HIV- Test nach 6 Monaten?

Themenstarter
Beitritt
19.05.11
Beiträge
12
vor über einem jahr ging ich 10 wochen nach einem rk
(gv vaginal mit einem einmal latexhandschuh als Kondom benutzt, ich bin männl.) zum arzt weil ich zweimal in der zeit eine grippe bekam.
er fand pilz auf der zunge und liess blut abnehmen auf hiv ½ clia ohne p24 antigen. negativ!

auf dem befund stand: blut material stark hämolytisch (kann das den test beeinträchtigen?)

einen monat später bekam ich erhöhte temperatur und halsschmerzen. ich kriegte antibiotika. erhöhte temperatur und halsschmerzen gingen nicht weg also ging ich zum hno arzt. wieder fand er etwas pilz auf der zunge. mein arzt sagte das mein asl wert erhöht ist. normal 200 und bei mir über 400.

nach etwa 25-26 wochen bin ich nochmal zum hiv test mit p24 antigen diesmal. negativ!

nützt nach 6 monaten das p24 antigen noch etwas?

eine woche vor dem test nahm ich flutica teva 50 nasenspray wo kortison drin sein soll. kann es den test beeinflusst haben?

vor 5 monaten war ich beim arzt und er machte ein blutbild weil ich oft kalten schweiss auf der stirn hatte. blutsenkung 1 und 2 ist leicht erhöht.

blutsenkung 1 wert (normal 6) bei mir 11

blutsenkung 2 wert (normal 16) bei mir 17

mittlerweile hatte ich innerhalb von 14 monaten paar mal mal pilz auf der zunge, aphten im mund, monate lang erhöhte temperatur die mehrere wochen andauert und geht und wieder kommt, halsbeschwerden auf einer seite.

hatte auch zweimal nacheinander innerhalb von drei monaten eine bronchitis und musste antibiotika nehmen. der trockene husten geht seit über 5 wochen nicht weg. für den husten hab ich schon zwei verschiedene hustensäfte aus der apotheke gekauft und es hilft einfach nicht. es ist ein trockerner kramphusten.

bekomme jetzt auch vermehrt pickel an allen möglichen körperstellen und ständig tun mir körperpartien wie eine achselseite, ober und unterarme, knie, unterbauch und eine leiste weh.

ich war vor 3 wochen wieder beim arzt und er tastete die leiste ab. der arzt er meinte das ich einen angehenden leistenbruch habe. dazu wurde ein grosses blutbild noch gemacht.

enterovirus iga-ak positiv

parvovirus b19 igg-ak 35,8

crp 5.0 / 10,0

anti streptolysin 200 / 384

ich habe den hiv test nach 10 wochen und 25 wochen gemacht, kann ich damit abschliessen oder kann es auch länger dauern bis aks sich bilden?

was sagt ihr zu der gesamten situation?
 
entschuldigt. hat denn niemand eine idee auf mein thema? es ist mein voller ernst und ich wäre sehr über eure antworten dankbar.
 
Warum haben dir die Antworten vom Cyberdoktor, foren.kreis-stormarn und die 2 negativen Testergebnisse nicht gereicht? Das ist für mich persönlich die viel interessantere Frage.
 
erstmal danke für deine antwort. ich kann deine frage verstehen weil ja die antworten da sind aber wenn man verzweifelt ist und immer wieder sachen auftreten wird man wieder unruhig und sucht hilfe. als beispiel schreibt cyberdoktor bei der antwort

in der Regel ist kein weiterer Test angesagt, Ihr testender Arzt muss Sie diesbezüglich beraten.

wichtig ist, dass der behandelnde Arzt keinen Anlass zur Sorge sieht

meine ärzte hab ich schon gewechselt weil die alle keine zeit für den patienten mehr zu haben scheinen. und dann sitz ich vorm pc und such menschen die mir helfen könnten. die villeicht auch sowas kennen. klar hab ich zwei tests aber wieso habe ich dann soviel sachen ständig. googelt man alles dann kann sich jeder vorstellen was raus kommt. lg gratton
 
huhu,

wärst du denn "beruhigt", wenn du endlich positiv wärst?

erreger verhaften und dann ist gut?

du hast nur über deine symptome berichtet, aber nicht, was sonst so bei dir im leben los ist, und wie du so lebst. das sind einfach mal zu wenig informationen, denn nur anhand der symptome ist es schwer, sich irgendwas zusammenzureimen, was da los sein könnte.

apropos erreger etc. - hast du dich schon mal mit der aids-"lüge" beschäftigt? gibt da n interessantes video dazu:



ich hoff, ich nehm dir dadurch nicht ein "lieblings-schreckgespenst" weg. und wenn doch: vlt is es ja für was gut ;-)

lg, ari
 
Hallo gratton,

es kann ja gut sein, daß es eine Ursache gibt für Deine verschiedenen Beschwerden, aber die muß ja nicht unbedingt HIV heißen?

Ist denn von Deinem Hals schon einmal ein Abstrich gemacht worden?
Hast Du Amalgamfüllungen bekommen oder andere Metallfüllungen?
Sind Deine Zähne überhaupt in Ordnung?
Lebst Du evtll. in einer Schimmelwohnung?
Gab es auch in Deinem Bekanntenkreis Halsschmerzen und Fieber ....?

Grüsse,
Oregano
 
erstmal danke für deine antwort. ich kann deine frage verstehen weil ja die antworten da sind aber wenn man verzweifelt ist und immer wieder sachen auftreten wird man wieder unruhig und sucht hilfe. als beispiel schreibt cyberdoktor
ganz klar bezüglich des Aidstests, dass dich der zweite Test eigentlich beruhigen sollte.

Ansonsten ist er wirklich auf jeden einzelnen Punkt eingegangen, dem ich mich vollkommen anschliesse. HIV-Test. Cyberdoktor - Die Patientenberatung.

Vielleicht überlegst Du mal, was Du für deine Gesundheit tust. Z.B.- Was nimmst Du an gesundem Essen, Vitaminen, Vitalstoffen usw. zu dir, um deine Abwehrkräfte zu erhöhen?
Nicht immer andere/s für den eigenen Zustand verantwortlich machen, sondern mal abklären, was man selbst dafür tut.

Sich Monate lang verrückt zu machen, dass man HIV positiv sein könnte, obweil man es einfach nicht ist, bringt dabei kaum weiter.

wärst du denn "beruhigt", wenn du endlich positiv wärst?
So liest es sich manchmal.:schock:
 
danke für alle antworten. ich habe sehr viel jahre in einer schimmelwohnung gelebt die wirklich viel schimmel hatte.
meine frage jetzt: was könnte es damit auf sich haben.

raucher bin ich auch aber ansonsten nix. mache sport und esse ganz normal. war immer etwas anfällig auf sachen wie erkältungen, angina, sinusitis. hatte auch als kind mal pilz auf der zunge und musste sehr oft antibiotika oder kortison nehmen.

aber über längere zeit temperaturen von 37.2 - 37.6 hatte ich vorher nicht. oder so lang anhaltenden husten z.b. meine blutwerte sind auch sonst alle voll im normalen bereich ausser die genannten. wegen hals wurde bei mir nur festgestellt das der asl wert hoch ist (normal 200, mittlerweile auf 384 runter)

meint ihr das die psyche auch zu sowas fähig ist wegen der temperatur oder husten usw?
 
mich stört an der temperatur das ich das vorher nie hatte und plötzlich das seit über einem jahr so geht. mein kopf wird richtig warm. war beim hno arzt und der sagte das ein rest meiner mandel am besten entfernt werden sollte weil der asl wert leicht hoch ist. trotzdem sind ja da noch so viel andere sachen.
 
Hi Gratton!
Tut mir leid, dass du hier erstmal angefeindet wurdest!
Das kann ich nicht verstehen!
HIV ist erst nach Ablauf von 12 Monaten zu 100 prozent auschließbar, dazu gibt es Wahrscheinlichkeitstabellen.
Ich habe mich damit auseinandergesetzt, weil ich mich im Rahmen meiner Ausbildung an einer kanüle, die mit HIV positivem Blut in KOntakt war verletzt hatte.
Ich kenn also diese Angst.
Ich bin nach 10 Jahren HIV negativ. Bei dir ist die wahrscheinlichkeit der Ansteckung noch viel geringer als bei mir, also nach 12 Monaten testen, aber nicht verrückt machen.
Allerdings gibt es ja noch eineige andere typische Geschlechtskrankheiten.
Syphillis, Gonokokken, aber auch EBV als Kissing disease...kämen in Frage.
ich finde schon das Auftreten all dieser symptome kurz nach dem GV schon verdächtig.
Was soll das eingentlich heissen?
RK?
Ist dein behelfskondom geplatzt? gab es oral verkehr? Sorry, bin kein Voyeur, aber das sind Details, die über infektionswege entscheiden!
Hoffe ich konnte helfen!
Schreib mal wie es dir jetzt geht!
LG, katimaki
 
hallo katimaki, erstmal danke für deine antwort. woher genau weisst du das denn oder wer hat dir sowas gesagt? ich habe mich ja in letzter zeit auch viel damit beschäftigt, war bei ärtzen, hiv zentralen und fast alle meinten die 12 wochen frist. selbst das rki sagt es. eine hat mich sogar weg geschickt weil ich noch ein test machen wollte. die testet jeden tag hunderte von menschen und sagte 6 monate seien ober genug und ich habe ja zwei tests gemacht. erzähl mal bitte genau wie es bei dir war? Wo hast du dich testen lassen, wer hat das mit 12 monaten gesagt? Wo gibt es solche tabellen? ich bin echt gespalten gerade durch deine aussage. ach ja, rk heisst risikokontakt. bei mir war es vaginal verhütet mit einem latexhandschuh. gerissen war nichts glaube ich aber das würd man ja sehen. habe mich dannach oral befriedigen lassen ohne. ich habe ebv, syphillis, chlamydien, schilddrüse, borrelien checken lassen. alles ok. lg gratton
 
Hi Gratton!
Ich habe dir schon per PN geantwortet.
Tripper, also Gonokokken wäre noch eine theroretische Möglichkeit, je nach Symptomen.
LG
 
leider hat sich immer noch nichts bei mir verändert. erhöhte temperatur, mittlerweile auch kopfjucken und vermehrt pickel an den kopfseiten oder hinten am kopf. im gesicht auch des öfteren pickel und eine pickelähnliche stelle die sich aber rauh anfühlt. mein mund hat ständig irgendwelche entzündungen an der wangeninnenseite oder an der zunge.und mit ständig mein ich alle woche einmal. mein husten war weg und kommt auch langsam wieder. ich merk das. zum test wollten die mich nicht lassen weil die meinten nach 25 wochen reiche es aus. aber was kann es sonst sein. ich bin für jede hilfe dankbar. lg oogum
 
Oben