Hilfreiche Akupressurmethode bei Asthma

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Hallo Leute,


gestern habe ich durch Zufall eine Seite entdeckt, auf der ein Video zur hilfreichen Akupressur nach Jacques Gesret bei Asthma gezeigt wird.


Der Sohn von Jacques Gesret war 1974 an seinem 10. Geburtstag an einem Asthmaanfall gestorben.
Daraufhin hat er eine Behandlung von Asthma entwickelt, bei der die Krankheit im besten Fall durch eine professionelle mehrmalige Akupressur-Behandlung Geschichte sein soll.
Er ist überzeugt davon, dass es sich bei Asthma quasi um eine durch Luxation der Rippen erzeugte Fehlinformation an das Gehirn handelt.
Obwohl die Methode wohl schon vor Jahrzehnten entwickelt wurde, habe ich vorher noch nie etwas davon gehört.


Habe das jedenfalls sofort bei meinem Mann angewandt und er konnte, nachdem er im ersten Moment das Gefühl hatte, ihm würde die Luft weg bleiben, besser und freier durchatmen.


Daher setze ich die Seite hier ein, damit möglichst viele Betroffene davon profitieren können.
Asthme méthode Gesret :


Achtung! Nichts für Weicheier. Es wird weh tun.
 
Möchte für diejenigen, die kein englisch können, noch ergänzen, dass das in meinem ersten Link gezeigte Video die meist unter dem linken Arm befindlichen Notfall-Akupressurpunkte für einen schweren Asthmaanfall zeigt. Diese Punkte sitzen unter der Achsel seitlich am Brustkorb zwischen den Rippen. Es gibt 2 hintereinanderliegende Punkte.

Das gilt für diejenigen Asthmatiker, bei denen auf der rechten Seite diese Luxation besteht. In selteneren Fällen ist die linksseitig am Brustkorb. Dann sitzen die Punkte rechts.

Der Link zeigt die Verschiebung der Rippen am Brustkorb, damit ihr wisst, was gemeint ist. Und ja. Mein Mann hat die auch rechts.

https://asthme-methode-gesret.com/images/Cage_sub-3-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Behandlung nach Jacques Gesret werden Nervendruckpunkte seitlich am Brustkorb massiert. Das ist gewiss eindrucksvoll, aber das Asthma kommt oft im Schlaf. Besser ist es, Druckpunkte an den Lippen (Marmas oder Akupunkte usw.) in Anspruch zu nehmen, weil dann diese Heilatmung im Schlaf unvermittelt fortgesetzt wird.
 
Oben