@Starlight1.0 : Ich denke auch, dass wir Dich nicht vergessen haben - ein paar Dinge sehe ich aber anders als
@MaxJoy.
Ich kann mich noch gut erinnern, wo ich gesundheitlich und vor allem wissensmäßig stand, als ich vor vielen Jahren hier ins Forum gestoßen bin. Habe da anfangs sehr viel "Quer" gelesen, auch viel außerhalb des Forums. Viele Erfahrungsberichte von anderen wollte ich auch anfangs nicht wahrhaben - habe da auch einiges Verdrängt und es hat Zeit gebrauch, bis ich das angehen konnte. Das betrifft bei mir vor allem das Thema Zähne. Wenn Du dazu hier im Forum recherchierst, wirst Du feststellen, dass ich auf dem Standpunkt stehe, wuzeltote Zähne sofort entfernen zu lassen. Eine Wurzelbehandlung oder gar Wurzelspitzenresektion werde ich nicht mehr durchführen lassen.
Auch dann können nach meiner Einschätzung immer noch degenerative Prozesse/NICOs als Problem bestehen bleiben. Selbst eine NICO-OP (die an sich schon umstritten ist), garantiert noch keine Problemlösung an dieser Stelle.
Aus meiner Sicht ist es das wichtigste, zum besten Therapeuten für sich selbst zu werden, den man sich denken kann. Das braucht viel Zeit. Unterstützung durch gute Ärzte, Heilpraktiker und Foren ist da meist sehr hilfreich.
Ich habe im Laufe der Jahre auch viele viele Stunden, Tage, Nächte damit verbracht, zu recherchieren, Studien zu lesen, mich in Foren auszutauschen ...
Ich kann z.B. auch hier offen schreiben, dass ich Deinen Weg "geringe Dosen" nicht unbedingt immer für sinnvoll halte: Für einige Maßnahmen (z.B. Schwermetallentgiftung) brauch es nach meiner Einschätzung einfach auch größere Substanzmengen. Das kann dann natürlich auch zu massiver Belastung im Leber/Nieren oder Magen-Darmtrakt führen.
Kann auch sein, dass einzelne Substanzen (z.B. größere Vitamin C-Mengen) das Absterben von Pilzen im Darm triggern. Auch das führt dann u.U. zu massiven Darmbeschwerden und wir evtl. als Unverträglichkeit von Vit. C fehlinterpretiert. Da hilft dann z.B. meist ein Einlauf mit Kaffee.
Vitamin C nehme ich z.B. zeitweise auch mal 20g / Tag oral plus 3 EL Liposomal.
Und ich glaube für mich, dass ich ohne das "Austesten" solcher hohen Dosen gesundheitlich nicht so weit gekommen wäre.
Aber so etwas musst Du für Dich selbst entscheiden, austesten, herantasten etc.
Du hast z.B. geschrieben, dass Du Vitaminbeutel von Kyberg nimmst. Du hast nicht genau geschrieben, welche - ich würde da aber sehr auf die Inhaltstoffe achten: Wenn ich z.B. mal das Präparat "Aminoplus Immun" anschaue, dann ist da auch Acesulfam K und Aroma drin.
Allein mit einem dieser Inhaltstoffe wäre das Präparat für mich gestorben.
Wäre mir auch zu teuer und zum Teil viel zu gering dosiert.
Und ich schätze, dass Du ohne diesen Weg des "Lernens, was für Dich gut funktioniert" nur schwer zum Erfolg kommen wirst.
Wenn wir Dir hier ein Präparat nennen, kann das auch immer nur ein Vorschlag zum testen sein.
Ich habe z.B. schätzungsweise rund 100 Präparate im Schrank und Keller. Einiges davon hat sich für mich als unwirksam oder unverträglich herausgestellt. Aber die, die bei mir funktionieren hätte anders kaum gefunden.
Also ich würde da solche "Abschweifungen" wie zwischen MaxJoy und mir mit dem Triphala versuchen als Bereicherung zu verstehen und das einfach mal selbst ausprobieren.
Insgesamt ist für viele hier im Forum Gesundheit vermutlich zu einem lebenslangen Weg geworden - mit aber zum Teil auch erstaunlichen Erfolgsgeschichten.