Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Ich hatte irgendwie im Gedächtnis, daß bei einer HIT auch das Vitamin B6 nützlich sein kann.
Jetzt habe ich gerade das hier gelesen:
Kennt jemand Veröffentlichungen, die unterstützen, daß Vitamin C und B6 helfen? - Möglichst nicht aus dem Hause Jarisch
?
Gruss,
Uta
Jetzt habe ich gerade das hier gelesen:
https://www.kofler-haut.at/pdf/HistaminNMMerkblatt.pdfDie Behandlung
• besteht im Meiden Histamin-reicher Nahrungsmittel und Histamin freisetzender Medikamente und Lebensmittel-zunächst möglichst genau- über mehrere Wochen,
• in einer fallweise erforderlichen symptomatischen Therapie mit Antihistaminika,
• NB Vitamin C (Ascorbinsäure) kann Histamin chemisch inaktivieren - dieser Weg, es durch tägliche Zufuhr von Vit C Tabletten zu neutralisieren wurde von Prof. Jarisch und seinen Mitarbeitern wissenschaftlich untersucht. Die zusätzliche Gabe von Vit C stellt nach dieser Arbeitsgruppe eine gute therapeutische Maßnahme dar. Allerdings sind eigene Erfahrungen damit ohne Ergebnis geblieben, eine Bestätigung dieser Hypothese durch eine Publikation steht weiterhin aus.
• Die immer noch empfohlene Vit B 6 Gabe ist hingegen definitiv falsch.Vit B 6 ist kein Kofaktor der die DAO unterstützt( wenn schon dann das
Histaminproduzierende Enzym Histidindecarboxylase)!
Kennt jemand Veröffentlichungen, die unterstützen, daß Vitamin C und B6 helfen? - Möglichst nicht aus dem Hause Jarisch
Gruss,
Uta