Hormone/Natürliches Progesteron

Wieso bestellt Ihr nicht bei Onas Natural? Die ist günstig und gut und verschickt aus der EU. Habe meine 10% ge Creme immer zuverlässig bekommen. Im 4er Pack bezahl ich ca 45 Euro pro 100ml Cremepott. Bezahle per PayPal und alles ist gut :) Mittlerweile nutze ich sie nicht mehr so häufig, da mir Pregnenolon und DHEA als Pulver völlig ausreichen.
 
Hallo ins Forum,
ich habe hier nicht alles gelesen, habe eine Frage zu natürlicher Progesteroncreme.
Diese hatte mir meine alternativ arbeitende Ärztin verschrieben. Seit August schmiere ich mir die Creme 1x täglich auf die Haut.
Nun war ich heute bei der Gynäkologin und diese stellte eine Gewebeverdichtung in der rechten Brust fest. Verdächtig meinte sie, und schickt mich zur Mammografie. Ich habe jetzt Angst vor Brustkrebs. Schrecklich. Der Mammotermin ist erst in zwei Wochen. Ist Verdichtung oft Krebs? Oder kann vielleicht das Progesteron dies bewirkt haben? Ich bin Ende 60.
 
Soweit ich weiß, ist nicht das Progesteron gefährlich, sondern das Estradiol. Progesteron sollte eher schützen!
 
Wuhu,
... Angst vor Brustkrebs...
eine gewebeverdichtete Brust bedeutet zunächst mal nicht gleich Krebs! Passend dazu schrieb ich in einem anderen Progesteron-Thread gerade:
... Glücklicherweise gibt es jedenfalls diese "bio- oder natur-identischen" Hormone und nicht mehr nur diese "künstlichen" aka syntetischen (Beschreibung siehe obiges Zitat) - denn mit letzteren (synthetischen) stieg in Kombination mit (individuell nötigen) Östrogen-Therapien auch das Brustkrebsrisiko, im Gegensatz zum "bio- oder natur-identen" war das nicht der Fall: https://alexanderroemmler.com/wp-co...mmler__Bohnet._OEstrogen_Progesteron_HRT_.pdf
Oder als Anhang:2006_Roemmler__Bohnet._OEstrogen_Progesteron_HRT_.pdf


Für was alles Progesteron im menschlichen (nicht nur weiblichen) Körper noch so wichtig ist: https://www.symptome.ch/threads/hormone-natuerliches-progesteron.14100/page-16#post-1190035
Viele Frauen nehmen Progesteron oft nur aus diesem "gewebe-straffenden" Effekt...

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe nun, da ich die nächsten Monate keinen Arzttermin machen kann, aber Hinweise auf Östrogenüberschuß habe, einen Speicheltest gemacht. Ich habe das Buch von Strienz und komischerweise empfiehlt er Speicheltests, gibt die Optimalwerte aber nur für Bluttests an. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es war der Test bei medivere, leider sind die Referenzwerte nur für die Zyklushälfte angegeben. Also Progesteron ist leicht unterhalb des Referenzbereichs, vielleicht bezogen auf den Zyklustag noch viel stärker drunter (22. Tag bei 30 Tage Zyklusdauer), aber bzgl. Östrogen (Wert im Referenzbereich) ist mir das zu ungenau.

Außerdem die Frage: Ich möchte aus demselben Grund mir selber Creme kaufen. Die von biovea https://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?NAME=progesteron-creme-59ml&PID=1673&OS=214 hat 20mg pro Dosis (1,1g) (knapp2%). Passt da die Angabe mit einer Dosis/Tag?
Ist Biovea die einzige Firma, wo man es ohne Rezept selbst bestellen kann?

Und kommt das aus den USA? Ich habe hier gelesen, dass sich zum Jahresende irgendwas mit Bestellungen aus den USA ändern soll (ich glaube, Zollfreigrenze fällt weg, aber das wäre dann ja was, was beim Zoll hängenbleiben könnte). Wäre blöd, wenn ich anfange und dann keinen Nachschub mehr bekomme.
Und mit welchem Versender kommt es an? (auf der Website steht nichts dazu)

Viele Grüße
 
Hi damdam,

soweit ich weiß, schicken die aus NL (oder UK), also bei mir auf jeden Fall nicht aus den USA und auch ohne Zoll. Dauert(e) allerdings trotzdem etwa 10 Tage. Vor fast zwei Jahren haben sie anscheinend mit OrangeDS versendet, kam aber meiner Erinnerung nach als sehr dicker Brief.

https://orangedsinc.com/

Ich weiß nicht mehr, wer dann hier in D die tatsächliche Auslieferung übernommen hat, meine die einfache Post.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Zur Dosis kann ich nur sagen, dass ich ja alles immer austesten lasse. Aber meist hat bei mir ein Hub ausgereicht. Hatte vorher allerdings schon hoch dosierte Progesteron-Creme auf Rezept. Jetzt nehme ich schon lange keine mehr.

LG
hitti
 
Hallo hitti,

danke Dir. Dann sollte ich wohl doch lieber warten, bis meine Freundin vom Weihnachtsurlaub zurückkommt. Dicke Briefpost passt bei mir nicht in den Briefkasten und wird meist in der Filiale abgegeben (darum gehts mir - wer liefert hier vor Ort aus, um mögliche Lauferei einschätzen zu können).
Aus UK müsste man sich dann in einem Monat nach dem Brexit Gedanken machen... Apropos Brexit, muss mal Nachrichten hören...

Also ist dann eher niedrig dosiert. Na ja, ist ja nicht verkehrt, mag lieber langsam anfangen, gerade wenn ich noch andere Sachen nehme, die auch auf die Hormone wirken können.

Viele Grüße
 
Hallo Maarit,

danke für den Hinweis. Da bei FB gehts auch um Lieferung nach Deutschland?
Aber das andere, was Du schreibst, hört sich auch gut an.

Wenn man die höher dosierte nimmt, kann man die selbst mit normalen Creme "verdünnen", und dann davon die entsprechende Menge nehmen und das hält sich dann auch ein paar Tage? (ich glaub, in den Pumpspendern von onasnatural ist kein Konservierungsmittel drin)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß nicht mit dem Verdünnen, aber müsste ja eigentlich gehen. Ich mische in meine selbst gemachte Anti-Age-Nachtcreme (a la Jean Pütz) Estriolcreme mit hinein, bisher von Bioeva. Vielleicht immer kleine Mengen anmischen für 2 Wochen oder so. Gruß Maarit
 
Also, meine Angaben zum Versand durch Biovea sind wirklich veraltet, da besser (leider) nicht mehr bestellen, weil es jetzt direkt aus den USA verschickt wird (vermutlich wegen Brexit) und alles beim Zoll hängen bleibt und ggf. auch noch neben den Zollgebühren Verwarnungsgelder anfallen UND das im Voraus gezahlte Geld von Biovea nicht zurück erhält:

https://de.trustpilot.com/review/biovea.com

https://www.hashimoto-forum.de/thre...t-diese-quelle-gibt-es-alternativen/?pageNo=2

Hm, die alternativ genannte Quelle scheint aber auch Probleme zu bereiten.

Also, ist es wohl in der EU gar nicht mehr möglich ohne Rezept an Hormone zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hitti,

danke für die Information, dann lasse ich Biovea.

Hm, die alternativ genannte Quelle scheint aber auch Probleme zu bereiten.
Du meinst hier die Quelle von maarit, https://www.onasnatural.de/ ?
Wo steht das denn, dass es da Probleme gibt? Denn bislang versenden sie es wohl aus UK, das sollte ja eigentlich NOCH klappen.

Viele Grüße
 
Hallo allerseits,

nochmal die Frage wegen der Interpretation meiner Werte - also von Euch kennt sich keiner mit den medivere-/ganzimmun-Tests aus?

Und steht in dem Buch von John Lee etwas zu den optimalen Werten, bezogen auf Speicheltests?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts weiter dazu sagen, nehme ja selbst alles nur nach Testung und weniger nach Werten.
 
damdam, schau doch auch mal auf der Site von der Hormonselbsthilfe...
Ich gehe nach Rimkus/Beck und lasse im Blut testen...
 
Hallo Maarit,

ich war schon auf deren Seite, sie haben einen eigenen Hormontest, der wohl so nicht vergleichbar ist. Einen Termin dort hatte ich auch, aber sie dürfen keine Empfehlungen geben.

Da ich demnächst auch Kräuter nehmen will (für einen anderen Zweck), die auch Wirkungen im Hormonhaushalt haben, wüsste ich halt schon gerne genauer, wie ich das interpretieren muss.

Viele Grüße
 
Oben