klicke mal auf "ja" und kucke, was passiert.
wenn es falsch war, dann weisst du morgen, was ich falsch gemacht habe.
okay? alles klar?

und wegen diesem "WSOOPScan.exe";

soll ich den mal da unten links beim start-zeichen suchen gehn, damit ich ihn auch weg löschen kann, oder ist das eben dieses teil da, von dem ich gesagt habe, dass ich es bei systemsteuerung - software fand? das mach ich also auch weg. sonst schickst du es mir wieder zum runterladen, wenn es wichtig war. nicht wahr?

hiilfe! es geht trotzdem nicht! auch wenn ich "ja" geklickt habe. es steht alles. vielleicht fahr ich doch erst mal runter...

shelley auf demolierrunde....

meinst du, es geht weiter, wenn ich das da ausgefüllt habe, oder ist das eine weitere falle?

de.drivecleaner.com/.freeware/uninstall/

We are sorry that you have chosen to remove DriveCleaner 2006.

Wir sind an Ihren Gedanken über die Software DriveCleaner 2006 interessiert und würden es schätzen, wenn Sie sich eine Minute für Antwort auf folgenden Fragen nehmen würden.

Vielen Dank.

Wählen Sie den Hauptgrund, warum Sie DriveCleaner 2006 deinstalliert haben (Sie können einige Gründe auswählen)::

Ich benötige diese Software nicht
Ich hatte Schwierigkeiten mit DriveCleaner 2006 (Probleme mit der Software und Verwendung)
Ich fand eine andere Software, die besser meinen Notwendigkeiten entspricht
Andere Gründe:
Wenn Sie andere Gründe zur Deinstallieren DriveCleaner 2006 oder zusätzlichen Bemerkungen haben, die Sie mit uns teilen möchten, schreiben Sie es bitte unten:

das pfloppte einfach so auf... 🍿

"und starten Sie ihn mit einer Antiviren-Rettungsdiskette oder einem ähnlichen Tool."

------) das hab ich ja gar nicht. was soll ich jetzt machen? soll ich den mann meiner freundin anrufen, damit er es macht, bevor noch mehr schaden entstanden ist? oder ist dieser drivecleaner doch nciht so schlimm, und ich kriege ihn weg, sobald diese graue kästen und software wieder laufen?

tatsächlich. jetzt ist er weg, wo ich den fragebogen ausgefüllt habe...

also ich lasse jetzt symantec nochmals durch.

suchergebnisse:

WSOOPSCAN.EXE-27AFAF9E.pf im ordner: C: WINDOWS Prefetch grösse: 31 KB typ: PF-Datei geändert am 23.01.2007 02:26

komisch. das scheint ja nicht das ganze programm zu sein. oder?
na, ja. ich lösche es mal.
aber wo finde ich den rest ausser bei software?

:schock:

also das bei software kann er nicht wegmachen, weil es vielleicht schon weg sei und das andere kann er nur in den papierkorb verschieben.

hmmmm. und jetzt?

Virenstatus: Infiziert!

39401 Dateien geprüft 2 infizierte Datei(en) auf Ihren Laufwerken.

Die Prüfung wurde vorzeitig abgebrochen. Um die Prüfung erneut zu starten, klicken Sie hier.

C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ELMHQ381\installdrivecleanerstart_de[1].exe ist infiziert mit DriveCleaner
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Lokale Einstellungen\Temp\UDC6U_0001_D19M0709\installer.exe ist infiziert mit DriveCleaner

komisch. ich habs doch weg gemacht... :confused: es ist ja immer noch da und aktiv....

Die Datei WSOOPScan.exe ist keine Windows System Datei. Die Anwendung hat kein sichtbares Fenster. Sie ist von Verisign digital signiert. WSOOPScan.exe ist von einer zentrale Signatur-Stelle signiert.

vorher war es noch sichtbar. jetzt pfloppt es nur noch auf und ist nicht mehr zu finden.

misterx,

können sie mir helfen, das ganz weg zu kriegen?

wäre supi!

viele liebe grüsse von shelley :wave:

jooo - eigentlich hab ich Dir ja schon alles geschickt was Du wissen und machen müsstest ...
aber es sieht wohl wieder mal so aus, als ob es Dir nicht viel nützt ... weil Du offenbar nicht richtig liest was da steht ;)

aber es ist dann eh nicht ganz so einfach - und auch nicht ganz ungefährlich (wenn Du in der Registrierung rumlöscht)
und dann müsstest Du auch noch im „abgesicherten Modus“ arbeiten ...
daher weiß ich nicht welcher Tipp jetzt für Dich wirklich gut ist! :idee:

am besten ist wohl, Du lässt ihn einfach weiterhin drauf - kaputt macht er ja nix! und sensible Daten hast ja sicher auch nicht auf deinem PC (zumal er die scheinbar auch gar nicht ausspioniert)

PS: ich hab Dir ja schon mal geschrieben, dass diese Firewall (Sygate Personal Firewall) für dich völlig unpraktisch/ungeeignet ist! die ist was für Leute die sich relativ gut auskennen! für die ist sie sogar super.
für Dich wäre ZoneAlarm viel besser! die ist auch kostenlos und sehr sicher!
lass Dir die mal draufmachen ... wenn der Mann deiner Freundin wieder mal bei Dir aktiv ist.

Lieben Gruß :)

Oben