Hirse unverträglich?

Themenstarter
Beitritt
25.09.18
Beiträge
123
Hallo zusammen

Überall in den Listen steht, dass Hirse verträglich ist. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich empfindlich bin und wohl mein Histaminspiegel erhöht ist, dann vertrage ich kein Hirse. In Kombination mit Fisch endet das oft nicht gut. Meistens habe ich dann vermehrt Schmerzen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwelche biogene Amine sind oder Hormone.
Vollkorn vertrage ich eh nicht so gut aber hier ist es soll ja so verträglich sein für den Darm.

LG
 
Hallo LaraMia,

welche Hirse ißt Du? -
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich Braunhirse gar nicht vertrage, und das liegt wohl daran, daß da alle Stoffe auch aus der Schale drin sind.

https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/braunhirse-im-zwielicht/

Vollkornbrot wird oft nicht so gut vertragen, nicht nur mit HIT. Es sind eben relativ schwer verdauliche Stoffe drin. Wenn der Magen-Darm damit nicht gut umgehen kann, ist sie eben auch nicht so gut für den Betreffenden.
Außerdem ist in Vollkorn im allgemeinen auch Nickel drin, auf den manche reagieren.

https://www.allergieinfo.de/news-details/nickelgehalt-von-nahrungsmitteln.html

Grüsse,
Oregano
 
Goldhirse.
Brot esse ich gar nicht. So Hafer oder so sind schon oft mal ein Problem.
Ein wenig Reisbrei aus Milchreisflocken ohne Milch geht noch aber auch nicht oft.
 
Oben