Hilfe zur Diagnostik (HIT)

Themenstarter
Beitritt
30.11.11
Beiträge
10
hallo ihr hilfsbereiten,
zum ersten muß ich mich entschuligen wenn es für mein anliegen bereits threads gibt,habe aber keine nerven mehr zum forschen,habe das schon bei hefepilz gehabt..
nun meine frage,um zu testen ob meine beschwerden von HIT kommt,was für eine diät muß ich machen,wie lange,um zu wissen das es ist eine HIT ist.?.
darf man roggenbrötchen essen.?.da ich keinerlei brotsorten vertrage..
meine wert ist diaminooxidase 76- normal wäre 80U/ml..
hat kandiszucker auch histamin.?.
ärzte können/wollen mir leider nicht helfen..
meine beschwerden seit 1997.:
maßiver gewichtsverlust(seit 2003),dass gefühl das was im körper aggresiv wird nach schokolade und kandiszucker,erschöpfungszustände,bei nicht gewohnten arbeiten oder sport liege ich mit grippe ähnlichen symptome 3 tage im bett,aufgeblähter bauch,gluckern im bauch,zuviel flüßigkeit im magen usw..
deswegen würde ich gerne ne diät machen,weiß nur nicht was für eine und vor allen wie lange..
vielen dank im vorraus..
..lg..
 
Hallo,

Sie können sich eine Liste von "allergen-kennzeichnung" besorgen und danach essen und trinken.

Gruß
 
`Hallo clemor, eine frage hast Du dir schon selbst beantwortet; schokolade und Kandis machen Dich aggressiv !! also weglassen industriezucker ist der schlimmste Darmkiller den es gibt :eek: ich persönlich esse gar nichts süsses mehr ! nur mein verträgliches Obst und das reicht mir ,habe aber auch lange gebraucht um von dem süsszeugs wegzukommen! ca.2 Wochen.
sonst musst Du austesten was du verträgst ( Kartoffeln, Reis, möhren,Zucchini und Geflügel(bio) und natürlich viel lesen ,steht alles hier im Forum:D da mussten wir alle durch.
alles Gute wünsche ich Dir
LG
fastwievonselbst
 
..hu hu ihrs,
vielen dank erstmal..:)
.. mei beschwerden fingen 97 an,kann all die dinge nicht schreiben,wird nen buch draus..gg..da meine werte was candita und hit betrifft "nur" grenzwertig sind,muß ich irgendwie versuchen es selbst raus zu finden..ich weiß das zucker nicht gut ist,aber wenn ich beschwerden bei kandis zucker habe,kann es ja keine HIT sein,kandis hat doch kein histamin,oder.?.gibt es hier nen diätplan um mal zu testen.?.hatte mal eine woche ne strenge diät gemacht,mit dao kapseln,ohne große besserung..tendiere deswegen eher zum candita,aber bevor ich unsummen für die medis bezahle,will ich eine HIT ausschließen..
..lg..
 
Huhu, nun ja klar ist nun mal das Zucker nicht gesund ist für den Darm und ein nicht gesunder Darm, zieht viele Krankheiten hinter sich her!!!Histamin ist nur ein Symptom ,du musst Ursachenforschung betreiben ! kann alles mögliche sein Zähne,schilddrüse... usw hat Oregano aber glaube ich auch schon geschrieben;)
aber was ist so spannend an einem klumpen Industriezucker?
versuche doch mal Agavendicksaft ,wenn du ihn verträgst!
LG
fastwievonselbst
 
hu hu,
mir geht´s nicht um den zucker,mir geht es um sachen auszuschließen..wenn es mir ohne zucker blendent gehen würde,wäre das kein problem..
kann kaum noch was essen,keine marmelade,nutella,obst,kellogs,keine einzigste brotsorte,außer schwarzbrot,kein pudding,kein eis,kein kuchen usw usw usw..
habe alle ärzte durch,schildrüse ist ok..darmflora zeigt,habe ein verdaungsbakterium zuviel und kaum laktobazillen,der rest ist ok..
..lg..
 
nochmal hu hu..gg,
wollt gar nicht soviel schreiben,suche nur 3 antworten..
1. gibt es hier einen ernährungsplan um eine HIT auszuschließen,ggf jeden tag das gleiche,oder einen link.?.
2. darf man roggenbrötchen essen,da ich kei brot vertrage.?.
3. wie lange muß man eine solche diät durchführen,um zu wissen die beschwerden kommen von einer HIt,z.b. der massive gewichtsverlust..
..lg..
 
Noch einmal die Frage: was war um 1997 bei Dir los, was evtl. der AUslöser für Deine Beschwerden sein könnte?


Grüsse,
Oregano
 
huhu, habe mich das letzte halbe Jahr von ; kartoffeln,Reis;Hirse,Möhren,Zucchini,Broccoli,Hühnchen ab und zu mal Petersilie,Äpfel,Stein-oderMeersalz ,stilles Wasser und Roibuschtee ohne Aroma ernährt, um meine ganzen Symptome wegzukriegen!was auch gut geklappt hat:) und habe dann jede Woche ein lebensmittel wieder dazugenommen ! Du siehst du bist nicht allein, versuche es mal :D
wünsche Dir viel Erfolg
PS. Esse keine gluten,kein zucker und keine kuhmilchprodukte
 
nen guten morgen hu hu..gg,
97 fing mei sucht nach süßen an,habe da ne umschulung gemacht und es war eigentlich alles gut..
bin nachts wach geworden und mußte nen glas nutella futtern,um wieder schlafen zu können..das ist heut zwar nicht mehr,aber wenn ich gut gegessen habe,muß ich anschließend was süßes essen,noch bevor ich zur ziggi greife..

..nen halbes jahr.?.oh jeh,wie soll ich da mein arbeitstag bewältigen.?.gg..
vielen dank euch zweien..
..lg..
 
Huhu, es geht ich arbeite auch in 2 Schichten ,einmal früh und spät ,habe mit meinem Arbeitgeber abgesprochen das ich eine kochplatte benutzen kann:D hat geklappt! ist zwar schwer am Anfang aber je besser es Dir geht um so mehr arangierst du Dich mit den paar Lebensmittel! hat auch ein gutes ,musst nicht lange überlegen was man kocht:D bei Dir muss es ja auch nicht so schlimm sein ,vielleicht liegt es auch tatsächlich nur am Zucker!
alles gute
lg
fastwievonselbst

PS versuche möglichst Biolebensmittel zu kaufen!
 
guten abend hu hu gg,
vielen dank,werde nochmal beim allergologen verbeischauen..
was noch erwähnenswert ist,habe vor ein paar jahren mal 100 kapseln mutaflor genommen,danach nen pilz medi,itraconazol..gegessen habe ich nur ne art von schwarzbrot,butter,salami und fleischsalat,abends kartoffeln,gemüse und fleisch,nach 1,5 wochen dachte ich wäre neu geboren..danach freßattacken bekommen und alles war vorbei..habe das nie wieder hinbekommen..
..vielen dank für eure hilfe und lg..
 
Oben