Darminfektion - Corona?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
413
Jetzt nach 2 Wochen habe ich eine seltsame Darminfektion halbwegs überstanden. Vor allem die erste Woche war aber die Hölle. Darmkrämpfe im Minutentakt, praktisch keine Nahrungsaufnahme möglich, ein Gefühl als hätte man Zement im Dünndarm kombiniert mit der Unfähigkeit es los zu werden, trotz ständigem Drang aufs Klo zu gehen usw..

Etwa 2-3 Wochen davor hatten meine Mutter und meine Schwägerin genau die gleiche Erkrankung, wenn auch mit etwas milderem, kürzerem Verlauf. Es geht also offenkundig eine entsprechende Infektionserkrankung um. Das ist schon insofern interessant, als dass es hierzu aber keine Meldungen gibt. Sollte ein Norovirus oder ähnliches umhergehen, wird darüber normalerweise informiert. Übrigens habe ich nach einigen Tagen mit Antibiotika behandelt, was aber nicht viel geholfen zu haben scheint.

Jedenfalls, da ich so eine Erkrankung noch nie hatte, habe ich neugierhalber mal gegoogelt. Und siehe da, es scheint gar nicht wenig Fälle zu geben wo sich Covid-19 vor allem als Darmerkrankung darstellt..


Overall, 48 patients (23%) were admitted with digestive symptoms only, 89 (43%) with respiratory symptoms only and 69 (33%) with both respiratory and digestive symptoms.

Among all patients with digestive symptoms (117 patients), about 67 (58%) had diarrhea, and of these, 13 (20%) experienced diarrhea as the first symptom of their illness. Patients' diarrhea lasted from one to 14 days, with an average duration of five days, the report said. About one-third of patients with digestive symptoms never experienced a fever.


Der Ordnung halber habe ich mich dann noch an die entsprechende Meldestelle gewandt. Dort hat man aber explizit nur auf entsprechende respiratorische Symptome abgestellt und einen Zusammenhang zwischen Darmerkrankung und Corona ausgeschlossen. Tja..
 
wundermittel
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.098
laß doch mal die antikörper testen (bei entsprechenden symptomen und kontakt mit infizierten auf kasse, sonst knapp 30 euro), dann weißt du es genau.


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben