Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Das ist richtig krank was der mir gesagt hat. Typisch Schweiz. Auf dem labor ist es eben nicht rot markiert und darum habe ich es verpasst und da ich auch sonst keinen guten arzt hier kenne hab ich niemand womit ich darüber reden kann. Ich hab ihm gesagt er soll das rot markieren und mir schicken aber er hat einfach entschlossen das man es nicht machen muss ich als patzient hab wieder mal nichts zu melden. Er meint das dieser wert alleine nichts sagt,und das ich es sonst nochmal testen lassen soll. Also die erklärung von ihm ist absolut nichts wert. Man spielt wieder mal mit dem Leben. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!! Der andere sieht ne darmentzündung und macht nichts.
 
habe noch mit jemand anderem gesprochen von einem anderem labor, und die haben mir gesagt das das in der regel auch nicht behandelt wird und das es bedeutet das ich das jetzt leicht habe und igg sei erst nach wochen höch. Soll man das wirklich nicht behandeln? Wie gefährlich ist das`? Die sagen es sei nur husten.
 
Wenn Du Keuchhusten hast, merkst Du das.
Denn dann hustest Du sehr, sehr viel.
Hast Du einen extrem starken Husten?

Mir ist das nicht aufgefallen bei Deinen Symptomen, d. h. ich vermute, dass der Befund mißverständlich ist.
Ich denke, Du hast als Kind wohl Keuchhusten gehabt und die Darstellung der Werte ist vielleicht nicht richtig, wenn der IgA erhöht ist.
Der IgA-Wert ist ja nicht stark erhöht, d. h. evtl. würde eine Kontrolle des Wertes dies klären.
 
Diese Toxin-Werte für Keuchhusten waren alle negativ bei Dir. Ich bin nun kein Experte für Ak für Keuchhusten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Keuchhusten hast, bei den Werten.
Der IgA lag mit 64 nur ein bißchen über dem Grenzwert von 50. Das erscheint mir für eine Infektion nicht hoch genug. Es wird andere Gründe geben, wieso der Wert über 50 lag.
Wenn Du wirklich heftigen Husten noch bekommen solltest, würde ich den IgA-Wert wiederholen.

lg
margie
 
Hallo kate78,
Ich wohne zwar nicht in Münster aber das ist nicht so weit weg von uns.
Ich lebe in der Nähe von osnabrück.
Ich habe schon einige gute Sachen von der Uniklinik gehört.
LG borusse09
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

Hallo zusammen,
ich habe nur die beiträge flüchtig durchgeschau, am anfang ging es um morbus whipple.in der schweiz führen viele labors stuhl und speichel untersuchungen auf m.w. durch. eine dünndarmbiopsie ist liefert die sichere diagnose. so viel schreiben und beiträge, lass es einfach machen lassen, deine symptome sprechen schon sehr für ein m. whipple und man stirbt nicht nach einem jahr davon, es ist eine infektion, welche sich durch jahren entwickelt. es ist mit ab-s behandelbar. ich werde keine zeit an foren verlieren, einfach zum arzt gehen und sagen, du willst dies ausgeschlossen haben.
hg
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

Die biopsie wurde gemacht und sie sagen das ich es nicht habe. Nur wird er auch viel verpasst
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

wie sicher kann ich mir sein das ich das jetzt nicht habe,wenn die biopsie sagt das es negativ ist?
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

um sichere diagnose zu bekommen, braucht es mehrere biopsien 5-6 aus dem dünndarm, PAS färbung und pcr. es ist nie 100 % sicher, lese dich durch net, es gab schon negative biopsie, aber irgendwo wurde es gefunden, weiss nicht mehr wo. es gibt unzählige bakterien, parasiten, viren usw. welche uns krank machen. gehe doch zu einem reisemediziner, sie machen meistens umfangreiche testungen.
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

google mal nach, ich weiss nicht wo du wohnst, aber jedes uni-spital hat eins und auch privatpraxen mit reise oder tropen-mediz.
 
hi kate. mir geht es ähnlich aber bereits die letzten 18 jahre mit tendenz extrem zunehmend. bin jetzt 29. wohne in bern und thun. ich würde dich gerne mal treffen. habe übrigens auch eine HIT und meulengracht (nebenbei). ich plane übrigens eine tour nach mannheim für ein ganzkörper mri und diverse tests. hast du fructose (ist praktisch in allen speisen) (atem) und meulengracht schon geprüft (pcr!)? vielleicht können wir etwas kombinieren? *zeckenbiss, hundebiss, katzen? lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig krank was der mir gesagt hat. Typisch Schweiz. Auf dem labor ist es eben nicht rot markiert und darum habe ich es verpasst und da ich auch sonst keinen guten arzt hier kenne hab ich niemand womit ich darüber reden kann. Ich hab ihm gesagt er soll das rot markieren und mir schicken aber er hat einfach entschlossen das man es nicht machen muss ich als patzient hab wieder mal nichts zu melden. Er meint das dieser wert alleine nichts sagt,und das ich es sonst nochmal testen lassen soll. Also die erklärung von ihm ist absolut nichts wert. Man spielt wieder mal mit dem Leben. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!! Der andere sieht ne darmentzündung und macht nichts.
diese erfahrung hatte ich auch mit den letzten 30 ärzten.. ich habe z.b. eine demenz und 100% jedes anzeichen von MS aber wenn ich das MRT via CD zur prüfung abgebe wird diese kommentarlos zurückgegeben. etc. // erst dieses jahr habe ich eine ärztin (die erste weibliche übrigens) getroffen, welche nicht bereits an der anamnese scheitert. sie hat auch connections zu den besten oberärzten in der insel. genauere auskunft über sie mache ich hier nicht öffentlich.
 
*HIT und Meulengracht habe ich übrigens selbst diagnostiziert da auch die Darmspezialisten nicht fähig sind den Test via PCR zu machen wobei auch die seltenen und schlimmeren Fälle mit nur einem von zwei Gendefekten entdeckt werden. Und die Ärzte geben sich noch so mühe die ungeforschten Krankheiten als ungefährlich und belanglos darzustellen damit sie nicht dumm da stehen weil sies einfach nicht wissen. Ich habe zumindest mit 12j noch 80 kg gewogen. Seit 14j dann durchgehend 67 mit einer grösse von 193. Bereits mit 16 war mir klar, dass ich nie 30 werde. Wow und trotzdem habe ich es schon fast geschafft. Wollten sie dir auch bereits unfähige Psychologen aufschwätzen die eigentlich alle selbst betreut werden sollten? Das heisst nämlich nicht mehr als durch die Blumen: "ich habe kein bock auf weitere diagnosen" oder "ich bin am ende such die einen besseren arzt"
 
Oben