- Beitritt
- 21.05.11
Ich kann ECHT nicht mehr. Borreliose/sonstige Erkrankung?
Hab ich jetzt möglicherweise missverstanden ...
das IS liegt im Unterbewusstsein? wo genau ist denn das? ....
Entweder hab ich da im Medizinunterricht etwas verschlafen oder auch möglich, mir wurden Halbwahrheiten erzählt?
Das UB ist also Teil des Gehirns? und die Gleichschaltung mit Geist, wie darf ich das jetzt verstehen?
Lieber Omni können Sie mir bitte die 3 Ebenen des Selbst definieren?
Möglicherweise schaffe ich es dann auch aus der durch ihre Sätze ausgelösten Verwirrung.
Als systemisch ausgebildeter psychologischer Psychotherapeut begrüsse ich natürlich die Verwirrung in Systemen (auch des eigenen) weil sie sich dann neu orientieren können.
Das klingt ja so als wenn es da etwas im Menschen gäbe, das ihn als das "grosse mystische ES" beeinflusst und in das man etwas hineinschreiben kann, was dann gegen den Willen des Menschen ihn verändern wird?
Regression bedeutet Rückgang, Rückführung oder auch Rückschritt.
Was trennen Sie denn da gerade mit Ihrer Aussage wenn es um die Methode Hypnose geht?
Ich zitiere Ihren Satz:
Andere Methoden behelfen sich auch der Regression - nur geht es bei der Hypnose sehr gezielt ins Unterbewusstsein.
Darf ich fragen an welcher Schule Sie unterrichten.
Der Begriff Kurzzeittherapie wurde von Richard Bandler erstmals in der Therapie eingeführt und ist heute anerkannt. Der Begriff Kurzeitcoaching wurde von Steve de Shazer gegründet und begründet.
Beide sind ehemalige Schüler von Milton H. Erickson einem Psychiater aus den USA welcher der Methode Hypnose auf den neuzeitlichen Stand und heute gesellschaftlichen Anerkennung verhalf.
Die Universitätsklinik Lütisburg und andere Kliniken Europas verwenden diese Methode inzwischen sogar um Chirurgische Eingriffe ohne Narkosemittel durchzuführen.
Unter Progression wird eine fortschreitende Entwicklung verstanden. Im Kontext der Hypnose und des NLP meiner Erfahrung nach sehr wirksam.
Typisches Beispiel im NLP z.B. Future Pace, Refraiming, etc.
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Hallo Quittie, Uta,
natürlich geht es schlussendlich darum, das Immunsystem entsprechend zu stärken während der Hypnosetherapie (das IS liegt im "Unbewussten" Teil des Hirns/Geistes). Arbeiten tut man jedoch im Unterbewusstsein - der Teil welcher für 90% + unseres wer wir, was wir und wie wir sind ausmacht, aber es handelt sich immer um eine Selbstheilung, hervorgerufen durch die Aktivierung/Stärkung des IS, in Kombination mit korrekten Anpassungen im Unterbewusstsein.
Es kann keine Garantien geben - aber ich würde immer auch die Hypnose in Betracht ziehen, denn unser Unterbewusstsein ist extrem stark und beeinflusst hauptsächlich unser tägliches Leben und ob wir gesund oder krank sind.
Andere Methoden behelfen sich auch der Regression - nur geht es bei der Hypnose sehr gezielt ins Unterbewusstsein. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Methoden welche ich unterrichte und anwende, eher noch wenig verbreitet/bekannt sind und man eben die progressiven Methoden kennt, welche für solche Fälle, genauso wie Psychotherapie, nicht wirklich erfolgsversprechend sind - es geht hier um Kurzzeittherapie und nicht endlose Gesprächstherapien und Wohlfühlsitzungen, sondern um ganz gezielte Veränderungen in kurzer Zeit im UB.
Gruss,
OMNI
Hab ich jetzt möglicherweise missverstanden ...
das IS liegt im Unterbewusstsein? wo genau ist denn das? ....
Entweder hab ich da im Medizinunterricht etwas verschlafen oder auch möglich, mir wurden Halbwahrheiten erzählt?
Das UB ist also Teil des Gehirns? und die Gleichschaltung mit Geist, wie darf ich das jetzt verstehen?
Lieber Omni können Sie mir bitte die 3 Ebenen des Selbst definieren?
Möglicherweise schaffe ich es dann auch aus der durch ihre Sätze ausgelösten Verwirrung.
Als systemisch ausgebildeter psychologischer Psychotherapeut begrüsse ich natürlich die Verwirrung in Systemen (auch des eigenen) weil sie sich dann neu orientieren können.
Das klingt ja so als wenn es da etwas im Menschen gäbe, das ihn als das "grosse mystische ES" beeinflusst und in das man etwas hineinschreiben kann, was dann gegen den Willen des Menschen ihn verändern wird?
Regression bedeutet Rückgang, Rückführung oder auch Rückschritt.
Was trennen Sie denn da gerade mit Ihrer Aussage wenn es um die Methode Hypnose geht?
Ich zitiere Ihren Satz:
Andere Methoden behelfen sich auch der Regression - nur geht es bei der Hypnose sehr gezielt ins Unterbewusstsein.
Darf ich fragen an welcher Schule Sie unterrichten.
Der Begriff Kurzzeittherapie wurde von Richard Bandler erstmals in der Therapie eingeführt und ist heute anerkannt. Der Begriff Kurzeitcoaching wurde von Steve de Shazer gegründet und begründet.
Beide sind ehemalige Schüler von Milton H. Erickson einem Psychiater aus den USA welcher der Methode Hypnose auf den neuzeitlichen Stand und heute gesellschaftlichen Anerkennung verhalf.
Die Universitätsklinik Lütisburg und andere Kliniken Europas verwenden diese Methode inzwischen sogar um Chirurgische Eingriffe ohne Narkosemittel durchzuführen.
Unter Progression wird eine fortschreitende Entwicklung verstanden. Im Kontext der Hypnose und des NLP meiner Erfahrung nach sehr wirksam.
Typisches Beispiel im NLP z.B. Future Pace, Refraiming, etc.
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Zuletzt bearbeitet: