Hitzewallung + Schweißausbruch + Pickel/rote Flecken?

• Themenstarter Themenstarter Chevi
  • Erstellt am Erstellt am

Chevi

Hi, gestern wars komischerweise dieses jahr mal wieder soweit...(zumindest, das erste mal, wo es mir wirklich stark vorkam)... ich saß in einem vollen raum, umgeben von leuten, war vorher ein kurzes stück gegangen...und auf einmal krieg ich eine hitzewallung, dass mir wirklich der schweiß von der stirn läuft...das dauerte so 15 minuten, dann war ich zwar heiß am körper, aber das schwitzen stellte sich ein und dann gings auf einmal wieder bis zum rest des tages...

Abends stellte ich dann fest, dass ich am Oberkörper teilweise rote flecken hatte, teilweise neue "Pickel"...

Hat jmd schonmal sowas gehört???

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Chevi,

mein erster Gedanke ist: allergische Reaktion oder Intoleranz, vor allem eine Histamintintoleranz würde dazu passen.

Weißt Du denn, ob Du alles verträgst? Oder hast Du evtl. eine Pollenallergie, die sich auch auf Lebensmittel auswirkt?

Solche Flushs kommen auch in den Wechseljahren vor.

Grüsse,
Uta

bin ein junge und kanppe 20...wechseljahre...puh....wechseljahre glaub ich nicht...wie kann ich herausfinden, ob ich eine solche intoleranz habe?

Oh, entschuldigung, Chevi :)...

Intoleranzen kann man dadurch herausfinden, daß man die entsprechenden Lebensmittel, Getränke und Medikamente meidet.

Hier mehr dazu:
Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Am besten schreibt man sich auf, was man so ißt und trinkt. Dann hat man die Chance herauszufinden, ob sich nach bestimmten Nahrungsmitteln so ein Flush wiederholt.

Wenn sich da so gar nichts findet, könnte es auch eine gewisse Angst vor größeren Menschenmengen oder Ähnliches sein.

Gruss,
Uta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben