Themenstarter
- Beitritt
- 03.08.22
- Beiträge
- 47
Hallo Earl Grey, Danke für die Antwort,Ich kann aber sagen, dass Migräne viel besser geworden ist, seit ich den Bereich berücksichtige und etwas dehne und kräftige. Wahrscheinlich ist es bei mir verformt, aber nicht noch zusätzlich extrem instabil.
Wenn also eine Verformung vorhanden ist, dann sollte man aufpassen, dass es nicht noch zusätzlich instabil wird?
Welche Übungen haben dir konkret geholfen? Bei mir stehen auch einige Wirbel hervor, BWS und LWS ist bei mir auch betroffen, machen aber nicht so schlimme Beschwerden wie die Hws. Aber Verformung kann ja auch dadurch enstehen wenn die Bänder "zu schwach" sind um die Wirbel in Position zu halten, zb. bei Bindegewebserkrankungen, sonst wäre es ja ein Problem der Knochen oder der Muskulatur, würde ich jetzt als Laie Schlussfolgern.
Welche Beschwerden hast du wenn man fragen darf?
kann ich nachvollziehen,verträgst Zugfahren oder fliegen besser? ich war seit 4 Jahren nicht mehr wirklich im UrlaubLängeres Autofahren war schon immer ein Problem bei mir. Ich schaffe so 2 h am Stück ohne große Auswirkungen. Andere fahren nach Italien und das ständig, jahrelang in den Ferien. Nach solchen Torturen bin ich den nächsten Tag gerädert und will meine Ruhe. Ein schöner Urlaubsstart ist das nicht unbedingt.
Ja Radfahren ist schon was schönes, und eines der wenigen Dinge bei denen ich an guten Tagen noch ein Gefühl von Lebensqualität habe. Ich habe ein Fully und auch eine leichte Schräghaltung, ich muss aber aufpasssen das ich den Körper gut anspanne vorallem in der Bws habe ich bei Bergfahrten Probleme mit einem stechen an den Wirbeln und Atemprobleme. Die Abfahrten sind dann eher für die HWS ein Problem, wenn sie länger sind trage ich eine Halskrause die stützt etwas. Fährst du eher Asphalt oder Feld und Waldwege?Allerdings Alltagsradeln ist für mich super und hält mich fit. Bis zu 5-20 km pro Tag 3-5x pro Woche sind da machbar. Mit Gabelfederung und auch mittelsportlicher Haltung schräg auf die Arme gestützt. Die senkrechte Haltung mochte ich noch nie, obwohl sie ja oft empfohlen wird. Aber ich meine, bei der schrägen Haltung habe ich nochmal etwas die Möglichkeit, die BWS zu mobilisieren ganz nebenbei. Und der Trittwinkel ist besser und die Rückenmuskulatur entspannter.
Viele Grüße ,
Juggling,