Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schrieb MaxJoy und hat damit ganz verschiedene Gruppen von Menschen mit schwierigen Diagnosen und Hintergründen in einen Toppf geworfen und dann für alle außer einer Darmsanierung und "besseren" Eßgewohnheiten empfohlen, sie zu sedieren, damit sie nicht aggressiv werden und dann dadurch eine Gefahr darstellen.Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Würdest Du einem Autisten auch sagen, er solle sich doch erst einmal um genügend Bewegung, Darmgesundheit und Ernährung kümmern? - Wobei damit sicher ein gewisser Fortschritt möglich wäre.
Allerdings würde ich das jedem ADHSler, Asperger und Autisten raten, insbesondere wenn er zusätzlich zu seinen mentalen Problemen auch einen kranken Darm und seltsame Essgewohnheiten hat.
Ich will mich jetzt nicht so weit herauslehnen, dass damit jedem geholfen werden kann - der menschliche Organismus ist komplex und es kann viele Ursachen für Nerven- und Gehirnprobleme geben. Aber ...
@Moderation:
Das gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread. Bitte gerne auslagern oder löschen, Danke.
LG, pita
PS: und jetzt Beitrag 30 zeigt mMn nochmals deutlich, dass du von diesem Thema zu wenig weisst![]()
Aber manchmal bin ich mit dir nicht einer Meinung - sowas soll ja vorkommen
PS: und jetzt Beitrag 30 zeigt mMn nochmals deutlich, dass du von diesem Thema zu wenig weisst
@Moderation:
Das gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread. Bitte gerne auslagern oder löschen, Danke.
LG, pita
PS: und jetzt Beitrag 30 zeigt mMn nochmals deutlich, dass du von diesem Thema zu wenig weisst![]()
Dem schliesse ich mich an:wave:
Ich bin selbst betroffen und kenne die Vor- und Nachteile des Hochsensiblendaseins aus eigener Erfahrung und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich finde es ok, nicht einer Meinung in bestimmten Themen zu sein, aber sehr unsportlich, immer gleich löschen zu wollen, was nicht ins eigene, möglicherweise arg geschönte Weltbild passt.
Hallo pita,
schrieb MaxJoy und hat damit ganz verschiedene Gruppen von Menschen mit schwierigen Diagnosen und Hintergründen in einen Toppf geworfen und dann für alle außer einer Darmsanierung und "besseren" Eßgewohnheiten empfohlen, sie zu sedieren, damit sie nicht aggressiv werden und dann dadurch eine Gefahr darstellen.
Grüsse,
Oregano
Hier ein Comic "Benjamin ist hochsensibel, David nicht":
Allerdings habe ich mich selbst jahrzehntelang ruhig gestellt und erst die letzten Jahre einen Weg gefunden, ohne Hilfssubstanzen ausgeglichen und ruhig zu sein.
weils einem selbst nicht in den Kram passt, das finde ich nicht schön.
Beste Grüße von Mara
Der Vergleich passt nicht in den Thread oder habe ich überlesen, dass der Randalierer hochsensibel ist/war?![]()
Würdest Du einem Autisten auch sagen, er solle sich doch erst einmal um genügend Bewegung, Darmgesundheit und Ernährung kümmern?
Ich bin kein Autist. Aber ich habe andere chronische Krankheiten und eine langjährige Krankheitsgeschichte, wie so viele andere hier auch. Es ist nicht einfach bzw. fast unmöglich, da aus eigener Kraft wieder raus zu kommen.
edit: Alkoh. und andere Drogen sind für mich als langjährig chronisch Kranke nicht verträglich. Ich glaube hier will sich einer einen Spaß erlauben.