Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
eben hab ich das Ergebnis meines HNMT Gentests bekommen:
ALLES BESTENS - KEINE DEFEKTE!!!!
Hallo ,ich hab noch nicht viel geschrieben,sondern erstmal nur bei euch gelesen.Ich kann auch nur etwas zu Gallebeschwerden beitragen,solange ich denken kann,hab ich Gallebeschwerden,hab den Ärzten immer wieder erklärt,ich hätte Gallebeschwerden,immer wurde mir erklärt,dass sei unmöglich,ich hätte nichts an der Galle.Ich war oft verzweifelt,stundenlang hab ich mich übergeben,bis buchstäblich nur noch Galle kam,aber es war nichts zu finden.Beim letzten Ultraschall bekam ich wieder alles in Ordnung,bis auf einen kleinen Knick im Gallengang.Seit ca.11/2 Jahren,weiß ich von meiner Hit,im Nachhinein klärt sich vieles,was mir mein Leben wirklich "vergällt":schock:hat. Daosin vertrag ich nicht,ich nehm Cetirizin,schon wegen meines Heuschnupfens,oder nur Cromo-Nasenspray,hilft auch.Ich möchte gleich noch eine Frage anbringen,hat jemand von euch Erfahrung mit Kurkuma? Und damit auch mit Curry?LG.Luise::wave:hallo manfred,
deine interpretationen meiner psyche nimm einfach zurück, sie wären übergriffig und das willst du ja nicht. du musst einfach warten bis menschen zu dir kommen, und dann musst du mit ihnen vorsichtiger umgehen als du es dir selbst je erträumen konntest dass es dir passiert. dann gibt es vielleicht llächeln. und das macht ja glücklich.
genau an der frage stehe ich auch. bisher gibt es einige anregungen vor allem von rosmarin die dieses verständnis mit einbeziehen. irgendwas mit leber/galle/darm...plus amygdala um es mal so salopp zu sagen, wartet auf verständnis und frieden!!!
jedenfalls nicht: keine diät und daosin schlucken.
und auch nicht: antihistaminika in dauermedikation.
und ebenfalls nicht: intolerant oder gar ignorant werden!
![]()
Das sind ja tolle Aussichten,werde aber nach Möglichkeit alles beherzigen.:kiss:danke für deine Hilfe.Einen schönen Abend noch.LG.:wave:Hallo Luise,
Achtung, es ist jede von uns sehr sehr verschieden...es gibt einfach keine einheitlichen Tipps, ausser groben...kein Histamin über die Nahrung aufnehmen, keine Auf- und Er- regungen etc.
Zu deiner Frage: Kurkuma geht leider nicht (bei mir). Ähnlich wie Knoblauch: Wenn, ganz frisch und ganz wenig.
Curry aber ist ein absolutes NO GO (für mich) ich vermute, es liegt an den diversen verschieden reagierenden Fettsäuren und Aminosäuren die in so einem (alten!!) Pulvermix - oft noch mit Konservierungsstoffen etc (geht überhaupt nicht) versehen.
Wenn du die "chronische" Form hast, ist tatsächlich nur strikte Diät möglich.
Cetericin, Cromocyclin bzw Nedocromin, Ketotifen..bedingt...es kann sich dadurch der Histaminlevel aufstauen...in voller Krisen manchmal Cortison, je nach Symptomatik. Keine Medikamente...(Antirheumatika etc).
Viel klares Wasser, Calciumascorbat, Magnesium- und Kaliumchlorid, Cholin können gut sein....(alles für mich gesprochen)
-Du musst dir selbst dein Verständnis erwerben was gut ist.
LG
federl: Hallo,
eben hab ich das Ergebnis meines HNMT Gentests bekommen:
ALLES BESTENS - KEINE DEFEKTE!!!!
Glückwunsch, Federl!!! Bei mir ebenfalls!
LG Emmi
Hallo,ich klink mich mal ein,weiß allerdings nie ob ich nun"richtig" .Ich habe von Geburt an unter schwerer Migräne gelitten,schon als Kleinkind bekam ich eine halbe Aspirin zerdrückt mit Zuckerwasser.Mein Leben war eine "einzige Migräne"keiner wußte woher dass kam,bis ich in den "Wechsel"kam,war sie von einem Tag zum Anderen spurlos verschwunden.Ich kann euch nicht schildern was dass für ein tolles Gefühl war,diese Last los zu sein,komischerweise verschlimmerte sich danach,wie ich heute weiß,die Hit und ich bekam Heuschnupfen und konnte kein Parfüm,Farben und keinen Zigarettenrauch mehr ertragen(hab 1997 das Rauchen aufgegeben).Wenn ich eure Erfahrungen so lese,wird mir Angst und Bange,ich versteh meißtens nicht malHallo Federl,
ich hab das mittlerweile ganz gut im Griff. Die Symptome sind längst nicht mehr so gravierend wie vor zwei Jahren und die Migräne ebenso: Von 2-3 Anfällen pro Woche auf ca. 1x alle 4-6 Wochen. Damit kann ich gut leben und ich arbeite dran das noch weiter zu verbessern.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
:wave: