Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform
ich habe das Produkt bestellt, weil gerade eine Bestellung fällig war und mir in der Apotheke nur seltsame Produkte angebote wurden...nicht das hier empfohlene...
Solche Fehlgriffe sind doch üblich, selbst jetzt beim Googlen habe ich Deine Erläuterungen nicht gefunden...
Ich persönlich seh das ja ein bißchen anders.
Einfach mal eine Substanz einzuwerfen, weil man grad eine Apothekenbestellung hat und man selbst keine Negativ-Aussage gefunden hat, empfinde ich als, offen gestanden,
verheerend.
Auch die Zufuhr von Substanzen aller Art ist ein Eingriff in den Stoffwechsel und kann bei bereits gestörtem Gleichgewicht auf durchaus problematische Konsequenzen haben.
Ich hab hier einige solcher Leute erlebt.
Auch Nahrungsergänzungsmittel sollte man als Therapie verstehen (es gilt ja auch als orthomolekulare Therapie) und ich kenne nicht viele Leute, die Arzneimittel nach diesem Motto - trial + error - bewußt einwerfen würden (auch wenn Ärzte das mitunter so zu handhaben scheinen

).
Aber mir ist schon auch klar, dass ich mit dieser Einstellung hier im Forum eher in der Minderheit bin. Daher ja auch meine zunehmenden Probleme damit.
Versuch und Irrtum , mehr kann man ohne Studium der Zusammenhänge nicht machen.
Ich denke, man sollte das nicht so handhaben - der eigene Körper ist meist ungeeignet (und zu schade) als Versuchslabor...
Der Austausch hier ist aber zielführend, ich habe neue Erkenntnisse.
Na ja, aber doch eher zufällig.
Wenn nichts zu dem Inositol geschrieben worden wäre, wärst du der Meinung, dass das Cholin dir schadet.
Na ja, wie gesagt, meine persönlich Meinung ist, dass die Bezeichnung NEM (= Nahrungsergänzungsmittel) nicht verwendet werden sollte und schnell zu Unbedachtheit verführt...
Ob diese Kapseln zeitverzögernd wirken, weiß ich nicht. Ich weiß , das ich nur Dinge vertrage , bzw. merke das etwas ankommt , wenn es in Kapseln steckt. Tabs die sich im Magen auflösen bewirken bei mir meist Übelkeit.Und wirken dann entsprechend kontraproduktiv.
Auch Zusatzstoffe sind halt Substanzen, die im Körper eine Wirkung entfalten - muss man bei Medikamenten immer mit berücksichtigen. Auch bei Unverträglichkeiten - es muss nicht die wirksame Substanz sein, es kann durchaus auch ein Zusatzstoff sein.
Das mit der zeitverzögerten Freisetzung bezog sich auf die Cholin-Kapseln, die federl genommen hat.
rosmarin