HPU/KPU medivere Testergebnis unklar

Themenstarter
Beitritt
10.01.16
Beiträge
10
Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich kenne mich mit der Thematik Kpu noch nicht so gut aus. Aufgrund verschiedenster belastender Symptome bin ich bei der Recherche auf KPU gestoßen und habe mir den Test von medivere geholt. Hatte gehofft, mit Testergebnis eine Erläuterung zu bekommen, da ist zwar eine, beantwortet aber meine offenen Fragen nicht ganz...

Das Ergebnis ist wie folgt:
Hämopyrrol**
Referenzbereich < 6,00 mg/g
Kreatinin
9,35 mg/g
Kreatinin
Normbereich
Werte zwischen 6,0 und 10,0 mg/g Kreatinin werden als leicht
erhöht, Werte zwischen 10,0 und 14,0 mg/g Kreatinin als erhöht
und Werte >14,0 mg/g Kreatinin als stark erhöht beurteilt.



1.Somit wäre der Wert nur leicht erhöht. Kann man da schon von einer KPU sprechen?
2.Warum wird der Wert in Kreatinin angegeben? ISt das nicht ein Wert, der die Funktion der Nieren zeigt?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße:)
 
Hallo taisha,

bei mevidere ist der HPU - Test nicht vergleichbar mit dem Test von Keac.
Mir ist völlig unklar, was genau dort getestet wird, denn die Aussage, welche ich aus einem anderen Forum kenne, ist diese:


Hallo,

ich habe Antwort von Medivere auf meine Frage bekommen, was im Hämopyroltest konkret untersucht wird!

Frage:


Wurde in dem Test Hydroxy-Hämopyrrol-Pyridoxal-5-Phosphat-Zink-Chelat (HPL) bestimmt und


ist mit Hämopyrrol in der Auswertung Hydroxy-Hämopyrrol-Pyridoxal-5-Phosphat-Zink-Chelat (HPL) gemeint?

Die Antwort:

"in unserem Test wird eine pyrrolartige Verbindung getestet, nicht das von Ihnen genannte Chelat."


Was mache ich nun mit meinem Testergebnis? Kann das jemand einordnen?

:confused::confused::confused:


Soetwas kann m.E. dann kaum jemand einordnen. Dr. K. sagt ja auch, das wäre kein HPU-Test.
Vielleicht meldet sich dazu noch jemand.


Beste Grüße von Kayen
 
nachtrag: Frage 2 habe ich mir jetzt beantworten können.
;)