Ich möchte leben

Also ich denk mal dem Arzt geht es nicht um irgendeine Schublade! Ihm geht es um einen Ansatzpunkt ...
schließlich ist sie ja in diese Klinik gekommen um sich helfen zu lassen!!!

Soviel Vertrauen sollte man dann auch zu dem Arzt haben!

Wenn man das nicht hat - schade um die Zeit! Man nimmt seine sieben Sachen und geht ...

Ganz davon abgesehen hat der Test so oder so stattgefunden ;-)

Lieben Gruß :)
 
does not sound that easy to me! definitly not according to shelley's posts. :confused:

wenn dein post nicht sagen wuerde: it's so easy, wuerde ich nicht in englisch antworten. :rolleyes:

gruss
cassandra :D
 
soll ich auch? aber meinen slang verstehst du nicht, ich ja beinah selbst nicht.:schaukel: :lol:

gruss
cassandra
 
Ich glaub man versteht immer etwas anderes ... als der Andere ursprünglich meinte ...*seufz*

Aber damit können wir scheinbar leben :)

Gruß X
 
du fängst mich

liebe Shelley,
hab gerade mal dein letzte beiträge gelesen,
und wie du schreibst,das fängt mich einfach.ich meine damit,wenn ich anfang zu lesen bin ich immer neugierig was danach kommt.
du beschreibst dein leben,in buchform,wie ein roman fast.

du hasst verlängerung bekommen.was möchten die noch tun alles?
hasst du bis jetzt was dran gehabt,?

hab das gefühl du lernst dein artzt was,was schön ist für ihm.

ich hab übrigens der kleine prinz nie gelesen.hab sogar ein hörbuch davon,bin mal angefangen,aber habs nie witergelesen,das kommt irgendwan dan noch.

ich lese gern von paolo coelho-die alchimist,und der tag veronca beschliest zu sterben.
sind sehr schöne bücher,und der schreiber ist auch ein tolle mensch,ein die weiter guckt dan seine nase.

ich bin wie´der angefangen zu zeichnen,nun erstmal eine zeichnung,für mein geliebte.
kannst du zeichnen oder malen?ist ja ein schöne ausdrucksmöglichkeit,und wirkt sehr beruhigend.

was magst du so tun,um dich zu beruhigen?oder hast du das schon mal geschrieben?

ich muss jetzt aufhören,aber melde mich bald wieder,


alles liebe,mit ein dicken knuddel für dich



 
:danke: Mr.X,

deine antwort war nett.

gruss
cassandra

und wenn der ganze schnee verbrennt, die asche bleibt uns doch:freu:
 
ich weiss auch nicht, wieso.
aber jedesmal, wenn jemand stirbt, dann komme ich grundlos aus meinem zimmer und werde vom flur gescheucht.
das passierte mir letztes jahr bei jedem toten und jetzt gerade passierte es mir auch.
peinlich.
aber warum?
warum jagen mich alle frischen leichen aus meinem zimmer?
und nachher, wenn sie abgefahren wurden und ich wieder in den flur gehen darf, dann ist mir so komisch.
also jetzt ist mir richtig komisch.
von den meisten toten kannte ich die angehörigen ein wenig.
also kennen ist zu viel gesagt.
doch ich hatte manchmal liebe gespräche oder einfach sonst kontakt mit ihnen.

eigentlich tat ich dann so, als wolle ich in den aufenthaltsraum gehen.
mir ist eben so langeweilig, weil ich nix mag machen.
aber jetzt ist mir gar nicht mehr drum, den flur rauf und runter zu düsen.
mir ist immer nur drum, wenn sie ne leiche abschleppen wollen.
nicht dass ich schaulustig wäre.
aber etwas treibt mich.
ich weiss auch nicht, was.
vielleicht kann ich es nicht ab, dass da einfach patienten abgeführt werden.
vielleicht ginge es mir auf der pathologie besser.

:eek:

es macht mich so fertig, in einer klinik zu sein, in der so viele leute zum sterben kommen.

meine sowas wie man könnte sagen klinikfreundin, oder wie man eine freundin aus der klinik nennt, ist auch wieder hier.
sie wird vielleicht auch nicht mehr so ganz lange leben.
und sie ist erst 26.
ich wäre so gerne viel mehr mit ihr zusammen, aber wir sind beide so schwach für grosse besuchereien und grosses rausgehen oder andere unternehmungen.
eigentlich schade.

also.
mal schauen, ob ich mich jetzt bei jedem 'mir-schreiber' bedanken mag.
ich möchte eh mal lesen, was es hier neues zu lesen gibt.
ich bin ganz gespannt.

:)

viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
:danke: lieber misterx,

vielen lieben dank für deinen link!

:kiss:

ich habe jetzt den test im netz mal gemacht.
aber die antwort war so lange.
da habe ich sie eben wieder weg geklickt.
eigentlich wollte ich sie hier her rein kopieren.
aber ich habe es vergessen.

:cool:

manchmal komme ich mir auch mehr wie in einem zauberlehrgang als wie in einer klinik vor.
*ggg*

jetzt gerade sehe ich, wie sie auf 3sat einen konzertabend mit schubertliedern ausstrahlen.
draussen funkeln die lichtlein und es rauscht die bahn, welche nach italien durchfährt.
ich werde die lichtlein nicht mehr lange sehen.
schade. :(
aber ich werde andere lichtlein sehen.

:)

heute standen wölkchen vor den bergetürmen.
das war ganz nett.
viel netter, als gestern, wo die bergkette im nebel verschwand.
das erinnerte mich an ein gedicht.
an ein nebelgedicht.
doch die wölkchen waren trotzdem süsser.

:)

und mir ist immer noch komisch.
auf dem herzen.
wegen dieser leiche.
ich ertrage das einfach nicht, wenn die leute so wegsterben.
das ist immer so ergreifend, wenn jemand stirbt.
ich finde es viel schlimmer, wenn jemand im nebenzimmer stirbt, als wenn jemand im selben raum weg stirbt.

wer klingelt denn da noch so spät?
da muss jemand party gehalten haben...

also.
wie gesagt.

diese sterbenden leute immer.

ich denke zurück, als mein onkel starb.

ich wollte ihn immer besuchen im altersheim.
viele monate, sogar ein paar jährchen lange.
doch ich schaffte es nie.
weil mir so schlecht ging, oder weil ich schaute, dass ich die letzten kräfte für meine ausbildung gebrauche.

doch plötzlich erwachte ich eines tages.
ich sprang auf, zog mich an und düste los.

als ich im altersheim ankam, lag mein onkel im sterben.
ich wollte unseren priester für die letzte ölung anrufen.
dieser diktierte mir ein sterbehilf-gebet, weil er sah, dass es für die letzte ölung nicht mehr reicht.

so ging ich wieder ins zimmer meines onkels.
wir warteten alle.
auf einen schlag zog es mich zu onkels bett.
ich hielt seine hand und begann zu beten.
so starb er in meinen händen.

also sowas finde ich einfach ergreifend.
so wie ich jetzt so komisch spüre.

meine neue 'klinik-freundin' kam vorhin auch gerade noch vorbei.
sie sah auch, wie die leiche abtransportiert wurde.
das machte sie auch so fertig und sie spürt auch so sachen wie ich.
also das tat mal wieder voll gut, mit ihr zu plaudern.

ich habe noch gar nicht von ihr erzählt.
sie kommt aus der selben stadt wie ich.
ich freue mich immer, wenn sie in mein zimmer kommt.

jetzt läuft bei mir gerade ein horror-grusel-psycho-film im hintergrund.
das ist gerade das richtige in solchen momenten.

im mittelgrund spielt eine ungarische band liebeslieder und so.
die cd hat mir mein cousin in pest empfohlen.
deswegen bedeutet sie mir noch mehr.
ich mag meinen cousin, auch wenn wir uns nicht richtig kennen.
ich fühlte irgendwie immer eine verbindung zu ihm.
wir sind sehr ähnlich und gleich alt.
wir haben unabhängig voneinander als klitzekleinkind immer den clown gespielt und albernen unfug getrieben.
er ist auch voll süss.
mit den richtigen ungarischen wässerigen glitzer-augen.
die sind einfach zum verlieben!
ich muss wahrscheinlich wirklich einen ungaren heiraten.
ich weiss schon, warum meine mutti so in vati vernarrt war.
das sind die ungarischen augen und der charme.
wenn es nicht mein cousin wäre, hätte ich ihn gleich geheiratet.

:rolleyes:

also ich meine ich sehe jetzt mal ab von so gewissen dingen...
*ggg*
der vati meiner schwägerin ist auch so ein galanter charmanter küss-die-hand-schöne-frau reizender herr.
er ist durch seine galante art voll schön mit seinen weissen haaren und den vielen jahren, welche er in seinem herzen trägt.

die cd heisst:
"best of vip"

im vordergrund esse ich mein frühstück, welches ich mir immer für die nacht auf die seite lege.
das ist nicht gerade förderlich für meinen rhythmus.
doch manchmal - also eigentlich immer - habe ich so einen mordshunger in der nacht.

:danke: lieber misterx,

sorry.
ich bin mal wieder vom thema abgekommen...

:rolleyes:

:)))

mir ist halt hier in der klinik schon viel langweilig, wenn ich nicht mit dir messengerln kann.
dafür ist anderes los.
halt nicht am wochenende, dafür sonst.

eigentlich wäre ich voll gut ausgerüstet.
du weisst ja...

:)))

ich brauche wieder einen zügelwagen.

:)))

ich könnte was handarbeiteln, game-boy spielen, lesen, lernen, schreiben, telephonieren, kniffelspiele machen, rubics cube ordnen, und, und, und.
doch ich bin zu erschöpft dazu.
ich bin auch froh, wenn ich einen tag nicht raus gehen muss.
mit physiotherapie muss ich halt fast immer raus gehen.
s'ist ja schon schön, aber so anstrengend.

da reicht es nicht mehr zum duschen.
dafür hat mich heute eine schwester ganz lieb geduscht.
ich habe ihr gestern gesagt, dass ich nie fragen getraue, wenn ich hilfe brauche.
und dass es trotz hilfe immer noch zu anstrengend ist, dass ich aber nicht mehr hilfe verlangen getraue.
da hat sie mich wirklich gut geduscht, abgetrocknet und eingecremt.
sonst hat es mir nie mehr zum abtrocknen gereicht und ich legte mich nass und nackt wie ein pudel ins bett.
doch diese schwester hat mir jetzt so viel geholfen, dass ich frisch angezogen ausruhen konnte.

ich lese jetzt also mal noch deine anderen briefe.
moment.

:danke: lieber misterx,

also dann sehe ich das richtig, wenn ich denke, du findest den lüschertest komisch?

eigentlich wollte ich dir gerade für deine technischen erklärungen danken.
doch jetzt kommt hilary und jackie im fernsehen.
ich habe ja die biographie gelesen.
du weisst ja; ich liebe biographien.

also ich schaue das jetzt mal.
bis später!

deine shelley :wave:
 
:danke: lieber misterx,

wie gesagt: vielen lieben dank für deine technische hilfe!
ich habe noch nicht alles ganz im griff.
ich habe gemacht, was du geschrieben hast, doch ich weiss noch nicht, ob es auch wirklich geht.
vielleicht sollte ich auch so mal zur abwechslung wieder das laptop neu starten.

weisst du;
ich finde, der arzt hier in der klinik hat genug ansatzpunkte, bei denen er mal loslegen könnte.
praktissch weiss er so viel, aber theoretisch setzt er es einfach nie um.
warum macht er das nicht?
warum kommt er mit lüscher-test?
das sehe ich halt einfach nicht ein.

oder zum beispiel die sache mit der kinesiologie.
ich glaube ja auch nicht daran und bin skeptisch.
doch ich liess mich dann doch drauf ein.
der arzt begann also zu testen.
in halber sache war das thema wieder vom tisch.
keine weiteren testungen mehr und keine therapie gegen die dinge, welche in der testung gefunden wurden.
also was geht jetzt in dieser sache weiter?
warum soll ich mich auf lüscher einlassen, wenn die andere angefangene sache noch nicht zu ende gebracht wurde?

also ich freue mich sehr, wenn du mir schreibst!

:fans: :freu: :fans:

bleib lustig und fröhlich!
es grüsst dich nett; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe cassandra,

darf ich bitte deine meinung zu den crocs haben?

hier der link dazu:

https://www.crocs.com/home.jsp

und da findest du verschiedene crocs:

https://shop.crocs.com/c-4-Footwear.aspx?reqid=4&reqProdTypeId=4&subsectionname=footwear

sind diese schuhe jetzt voll inn bei euch?
sind sie gut für den rücken?
bei einigen schwestern hier geht drumm der crocs-boom um.
eine hatte diese schuhe, dann kam die nächste, wollte sie auch haben.
die erst kaufte ihr zu grosse, so dass jetzt die dritte schwester diese schuhe auch hat.
alle schwärmen sie nur davon, wie bequem und toll diese schuhe seien.
ich habe sie auch versucht, doch weil ich schlurfe, statt die füsse zu heben - das geht bei mir fast nicht - waren diese crocs nicht so praktisch für mich, auch wenn sie eigentlich voll bequem wären.
also ich wollte nur deine meinung und dein wissen dazu erfragen.
es wäre echt voll lieb, wenn du mir davon schreiben würdest!

:kiss:

einen dicken knutschi-knuddler und auch an deinen schatz viele liebe grüsse sendetr dir eure shelley :wave:

p.s.: wenn das wer anders gelesen hat und seine meinung dazu bildet oder solche schuhe besitzt, darf mir die erfahrung damit und seine meinung dazu gerne verraten. ich fände das voll lieb!
 
hallo shelley

schön ,dass ich wieder mal was von dir höre :)
ich bin heut leider voll im Streß ... u. kann daher leider nicht weiter antworten *seufz*

aber dein Arzt will doch was umsetzen - soviel zu dem Thema!
und ich denke er ist gar nicht so sehr auf dem falschen Weg ;-)

vielleicht solltest du es ihm doch mal ein kleinen wenig leichter machen *g*
was soll schon groß passieren?

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch!

:besserung
 
hi schatz,
crocs geht nicht !!sie haben eine erhoehte frist.waerend der eine fuss steil rein geht , bei mir ist das der linke, geht der rechte nach rechts weg und das fussgelenk dreht sich rum, das aeussere band haelt die achilles nicht. ich habe ein paar ,hab den rand hinten flach getreten.der schuh presst die zehen rechts wie wuerstchen nach oben. dadurch geht natuerlich weder blut noch lymph durch und schwillt an. ich stehe abgestuetzt verkehrt auf den schuhen , bis ich merke es verlagert sich, dann wechsel ich, kann eine weile in der wohnung laufen, wo ich nur so eben mit den haenden abstuetze , bis ich wieder so viel verkehrte umdrehungen gemacht habe, das ich liegen muss, bis es sich zurueckdreht.mir geht es wie dir , ich kann mich auf flachen schuhen um die kurven drehen, ich habe flache schlappen mit velcro-verschluss, wo ich den einen eng ziehen kann und den anderen weit lasse, die aber nicht abfallen.

ich stehe sehr oft eine weile auf den "magic-bags" die geben den baendern unter dem fuss eine chance sich zu verlagern. dann kann ich eine weile flach gehen.

kann dich nicht jemand mal in solche schuhe reintreten lassen?

solange die hypermobilitaet nicht vermindert wird,koennen wir nicht in schuhen mit erhoehter frist laufen.

meine tochter hat welche, aber sie geht auch jede woche 2x zur wassergymnastik um die muskeln und baender stark zu halten.

frag , wenn du nicht schlau wirst aus meiner erklaerung.:greis:

wie geht es dir? deine letzte erfahrung dort waere mir ja auch auf den magen geschlagen:schock:

mussten die auch den farbtest machen ,ehe sie sich verabschiedet haben?:rolleyes:

bis dann schatz,
deine wunderblume gruesst dich:wave:
 
shelley,hab noch was vergessen :

hatte man dir nicht schon mal schuhe angepasst?

und dein arzt hatte gemeint, du musst auf deine fuesse aufpassen.
er hat recht, aber meine frage ist: warum passt er nicht auf:idee:

deine fuesse sind ja nun wohl ansatzpunkt genug:klatschen .

bei meiner freundin hat sich eine vene im bein unterhalb des knies ganz stark ausgedehnt,dass sie schon im op. war , wo man dann feststellte, dass sie ein grosses blutgerinsel ueberhalb des knies hat und nicht operieren konnten.

jetzt giebt es rattengift, womit dann natuerlich das blut duenner wird und hoffentlich das gerinsel sich aufloest, aber die eigentlichen blutwerte ja auch schlechter werden.:bang:

dasselbe ist der fall bei einstein 2, sein blut koennen wir zwischen 2-3 halten, aber die plaettchenwerte gehen schon baden. noch nicht akut , sind aber schlechter geworden. und dann wird man muede und hat keine kraft mehr.

so viele ansatzpunkte fuer deinen arzt.:schock:

noch was:

mir gefaellt FAUST besser als DER KLEINE PRINZ :D

kennst du eigentlich den zauberlehrling von GOETHE?


hat der alte hexenmeister sich doch einmal wegbegeben,
und nun sollen seine geister auch nach meinem willen leben.

seine wort und werke merkt ich und den brauch
und mit geistes staerke tu ich wunder auch usw.

ist das so in eurer beruehmten klinik?:D

:kiss: :hexe:
 
:danke: liebe cdes,

nein!
ich habe dich nicht vergessen!

:kiss:

ich antworte jetzt halt einfach der reihe nach.
und weil mir nicht so gut ging, musstest du also länger warten.

ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich die pn von dir bekommen habe.
es war aber nur eine. gelle?

so lange ich noch in der klinik bin, gehe ich noch nicht zu meinem mail-account.
ich bin nur hier in meinem tagebuch.
doch sobald ich wieder zu hause bin, werden wir einander mails schreiben können.

:)

ich freue mich!

:fans:

schade, dass du mich nicht besuchen kommen kannst.
doch ich verstehe das.
es ist ja wirklich eine halbe tagesreise.

:kiss:

ich bleibe ja jetzt noch zwei wochen länger...
*schielend-schelmisch-rüber-kuck*

ich habe jetzt morphium-pflaster.
das finde ich viel, viel besser als tabletten.
die tropfen gingen bei mir auch noch.
aber tabletten finde ich nicht gut.
also ich sage das nur, weil wir in pn von morphium gesprochen haben.

nimmst du eigentlich auch schmerzmittel?
ich brauche noch andere zu dem pflaster zusätzlich.

ich finde es sehr, sehr schön, dass du mir ein wenig von dir geschrieben hast!

:kiss:

momentan habe ich es wieder besser mit telephonieren.
also ich würde mich schon freuen über telephon.
sie wissen hier, wer ich bin.
musst einfach sagen, die shelley vom zimmer 421 (ich wechsle gleich ins 420), oder sagst die junge, blonde im rolli oder irgend so was.
sie kennen mich an der pforte eigentlich praktisch alle.
ich habe unter den pförtner-sekrätärinnen auch liebe freunde gefunden.

:)

ich habe auch deine sms bekommen und mich sehr, sehr fest darüber gefreut!
aber sei mir nicht böse, dass ich noch nicht habe antworten mögen.
ich lese sms sehr gerne, aber es ist anstrengend, sms zu schreiben.
ich habe wirklich vor, dir schon noch eine zu schreiben.

:kiss:

ich finde es sehr gut, dass bei dir der lüscher-test gestummen hat.
das zeigt mir, dass vielleicht doch was an ihm dran ist.
wie gesagt; ich bin noch daran, mich emotional vorzubereiten für den test.
eigentlich bin ich nicht neugierig darauf.
ich weiss auch nicht, warum nicht.
ich finde ihn irgenwie wie so andere spielereien.
bestimmt liege ich total daneben mit meiner meinung dazu.

ich werde ihn nächstens eh nicht machen, weil mein klinikarzt in den ferien ist und ich nun eine aushilfsärztin habe.
bis jetzt finde ich es toll mit ihr.

:klatschen

sie ist zwar auch jungfrau und mein arzt fand ja, dass wir es beide nicht miteinander können, weil wir beides jungfrauen sind.
ich glaube ja nicht an solche sachen, doch vielleicht werde ich es also mit der ärztin auch nicht können, wenn ja zwei jungfrauen nie miteinander können.

:zunge:

deine übungen versuche ich manchmal brav.
wahrscheinlich bin ich zu unkonsequent.
es ist halt viel, noch mit der physiotherapie, atemtherapie und alle dem.

ich darf leider immer noch nicht schwimmen gehen.
also ich darf auch keine wassergymnastik machen.
ich sei noch zu sehr krank finden die ärzte.
mein physiotherapeut fand auch, er würde lieber noch warten, bis es mir ein wenig besser geht.
duschen ist schon genug anstrengend.
da bekomme ich ja auch wasser ab.

:kraft:

ich freue mich sehr, wenn du mir wieder schreibst!
hast du unterdessen den lüscher-test auch für dein wohlbefinden brauchen können?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
warum darf ich nicht auch einmal traurig sein und weinen?
warum muss ich immer fröhlich sein?
wenn ich fröhlich bin ist es aber auch nicht recht.
weil wenn jemand so krankheit hat wie ich, dann kann er nicht mehr fröhlich sein, behaupten sie.
wenn ich aber weine, dann soll ich nicht mehr pesimistisch sein.
was hat realistisch mit pesimistisch zu tun?
ich solle einfach denken, dass ich wieder alles machen können werde.
was ist denn das, was ich schon zehn jahre mache?
langsam glaube ich wirklich nicht mehr an wunder.
ich muss auch mal realistisch sein.
und das ist traurig.
ich solle den moment geniessen.
ja was ist denn das, warum ich so glücklich bin?
trotz der trauer im untergrund?
ja was ist das?
was ist es, wenn nicht über den moment freude zu haben?
 
Liebe Shelley

werde die DU bist, und nicht die du sein sollst.

Vertraue DIR und deinen Gefühlen und lebe so, wie es für DICH stimmt.
Es geht nicht um "entweder - oder".
Ich bewundere bei dir, wie gerade du mit deiner Geschichte deine Gefühle "sowohl als auch" leben kannst.

Irgendwo hab ich mal den Text von Nana Mouskouri hier ins Forum gesetzt von ihrem wunderschönen Lied "Die Rose" aus der CD Blumen der Liebe.
Einfacher ist es, wenn ich es dir hier direkt reinkopiere.

Ich sende dir diese Musik und spüre dabei in dein Herz, Shelley, und nimm wahr, was du dabei fühlst...


„Die Rose“

Liebe ist wie wildes Wasser, das sich durch Felsen zwängt,

Liebe ist so wie ein Messer, das Dir im Herzen brennt,

sie ist süss, sie ist bitter, ein Sturmwind und ein Hauch,

für mich ist sie eine Rose, für Dich ein Dornenstrauch.



Wer nie weint und niemals trauert, der weiss auch nichts vom Glück,

wer nur sucht, was Ewig dauert, versäumt den Augenblick.

Wer nie nimmt, kann auch nicht geben, und wer sein Leben lang

immer Angst hat vor dem Sterben, fängt nie zu leben an.



Wenn Du denkst, Du bist verlassen und kein Weg führt aus der Nacht

Fängst Du an die Welt zu hassen, die doch Andere glücklich macht.

Doch vergiss nicht, an dem Zweig dort, der im Schnee beinah erfror,

blüht im Frühjahr eine Rose, so schön wie nie zuvor….
 
"du hast gar keine schmerzen.
mit so starken schmerzen kann man gar nicht mehr schlafen,
du schläfst ja so seelig."

ja wenn ich endlich mal ausnahmsweise schlafen kann!
blöde kuh!
echt mann!
die soll doch einfach still sein, wo sie keine ahnung hat!
wähwähwäh...

*würgesmilei*
 
Ich möchte sterben

hallo,

eigentlich will ich schon lange schreiben.
aber ich mag einfach nie.

kürzlich war ich noch rasch im kpu-forum.
danach wollte ich noch rasch rüber kommen, doch da schlief ich dann endlich mal ein.

letzten samstag wollte ich schreiben.
ich habe da wirklich ganz fest weinen müssen.
ich weine nur sehr, sehr selten.
doch letzten samstag nacht hat es mich wirklich geschüttelt.
schliesslich darf ich ja wirklich auch mal weinen.

ich war ganz fest traurig, weil ich alles aufgeben musste.
ich wollte so viele schöne dinge im leben machen.
nix konnte ich verwirklichen.
ich musste alles aufgeben.

nun suche ich neues.
doch es gibt nicht mehr viel neues, was in meinem zustand noch machbar ist.

ach!
vergessen wir’s.

wenn ich mal sehr traurig war, geht das wieder ganz schnell, dass ich glücklich werde.
ich denke, dass jeder mensch glücklich ist.
nur merken es halt viele nicht.
weil der glückliche kern von äusseren begebenheiten zugedeckt wird.

am sonntag hab ich nen superschönen film gesehen.
ich weiss den titel leider nicht mehr genau.
"die kinder von monsieur weiss nicht mehr was."
wirklich ein klasseschöner film.
er war auch sehr rührend.

und ich verrecke mal wieder fast vor schmerzen.
das ist fast nicht mehr zum aushalten.
wenn wir das morphium steigern besteht die gefahr wegen der atmung.
es ist alles so dumm.

:cool:

ich habe mich doch letzthin sogar freiwillig zur psychotherapie gemeldet.

:)))

aber jetzt ohne witz!
es war gar nicht mal so übel.
gestern haben wir dann so übungen gemacht, in denen ich lerne, mich besser zu spüren.

also etwas habe ich ja nicht verstanden.
die therapeutin fand, das ist gut, wenn ich in den bauch denke und ich dort die dollen schmerzen spüre.
so spüre ich ihn wenigstens überhaupt.
also ich finde das komisch.
wenn ich schmerzen im bauch habe, versuche ich mich immer abzulenken, indem ich eben nicht daran denke oder hinspüre.

aber anscheinend könne man so auch schmerzen weg denken.
ich weiss ja nicht, wie das gehen soll.
zuerst denkt man sich also an die schmerzenden stellen, hält es fast gar nicht mehr aus deswegen und plötzlich sind dann diese schmerzen weg.
allgemein gesehen war die ganze sache schon sehr anstrengend.
ich habe auch mit meinem physiotherapeuten darüber geredet.
es ist wirklich schwierig, energie mit dem atem aufzunehmen, wenn man fast nicht atmen kann.

meine atmung ist wieder viel schlimmer.
ich denke, dass es vom morphium wieder schlimmer ist, auch wenn der arzt sagt, dass das nix machen würde.
vor etwa vier wochen hatte ich noch 2 liter atmen können mit spirotiger.
letzte woche nur noch 1nen und diese woche null liter.
auch das mit dem atemrhythmus haut nicht mehr so hin.

dafür bin ich sonst in physiotherapie viel besser.
das finde ich toll!

:kraft:

wenn ich nur nicht wieder so erschöpft wäre.
und ich werde immer schwächer in den händen und armen.
ich kann nicht mal mehr ne wasserflasche öffnen oder die trinkhalme aus dem plastik nehmen.
das macht mir schon grosse sorgen.

:greis:

seit mittwoch bin ich endlich im rollstuhlzimmer.
es ist unglaublich, wie dankbar ich darum bin.
es ist ein so schönes gefühl, wenn man gerade an das waschbecken fahren kann.
wenn man zur toilette fahren kann, ohne vorher in der türe stecken zu bleiben.
wenn man besser an den schrank kommt.
wenn man von beiden seiten in das bett steigen kann.
wenn man dies, wenn man das.
es sind so viele dinge, um die ich nun echt dankbar bin!

die aussicht ist auch ganz schön.
ich dachte, dass mir die berge fehlen werden.
doch hier hat’s ja auch berge.
halt einfach andere.
nicht so schöne eigentlich.
dafür hat es den see davor.
so sehe ich immer die dampfschiffe.
das ist echt toll!
es ist auch schön, wenn man die lichtlein ganz weit weg am anderen ufer sieht.
wenn man das wasser glitzern sieht.
einfach alles ist schön!
ich bin so glücklich!

:freu:

ich würde sogar noch gerne länger bleiben.
weil trotzdem die schmerzen immer mehr werden und die atmung schlimmer wird, mache ich schon viele fortschritte.
die medikamente wirken schon gut.
es geht mir schon viel, viel besser.
ich würde gerne, dass es noch besser wird, bevor ich heim gehe.

letzthin konnte ich schon etwa 100 meter gehen.
fast ohne stütze.
ich hielt mich nur noch leicht am seegeländer und am rolli fest.
also es wäre echt toll wenn ich noch bleiben könnte, um noch besser zu werden.

ich habe auch so freude, weil meine feldenkraistherapeutin wieder da ist.

:fans:

sie hat mir oblaten aus der slowakei mitgebracht.
echt lecker!
*schleck*
ich dürfte es zwar nicht essen, doch so ein ganz bisschen ist ja schon okay...

:rolleyes:

sie macht auch wieder ganz gute therapie mit mir.
in zwei stunden habe ich therapie mit ihr und konnte die ganze nacht noch nicht schlafen.
das ist nicht gut.
ich versuche es also gleich mal wieder.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich möchte sterben

hallo,

heute mach ich mir einfach einen gemütlichen tag.
im bett liegen, schreiben, lesen, schlafen, vielleicht kurz telephonieren, besuch von mitpatienten erhalten und dann vielleicht rasch andere patienten besuchen. im aufenthaltsraum rumlungern, hin- und her- fahren.
es ist wirklich sehr gemütlich!

--------------------------------------------------------------------------------

ich finde es sehr schön, dass ich wieder nette "freunde" unter den patienten gefunden habe.
es sind mitlerweilen schon vier, welche mich immer wieder besuchen kommen.
mit einer gehe ich auch oft raus, weil sie rauchen muss.
eine andere kommt mit mir einkaufen und bezahlt mir dann erst noch alles.
oder mit den anderen treffe ich mich auch im garten und so.
meine neue liebe freundin aus meiner stadt kam mich doch mal schminken und löckchen in die haare machen.
das war ganz, ganz toll!!

:)

ja und mit meinem ehemaligen nachbar war ich gestern auch draussen.
wir spazierten an den see, wo ich verbotenerweise ein soft-ice ass.

:)

ich liebe die joghurth-soft-ice.
die gibt es nur hier am see an einem stand.
die gibt es in unserer stadt nicht.
ich liebe sie!!!!
eigentlich darf ich sie nicht essen, wegen gluten-, lactose- und milchunverträglichkeit.
aber ich mache es trotzdem.

:p)

meine nette krankenschwester sagte, ich dürfe schon mal eine ausnahme machen, weil ich habe so viele einschränkungen.
da muss man auch mal was machen, was gut für die seele ist.
bauchkrämpfe und durchfälle habe ich ja eh...

eine frau, deren ehemann bettlägerig ist, spricht auf dem flur auch immer ganz lieb mit mir.
mit zweien begann schon eine kleine kontaktaufnahme.
mal schauen, ob sich da mehr entwickelt.
bei etwa 10 bis 15 patienten sind das schon viele kontaktleute an zahl.

:kraft:

ich bin so dankbar, dass ich es schaffe, viele "freunde" zu bekommen.
das ist so schön im leben.
ich freue mich (fast) immer, wenn ich besuch bekomme.
mein zimmer ist schon fast zum aufenthaltsraum geworden.
da treffen sich immer mal wieder verschiedene patienten.
sie lösen sich regelrecht ab.

:klatschen

--------------------------------------------------------------------------------

ich bin immer noch am mittag essen.
und in zehn minuten kommt schon das nachtessen.
tja!

momentan esse ich überhaupt nicht gerne.
es ist zwar so köstlich lecker.
aber das essen tut so weh.
meine mundschleimhaut ist ganz defekt.
das tut so höllisch weh, wenn ich esse.
es brennt, sticht, zieht und krampft und macht einfach wirklich weh!

:-((((((((

am liebsten würde ich gar nicht essen.
aber ich bin doch von natur aus ein kleines schlemmer-schleckermäulchen.

:lolli: :popcorn:

ich versuche heraus zu finden, welche speisen am wenigsten weh tun.
das ist gar nicht einfach.
weil alles, was ich gerne habe, tut fest weh.
die astronahrung tut am wenigsten weh.
ich dachte, dass sie überhaupt nicht weh tut.
aber es gibt leider gar nix mehr, was nicht weh tut.
ich kann fast nicht mehr kauen und schlucken, weil alles so spastisch ist im zungenboden und an der zunge.
sie lässt sich fast nicht mehr bewegen. :-(

ach!
essen ist eh kein vergnügen.
ich habe die schmerzen langsam wirkllich satt!
kaum kommt was in den bauch, halte ich die krämpfe fast nicht mehr aus.
mein magen ist voll im eimer.
und dann immer die durchfälle.
das ist auch nicht lustig.

--------------------------------------------------------------------------------

die schwester kommt.
ich muss rasch mein essen verstecken.
*ggg*
sonst bekomme ich kein abend essen. :-(
und ich will ganz viel essen!

:)

--------------------------------------------------------------------------------

also.
da war eine schwester aber ganz lieb.
sie fand, wenn ich so viel auf toilette muss, dann brauche ich eine salbe, weil mein popo sonst weh tut.
*rotwerd*
ich getraute nix sagen.
aber ich finde das schon lieb, dass ich jetzt ne salbe bekommen habe.

:bang:

es ist eh lustig.
mir ist gar nicht mehr so peinlich, wenn mich jemand auf toilette erwischt.
ich dachte, ich schaffe das nie, mit hilfe zur toilette zu gehen.
doch jetzt, wo mir so mies ist, merke ich, dass es einem gar nicht ganz fest peinlich sein muss.
nur ein bisschen peinlich.
*nochmals-rotwerd*

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe gerade tomatensaft bekommen.
endlich mal wieder!
ich liebe den!
er soll doch auch viel chrom haben.
das ist ja gut für mich.
nur bekomme ich leider schwindel von.
wegen dem histamin.

das hirsotto gefällt mir nicht.
es ist viel zu viel.
und ich hoffe, dass es nicht wieder ranzig stinkt.
das war ein ding da.
als ich dem koch beibringen musste, dass seine hirse alt ist.
er wollte es natürlich nicht wahr haben.

:babyisst:

ha!
es hat gewirkt!
sie ist nicht mehr ranzig!
da hab ich ihm jetzt gerade wieder einen danke-brief auf die schiefertafel geschrieben.
die lasse ich dann runter schicken, damit der koch sie lesen kann.
wenn sie wieder hoch kommt, kann ich nen neuen brief schreiben.

:klatschen

sie ist ganz lecker, die hirse.
mit fenchel, brokkoli und erbsen drinnen.

jetzt sind nur noch die 18 tabletten und drei tröpfchens doof.
wie krieg ich das hin, die mittel nüchtern zu nehmen, welche man nüchtern nehmen muss?
ich bin ja den ganzen tag am essen.

:idee:

--------------------------------------------------------------------------------

heute habe ich den terminplan für nächste woche bekommen.
ich glaube, ich drehe durch.
so viele sachen.

:eek:

physio haben sie nun geteilt.
das schaffe ich nicht mehr.
ich glaube, so gut, geht mir doch noch nicht.
wenn ich den terminplan sehe, dann geht mir gerade noch viel schlechter.

:mad:

es ist so anstrengend, wenn man zwanzig minuten termin hat, eine vierzig minuten pause, und dann wieder zwanzig minuten termin.
ich schaffe das nicht mehr.
ich hab die krise!
eigentlich habe ich nicht so viele sachen.
aber zu unmenschlichen zeiten.
brrrrrrrrr.

--------------------------------------------------------------------------------

ich muss mal rasch nach vorne gehen.
an den kühlschrank.
mein fleisch holen.

:)

s'ist mir zwar schon wieder voll schlecht von dem bisschen essen, doch fleisch muss jetzt einfach sein.

:)

da nehm ich halt noch die medikamente gegen erbrechen.
egal.
auf eines mehr oder weniger kommt es ja jetzt eh nicht mehr drauf an.

:p)

ich fühl mich heute ein ganz wenig wie ein kleiner schlingel.

:D

eigentlich hätte ich lust, ein wenig unfug zu machen.
doch es kommt mir leider keiner in meine sinne.
vielleicht ist es auch besser so.

:cool:

--------------------------------------------------------------------------------

dienstag nacht ist mir auch was ganz dummes passiert.
ich dachte aus dummheit heraus, dass ich jetzt zu fuss gehen muss.
dabei war ich total müde und wusste das ja.
ich bin erwacht, und dachte, ich gehe einfach rasch mal ohne rolli zur toilette.
da war ich ja noch im rolliunfreundlichen zimmer.

:sleep:

plötzlich bin ich etwa zwei stunden später auf dem fussboden erwacht.
irgendwie muss ich umgefallen und sofort eingeschlafen sein.
also das umfallen bekam ich irgendwie noch mit.
doch ich konnte nicht aufstehen und die schwester konnte ich auch nicht rufen, weil die glocke ja auf dem fussboden nicht erreichbar ist.
also mir passiert doch immer unfug.
*kopfschüttel-mit-offenem-mund-staun-smiley*

--------------------------------------------------------------------------------

die wolken, welche am anderen ufer wie zuckerwatte zwischen den bergen schwebten sind weg.
dafür hat sich ein nebelvorhang zu gezogen.
es ist wirklich schön hier.
in der ferne sehe ich ein motorschiff.
schade, dass ich kein fernglas habe.
vielleicht ist es auch ein dampfer.
schade, dass ich es so weit nicht sehen kann.
bis das hier ist, geht es auch noch ne weile.
jetzt kommt schon ein zweites schiff.
oder was ist das dort in der ferne auf dem wasser?
ist es am ufer eine eisenbahn und gar kein schiff?

die berge spielen verstecken.
es ist gewaltig, wie schnell die wolken wandern.

hellgraue berge.
graublauschwarze wälder.
grüne wiesen und felder.
silberner see.
gelbgrüne bäume.
braunweisse häuser.
grauweisser himmel.
der himmel ist weich und sanft.
all das sehe ich von hier aus.
klasse!
was?

ich bin also mal rasch auf ausflug.
danach werde ich wahrscheinlich einschlafen, weil das essen so erschöpfend-müd-machend ist.

:hexe:

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben