Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

ist da des ltt dabei? cd57 seh ich nur bei den borrelien.ist Ehrlichia/Anaplasma ehrlichien? Hattest du auch candida? Lg
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

Ich hab dir privat schon zig mal zu diesem Thema geschrieben! Du weisst sehr genau, wer meine Ärzte sind und waren!

Schau dir meinen Beitrag #74 nochmals an. Hab dort einen Link mit einer Ärzteliste eingefügt. Auch 5 aus der Schweiz sind erwähnt. Persönlich kennen tue ich davon nur 2 (Kilchberg und Bern). Derjenige in Bern kennt sich mit Borrelien erstaunlich gut aus. Hat jedoch von anderen Co-Infekten nur begrenzt Ahnung. Behandlung schulmedizinisch. Derjenige in Kilchberg hat von Borrelien ein bisschen Ahnung, von Co-Infekten aber auch kaum. Solche Ärzte sind aber oft relativ offen für eigene Vorschläge... Ich sag/schreib daher nicht umsonst stets: man muss sich selbst informieren!
Lg
 
Hallo kate,

Du gehst ja offensichtlich ins Internet? - Ich wundere mich ein bißchen, daß Du nicht selbst viele Informationen ergoogelst bzw. weitergehende Informationen einholst, wenn hier etwas geschrieben wird. DAs müßte doch möglich sein? Oder täusche ich mich?

Es ist auf Dauer nicht so erfreulich - finde ich wenigstens - wenn man sich die Mühe macht, immer neue Infos zu suchen und zu finden, auf die dann keinerlei Reaktion erfolgt oder eben noch weitere Fragen kommen.

Grüsse,
Oregano
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

Ich kenne diese Liste. Basierend darauf hab ich meine Kommentare geschrieben. Verstehe deine Fragen zu der Liste nicht ganz.

Ein richtiges Problem mit Candida hatte ich nie. Z.B. während Antibiotika hab ich stets ausreichend Probiotika und z.B. auch Oreganoöl ua prophylaktisch gegen Pilze eingenommen. Lg
 
welche Probiotika hast du genommen? und für die darmflora?washast du prophylaktisch gegen Pilze eingenommen? hab die liste angeschaut. Danke. Lg
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

Gibt es ein naturheilmittel das gegen viele bakterien wirkt? Naturheilmittel das eine Wirkung hat wie Antibiotika?

Hallo kate78,

Honig und Propolis haben antibakterielle Wirkung. Auch zahlreiche Kräuter.

Freundliche Grüße
Miglena
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

Das sind noch einmal die Beschwerden von kate78:

Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Ich suche verzweifelt und dringend nach Hilfe, denn ich bin seit 4.5 Jahren am kämpfen für meine Gesundheit. Leider ohne Erfolg und nur mit sehr schlechten Erfahrungen mit den Ärzten. Man sieht in verschiedene Untersuchungen, dass einiges nicht stimmt aber man sucht nicht weiter nach der Krankheit und lässt die Sachen einfach so stehen wie zum Beispiel eine immer wiederkehrende Darmentzündung, wo sie nicht sagen können was die Ursache ist.

Meine Symptome sind:
- 12kg Gewichtsverlust inert 2.5 Monate obwohl ich esse
- bleich
- meistens erhöhte Temperatur
- schwitzen auch nachts
- schwäche
- in letzter Zeit Müdigkeit
- sehr starke Schmerzen in der linke Brust und im Arm, ziehender, brennender und drückender Schmerz. Fühlt sich so an als wäre es im Knochen. Beginnt auch schon auf der rechten Seite.
- Herzstolpern
- ab und zu brennender Schmerz in verschiedene Körperstelle. Auch auslösbar durch körperliche Belastung und wärme.
- totale Wärmeunverträglichkeit. Wenn es wärmer wird geht es mir körperlich schlechter und die Schmerzen werden stärker. Schmerzen in der linken Brust und Ar,m werden stärker und mein Herz rast und stolpert.
- ich kann mich nur noch von 8 verschiedene Sachen ernähren. Alles andere verdaut mein Darm nicht und bekomme vermehrt Schleimabgang und jucken an der Haut inkl. Übelkeit.
- Blutabgang vom Darm
- Haarausfall
- Immer wiederkehrender Vitamin D Mangel und B12. So wie es aussieht nimmt es mein Körper nicht auf.
- Malabsorption

Die erste Darmprobleme wie Blut- und Schleimabgang und immer eingeschränkter essen können und brennen im Körper, haben angefangen nach einem Sturz auf dem Steissbein.

Mir macht der Morbus Whippel unter anderem sehr angst und ich weiss das er nicht immer auffindbar ist. Was kann ich da tun?

Die ersten sechs Symptome sind in den letzten drei Monate dazu gekommen.

Was denkt ihr was es sein könnte? Ich denke es ist nicht nur eine Krankheit, wahrscheinlich habe ich schon folge Erkrankungen. Kennt sich jemand mit seltene Krankheiten aus?
Ich habe sehr starke angst vom Morbus Whippel und der ist nicht immer findbar in den Untersuchungen.

Meine schon bekannten Krankheiten:
- Laktoseintoleranz
- Paradontitis : Es ist eine familiäre Krankheit. Ich spucke seit Jahren Blut, vor allem in der Nacht jede 1.5 Stunden. Sehr viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzte gemacht.
- Thalassemie Minor

Hattet ihr auch eine ähnliche Geschichte? Oder kennt ihr jemand? Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Wenn jemand einen guten Arzt oder Spital kennt, hier in der Schweiz oder auch im Ausland, wäre ich froh würdet ihr mir die Kontaktangaben geben. Ich hätte gerne, jemand der mich bei den Ärzte begleitet, da ich wirklich viele schlimme Erfahrungen gemacht habe, die ich hier nicht näher beschreiben möchte.

Ich bedanke mich für jeden Beitrag.
Katia T.
 
kate78, Du schreibst Folgendes:

"Sehr starke Schmerzen in der linke Brust und im Arm, ziehender, brennender und drückender Schmerz. Fühlt sich so an als wäre es im Knochen. Beginnt auch schon auf der rechten Seite.
- Herzstolpern"

Hast Du vielleicht eine Herzkrankheit?
 
ich weiss es nicht. man sagt nein aber ich traue da den ärzten nicht mehr so ganz. den es ist ja auch nicht normal das man ne Darmentzündung seit jahren hat und das niemand behandelt oder das einem werten die nicht normal sind verheimlicht werden
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

welche Probiotika hast du genommen? und für die darmflora?washast du prophylaktisch gegen Pilze eingenommen? hab die liste angeschaut. Danke. Lg
Was ich prophylaktisch gegen Pilze genommen habe, habe ich soeben geschrieben (lesen ist für manche offenbar eine Kunst…):
Z.B. während Antibiotika hab ich stets ausreichend Probiotika und z.B. auch Oreganoöl ua prophylaktisch gegen Pilze eingenommen. Lg
Oreganoöl kriegt man online an vielen Orten (z.B. auf Supplementa B.V.). Habs jeweils flüssig genommmen, stark verdünnt mit Wasser.

Probiotika gibt’s auch zahlreiche, einfach mal googeln. Sehr gerne hab ich Darmflora plus Dr. Wolz, aber auch Mutaflor, Multidophilus 12 etc.

Auch natürliche Antibiotika gibt es einige. Einfach mal googeln nach „natürliche Antibiotika“, „natürliche Heilmittel“ etc. Du wirst viele Berichte finden (in deutsch). Für ausgewählte Erreger gibt es auch stärkere/besondere pflanzliche Mittel (hab dir schon manches privat geschrieben, was offenbar auch nicht gelesen wurde). Bevor man solche einnimmt, muss man jedoch schon in etwa wissen, was man eigentlich hat. Z.B. ob es sich wirklich um einen Infekt handeln könnte und wenn ja, um welchen. Gruss
 
Hallo Kate,

folgendes wollte ich noch anmerken, ohne dass ich alle Beiträge hier immer gelesen habe:

1. Kalium:
Dein Kaliumwert ist an der unteren Grenze. Kaliummangel macht müde und führt zu Herzrasen.
D. h. ich würde mich an Deiner Stelle kaliumreich ernähren und ggf. den Arzt fragen, ob Du Kalium einnehmen sollst.
Kalium ist in Obst und Obstsäften enthalten. Bananen sollen je grüner sie sind, viel Kalium enthalten.
Auch Kartoffeln sind kaliumreich. Es gibt z. B. Kartoffelsaft, der enthält nicht nur viel Kalium, sondern ist auch für Magenprobleme gut (aus dem Reformhaus). Aber auch den soll man nicht im Übermaß trinken. Er schmeckt auch nicht sonderlich gut...

Nehme aber bitte nicht auf eigene Faust Kalium ein. Zuviel Kalium ist sehr schädlich für das Herz und kann im Extremfall tötlich sein.

2. Darmproblematik:
Weiterhin würde ich, falls noch nicht geschehen, wegen der Darmentzündungen und dem Blut im Stuhl raten, den Magen, den Dünndarm und den Dickdarm spiegeln zu lassen.
Bei einer Magenspiegelung kann man den oberen Dünndarm überprüfen.

Bei einer Darmspiegelung neben dem Dickdarm auch den untersten Dünndarm beurteilen.

Ebenso wäre sicher auch eine Kapselendoskopie oder eine Doppel-Ballon-Enteroskopie bei Darmentzündungen sinnvoll.

Vielleicht wurden diese Untersuchungen auch schon mal gemacht?

Hier noch ein vielversprechender Ansatz zur Behandlung von Darmentzündungen:
UniversitätsKlinikum Heidelberg: Lecithin zur Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen
Ich nehme derzeit PC medicus. Das ist dieses Phosphatidylcholin. Jedoch ist es evtl. nicht ganz so verarbeitet, wie das in der Studie verwendete Mittel.
Allerdings nehme ich wohl nicht ausreichend viel von PC medicus (es ist nämlich ziemlich teuer und ich weiß nicht, ob meine Kasse es bezahlt).

3. Kupferstoffwechsel /Infektionserreger:
Die von Dir geposteten Werte für Infektionserreger waren bis auf die Werte für Keuchhusten unauffällig. Bei den Ak für Keuchhusten (pertussis....AK) war das IgA erhöht und das IgG negativ. Das ist nicht ganz logisch. Hast Du evtl. IgA und IgG verwechselt? Wenn Du schon mal Keuchhusten hattest, sollte eigentlich das IgG erhöht sein und das IgA negativ.

Wenn Du Entzündungen und / oder Infekte hast, sind Kupfer und Coeruloplasmin dadurch höher als ohne diese Entzündungen.
Diese beiden Werte sind trotz dieser Reaktionen aufgrund der Entzündungen schon in einem Bereich, wo man einen M. Wilson für denkbar halten könnte. D. h. sie wären noch auffälliger, dh. niedriger, wenn Du keine Infekte oder Entzündungen hast.
Die Frage ist also, sind diese Werte bei Dir evtl. anders, wenn Du keine Entzündungen hast? Und hattest Du zum Zeitpunkt der Blutabnahme Entzündungen?
Waren z. B. das CRP, die Blutsenkung oder die Leukozyten erhöht?

Dein sog. "freies Kupfer" liegt bei 28.
(91 minus 3 x 21)= 28
91 ist der Kupferwert und 21 das Coeruloplasmin (umgerechnet auf die Einheit mg/dl).
Die Formel findest Du hier:
Morbus Wilson e.V.
Bis 10 ist das freie Kupfer normal. 28 sind leicht erhöht.
Aber diese Werte schwanken auch sehr.

Ob dieser Wert nun schon etwas zu bedeuten hat, ist schwer zu sagen.
"Ein Wert ist kein Wert", sagte mir mal eine Ärztin.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Du mal einen 24h-Urin auf Kupfer machst. Zwar gibt es hier auch sehr viele Unsicherheiten, weil viele Labore das Urinkupfer nicht korrekt bestimmen können. Aber zu einer Diagnostik auf den MW gehört das Urinkupfer im 24h-Urin schon und ggf. kann man die Untersuchung auch in einem 2. Labor wiederholen oder gleich an 2 unterschiedliche Labore je eine Probe senden (wenn Du privat versichert bist, geht das auch. Ansonsten wird es teuer, denn das Urinkupfer kostet ca. 25 bis 30 Euro).
Zink darfst Du auf keinen Fall in den letzten Wochen genommen haben, wenn Du das machen solltest.

Möglicherweise bist Du aber auch Genträger für den M. Wilson. Das kann man anhand der Werte allein nicht sagen.

lg
margie
 
Ah jetzt hab ich es gesehen. Das war alles normal. B. pertussis Toxin IgG EIA < 40 IU/ml ist mein wert
< 40 U/ml negativ
40 -100 U/ml grenzwertig
> 100 U/ml positiv

B. pertussis Toxin IgA EIA < 15 IU/ml
< 15 U/ml negativ
15 - 20 U/ml grenzwertig
> 20 U/ml positiv
 
Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagno

Salut!
Morbus Whipple kannst du sehr wahrscheinlich ausschliessen, da diese Krankheit unentdeckt, resp. unbehandelt innerhalb von +/- einem halben bis 1 Jahr zum Tode führt. Und da du es ja schon länger hast (4-5 Jahre), wird es wohl kein Whipple sein.. Alles Gute! Gruess, B.
 
Die Ak zum Keuchhusten sind diese hier - ich meinte nicht die "Toxin-Werte":

Bordetella pertussis IgA EIA 64 IU/ml
> 50 U/ml positiv
40 - 50 U/ml grenzwertig
< 40 U/ml negativ
Bordetella pertussis IgG EIA < 40 IU/ml
Ich folgere daraus, dass der IgA 64 ist und dieser positiv ist, weil er über 50 liegt.
Steht das so auf dem Befund?

Bei der Einnahme von Kalium sei vorsichtig. Nehme auf einmal immer nur geringe Dosierungen.
Die Tagesdosis sollte man auf mind. 3 Mal pro Tag verteilen.
Die hochdosierten Kaliumpräparate würde ich nicht nehmen.

Ich nehme Kalinor Retard P. Darin sind pro Kapsel 300 mg reines Kalium.
Es gibt Kaliumtabletten die enthalten 1,5 Gramm Kalium. Die würde ich nie nehmen und sie sind wohl auch nur für solche Menschen gedacht, die starke Wasertabletten nehmen.

lg
margie
 
Oben