Ich möchte leben

hallo ihr lieben,

also das haben sie jetzt neu gemacht, dass man hier gratis mit wireless ins netz gehen kann.

irgendwie verstehe ich es nicht ganz:
die klinik galt mal für "fremdlinge" als msc-tauglich.
nur insider wussten, dass hier auch vieles verwendet wird, was mcs-untauglich ist.

und nun machen die noch wireless-dings-bums?

wollen sie de mcs-ler noch schneller wegjagen?

also wie gesagt;
verstehen tu ich es nicht ganz, aber toll ist es für mich.

:)

ich dachte, ich werde hier so tagebuch führen?

und ich will ja noch die beiträge beantworten, zu ednen es nimmer gereicht hat.

also ich will so viel schreiben, was bei mir ja leicht von der hand geht, da ich so schnell tippe - noch schneller, als mein mund reden könnte.
aber irgendwie;
ich bin wirklich so total kaputt!
ich schlafe nur noch.
tag und nacht.
ich verpasse alle meine filme, die ich sehen will.

:D

auch sonst;
also ich habe dieses brennen wieder mehr und es juckt mich überall von dem brennen, kribbeln und stecken.
es fühlt sich an, als würde jede hautzelle gleich platzen.

irgendwie mag ich fast nicht schreiben, mach es aber trotzdem, weil ich denke, dass ich jetzt einfach tagebuch schreiben will, da ich mir das vorgenommen habe.

ich wollte auch mein esstagebuch wieder hervorkramen, weil es vielleicht interessant ist, was die mir hier so geben angepasst auf meine vielen intoleranzen und so.
da kann ich dann auch schauen, wie lange es geht, dass ich dieses essen hier runterkriege ohne private dinge.
bis jetzt klappte es noch nicht.

hier ist dann mein ess-tagebuch:

https://www.symptome.ch/threads/tage-fragebuch-zum-thema-essen.6606/page-8#post-350777

also dann kann ich ja jetzt mal los legen.

zuerst mit dem antworten der noch offenen beiträge, dann mit dem eigentlichen tagebuch.

viele liebe grüsse und hoffentlich spass, shelley 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:kiss:

hallo mein honigkuchenpferdchen,

deine wunderblume

:wave: hallo du meine liebe wunderblume,

ja du!
ich weiss noch alles.

sacro wedgy habe ich überigens noch mitgenommen.
wie so immer.
aber hier im bett; irgendwie brauche ich es gerade nicht.

alles liebe mit dicken knuddels; dein honigkuchenpferdchen :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Shelley!

Wie schön, dass du jetzt doch mit uns schreiben kannst! Und noch schöner, dass du Tagebuch führen willst. Dann können wir in Gedanken immer bei dir sein!

Aber mach es nur, wenn du kräftemäßig dazu in der Lage bist. Vielleicht musst du dich erstmal ein paar Tage ausruhen. Die letzten Tage waren für dich ja doch sehr stressig. Ich kann mir vorstellen, dass dein Körper jetzt seinen Tribut fordert und einfach nur schlafen will.

Hoffentlich wird es eine richtig gute Krankenhaus-Erfahrung für dich! Das mit dem Internet ist ja schon mal ein toller Anfang! :D

Fühl dich geknuddelt!!! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

:danke: lieber hsp,

danke für deine bilder!

aber irgendwie habe ich das gefühl, dass eines fehlt?

nicht war?

wo hast du das hingetan?

warum hast du es weg gemacht?

viele liebe grüsse - eventuell bald von der lachwolke aus; deine shelley 👋

Lass dich in die Arme nehmen.
c035.gif

:danke: lieber regenwurm,

dankeschön!

das hat sehr gut getan!

ich konnte es damals nur noch nicht schreiben.

alles liebe; deine shelley :wave:

Hey Shelley,
das ist ja cool das du weiterschreiben kannst, das freut mich.
Ja schreib mal was die alles so mit dir anstellen, zur Not schlagen wir sie in die Flucht;)
Nein, mal im Ernst, lass dich verwöhnen und mach alles mit soweit es denn geht, und denk immer dran, du bist ja nicht allein , du hast ja uns mit dabei.
Ich denk an dich .
LG Bibo:bier:

Liebe Shelley,

[...] mein Bruder [...] hat es Spaß gemacht mit mir neue Wörter zu erfinden und Wörter zu verdrehen [...] und er macht es Heute auch noch gern.
Z. B. statt E-mail sagt er einen Emil schreiben usw

Herzliche Grüße, Leli

:danke: lieber leli,

ja jetzt erinnere ich mich wieder, wie und dass wir zusammen geschrieben haben.

ich weiss gerade nicht, was dir sagen.
ich finde es einfach nur voll schlimm, dass du immer noch so krank sein musst!

aber was bringt es dir, wenn ich sowas schreibe, statt handstark was dagegen tue?

auf alle fälle wünsche ich dir trotzdem weiterhin viel kraft und alles gute!

sag mal;

wegen deinem bruder:

ich las mal eine biographie von einem mit asperger-syndrom.
ihm hat das auch spass gemacht, neue wörter zu erfinden und er kreierte sogar eine ganze sprache.
er hat sogar eine homepage dazu:

Optimnem: The Official Website of Daniel Tammet

ist das bei deinem bruder aber nicht so gewesen?

danke, dass du wieder mit mir schreibst!

Wildes Tier Angst

:danke: liebe sonora,

ich wollte dir ein gewaltig dickes dankeschön für deinen beitrag und dein gedicht senden!

ich habe mich sehr gefreut darüber!

letzte woche konnte ich es ja wegen dem ganzen stress gar nicht mehr richtig geniessen und in mich aufnehmen.

jetzt wollte ich es alles nochmals lesen.
aber es ist wirklich alles gehaltvoll und schön, was leider für mein gehirn gerade zu anstrengend ist.
ich freue mich aber, es alles nochmals zu lesen, wenn ich auch was aufnehmen kann.

danke also nochmals!

mit vorfreude und vielen lieben grüssen; deine shelley :wave:

Hi Shelley.

Träum ich oder ist heute ein besonderer Tag? Ist heute Shelley-Tag? Deine früheren Tagebuch-Einträge scheinen darauf hinzudeuten. Eh Shelley, verheimlichst du uns da etwas :rolleyes: Gebe es zu, heute ist dein spezieller Tag. Oder doch nicht, war er bereits gestern oder ist es morgen. Leider weiss ich es nicht so ganz genau. aber trotzdem:

Gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag
und wünsche dir alles, alles Gute!

Hab dir auch ein kleines Geschenk: werde dich anfangs Oktober besuchen kommen (egal ob zu Hause oder im Spital). Abgemacht! Leider halt mit einem Monat Verspätung, aber es wird etwas besonders sein. Freue mich darauf.

Hoch soll Shelley leben! Und ich wünsche dir ganz, ganz viel Gesundheit!!!!

Weisst du, ich denke nicht dass du dir Gedanken darüber machen musst welche Geschenke du verteilen könntest an Menschen, die dir zum Beispiel die Wäsche zum Waschen mitnehmen.

:danke: liebe hexe,

vielen lieben dank für deine worte!

ich greife jetzt vor; eigentlich wollte ich es erst im krankenhaustagebuch schreiben:

ich habe trotz deiner worte so ein blödes schlechtes gewissen, weil ich schon einen satz schmutzige wäsche habe...

also ich weiss jetzt gar nicht, was ich dir noch schreiben könnte ausser das grosse dankeschön und gute wünsche für dich und so.

wie geht es bei dir?

hast du gerade was grosses oder was spannendes am laufen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Liebe Shelley,

Du hast keinen Grund aufzugeben. Zu mancher Zeit fühlt sich die Umwelt sehr schmerzlich an und es mag noch vielmehr schmerzen, wenn man wirklich will, doch nicht die Möglichkeit zur direkten Teilhabe findet...

Sie fühlt sich nur so an, denn es ist eine Frage, wie man sich dieser Herausforderung stellt.

liebe Grüße
Yves

:danke: lieber postbote yves,

vielen lieben riesegen grossen dank für dein superschönes bild!

du machst immer so klasse bilder!

wow!

also ich würde dir jetzt gerne ein gedicht schicken, das ich mal gelesen habe.
aber es ist doof, weil ich es zu hause in einem büchlein habe.

vielleicht werde ich ja daran denken, es dir zu schicken, wenn ich wieder zu hause bin?

es handelt vom höchsten leid und der grössten erfüllung.

ich musste einfach daran denken, als ich jetzt deine zeile nochmals las.

:danke: liebe atenga,

dankschön für dein liebes schreiben!

und danke für deine angebote!

ich konnte es ja nicht mehr annehmen, weil ich schon so genug stress hatte.
und auch wenn jemand zum packen gekommen wäre;
denken hätte ich ja trotzdem müssen und das ist der grösste stress am ganzen.
nur dass man dann eben mehr denken muss, wenn einem jemand hilft.
irgendwie.
so.

egal.

also ich weiss jetzt nicht was schreiben, ausser dass ich meiner freundin jeden tag am telephon sage, dass ich mich freue, dann in 7 wochen zu dir zu kommen, um henna für sie zu holen.

:)

ich fände es so lustig, wenn meine freundin henna in ihr haar tut.

alles liebe; deine shelley 👋

p.s.:
danke auch für den obersüssen bären!

Liebe Shelley,

ich weiß, daß das da nicht stattfinden muß... ;)

YouTube - Asteroid Impact (HD)

liebe Grüße
der Postbote

:danke: lieber postbote,

herzlichen dank für das lustige - schöne filmchen.
es hat mir sehr gefallen.
auch die musik passt; finde ich.

aber!

irgendwie fand ich es komisch:
wenn doch zwei bälle aufeinander treffen müssten doch beide ne delle kriegen?

im filmchen aber bekam die erde keine delle.
das muss ja sein, weil die erde zu hart ist.

aber ist die erde wirklich so hart?
härter als der brennende asteroid?

danke also nochmals!

ich wollte es noch runterladen das filmchen, weiss aber nicht mehr, ob ich es zwischen dem vielen tun noch gemacht habe.

:danke: liebe kiddycat,

ich freue mich sehr, dass du wieder da bist und hier schreibst!

ich bin auch gespannt, von dir zu lesen und würde gerne mit dir telephonieren.

ich wollte ja auch noch anderen am telephon fragen, wie es so geht, oder mal einen film jemandem empfehlen oder so, aber ich habe einfach niemandem mehr angerufen ausser jemandem, mit dem ich über vitamin b12 und so nitro-sachen und so plaudern kann.

dafür habe ich dann noch alten freundinnen aus dem echten leben angerufen.
einfach weil ich merkte, dass ich genau so blöd bin wie die, welche sich nie melden.
ja und ich wollte nicht mehr blöd sein und habe mich somit rasch gemeldet, einfach damit wir uns nicht vergessen.

also ich weiss jetzt gar nicht, was schreiben.

ich sehe übrigens so nebenbei gerade einen lustigen film.

norbit heisst er.

aber ehrlich gesagt;
wirklich richtig bekomme ich nichts mit, weil ich ja schreibe danebe.

ich müsste gerade auch noch viele pillen schlucken, weil der pfleger sie mir zu spät statt zum essen brachte.
ja und jetzt muss ich nochmals essen zu den pillen.

na, ja.
der pfleger aber war sehr lieb.
es ist der nette vom letzten jahr, der mir auch zöpfchen gemacht hat und so.
heute hat er mir das mit wireless eingerichtet, weil ich es alleine nicht schaffte.
ja und für solche dinge sollten pfleger ja keine zeit haben...

ich sagte es ja schon:

wenn es ums pflegen geht, finden sie meist:
"ich habe keine zeit!"

aber dafür helfen sie sonst ganz lieb, wenn man mal nicht in not ist.
und das ist ja auch wichtig.
das psychologische umfeld...

ja und manchmal überhelfen sie ja dann auch und das sind die momente, wo der mist passiert.

*lach*

:eek:

also ich freue mich auch sehr, wenn du wieder von dir erzählst.
lieber wäre es mir am telephon, aber von hier aus telephonieren ist megateuer mit hoteltarif.

ich freue mich aber auch, wenn du hier schreibst!
oder das stört die anderen ja nicht, wenn du mir hier auch was erzählst?

lass dich knuddeln; alles liebe; deine shelley :wave:

Hallo Shelley,

Das lässt sich jetzt lesen als ob es doch alles klappen wird, mit dem Packen und Vorbereiten. :)
Guten appetit nachher, und ich wünsche Dir dass der Aufenthalt Dir gutes bringt!

Herzliche Grüsse,
Kim

:danke: hallo kim,

danke, dass du mir hier schreiben kommst!

ich denke, das wird besser, aks in anderen kapiteln so mit hin- nd hertragen und fachliches mit persönlichem gemische, weil ich da im tagebuch ja wirklich sehr persönlich bin, damit ich dann eben auch in den anderen kapiteln mich auf das fachliche konzentrieren will.

also einfach wollte ich danke sagen, dass du hier vorbeikommst!

nun aber noch zu deinem inhaltlichen:

ja irgendwie musste es klappen.
ich war aber einen tag und eine nacht zu spät fertig mit allem.
wobei ich gar nicht fertig wurde.

denn bei mir ist es ja so, dass zum packen auch noch aufräumen gehört.
das chaos ist so komplett, dass es ohne aufräumen gar nciht ginge.

und dann ist auch so, dass ich nicht in einen müllhaufen kommen will, wenn ich 6 wochen weg war.
deswegen räume ich niormalerweise mehr auf, als es eigentlich dringendlichst nötig wäre.

und na, ja.
für das alles hat es eben nicht mehr gereicht.

so habe ich zum beispiel noch keinen einzigen arzttermin abgesagt und vom krankenhaus aus mag ich das fast nicht tun, weil mich die therapien und die vielen menschen schon so fest beanspruchen.

weiter habe ich gesehen, dass noch drigende dinge sonst wären.

wegen dem studium alles zum beispiel.

ich weiss; das studium ist für mich unmöglich, aber ich habe schon so viel unmögliches möglich gemacht und ich muss es schaffen.
ich habe auch eine freundin, die mir hilft, weil ohne würde es gar nicht klappen.
ihr wollte ich auch noch anrufen und alles besprechen, das reichte auch nimmer.

ich müsste mails an lehrer schicken und eine alte familienfreundin fragen, ob sie mir das studium bezahlen kann.
bisher bezahlte sie mir alles was ausbildungen anbelangt.
also ihr wollte ich auch noch anrufen.

ja und wegen dem aufräumen:
ich habe das haus noch nie so fest chaotisch verlassen, wenn ich so lange weg ging.
es war zwar oft noch so, dass ich nicht sterben durfte, wegen peinlichkeit, aber jetzt ist es halt noch chaotischer so.

ja und viele andere dinge habe ich auch nicht gemacht.
und wie gesagt:
hier bin ich einen tag zu spät gekommen.
es war nämlich nicht ganz nur, weil ich keinen fahrer fand.
ich war ja froh, dass der rollitechniker erst einen tag zu spät konnte, weil ich sonst gar nicht hätte auf der matte liegen können, um auf ihn zu warten.

also ich plappere da gerade viel rum und mag nimmer.

erzähl doch mal was von dir, bitte.
du bist ja auch gar nciht mehr so im chat wie früher...

alles viele grüsse von shelley :wave:

Wie schön, dass du jetzt doch mit uns schreiben kannst! Und noch schöner, dass du Tagebuch führen willst. Dann können wir in Gedanken immer bei dir sein!

:danke: liebe sonora,

ja das finde ich doch auch.

;)

magst du was von dir erzählen?

liebe grüsse; deine shelley :wave:

:danke: liebe bibo,

ja danke für dass du bei mir schreibst hier!

ich freue mich immer sehr, dein bildchen zu sehen.
ich finde es ganz süss.
und ich weiss auch nicht, warum ich mich immer so geehrt fühle, wenn du schreibst.
hm.

magst du mal was von dir erzählen?

es würde mich sehr freuen?

herzlichst; deine shelley 👋

👋 lieber regenwurm,

weisst du; das ist sowas mit geburtstagen.
ich mag sie überhaupt nicht.
und deswegen sage ich nie jemanden, wann meiner ist.
und wenn mir jemand gratulieren will, dann streite ich ab, dass ich geburtstag habe.
ich weiss auch nicht warum.

früher war das nicht so.
aber heute?
ich denke, es könnte sein, weil ich haben will, dass die zeit stehen bleibt?

irgendwie lebe ich seit der orperation im jaht 2000 wirklich wie auf einer wartebank oder in einer warteschlaufe.

ich warte, bis ich es geschafft habe, mich zu heilen.
weil dann kann ich mein altes leben wieder aufnehmen.
bzw. nachholen, was ich verpasst habe.

okay;
es heisst immer, man soll lernen mit seinen gegebenheiten zu leben und nicht zu warten, auf dass es besser wird.

aber trotzdem mache ich (und ich denke, auch viele andere) das.

ich meine; mal angenommen ich würde wirklich gesund werden.
ich "müsste" - "wöllte" noch so viel nachholen.

das abi, studium, studentenleben, wg-wohnen, party, abfeiern, den ersten jobb suchen, - - - ja und einfach alles das, was man halt so ab 17 jährig tut, wobei ich schon vorher so viel verpasst habe wegen der krankheit.
aber ich denke, das von damals habe ich und bin daran, es abzuarbeiten.

ja ich bin manchmal wirklich kindisch und stehe dann auch dazu, weil ich wie gesagt noch ziemlich was nachzuholen habe.

:p)

wie geht es dir?

kommst du voran mit buddeln?

alles liebe; deine shelley 👋

liebe shelley,

ich habe schon wieder so viel nachlesen müssen, was du inzwischen berichtetest.

nun bist du also im krkhs. und ich wünsche dir von herzen, dass du ein ganzes stück weiterkommst, innerlich und gesundheitlich.

möge dir wirklich geholfen werden und du nette leute treffen, denen du auch etwas sein kannst und sie dir.

ich wollte mich nur kurz melden, denn am dienstag bekomme ich wieder miene spritze in der augenklinik in tübingen. dann berichte ich vom ergebnis.

heute flötete ich mit mienem blinden, der sich üer meine erfolge auch so freut. er setzte sich blindenverband dafür ein, dass diese lucentisspritzen zur behandlung genehmigt werden.

stell dir vor, am sonntagmorgen bekam ich überraschungsbesuch aus der schweiz, aus der gegend von zürich.
und sonntagnacht ist mein 7. enkelkind geboren, emil lukas.

erstmal dir alles liebe und gute, lass dich knuddeln:kiss:

deine blockflötemonika

Hallo, liebe Shelley!

Ich führe ein ziemlich unspektakuläres Leben, da weiß ich gar nicht, was interessant genug wäre! Wenn ich mir überlege, was du alles zu schreiben hast! Ich bin immer ganz gebannt am Mitlesen! Manchmal bekommt man richtig Herzklopfen bei den Sachen, die du berichtest!

Ich bin im Moment etwas traurig, dass mein geliebter Sommer zu Ende geht. Die Tage werden wieder dunkler, es wird wieder kälter, bald fallen die Blätter und es ist alles grau in grau. Das ist nicht so richtig meine Zeit. Im Dunkeln zur Arbeit gehen, im Dunkeln wieder zurückkommen, immer warm anziehen müssen und immer die Regenklamotten mitnehmen, damit man gewappnet ist vor Regengüssen... Zum Glück ist mein Weg zur Arbeit nicht so weit. Aber auf dem Fahrrad kann man ganz schön nass werden, wenn es richtig gallert.

Wenn die Bäume wieder grün werden und die Tage wieder länger, dann geht es für mich wieder aufwärts!

Aber natürlich kann man sich diese Zeit auch gemütlich und schön machen! :D

Wie sieht denn eigentlich dein Krankenhauszimmer aus? Ist es einigemaßen gemütlich?

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Oben