Hallo Margie und Derstreeck
Es ist wirklich lieb von euch,dass ihr euch soviel Zeit für mich nehmt!:kiss:
Candida sind nicht lebensbedrohlich. Jeder Mensch hat welche.
ja,natürlich,aber bei mir wurde ein starker Befall davon nachgewiesen-einmal im Stuhl und zweimal im Dunkelfeld.
Zudem fühle ich mast genauso krank wie damals,als er das erste mal ausgebrochen ist.(Es könnte natürlich auch ein anderer Erreger gewesen sein!)
Dieser verfluchte dreckspilz ist nicht zu unterschätzen!!
In Extremen Fällen,kann er sich im ganzen Körper ausbreiten!!
Villeicht ist ja sogar er der Grund für meine Speisröhrenentzündung¨
(Stichwort: Soorösophagitis)
Aber auch Dein Magen könnte die Ursache für Blähungen sein:
Diese damals diskrete Gastritis hat sich möglicherweise verschlimmert, wenn Du viel Sodbrennen hast.
Wenn Du z. B. Deinen Magen nicht behandelst, kann allein das schon Schuld sein.
Wenn man öfters Sodbrennen hat, muss man den Magen behandeln. Der wird von allein selten wieder gesund.
Wenn der Magen nicht richtig funktioniert, stimmt die Verdauung nicht.
D. h. Du wirst eine Zeitlang und vielleicht auch immer Protonenpumpenhemmer nehmen müssen. Du hast einen Magenmuskel, der nicht richtig schließt.
Das kannst Du nicht durchs Essen verändern. Das sind eben Fakten, die man so hinnehmen muss und entsprechend Medikamente nehmen muss.
Wichtiger als ein Schlafmittel wäre m. E. ein Medikament für den Magen.
da hast du vermutlich recht.Es ist nämlich so ,dass wirklich jeder Bissen,unabhängig davon um welches Nahrungsmittel es sich dabei handelt,
zu Schmerzen führt.zudem muss ich nach dem Essen oft aufstossen,Husten
und würgen.ein kratzen im hals habe ich auch oft.vor knapp 1 1/2 Jahren wars genauso.mann muss sich aber auch Fragen,was die Ursache für all diese Beschwerden sein könnten.Mein Magenmuskel hat früher nämlich Tadellos funktioniert,wenn ich mich recht entsinne.
was ist passiert,kurz bevor das alles anfing und ich immer kränker wurde???
-ich wurde mindestens zweimal von einer Zecke gebissen
-Ich habe mir heftig den Kopf an einem laternenpfahl gestossen,was ein HWS-Trauma auslösen kann.(Ich habe soviele der dafür typischen Symptome

rehschwindel ständiger verspannter Rücken und nacken,drehschwindel,Tinnitus,atembeschwerden uvm.
-ich hatte viel psychischen Stress
-ich verlor innerhalb kürzester Zeit sehr viel Gewicht
Du sagst Du hättest HIT.
Wurde das denn überhaupt schon mal festgestellt?
Wie hoch war die DAO und das Histamin, als es untersucht wurde?
Beide knapp negativ.Na und,das muss nichts heissen.
Ich spüre ja deutlich,dass ich nach dem genuss von histaminhaltigen Speisen deutliche Symptome habe.
Ausserdem habe ich nicht mehr so starke Panikattacken und Anfälle,seit ich darauf achte Liberatoren und stark histaminhaltige Speisen wegzulassen.
Es wurde schon in frühester Kindheit eine Unverträglichkeit von Milchprodukten festgestellt.
Wie wurde denn die Fruktoseintoleranz festgestellt?
gar nicht,aber auch das muss nichts heissen,denn ich spüre ja deutlich,dass ich sehr müde werde und an juckreiz leide,wenn ich stark fruktosehaltige gemüse esse.
Ich habe fast den Eindruck, dass Du bei manchen Intoleranzen Selbstdiagnosen stellst, d. h. nur anhand von Symptomen sagst, Du hast diese oder jene Intolerenz
.
Was soll ich denn sonst machen?
Den ärzten vetrauen und noch tausende weitere Tests machen?
Hier schreibst Du noch folgendes:
Dann ist die Fructoseintolerenz und die Histaminintoleranz noch gar nicht bewiesen?
Du machst den Fehler, dass Du jede Störung in Deiner Verdauung überbewertest und als Folge davon dann Nahrungsmittel weglässt. Dadurch kommt es dann zu Mangelerscheinungen, zu Schwächezuständen und Dir geht es nur noch schlechter.[/QUOTE]
Ich glaube nicht, dass Du so viele Unverträglichkeiten bei Nahrungsmitteln hast,
sondern dass wohl Dein nicht gesunder Magen eine große Rolle spielt.
Du nahmst und nimmst noch Medikamente, die für den Magen schädlich sind.
Hast Du keinen Protonenpumpenhemmer (Omep, Pantozol. Nexium, etc.) zu Hause?
Gibt es in niedriger Dosierung auch frei verkäuflich in jeder Apotheke (zumindest in D).
Auch Ranitidin kann sinnvoll sein. Ranitidin nimmt man auch für den Magen. Es ist ein Magenmittel, das gleichzeitig ein H2-Antihistaminikum (im Gegensatz zu den H1-Antihistaminika).
Wenn Du unbedingt glaubst, Du hast eine HI, dann würde ich z. B. Cetirizin (ein Antihistaminikum) abends einnehmen.
Cetirizin (wie auch Magnesium) machen müde und Du könntest Dir vermutlich die schädlichen Schlaftabletten ersparen, wenn Du beides abends einnimmst. Cetirizin wirkt ca. 24 Stunden.
Die von derstreeck vorgeschlagenen Nahrungsmittel würde ich Dir auch empfehlen.
Und rede Dir nicht ein, dass Du alles nicht verträgst. Das ist sehr unwahrscheinlich.
Es gibt wirklich praktisch nichts,was ich essen könnte ohne von versch. gastrointeralen Beschwerden geplagt zu werden.wie kann ich solche Beschwerden in den Griff bekommen ohne protonenpumpenhemmer einzunehmen?
Ein Magenmuskel,der nicht richtig schliesst,ist ja auch nur ein symptom!!!!
Als mögliche Ursachen wären doch ein Befall der Speiseröhre mit irgendwelchen Erreger oder ein Halswirbelsäulentrauma denkbar!!!
Intoleranzen sind wohl kaum die Hauptursache für meine starken gastrointeralen Beschwerden wie Blähungen,Schlückstörungen,Magenschmerzen,Sodbrennen und ständigem Aufstossen,denn früher als mir Fi und Hi noch kein Begriff waren,habe ich ja unbewusst viel fructose und Histaminreicher gegessen ohne jedoch von solch heftigen Beschwerden geplagt zu werden.(Ich war bloss häufig müde,unruhig und hatte kaum Kraft)
viel warscheinlicher ist,dass ich mit irgendwelchen erreger infiziert bin,oder?
Ich versuche nochmals alles zusammenzufassen:
Was ich momentan einnehme:
Candida clear,Caprylsäure,Heilerde,Ascorbinsäure mit Natron,Vitamin D,B Komplex,B12,Zoldorm,Antihistaminika,Magnesiumglycinat,Zink,Nux vomica(Bei übelkeit)
Symptome:
-Brennende,stechende und bohrende Schmerzen,die meist ganz spontan auftreten und "umherwandern" oder ausstrahlen.
-Fybromalgie
-ständig verspannter nacken
-Konstanter Schwindel,der sich beim Bücken,Drehen oder auch bei schnellen kopfbewegungen massiv verstärkt
-Gangunsicherheit
-Konzentrationsschwäche
-"Elektrisieren" und/oder Spontanzuckungen der Muskeln verschiedener Körperregionen
-Pfeiffender und rauschender Tinnitus
-Gereiztheit, Panikattacken, Angstzuständen, latenter Aggressivität, Wutanfällen, ausgeprägten depressiven Stimmungsschwankungen und emotionale Labilität
-schwerwiegende, lang anhaltende Schlafstörungen, oft mit Albträumen
-KPU
-Zwangsneurose(Weniger ausgeprägt als früher)
-Herzrasen und Herzrythmusstörungen
-Gastrointerale Beschwerden
(Nachgewiesene Refluxösophagitis,die monatelang mit Protonenpumpenhemmer behandelt wurde,aber jetzt wieder akut geworden zu sein scheint):
-heftige Magen-Darmkrämpfe
- vom Magen aufsteigende Säure,die bis in die Speiseröhre und den
Mundraum ausstrahlt
-ständiges von gurgelnden Geräuschen begleitetes Aufstossen
-Schluckstörungen
-Klosgefühl im Hals
-Blubbern im Bauch
-Verdauungstörungen(sehr häufig Verstopfung)
-Nachgewiesene Candida Belastung (einmal im Stuhl und zweimal im Dunkelfeld)
-Ständige innere Unruhe
-Häufiges Pochen oder Pulsieren in den Ohren
-extreme Geräuschempfindlichkeit(Ohren zucken zusammen,Körper gerät in Aufruhr)
-Trockener Mund
-Gesteigertes Durstgefühl und ständiges Wasserlassen
-Brennen beim Urinieren
-Atemwegsbeschwerden
-ausgeprägte und lang anhaltende Erschöpfung und Müdigkeit ohne vorherige körperliche Beanspruchung
Es war noch nie so schlimm wie heute!
Lebensqualität gleich Null.
Was in meinem leben passiert ist,kurz bevor das im September des letzten jahres angefangen hat:
-Ich hatte starken psychischen Stress
-Ich wurde mindestens zweimal von einer Zecke gebissen
-Ich habe mir unter dem Gewicht von zwei erwachsenen männlichen Personen heftig den Kopf an einem Laternenpfahl gestossen.
(auch als Jugendlicher und als Kind habe ich mir sehr oft den Kopf gestossen)
-Ich habe durch eine ausgewogene Vegetarische/Vegane Ernährung (Viel Gemüse,Butter,Gesunde Fette und Glutenfreie Getreide)innerhalb kurzer zeit über 50 Kg Gewicht verloren!
An alle die mitlesen:
Lässt dies auf Instabilitäten im Bereich der HWS und/oder Eine Belastung mit Borrelien und/oder Co-infektionen schliessen?
Bitte helft mir,ich will endlich wieder gesund sein und mich wie ein Mensch fühlen!!:help:
Liebe grüsse,
robin