HILFE! Stinke trotz Duschen

Hallo zusammen.
Ich besuche übermorgen mein Hausarzt und nehme mir wieder Blut ab seit längerer Zeit, welche Werte soll ich am besten testen lassen ? Unbedingt will ich meine Schilddrüse testen, habe gelesen könnte auch mit dem zusammen hängen mit diesem Körpergeruch.

greez

ich werde diese Werte untersuchen lassen für die Schilddrüse

https://www.gesundheit.de/krankheit...uese-und-nebenschilddruese/schilddruesenwerte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ffir,

die Werte, die unbedingt zu einer Abklärung der Schilddrüse bestimmt werden sollten, sind:

TSH, fT3, fT4, TPO-Antikörper, TG-Ak, TRAK und Ultraschall.

Die meisten Hausärzte haben schon mal kein Ultraschallgerät dafür und können auch die Antikörper und fT-Werte nicht mit der Krankenkasse abrechnen.

Insofern wäre es gut, für eine gründliche SD-Untersuchung zum Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner zu gehen.

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Sind eigentlich Deine Nieren in Ordnung?
Diese Krankheiten erkennt man am Körpergeruch
.... TMAU-Syndrom, die unter anderem durch nach Fisch riechende Ausdünstungen - Lebensphasen der hormonellen Umstellung - Nierenkrankheit - Nasennebenhöhlen-, Rachen- oder Mandelentzündungen, - Ursachen von Mundgeruch sind zudem orale Pilzerkrankungen - Magenschleimhautentzündung, chronische Bronchitis, Lungenerkrankungen, Hepatitis, Leberzirrhose und Nierenversagen für üble Gerüche aus dem Mund sorgen, ebenso wie auch Diabetes - Unterzuckerung - Ammoniak-Geruch, der an Urin erinnert, kann hingegen ein Hinweis auf einen Leber- oder Nierenschaden sein - einige Medikamente -

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nierenwerte wurden auch untersucht aber vielleicht habe ich wichtige Werte vergessen. Die Werte findest du in diesem Thema einfach paar Seiten weiter hinten. Mein Hausarzt hat mal vor paar Monaten ein Ultraschall gemacht für die Leber oder die Niere, weiss nicht mehr genau und er hat gesagt sieht alles in Ordnung aus. Ich finde aber mein Hausarzt nimmt meine Sache auch nicht ernst mit dem Körpergeruch, wirklich dass merke ich. Für was genau brauche ich nochmals ein Ultraschall ? Das mit dem Endokrinologen wird schwierig, weil der Hausarzt mich überweisen muss und der macht das nicht, habe schon mehrere male gefragt.

gruss
 
Hallo ffir,

Mein Hausarzt hat mal vor paar Monaten ein Ultraschall gemacht für die Leber oder die Niere, weiss nicht mehr genau und er hat gesagt sieht alles in Ordnung aus.
Das ist blöd, zumal ich mit Hausärzten und Ultraschall keine guten Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht fehlt denen einfach die Übung. Und außerdem haben sie nicht immer die neuesten Geräte?

Siehst Du einen Nutzen im Wechsel des Hausarztes?

Grüsse,
Oregano
 
Einen Wechsel sehe ich nicht, weil die anderen Ärzte noch schlimmer sind als mein jetziger. Ich werde mal die Werte untersuchen lassen und mich nochmals melden.
 
100% LACTOSENINTOLERANZ!!!! ( man stinkt sehr schlimm) Nimm die Tabletten und gucke auf alle Lebensmittel, wo milch, molke, milchzucker innen ist. Und erst nach etwa 3-6 Wochen Tabletten Einnahme wird Dein " Geruch" verschwinden, deshalb nicht aufgeben, wenn nach erste Tablette, bist Du nicht gleich "duftfrei"
 
Als erwachsener Mensch sollte man keine Milch mehr zu sich nehmen und Kuhmilch ist explizit für kleine Kälbchen gemacht, nicht für Kinder. Da wird man langfristig selbstverständlich krank mit oder ohne Laktose-IT bzw Tabletten.


Bis die Ursache klar ist bzw der Milchverzicht Erfolg zeigt, würde ich folgendes machen: einen großen Löffel Natron in 1/2 Glas Wasser rühren und den ganzen Körper, vor allen natürlich die Intimbereiche, einreiben. Ist das effektivste Deo der Welt und vollkommen unschädlich. Im Gegenteil... trägt noch zur Entsäuerung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erwachsener Mensch sollte man keine Milch mehr zu sich nehmen und Kuhmilch ist explizit für kleine Kälbchen gemacht, nicht für Kinder. Da wird man langfristig selbstverständlich krank mit oder ohne Laktose-IT bzw Tabletten.
Alle Achtung, wenn man sich vegan ernährt.
Denn wenn man auf Milch wegen der Kälbchen verzichtet, isst man auch kein Fleisch bzw. Kalbfleisch - aus demselben Grund.

Wer aber tierische Produkte noch isst, der sollte Milchprodukte und Eier dem Fleisch vorziehen, weil es gesünder ist, kein Fleisch zu essen.
Und eine Eiweißquelle sollte man schon verzehren, wenn man nicht einen Eiweißmangel bekommen will.
Man muss ja nicht reine Milch trinken. Die mag weniger bekömmlich sein, als Quark, Joghurt oder Käse.
 
Die mag weniger bekömmlich sein, als Quark, Joghurt oder Käse.

Verstehe ich nicht. Wie kommt man darauf ?

Ansonsten schreibst du als wären es alles Fakten.. ok hab ich ja auch gemacht - allerdings die natürliche Logik in ein paar Worten beleuchtet. Denn Kuh-Milch (-produkte) sind nu mal von der Natur nicht als ein Grundnahrungsmittel für Menschen vorgesehen, oder ? Die Wirtschaft hat es erfolgreich eingetrichtert so daß wir alle leider damit großgeworden sind ohne je zu hinterfragen.

Menschliche Muttermilch hat übrigens eine ganz vollkommen andere Zusammensetzung (Hormone, Proteine etc).

Ich bin Veganer (95%) aber empfinde keinen Verzicht. Darum braucht man davor keine Hochachtung haben :)

Wir weichen aber vom Thema ab ;)


Krankmacher Milch --->

https://www.youtube.com/watch?v=jEExUb6Z8X0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem => lag bei ihm daran, dass er zu wenig getrunken hat und der Körper Giftstoffe nicht schnell genug ausscheiden konnte!
 
Hallo, ich hatte das Problem auch gehabt. Bei mir lag es an der Antibaby Pille. Mein Körper hatte Probleme mit den Hormonen. Evtl. Sind es Hormone die in deinen Körper Problem bereiten und was auch meiner Meinung geholfen hat war die Ernährung Umstellung. Bitte such dir ein studierten Ernährung Berater der keine bestimmte Verkostung (heißt vegan usw.) spezialisiert ist (ausser du bist Veganer usw.). Du musst erst herausfinden was du essen magst und dir gut tut oder nicht. Besonders ich hab gelesen das du nicht kochst weil du berufstätig bist. Das Internet ist voll mit vielen halb Wahrheiten und deswegen bitte mach das nicht alleine.
 
Hallo danke viel mals für eure Antworten. Kann ich die Laktoseintoleranz messen oder testen lassen ?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich noch andere Unverträglichkeiten habe mit dem Essen.
Soll ich auf manche Sachen verzichten oder kann man da alles abklären lassen, von welchem Essen ich verzichten sollte ?
 
Ich hab mich gerade damit befasst weil ich evtl eine Allergie btw Intoleranz habe.
Oregano hat mir die Seite geschickt Intoleranzen – Symptome, Ursachen von Krankheiten
Nicht jede Intoleranz kann durch Blutabnahme oder Atemtest getestet werden. Du muss dir ein Arzt der darauf spezialisiert ist suchen. Dein Hausarzt kann leider nicht so viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bzgl Milch gehts längst nicht nur um Laktose -(unverträglichkeit). Das oben verlinkte Video "Krankmacher Milch" liefert gute Infos in Form wissenschaftlich bestätigter Fakten, die man aber nie in den ach so freien Medien lesen wird.
 
Auch wenn ffir Intoleranzen haben sollte, dann habe ich noch von keiner gehört, bei der man so übel riecht wie er es beschreibt.
 
Doch, Margie, das gibt es.

Magenkranke, Darmkranke oder Krebskranke können sehr unangenehm riechen.
 
Danke für die Antworten.

Mir fiel noch auf, dass ich ein bis zwei mal im Monat mich sehr kratzen muss an den Händen und Füssen, sehr stark muss fast duschen um das weg zubekommen. Habe im Internet gelesen es kann an Diabetes liegen... und wenn ich einen Apfel esse, kratzt es sehr am ganzen Rachen.

Ich muss mal den Arzt darauf aufmerksam machen.
Diese Woche werde ich Blut abnehmen lassen, letzte Woche hat es nicht geklappt.
 
Oben