Ich gebe symptome.ch in neue Hände!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja "Überraschung" ist das richtige Wort...mir fällt noch ein anderes ein.
 
Lieber Admin Marcel,

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG 🍄🍀🌺🌼🌸

Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag.🥂


Liebe Geburtstagsgrüße von Wildaster:):):)


DSC_0010 (1).JPG
 
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Marcel,
ein gesundes, zufriedenes, gesegnetes neues Lebensjahr wünsche ich und heute einen schönen Tag mit lieben Gästen und brauchbaren Geschenken 🎂🌻🥳

Beste Grüße
von Mara
 
Ich freue mich auch über den Nachfolger, trotzdem ich immer noch daran zu knabbern habe, dass Marcel geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooh, ich danke Euch herzlich für Eure Aufmerksamkeit und Eure Glückwünsche. :)
Ich habe einen wundervollen Tag verbracht, an welchen ich mich sehr gerne zurück erinnern werde.
Starten wir das 2. Jahrhundert ;)

Gruss, Marcel
 
für das 2. Jahrhundert
Es werden ja immer mehr Menschen älter als 100 Jahre 🧐 wie man hören und lesen kann, auch aktuell mit den sogenannten Risikogruppen, zu denen du hoffentlich (noch) nicht gehörst, Marcel, Gott bewahre!
Einen Bekannten hatte ich zu dem Ereignis gefragt, wie er sich damit fühlt, jetzt so auf die 60 zuzugehen - er war nicht amused.
Dir geht's damit vielleicht ganz anders, was sind schon 50, 60 oder 100 Jahre. Aber übertreiben sollte man's auch nicht!😉
Von mir 95 Glückwünsche dazu, Marcel - was ja schon eine ganze Menge ist!✨
 
Ich schließe mich an dieser Stelle an. Und wünsche nachträglich alles Gute für die kommenden Jahre.💐
 
Ich kenne Marcel und euer Forum seit vielen, vielen, Jahren. Im deutsprachigen Raum setzt es den Standard eines sehr gut geführten und moderierten Forums im Bereich der Naturheilkunde und Alternativmedizin.

Ihr erlebt es ja selbst, was sich seit einigen Jahren abspielt. Die Hürden werden immer weiter nach oben geschraubt, um solch eine Plattform wie diese überhaupt noch betreiben zu können. Datenschutzbestimmungen, Uploadfilter, usw., usw.

Dass viele Forenbetreiber mittlerweile aufgegeben haben ist klar. Und die Abstrafung der Naturheilkunde und Alternativmedizin in Google ist offensichtlich. Ich hatte 2019 dazu geschrieben:
https://renegraeber.de/blog/google-bestraft-naturheilkunde-webseiten/
Ich erlebte bereits 2005 die Abstrafung aller Blogs -- über Nacht war quasi die gesamte Blogger-Szene mehr oder weniger "erledigt". Die Blogs wurden Google wohl zu mächtig.

Nachdem ich mich 2015 aus meinem Therapiezentrum zurückgezogen hatte, wollte ich es eigentlich ruhiger angehen lassen; mich auf meine Beiträge konzentrieren, Bücher schreiben und noch ein paar Patienten behandeln. Das deutsche Krankenkassensystem wollte ich nicht mehr unterstützen.

Und dann kam Corona. Die Spitze und der Kulminationspunkt dessen, was sich seit einigen Jahren anbahnte. Mit der "Ruhe" war es vorbei - sprichwörtlich. Unsere Gesellschaft wird bereits seit über 18 Monaten massiv umgebaut, selbstverständlich ohne dass dies öffentlich breit diskutiert wird. Ihr wisst sicher was ich meine.

Es blieb (wieder einmal) nur die Frage: ziehe ich mich zurück oder will ich mich weiter engagieren?

Ihr kennt die Antwort, denn sonst hätte ich mich nicht in das Abenteur gestürzt und Marcels Angebot angenommen. Oder könntet ihr euch Symptome.ch in der Hand eines Marketing-Unternehmens vorstellen oder in einem der verbliebenen Konzerne? Eben.

In einigen Beiträgen habe ich die Dankbarkeit wahrgenommen. Dankbarkeit von Menschen, die sich mit den hilfreichen Informationen hier (und auf anderen Seiten) enorm geholfen haben und auch wieder gesund wurden. Alleine deswegen muss Symptome.ch weiter leben.

Was euch sicherlich interessiert ist: Was habe ich mit Symptome.ch vor?

Nun, genau das, was ich eben versucht habe zu skizzieren. Es ist EUER Forum. Es soll hilfreich sein.
Es wird auf dieser Domain bleiben.

Das einizige was ich unbedingt ändern möchte sind die Google Anzeigen. Diese werden alle verschwinden. Auch von meinen Seiten habe ich mittlerweile fast alle Google Anzeigen verbannt. Ich bin nicht bereit das mitzutragen, was dort teilweise beworben wird. Zudem bin ich nicht bereit Google noch mehr Daten zur Verfügung zu stellen.
Die Werbung wird "dezenter" sein - vielleicht für meine Bücher und sicher auch das ein oder andere Werbebanner für Firmen, von deren Produkten ich überzeugt bin. Denn irgenwie muss ich den Kaufpreis für Marcel ja annähernd realisieren :)
Ich stecke mein Geld lieber in solch hilfreiche Projekt wie Symptome.ch, als mir irgendwelchen SchnickSchnack zu kaufen. Wer mich persönlich kennt, weiß sicher wovon ich rede. Aber eines ist klar: Geld ist ein wunderbares Tauschmittel mit dem viel Gutes getan werden kann, deswegen macht es Sinn ausreichend davon zu haben.

Die Intention von Marcel war ganz klar, dass er Symptome.ch in Hände abgeben möchte, die dieses Forum auch in seinem Sinne weiterführen werden. So wie ich Marcel kennengelernt habe, ist er ein ganz lieber Mensch, der sich wirklich Gedanken und Sorgen macht, wie es hier weitergehen kann. Ich hoffe da auch in seinem Sinn und für Euch weiter wirken zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich allen Moderatoren ganz herzlich danken. Ich weiß, dass ein Forum ohne Moderation "nichts" ist. Für viele Menschen ist es eine kleine Heimat geworden, die in Zeiten wie diesen wichtiger denn je ist. Insofern freue ich mich sehr, dass ihr euch hier engagiert und den Menschen bei ihren Problemen helft.

In den nächsten Wochen werde ich mit Marcel zusammen die Übergabe angehen. Es gibt einiges für mich in der Technik und im Backend zu lernen. Die Anzeigen müssen umgestrickt werden und im Backend gibt es einige technische "Fehler" aufzuräumen. Insofern wundert euch bitte nicht, dass ich hier nicht zum Schreiben und Antworten komme, wie ich dies gerne tun wollen würde. Ich denke aber mit allen Plattformen (die ich mittlerweile betreibe) möglichst viele Menschen erreichen zu können und diesen mit eurer Hilfe ein Angebot für ein gesünderes und vitaleres Leben ermöglichen zu können. Ein Leben in Frieden und Freiheit; und mit Frieden meine ich vor allem den inneren Frieden, den jeder für sich entdecken darf. Und irgendwann müssen die "Gräben" die seit 18 Monaten entstanden sind, auch wieder zugeschüttet werden. In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn das mit eurer Hilfe gelingen darf.

Liebe Grüße,
Euer
René
 
Lieber Rene Graeber,
ich sitze in meinem Garten, freue mich über deine Zeilen und bin nun rundum glücklich.:love:
Auch ich erhalte immer regelmäßig deine Nachrichten und schätze dich sehr und habe schon einige Ratschläge von dir umgesetzt.
Nun kann ich dir auf diesem Weg einmal vielen Dank sagen.👍🙂

Mir fällt es nun etwas leichter von unserem Marcel Abschied zu nehmen und bin voller Spannung,Freude und Zuversicht.

Ein ganz herzliches Willkommen in deinem Forum.💞

Liebe Grüße von Wildaster
 
Aus obigem greife ich nur einen Punkt heraus:
Unsere Gesellschaft wird bereits seit über 18 Monaten massiv umgebaut, selbstverständlich ohne dass dies öffentlich breit diskutiert wird. Ihr wisst sicher was ich meine.
Sofern ich dies richtig sehe, wird dies spätestens ab kommenden Herbst erst richtig losgehen, was uns alle unausweichlich treffen wird. Deshalb bin ich dankbar, daß René Graeber bereit ist, sich hier einzubringen, weil wir uns alle vor die Aufgabe gestellt sehen, hier in dem von ihm oben dargestellten Sinne zu wirken - und das wird nach meiner Einschätzung ganz hart werden.
Deshalb: guten Mut und alles Gute!
 
Hallo Marcel,
besser spät als garnicht. Auch ich möchte mich den Gratulanten anschliessen und Dir nachträglich alles gute zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe das die Gesundheit Dir erhalten bleiben möge und Du noch viele Jahre im Symptome.ch schreiben wirst.

Ich war die letzten 2 Monate damit beschäftigt, von Süddeutschland nach Sachsen umzuziehen. Weshalb ich mich hier auch sehr rar machen musste.

Möchte auch die Gelegenheit ergreifen und zum neuen Management im Forum gratulieren.
Du hast... finde ich... einen guten Weg gewählt, indem Du Rene Gräber zu Deinem Nachfolger ernannt hast.

Nochmals, alles gute und liebe für Dich
es grüsst Dich herzlich
zausel
 
Hallo René,

nach dem was ich über Dich las und auch was Du hier schreibst, freue ich mich für alle hier, dass es Deine Fittiche sind, unter die sich das Forum in Zukunft schmiegen wird.

Viele Grüße von Hexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben