nicht der papa
Temporär gesperrt
Themenstarter
- Beitritt
- 18.11.09
Nachdem ich unseren User Richard Friedel, der weltweit gepostet hatte, dass er sein Asthma geheilt hat, auch weltweit gestalkt hatte
, habe ich in diesem Thread neben einem für ihn sehr hilfreichen Akupressurpunkt https://www.symptome.ch/threads/ast...in-erfolgreich-behandeln.137386/#post-1191129 einen Beitrag von ihm aus einem anderen Forum mit den verlinkten hilfreichen Atemübungen nach A.N.Strelnikova gepostet.
Als nun eine Userin schrieb, es gäbe bei uns gar keine Threads mit Atemübungen, ist mir erst aufgefallen, wie versteckt diese Übungen doch sind und dass ich es bislang versäumt hatte, diese Übungen nochmal extra hervorzuheben, damit andere Betroffene sie entdecken können.
Daher nun dieser Thread mit dem Video, dass die Lieblingsübung von Herrn Friedel zeigt. Daneben gibt es noch etliche andere Übungen, die man automatisch sieht, wenn man die Videos einfach weiterlaufen lässt.
HDH
Nachdem ich mir unzählige Videos ausführlich angeschaut und meinem Mann gezeigt hatte, war die Sache für mich erledigt.Bei dieser Atemgymnastik atmet man scharf durch die Nase ein. Das hat eine lindernde und nach meiner Meinung eine heilende Wirkung (etwa positives Remodeling), weil die Bauchatmung bzw. paradoxe Atmung gefördert wird . Siehe "Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova". Im Internet. Meine Lieblingsübung ist "die Pumpe" bzw. "Reifenfüllung" Siehe auch "Strelnikova Excercise to reduce Asthma Attacks" Leider auf englisch. Der Ausbilder übt mit seiner so kleinen Tochter .Der Link zu einem von mehreren Videos ist
https://heilpraktiker-foren.de/threa...-asthma.24098/
Als nun eine Userin schrieb, es gäbe bei uns gar keine Threads mit Atemübungen, ist mir erst aufgefallen, wie versteckt diese Übungen doch sind und dass ich es bislang versäumt hatte, diese Übungen nochmal extra hervorzuheben, damit andere Betroffene sie entdecken können.
Daher nun dieser Thread mit dem Video, dass die Lieblingsübung von Herrn Friedel zeigt. Daneben gibt es noch etliche andere Übungen, die man automatisch sieht, wenn man die Videos einfach weiterlaufen lässt.
HDH
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: