Hallo,
ich habe nun, da ich die nächsten Monate keinen Arzttermin machen kann, aber Hinweise auf Östrogenüberschuß habe, einen Speicheltest gemacht. Ich habe das Buch von Strienz und komischerweise empfiehlt er Speicheltests, gibt die Optimalwerte aber nur für Bluttests an. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es war der Test bei medivere, leider sind die
Referenzwerte nur für die Zyklushälfte angegeben. Also Progesteron ist leicht unterhalb des Referenzbereichs, vielleicht bezogen auf den Zyklustag noch viel stärker drunter (22. Tag bei 30 Tage Zyklusdauer), aber bzgl. Östrogen (Wert im Referenzbereich) ist mir das zu ungenau.
Außerdem die Frage: Ich möchte aus demselben Grund mir selber Creme kaufen. Die von
biovea https://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?NAME=progesteron-creme-59ml&PID=1673&OS=214 hat 20mg pro Dosis (1,1g) (knapp2%). Passt da die Angabe mit einer Dosis/Tag?
Ist Biovea die einzige Firma, wo man es ohne Rezept selbst bestellen kann?
Und kommt das aus den USA? Ich habe hier gelesen, dass sich zum Jahresende irgendwas mit Bestellungen aus den USA ändern soll (ich glaube, Zollfreigrenze fällt weg, aber das wäre dann ja was, was beim Zoll hängenbleiben könnte). Wäre blöd, wenn ich anfange und dann keinen Nachschub mehr bekomme.
Und mit welchem Versender kommt es an? (auf der Website steht nichts dazu)
Viele Grüße