Themenstarter
- Beitritt
- 10.11.10
Danke für deinen Beitrag Rosmarin... bezüglich Cholincitrat wäre ein statement von dir noch sehr hilfreich für mich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem würde ich zu 100% zustimmen.
Nur bin ich etwas verwirrt darüber, dass Du zu 100% zustimmst, dass man lieber abwechslungsreich, als histaminarm isst. Bisher war ich der Meinung, dass Du die Meinung vertrittst, man solle unbedingt ALLES, auch in kleinsten Mengen meiden, was zu Reaktionen führt. Sonst bringe die gesamte Diät nämlich garnix.
Habe ich das fehlgelesen die ganze Zeit? Was ist denn, wenn man kaum mehr was verträgt (aber nicht aufgrund von strikter Meidung/einseitiger Nahrung, sondern weil man abwechslungsreicher gegessen hat), soll man also auch Deiner Meinung lieber mehr essen, als man verträgt und dafür Reaktionen in Kauf nehmen?
Wäre lieb, wenn du mir nochmal Deinen Standpunkt erläuterst. Vielen Dank.
Aus meiner Sicht sind aber die Mehrzahl der Fälle auf durchaus lösbare Ursachen zurückzuführen
Ebenso kann ein dauerhaft erhöhter Basis-Histaminspiegel durch eine nichtidentifizierte (Nahrungsmittel-)Allergie ein Histaminproblem auslösen.
Du schreibst, die Bauchspeicheldrüse kann man nur durch diesen Stuhltest untersuchen lassen. Der letzte Arzt hat einen Bluwert gemessen,d er ok war. Fazit: Meine Bauchspeicheldrüse ist vollkommen in Ordnung, ich habe nichts.
Du sagst, Vieles wird von der Kasse übernommen. Was davon genau und welche Untersuchungen werden nicht übernommen, wieviel kostet das?
Es war wirklich Schwerstarbeit, überhaupt eine Überweisung zum Gastro zu bekommen,
Es war wirklich Schwerstarbeit, überhaupt eine Überweisung zum Gastro zu bekommen,
Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - ich geh zu Quartalsbeginn in die Praxis, zahle meine 10 € und sage der Schwester in der Anmeldung, was ich brauche an Überweisungen im aktuellen Quartal. Die druckt die Überweisungen dann aus. War bei allen Ärzten so bisher...
Bei mir muss noch eine Fragestellung und ein Verdacht darauf geschrieben werden. Das macht die Schwester wohl nicht.