Ich bin nie krank

Wurde festgestellt durch eine Erhöhung des TNF alpha und Interleukin 10.

Im Alltag schwitze ich so gut wie nie. Auch nicht bei sehr hohen Temperaturen.

Hauptziel sollte sein, das Immunsystem wieder anzuregen und mehr Toxine aus dem Körper heraus als herein zu befördern.

Interessant! Ich nämlich auch nicht. Nur eben beim Sport aber auch da nur bedingt.

Wie lautet denn die Diagnose deines Arztes/deiner Ärztin und wie ist er/sie auf die Untersuchung gekommen?

Dann genieße es doch und freue dich über so ein starkes Immunsystem :D

Über diese "Quasi-Immunität" freue ich mich natürlich :D



Mich allerdings auch! Vorallem auch wie die Enddiagnose lautete und wie die Mediziner darauf gekommen sind.

Bei mir ist es aber weniger so, dass ich extrem Wärmeempfindlich bin (mir ist zwar tendenziell zu warm, aber den Sommer kann ich gut aushalten) sondern viel eher, dass ich einfach ziemlich kälteunempfindlich bin.

Ich kann "ICH BIN NIE KRANK" nicht ganz nachvollziehen.. ok, du hast nie Erkaeltungen etc., aber Schlapp-sein, SD-Werte jenseits usw. ist doch auch "Krank-sein" ? Du bist also einfach "woanders" krank?

Gut ich hätte wirklich "Ich bin nie erkältet" schreiben sollen :D
Krankheiten habe ich, aber eben nicht die gängigen temporären.

Die Ueberlegung waere fuer mich: zu warm, untergewichtig, schlechte SD-Werte, muede... woher das denn, was stimmt nicht, wo liegt der Hund begraben? Ausser du bist gern muede/schlapp... ;)

Das ist natürlich das Ziel. Nur habe ich keine Ahnung was die letztendliche Ursache sein könnte. Wie gesagt waren Blutwerte unauffällig, Herz,Nieren, Lunge, Gehirn ebenso. Ich habe immer wieder einen leichten Vitamin D Mangel (und laut Internet Vit B12, laut Arzt nicht). Die Aufsättigung brachte genau wie die SD Hormone keine Veränderung meines Befindens.

Eventuell noch erwähnenswert ist, dass ich zwar nie erkältungsbedingten Husten habe, dafür durchgängig einen leichten Hustenreiz beim tiefen Einatmen und bei starken Gerüchen verspüre und dann immer kurz husten muss. Das hatte ich früher definitiv nicht.
 
Eventuell noch erwähnenswert ist, dass ich zwar nie erkältungsbedingten Husten habe, dafür durchgängig einen leichten Hustenreiz beim tiefen Einatmen und bei starken Gerüchen verspüre und dann immer kurz husten muss. Das hatte ich früher definitiv nicht.

Hallo DiesUndJenes,

bei welchen Gerüchen bekommst Du denn Hustenreiz?

Grüße, Miglena
 
Ich glaube bei allem was pikant ist also nicht unbedingt beschränkt auf eine gewisse Art von Speisen, zumindest ist mir das nicht aufgefallen.

Mayo kommt mir als Erstes in den Sinn :D Da muss ich immer husten :D
 
Achso und eine schlechte Durchblutung scheine ich zu haben, zumindest bekomme ich schnell blaue Hände und immer Frostbeulen an den Füßen (aber das bin ich Barfußgänger ja auch selbst Schuld :D)
 
Schade, dass sich Macpilzi und Mingus nicht mehr melden. Über weitere Informationen wäre ich nämlich sehr erfreut gewesen
 
Hi ich habe den Tread hier mal überflogen. Aber kann durchaus Prallelen finden. Also mein Immunsystem scheint durch eine nie diagnostisierte Krankheit, die in mich eingedrungen ist, völlig außer Kraft gesetzt worden zu sein.
So eben auch keinerlei Symptome jahrelang wie: Fieber - Husten - Schnupfen, alles was auf eine Abwehr des Immunsystems hinweisen würde. Außer "rohes Fleisch" habe ich kein Empfinden mehr gehabt. Mit rohem Fleisch meine ich, dass alles von außen/innen ungefiltert in mich eingedrungen ist. SChrecklich!!!

Das war vor acht Jahren. Heute geht es mir immer noch bescheiden. Wenn ich nur wüsste, was meinen Körper permanet krank macht, ich würde sonstwas geben!Bin deshalb auch hier gelandet, und erhoffe mir Gleichgesinnte, die mich evtl auf eine Spur bringen können. Meine Geschichte ist hier auch aufgeschrieben, nur falls es jemanden interessiert.
Also Fazit, ich würde daher auch eher sagen, dass keine Reaktion des Körpers eher auf ein ausgeknocktes Immunsystem hinweist. Grüße von Simperra
 
Ach ja und meine Hände Nase und auch das Gesicht laufen auch oft bläulich an und sind eiskalt, aber das ist nur ein Symptom von .... zu vielen!
 
Hey simperra,

ich habe mit meinem Arzt über das Thema gesprochen und er meinte es würde in dieser Form keine Krankheit als Ursache geben:

Bei einem Immunsystem, dass überhaupt nicht mehr bekämpft würde es mir weitaus schlechter gehen (bzw ich wäre schon längst nicht mehr in der Lage mich überhaupt noch irgendwie zu fühlen :eek:) )

und ein überaktives Immunsystem ist in diesem Fall auch unmöglich.

Dann sind wir wohl einfach Schnupfen-immun haben aber leider zufällig noch irgendwas anderes :(

Gute Besserung und liebe Grüße
 
Hallo DiesUndJenes,

bei den meisten dürfte wohl eher ein überaktives Immunsystem bei gleichzeitigem Anstieg von Allergien und tlw. großer Erschöpfung vorhanden sein.

Ich bin beileibe kein Arzt, es dürfte jedoch nach meinen bisherigen Recherchen am ehesten dem entsprechen, was Dr.Mutter in seinem Buch "Gesund statt chronisch krank" von S.387 - ca. 394 mit der Verschiebung TH1 Immunabwehr auf TH2 Immunabwehr beschreibt.

Vielleicht hat jemand das Buch und kann wichtige Auszüge daraus abtippen, da ich nicht weiß, wann ich dazu komme.

Außerdem können subakute und chronische Infektionen zu einer ständigen Alarmbereitschaft des Immunsystems führen.

Herzliche Grüße,
Mingus
 
Zuletzt bearbeitet:
also dafür einen Grund zu finden wird wohl schwierig. Ich hatte selbst mal eine Zeit, in der ich ziemlich müde war und 24/7 schlafen konnte. Ich kann mich erinnern, dass ich davor eine - auch für den Körper - anstrengende Zeit hinter mir hatte. Ich glaube es könnte folgenden Grund haben: Normalerweise sollte man tagsüber aktiv sein, mit all den entsprechenden Hormonen und Zeugs, dass der Körper dafür ausschüttet. Abends sollte man zur Ruhe kommen. Das geht also normalerweise im Tagesrhythmus immer im Wechsel...die Sache mit dem Sympathikus und dem Parasympathikus. Wenn jetzt der Körper eine langandauernde Stressphase durchmacht - z.B. weil er sein Überleben sichern muss - dann folgt darauf zwangsläufig eine lange Phase der Erschöpfung. In dieser Phase reagiert der Körper ganz anders auf äußere Einflüsse. Er ist auf Schlaf und Erholung eingestellt. Ich denke das wird so lange dauern wie die vorangegangene Stressphase für den Körper gedauert hat.

Du tust deinem Körper aber in jedem Fall keinen Gefallen, wenn du ihn dabei nicht unterstützt und wenn du sogar gegen ihn arbeitest. Es ist wirklich keine gute Idee Barfuß rumzulaufen, damit quälst du dich selbst. Mit Abhärtung hat das wenig zu tun. IMHO.
 
Du tust deinem Körper aber in jedem Fall keinen Gefallen, wenn du ihn dabei nicht unterstützt und wenn du sogar gegen ihn arbeitest. Es ist wirklich keine gute Idee Barfuß rumzulaufen, damit quälst du dich selbst. Mit Abhärtung hat das wenig zu tun. IMHO.

Also ich stehe weder unter Stress noch habe ich eine lange Stressphase hinter mir und ich wüsste dementsprechend auch nicht wie ich meinen Körper unterstützen sollte.

Ich laufe lediglich barfuß weil es mich nicht stört, ich friere ja auch nicht deswegen ist es auch keine Qual für mich
 
... ich bin jetzt 20 ...

... trotz unbehandelter Unterfunktion der Schilddrüse (und somit SD Werten jenseits von Gut und Böse) und seit einiger Zeit (leider) sehr ungesundem Lebensstil und Untergewicht?!

Ich heize auch nie und laufe zuhause nur barfuß und im tshirt herum, egal wie kalt der Boden oder Raum auch ist.

Ich musste vor kurzem eine Nacht im freien verbringen, bei strömendem Regen durchnässt in der Kälte.

... geht es mir dafür im Normalzustand nicht sehr gut, d.h. dass ich durchweg sehr erschöpft bin ...
Gibt's denn sonst noch was wirklich Aufregendes oder Spannendes in Deinem Leben, außer bei Kälte barfuß und mit T-Shirt rumzulaufen und bei Regen im Freien zu übernachten?

Was macht man so, "durchwegs sehr erschöpft" und . . . ja, was noch vielleicht?

Gut, noch ein paar Frostbeulen dazu,
Achso und eine schlechte Durchblutung scheine ich zu haben, zumindest bekomme ich schnell blaue Hände und immer Frostbeulen an den Füßen (aber das bin ich Barfußgänger ja auch selbst Schuld )
aber "immer" heißt ja hoffentlich nicht im Sommer.

Hast du noch irgendwie was vor im Leben, oder war's das schon?

.​
. . . klingt halt so, als würde es dich im jetzigen Leben gar nicht sehr stören, das "durchweg sehr erschöpft sein".

Gerd
 
Nein im Sommer zum Glück nicht! :)

Und würde mich die Dauermüdigkeit nicht stören hätte ich dieses Thema ja nicht eröffnet. Ich dachte eben es sei ungewöhnlich quasi nie erkältet zu sein...so ungewöhnlich dass es eventuell auf etwas hindeutet.
 
Okay, also irgendwie gar nichts weiter . . . :cool:

Scheint ein sehr entspanntes, unaufgeregtes und stressfreies "durchweg sehr erschöpft sein" zu sein :)
Also ich stehe weder unter Stress noch habe ich eine lange Stressphase hinter mir ...
Die Frost-Beulen stören dich auch gar nicht so wirklich? Wohnst du in einem Winter-Garten . . . vielleicht? :idee:

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
... geht es mir dafür im Normalzustand nicht sehr gut, d.h. dass ich durchweg sehr erschöpft bin (völlig unabhängig von der Schilddrüse und dem Lebensstil!)
Körperliche Ursachen gibt es ansonsten viele. Meistens stecken aber psychische Beschwerden hinter Müdigkeit. Sollten also weiterhin keine körperlichen Auffälligkeiten gefunden werden solltest du dich auf diesen Bereich konzentrieren.
Welche psychischen Beschwerden stecken hinter deiner Erschöpfung / Müdigkeit? - G.G.
 
Eine "larvierte" Depression, quasi als Somatisierungsstörung, weil sie sich ausschließlich in der von dir bereits zitierten Symptomatik äußert.
 
Bist du behandelt worden mit diesen Diagnosen, und seit wann?

Und wie hat es mal angefangen, und haben diese Behandlungen dir weiter geholfen?

.​
 
Oben