Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 73.383
Histamin ist hauptverantwortlich für Juckreize, Anschwellen der Schleimhäute und all die unangenehmen Begleiterscheinungen allergischer Reaktionen.
Warum hilft säurefreies, hochdosiertes Vitamin C bei Allergien?
Eine der vielen positiven Wirkungen des Vitamin C besteht darin, dass es sich mit den Histaminen verbindet und sie in eine andere Substanz umwandelt, die sich dann in normale Stoffwechselprodukte auflöst.
Bei der Umwandlung von Histamin wird sehr viel Vitamin C verbraucht. Dies ist auch der Grund, warum viele Allergiker mit der Zeit an Asthma erkranken. Denn es streht ihrem Körper nicht ausreichend Vitamin C zur Verfügung um das Bindegewebe zu erhalten und aufzubauen. In Folöge werden die Bindegewebe der Bronchien geschädigt. Und dies kann Asthma hervorrufen.
Wieviel Vitamin C ist nötig?
3 - 6 Gramm täglich eingenommen und Sie sind von Allergien befreit (bei Erwachsenen)
Hat jemand Erfahrung mit Vitamin C - möglichst gepuffertem - bei Histamin-Intoleranz?
Der Text oben stammt aus einer Werbung von www.prov-international.com, aber gepuffertes Vitamin C gibt es ja auch bei anderen Firmen.
Die Firma Pascoe bietet ja einen Vitamin-C-Status bzw. die Untersuchung dazu an und verkauft dann Vit.C-Ampullen für eine "Kur" mit Vit.C. - Hat a jemand Erfahrungen gesammelt?
www.vitamin-c-forum.de/sites/vc/content/e4279/e4289/index_ger.html
Uta