Hochsensibilität

Nicht in den Kram passen? Der Vergleich passt nicht in den Thread oder habe ich überlesen, dass der Randalierer hochsensibel ist/war?:cool:

Gut, dann passt das vielleicht nicht in den Thread, oder es passt deiner Meinung nach nicht Kayen, aber warum denn gleich an die Moderation "petzen". Mich hat das auch schon mal geärgert, hier schreiben doch erwachsene Menschen und die können ihre Konflikte doch selbst austragen :confused: Wenn du dich nicht in der Lage dazu fühlst könntest du das erwähnen, das wäre ehrlich.

Die Moderation wird bei einem Regelverstoß von sich aus eingreifen, da brauchts wohl kaum ein Verpfeifen.

Wieso tut man das?, ich verstehe das nicht. Deshalb habe ich mich geäußert.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst betroffen und auch ruhig gestellt, MaxJoy?:confused:
Allerdings habe ich mich selbst jahrzehntelang ruhig gestellt und erst die letzten Jahre einen Weg gefunden, ohne Hilfssubstanzen ausgeglichen und ruhig zu sein.
Und wie genau hast Du Dich selbst ruhig gestellt? Wäre vielleicht für andere HSP interessant.
Mein Sedativ war Cannabis...
Mit Nikotin habe ich tagsüber meine Konzentrationsfähigkeit erhöht.
Andere verwenden Alkohol, das ist dann der Typus des Leveltrinkers.
Gut, dann passt das vielleicht nicht in den Thread...
Die Moderation wird bei einem Regelverstoß von sich aus eingreifen, da brauchts wohl kaum ein Verpfeifen.
MaxJoy, womit hast du dich jahrzehntelang ruhiggestellt? Also Cannabis? Alkohol?
Wie hast du in den letzten Jahren einen Weg gefunden, ohne Hilfssubstanzen ausgeglichen und ruhig zu sein?
Denn Cannabis, Alkohol und Nikotin sind doch sehr wohl auch Hilfssubstanzen :confused:
Hilfreich wäre also zu wissen, wie du ohne diese Hilfssubstanzen ruhig geworden bist.

Mara, es geht nicht um's Verpfeifen.
Ein Forum lebt von einer gewissen Struktur.
Wenn jemand hier zum Thema Hochsensibilität lesen möchte, ist die Wendung hier im Thread zum Berserkertum mMn fehl am Platz.

LG, pita
 
Man will nichts mehr lesen und erst recht nichts mehr schreiben bei solchen Sätzen.

Gehabts euch wohl. Aprilregen
 
@pita: Ich habe mich gründlich entgiftet und entkeimt, den Darm saniert, moderates Krafttraining eingeführt und meine Ernährung für mich optimiert. Also genau die Dinge, die ich auch anderen mit ähnlichen Problemen empfehle. Damit schließt sich der Kreis, aus meiner Sicht war nichts davon offtopic.

Gute Nacht! :wave:
 
Gut, dann passt das vielleicht nicht in den Thread, oder es passt deiner Meinung nach nicht Kayen, aber warum denn gleich an die Moderation "petzen". Mich hat das auch schon mal geärgert, hier schreiben doch erwachsene Menschen und die können ihre Konflikte doch selbst austragen :confused: Wenn du dich nicht in der Lage dazu fühlst könntest du das erwähnen, das wäre ehrlich.

Die Moderation wird bei einem Regelverstoß von sich aus eingreifen, da brauchts wohl kaum ein Verpfeifen.

Wieso tut man das?, ich verstehe das nicht. Deshalb habe ich mich geäußert.

Mara

Es geht nicht ums Petzen, sondern darum, dass hier haarsträubende Vermutungen getätigt werden, welche nicht in den Thread der "Weicheier" hineinpassen.

Könnte durchaus sein, dass Du selbst ein besonders weiches

Weichei bist; wenn Du gleich ans petzen denkst:wave: Dann willkommen im Club:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht ums Petzen, sondern darum, dass hier haarsträubende Vermutungen getätigt werden, welche nicht in den Thread der "Weicheier" hineinpassen.

Jede Meinung hat doch ihren Stellenwert, wer darf entscheiden, was haarsträubende Vermutungen sind und was nicht.

Ein Forum ist doch dazu da alle Meinungen gelten zu lassen, jeder darf seine Erfahrungen einbringen, erzählen, was ihm zum Thema einfällt und was er / sie vielleicht dazu schon erfahren hat, solange die Forumsregeln eingehalten werden.

Gruß
Mara
 
Jede Meinung hat doch ihren Stellenwert, wer darf entscheiden, was haarsträubende Vermutungen sind und was nicht.

Dann belege doch bitte, dass der Randalierer hochsensibel war. Wenn Du es nicht kannst, dann ist es eine Vermutung.

Das kann doch nicht so schwer sein, dieses sachlich zu sehen:rolleyes::cool:
 
Könnte durchaus sein, dass Du selbst ein besonders weiches

Weichei bist; wenn Du gleich ans petzen denkst:wave: Dann willkommen im Club:D

Vielleicht bin ich auch ein Weichei Kayen, da magst du Recht haben, meine weichen, sensiblen Punkte habe ich durchaus.
Oder meinst du ich bin weich, weil mich das Austragen / Petzerei so sehr stört? Das kann auch sein.
Ich mag das einfach ganz und gar nicht - welchen Grund meinst du persönlich könnte das haben?
Ich dachte immer, ich will fair sein!

Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann belege doch bitte, dass der Randalierer hochsensibel war. Wenn Du es nicht kannst, dann ist es eine Vermutung.

Das kann doch nicht so schwer sein, dieses sachlich zu sehen:rolleyes::cool:

Kein User hat die Pflicht hier was zu belegen, weil es dem anderen User nicht gefällt. Jeder hat dasselbe Recht hier seine Meinung äußern zu dürfen.
 
Wie meinst du das Aprilregen, magst du dich bitte genauer ausdrücken, damit wir dich verstehen können?

wenn ich lese das HS ruhig gestellt werden sollen mit Pillen oder besser noch, eingesperrt, nur damit sie die Allgemeinheit nicht stören, ist diese Vorstellung für mich extrem schockierend, weil ich dann Angst bekomme.

Und weil ich Angst bekomme hier weitere Sätze zu schreiben als hochsensible Person, schreibe ich nicht mehr.

Des M. Joy "Hämmer" mag ich nicht lesen - ich bin ja hier nicht bei der Bild-Zeitung. Hat auch m. Meinung nach nichts mit sachlicher Aufarbeitung des Themas zu tun. Dieser Mensch macht sich offensichtlich eine Freude daran, die anderen hier zu schocken; dem setze ich mich aber nicht mehr aus. Es ist besser wenn man sich bei so etwas zurück zieht. Solche Menschen härten nämlich nicht ab, sondern sie machen Hochsensible noch kränker.

Aprilregen
 
Da magst du Recht haben pita oder auch nicht.
Was bewegt dich die Struktur, die du dein eigen nennst, da du es als strukturunpassend empfindest was geschrieben wurde, zu erhalten?
@pita: Ich habe mich gründlich entgiftet und entkeimt, den Darm saniert, moderates Krafttraining eingeführt und meine Ernährung für mich optimiert. Also genau die Dinge, die ich auch anderen mit ähnlichen Problemen empfehle. Damit schließt sich der Kreis, aus meiner Sicht war nichts davon offtopic.

Gute Nacht! :wave:
Mara, weder ist dieses Forum meines, noch ist es meine persönliche Struktur.
Erhalten möchte ich die Struktur des Forums (wenn möglich) aus der Vergangenheit meiner Erfahrung hier.
Bisher erschliesst sich mir ein Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und Berserkertum nicht. Daran konnte auch MaxJoy, der scheinbar aus Erfahrung schreibt, bisher nichts ändern.

MaxJoy, Darmgesundheit verbessern und Bewegung - hätte man dir das vor xy Jahren sagen müssen und alles wäre gut gewesen? Da hättest du dich vielleicht lieber weiter "sediert". Und der genannte "Berserker" ist einfach dumm und faul, weil er Darmgesundheit, Entgiftung und Krafttraining nicht hingekriegt hat?
Lass mal jede/n an den Punkt kommen, wo Änderungen möglich sind und geh nicht davon aus, dass für jede/n möglich ist, nur weil du viellicht einen Schritt weiter bist :rolleyes:

LG, pita
 
Und weil ich Angst bekomme hier weitere Sätze zu schreiben als hochsensible Person, schreibe ich nicht mehr.

Aprilregen, danke, dass du antwortest, so kann ich dich besser verstehen.
In einem Forum gehts halt manchmal auch etwas ruppig zu und jeder darf schreiben.
Ist es so, dass sich hochsensible Personen eine Sonderstellung einräumen, da du schreibst, du würdest aus diesen und jenen Gründen nicht mehr schreiben?

Magst du bitte erzählen bei Zeit, das würde mich freuen.

Ich wünsche für heute allen eine Gute Nacht, die es lesen, schlafts gut,
Gruß
Mara
 
Da die Moderatorin z.Zt. nicht anwesend sein kann wurde vorübergehend geschlossen.
 
hallo aprilregen ,
Man will nichts mehr lesen und erst recht nichts mehr schreiben bei solchen Sätzen.
Gehabts euch wohl. Aprilregen
Es tut mir leid das dieser thread in der zeit in der ich nicht anwesend war , so aus den fugen geraten ist und ich hoffe das ,das thema " hochsensibilität" fair und sachlich nun weitergeführt werden kann.

@ mara ,
Gut, dann passt das vielleicht nicht in den Thread, oder es passt deiner Meinung nach nicht Kayen, aber warum denn gleich an die Moderation "petzen". Mich hat das auch schon mal geärgert, hier schreiben doch erwachsene Menschen und die können ihre Konflikte doch selbst austragen Wenn du dich nicht in der Lage dazu fühlst könntest du das erwähnen, das wäre ehrlich. Die Moderation wird bei einem Regelverstoß von sich aus eingreifen, da brauchts wohl kaum ein Verpfeifen.
https://www.symptome.ch/threads/hochsensibilitaet.63114/page-3#post-1184228
Es stimmt , jeder kann seine meinung schreiben , es gehört ja auch zu einer lebendigen diskussionskultur dazu und doch sollte rücksicht auf das bestehende thema genommen werden .

@ max joy:
Ich bin selbst betroffen und kenne die Vor- und Nachteile des Hochsensiblendaseins aus eigener Erfahrung und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich finde es ok, nicht einer Meinung in bestimmten Themen zu sein, aber sehr unsportlich, immer gleich löschen zu wollen, was nicht ins eigene, möglicherweise arg geschönte Weltbild passt. :
https://www.symptome.ch/threads/hochsensibilitaet.63114/page-2#post-1184206 mit diesem/deinem beitrag überraschst du mich nicht schlecht und was die "andere meinung" betrifft ,sollte diese zumindest nicht in unsachlichen provokativen herabsetzungen geäußert werden.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich lese das HS ruhig gestellt werden sollen mit Pillen oder besser noch, eingesperrt, nur damit sie die Allgemeinheit nicht stören, ist diese Vorstellung für mich extrem schockierend, weil ich dann Angst bekomme....

Aber ist es nicht schon der Anfang, dass man Hochsensibilität als Krankheit der Psyche einordnet? Wie behandelt man in der Schulmedizin psychische Krankheiten?

Ich sehe diese Krankheit wie MaxJoy eher als eine Folge von Vergiftung, Nerven werden durch Schwermetalle, Pestizide und andere Nervengifte überstapaziert, Nerven liegen blank, hochsensible Menschen sind dünnhäutig, zartbesaitet und weniger belastbar.

Es gibt verschiedene Wege, die Menschen zu beruhigen, mit Alkohol, Cannabis, Tabak oder anderen Kräuter oder mit chemischen Drogen der Pharmaindustrie, Entgiften, gesunde Lebensmittel zuführen, vielleicht hilft auch Meditation, Yoga oder Sport.
 
hallo ullika ,

Aber ist es nicht schon der Anfang, dass man Hochsensibilität als Krankheit der Psyche einordnet?
nein , hochsensibilität wir nicht als krankheit der psyche eingeortnet ,es ist ein "eigenart" und keine krankheit.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
mit diesem/deinem beitrag überraschst du mich nicht schlecht und was die "andere meinung" betrifft ,sollte diese zumindest nicht in unsachlichen provokativen herabsetzungen geäußert werden.

Ich bin auch sehr überrascht, wie sehr einige hier meine Beiträge fast schon mit Gewalt auf sich beziehen und zu Gotteskriegern in eigener Sache werden, obwohl ich nur sehr allgemein über das Phänomen Hochsensibilität/Nervenprobleme gesprochen habe und niemanden persönlich angegriffen habe.

Wer sich einmal ernsthaft z. B. mit Künstlerbiographien auseinandersetzt, findet neben der überbordenden Kreativität und Leistungsfähigkeit auch genau die problematischen Verhaltensmuster, die mir aufgefallen sind: Narzissmus, Jähzorn, Aggressivität, Einzelgängertum, Manie, Depression, Angstneurosen, Hang zum Drogenkonsum.
 
nein , hochsensibilität wir nicht als krankheit der psyche eingeortnet ,es ist ein "eigenart" und keine krankheit..

Ory, sorry,
aber ich dachte, weil es im Bereich Psyche und Gesundheit steht und wir in einem Forum sind, wo es um Gesundheit und Krankheit geht und nicht um Eigenarten.

Wenn man an etwas körperlich leidet, ist es für mich eine Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben