Ju G.
Halllo Community,
Ich habe eine Chronische Rachenenzündung und seit 3 Monaten eine leichte Bronchtis, ich habe folgende Symptome: leichte Schmerzen im Hals, Kribbeln in den Bronchien rechts, trockener Reizhusten vorallem beim Sprechen, leichtes Krankheitsgefühl, der Rachen ist leicht dauergerötet und weiß-gelbliche Schleimschlieren sind zu sehen.
Der Rachen Abstrich ergab:
Pysiologische Mund und Rachenflora : Massenhaft
Haemophilus parainfluenza :Massenhaft
Kommentar vom Labor: klinische Relevanz fraglich,
Blutbild:
CRP: < 5mg/ L (Oberer Grenzwert ) Referenzwert < 5mg/L
a2 Globuline: 11,3 % Referenzwet: 7,2-11,2%
Zink ,Vitamin D, und Tee haben nichts geholfen, durch Inhalieren wird es eher schlimmer.
Ursache Könnte sein:
-Refluxstörung (nachgewiesen durch Magenspiegelung)
-Autoimmunreaktionen
-Pathogene Mund und Rachenflora, die das Immunsytem nicht in den Griff bekommt
-Wohnung ist feucht und Schimmel im Nassbereich, Dusche, Waschbecken so wie Fensterfugen bildet sich schnell und muss alles 2 Monate beseitigt werden. 3 Wochen habe ich mich nicht in der Wohnung aufgehalten, die Symptome sind nicht besser geworden, fraglich ob dieser Zeitraum reichen würde um eine Chronische Enzündung durch Schimmel Exposition auszuheilen
Könnte mir jemand sagen welche Diagnostik man da jetzt machen könnte um die Ursache zu finden?
Viele Grüße
Juggling
Ich habe eine Chronische Rachenenzündung und seit 3 Monaten eine leichte Bronchtis, ich habe folgende Symptome: leichte Schmerzen im Hals, Kribbeln in den Bronchien rechts, trockener Reizhusten vorallem beim Sprechen, leichtes Krankheitsgefühl, der Rachen ist leicht dauergerötet und weiß-gelbliche Schleimschlieren sind zu sehen.
Der Rachen Abstrich ergab:
Pysiologische Mund und Rachenflora : Massenhaft
Haemophilus parainfluenza :Massenhaft
Kommentar vom Labor: klinische Relevanz fraglich,
Blutbild:
CRP: < 5mg/ L (Oberer Grenzwert ) Referenzwert < 5mg/L
a2 Globuline: 11,3 % Referenzwet: 7,2-11,2%
Zink ,Vitamin D, und Tee haben nichts geholfen, durch Inhalieren wird es eher schlimmer.
Ursache Könnte sein:
-Refluxstörung (nachgewiesen durch Magenspiegelung)
-Autoimmunreaktionen
-Pathogene Mund und Rachenflora, die das Immunsytem nicht in den Griff bekommt
-Wohnung ist feucht und Schimmel im Nassbereich, Dusche, Waschbecken so wie Fensterfugen bildet sich schnell und muss alles 2 Monate beseitigt werden. 3 Wochen habe ich mich nicht in der Wohnung aufgehalten, die Symptome sind nicht besser geworden, fraglich ob dieser Zeitraum reichen würde um eine Chronische Enzündung durch Schimmel Exposition auszuheilen
Könnte mir jemand sagen welche Diagnostik man da jetzt machen könnte um die Ursache zu finden?
Viele Grüße
Juggling