Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
:danke: liebe cdes,
ich möchte dir etwas zu der untersuchung und schmerzen schreiben.
vielleicht kennst du das phänomen ja.
eigentlich war die untersuchung körperlich gar nicht so schlimm, wie mir gesagt wurde.
und auch psychisch habe ich schon viel schlimmeres erlebt.
also eigentlich war es routine für mich.
wenn ich so zurück schaue...
doch jetzt kommt der andere punkt:
in mir drinnen spüre ich etwas.
ganz tief drinnen.
und da drinnen weiss ich, dass so eine untersuchung keine routine sein darf.
denn wer lässt sich freiwillig nadeln in die beine stecken, um dabei noch strom durch die nadeln schiessen zu lassen?
wenn man sich das so vorstellt, dann ist das eigentlich eine kleine folter.
tief drinnen sitzt diese einsicht in meinem unterbewusstsein.
und ich weiss, dass diese tatsache aus seinem unterbewusstsein hervorkommen wird, wenn ich wieder von versicherungen und so mehr "gequält" werde.
dann kommt alles wieder zum vorschein.
nicht in dem sinne, dass ich dann weine, weil ich so dumme untersuchungen machen lassen musste.
es erscheint mehr in form einer grossen dunklen kugel, welche sich "sorge" nennt.
wenn die sorgenkugel untersuchungen, die sorgenkugel versicherungen, die sorgenkugel körperliche symptome, die sorgenkugel soundso, etc., genug gross sind, dann werde ich geistig zusammenbrechen.
ich hatte bisher erst wenige solcher zusammenbrüche in meinem leben.
doch ich werde immer anfälliger dafür.
denn auch wenn ich viele sorgen gut verkraftet habe, oder wenn ich sie verarbeitet habe, ist immer noch die spur zu sehen, welche die sorgenkugeln hinterlassen haben.
in diesen spuren ist mein "sein" verletzlicher geworden.
wenn also dort wieder so eine kugel drüber rollt, dann wird die furche schon tiefer.
also so gesehen, war der test nicht lustig.
wenn ich also in einem jahr wieder zusammenbreche wie vor einem monat, dann sind diese untersuchung einen kleinen bruchteil davon, die dazu beigetragen haben, auch wenn ich sie jetzt vergesse und finde, dass es eigentlich gar nicht so schlimm war, wie ich befürchtet habe.
____________________________________________________________________________________________________
wenn ich beim chiropraktor gewesen bin, dann fand er immer, ich sei doch so flexibel und gar nicht verhärtet.
warum ich denn da probleme hätte...
doch gerade das war ja mein problem...
dass es sich immer gleich alles wieder in eine falsche lage verschob.
die therapie tat trotzdem sehr gut gegen meine schmerzen.
vor allem im nacken hat es immer sehr viele blockaden gelöst.
gerade nach dem kracks bekam ich schwindel, dann fühlte es sich an, als würde etwas durch meinen körper fliessen, und dann kam das wohlbefinden.
doch es ist nicht gut, wenn man zu viel chiropraktik macht.
craniosacral sei besser, dafür ist es auch nicht so unmittelbar wirksam.
____________________________________________________________________________________________________
ich habe jetzt in deinem kapitel gelesen und dort etwas geschrieben wegen silicium.
einerseits interessiert es mich, andererseits wollte ich mir dein kapitel abonnieren.
ich bekomme durcheinander, wenn ich in so vielen foren bin.
aber mit abonnement ist es eine ganz kleine unterstützung.
trotzdem nicht chaosverhindernd. :-(
die sache mit silicium hat mir schon zu denken gegeben.
deswegen habe ich im mineralstoffbüchlein meiner mutti nachgelesen.
dort steht, dass silicium die fresszellen für die körperliche abwehr beim eindringen von krankheitserregern aktiviert.
vielleicht bildet mein körper zum schutz so viel silicium?
weil ich gerade eine infektion habe?
(meine ärztin fand ja etwas und gab mir medikamente dagegen.)
bei mir ist die bauchmuskulatur wahrscheinlich noch nicht so deftig schlimm dran wie bei dir.
weil ich habe sie früher beim üben von blasinstrumenten ein wenig trainiert.
so gut es ging...
momentan versuche ich mich atem- und musiktherapeutisch wieder mit blasinstrument.
es geht fast nicht mehr.
nur ganz wenig und kurz.
nach einer längeren totalpause, habe ich mich am donnerstag wieder damit versucht.
aber ohne korsett geht es praktisch fast gar nicht.
mit korsett ist natürlich der bauch eingeschnürt.
trotzdem habe ich mit korsett ein wenig mehr luft, weil ich durch die bessere haltung mehr einatmen kann.
ich freue mich immer sehr fest, wenn du mir schreibst!
und ich bin ganz glücklich, dass du und cassandra euch gefunden habt!
ihr seid beide ganz tolle menschen und ich hoffe, dass ihr euch noch sehr viel sagen könnt und gute freunde werdet!
cassandra und du habt mir sehr viel gutes getan.
so wünsche ich mir, dass ich indirekt für euch in dem sinne was gutes tun konnte, in dem ihr euch durch mich gefunden habt.
:kiss: :kiss:
viele liebe knuddelgrüsschen von shelley :wave:
ich möchte dir etwas zu der untersuchung und schmerzen schreiben.
vielleicht kennst du das phänomen ja.
eigentlich war die untersuchung körperlich gar nicht so schlimm, wie mir gesagt wurde.
und auch psychisch habe ich schon viel schlimmeres erlebt.
also eigentlich war es routine für mich.
wenn ich so zurück schaue...
doch jetzt kommt der andere punkt:
in mir drinnen spüre ich etwas.
ganz tief drinnen.
und da drinnen weiss ich, dass so eine untersuchung keine routine sein darf.
denn wer lässt sich freiwillig nadeln in die beine stecken, um dabei noch strom durch die nadeln schiessen zu lassen?
wenn man sich das so vorstellt, dann ist das eigentlich eine kleine folter.
tief drinnen sitzt diese einsicht in meinem unterbewusstsein.
und ich weiss, dass diese tatsache aus seinem unterbewusstsein hervorkommen wird, wenn ich wieder von versicherungen und so mehr "gequält" werde.
dann kommt alles wieder zum vorschein.
nicht in dem sinne, dass ich dann weine, weil ich so dumme untersuchungen machen lassen musste.
es erscheint mehr in form einer grossen dunklen kugel, welche sich "sorge" nennt.
wenn die sorgenkugel untersuchungen, die sorgenkugel versicherungen, die sorgenkugel körperliche symptome, die sorgenkugel soundso, etc., genug gross sind, dann werde ich geistig zusammenbrechen.
ich hatte bisher erst wenige solcher zusammenbrüche in meinem leben.
doch ich werde immer anfälliger dafür.
denn auch wenn ich viele sorgen gut verkraftet habe, oder wenn ich sie verarbeitet habe, ist immer noch die spur zu sehen, welche die sorgenkugeln hinterlassen haben.
in diesen spuren ist mein "sein" verletzlicher geworden.
wenn also dort wieder so eine kugel drüber rollt, dann wird die furche schon tiefer.
also so gesehen, war der test nicht lustig.
wenn ich also in einem jahr wieder zusammenbreche wie vor einem monat, dann sind diese untersuchung einen kleinen bruchteil davon, die dazu beigetragen haben, auch wenn ich sie jetzt vergesse und finde, dass es eigentlich gar nicht so schlimm war, wie ich befürchtet habe.
wenn ich beim chiropraktor gewesen bin, dann fand er immer, ich sei doch so flexibel und gar nicht verhärtet.
warum ich denn da probleme hätte...
doch gerade das war ja mein problem...
dass es sich immer gleich alles wieder in eine falsche lage verschob.
die therapie tat trotzdem sehr gut gegen meine schmerzen.
vor allem im nacken hat es immer sehr viele blockaden gelöst.
gerade nach dem kracks bekam ich schwindel, dann fühlte es sich an, als würde etwas durch meinen körper fliessen, und dann kam das wohlbefinden.
doch es ist nicht gut, wenn man zu viel chiropraktik macht.
craniosacral sei besser, dafür ist es auch nicht so unmittelbar wirksam.
ich habe jetzt in deinem kapitel gelesen und dort etwas geschrieben wegen silicium.
einerseits interessiert es mich, andererseits wollte ich mir dein kapitel abonnieren.
ich bekomme durcheinander, wenn ich in so vielen foren bin.
aber mit abonnement ist es eine ganz kleine unterstützung.
trotzdem nicht chaosverhindernd. :-(
die sache mit silicium hat mir schon zu denken gegeben.
deswegen habe ich im mineralstoffbüchlein meiner mutti nachgelesen.
dort steht, dass silicium die fresszellen für die körperliche abwehr beim eindringen von krankheitserregern aktiviert.
vielleicht bildet mein körper zum schutz so viel silicium?
weil ich gerade eine infektion habe?
(meine ärztin fand ja etwas und gab mir medikamente dagegen.)
bei mir ist die bauchmuskulatur wahrscheinlich noch nicht so deftig schlimm dran wie bei dir.
weil ich habe sie früher beim üben von blasinstrumenten ein wenig trainiert.
so gut es ging...
momentan versuche ich mich atem- und musiktherapeutisch wieder mit blasinstrument.
es geht fast nicht mehr.
nur ganz wenig und kurz.
nach einer längeren totalpause, habe ich mich am donnerstag wieder damit versucht.
aber ohne korsett geht es praktisch fast gar nicht.
mit korsett ist natürlich der bauch eingeschnürt.
trotzdem habe ich mit korsett ein wenig mehr luft, weil ich durch die bessere haltung mehr einatmen kann.
ich freue mich immer sehr fest, wenn du mir schreibst!
und ich bin ganz glücklich, dass du und cassandra euch gefunden habt!
ihr seid beide ganz tolle menschen und ich hoffe, dass ihr euch noch sehr viel sagen könnt und gute freunde werdet!
cassandra und du habt mir sehr viel gutes getan.
so wünsche ich mir, dass ich indirekt für euch in dem sinne was gutes tun konnte, in dem ihr euch durch mich gefunden habt.
:kiss: :kiss:
viele liebe knuddelgrüsschen von shelley :wave: