HILFE! Stinke trotz Duschen

Ich habe noch etwas gefunden was interessant ist, weiss aber nicht ob das nur Abzockerei ist, um Geld zu machen oder ob es mir wirklich hilft mit meinen Problemen weiter zu kommen.
Schaut euch mal das an bitte, dass sind Haaranalysen die man machen lassen kann nur ist die Frage, ist das eine Verarschung oder können die mir wirklich weiterhelfen mit meinen Problemen. Ich habe dieses Geschäft mal angeschrieben und Dr. Medi meinte dort ich solle mich auf T1: 130,-€ & T23: 60,-€ testen lassen und dann werden sich meine Probleme klären...
Was meint ihr dazu ?

Haaranalyse

hier noch eine, die ich gerade gefunden habe.

Mineral-Haaranalysen
 
Welche Fachrichtung hatte er?
Was für Werte bestimmt wurden, weißt Du nicht?
Musstest Du 24 Stunden lang Urin sammeln?
Oder wara es nur ein Spontanurin?
Denn nur mit einem Spontanurin kann man lange nicht alles klären.

Spontanurin.

Kann mir jemand weiterhelfen, habe neue Blutergebnisse rein gepostet und die Frage über die Haaranalyse, ob was sinnvoll und hilfreich wäre oder ob es nur eine Verarschung ist und nur um Geld zu machen.
 
Hallo, kann es sein, dass du an einer Übersäuerung leidest? Vielleicht versucht der Körper so, Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Was mir geholfen hat war meine Achselhaare abzurasieren, da ich dann gemerkt habe, dass ich weniger rieche. Auch kommt dann das Wasser oder Öl wenn man eines verwendet besser auf die Haut. mit freunlichen Grüssen

Es kann sein, dass ich an einer Übersäuerung leide. Wollte es mal mit einem Teststreifen von der Drogerie/Apotheke testen lassen, habe aber gehört dass dieser Test viel versagt oder was denkt Ihr ?
 
Hallo ffir, dann lass Dir doch einfach ne Blutgasanalyse machen, immer mal wieder.....die kostet fast nix.
Wenn der Arzt das nicht unterstützt einfach als Selbstzahler ins Labor.
Ein Mitpatient aus der Dialyse der in der Kassenärztli. Vereinigung tätig war, hat mir vor Jahren gesagt, die BGA kostet 60Cent und die Dialyse bekommt 1, 20 erstattet am Ende.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo ffir,

Schaut euch mal das an bitte, dass sind Haaranalysen die man machen lassen kann nur ist die Frage, ist das eine Verarschung oder können die mir wirklich weiterhelfen mit meinen Problemen.

Ich weiss es nicht wirklich aber ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Es kann sein, dass ich an einer Übersäuerung leide. Wollte es mal mit einem Teststreifen von der Drogerie/Apotheke testen lassen, habe aber gehört dass dieser Test viel versagt oder was denkt Ihr ?

Ich würde das nicht testen, sondern einfach darauf achten mich basisch zu ernähren.

Aktiv gegen Übersäuerung des Körpers

Dann kann man Basenbäder mache (Vollbäder und wenn nicht möglich ist, dann Fussbäder) mit Magnesiumsulfat (Bittersalz) und Natron.

https://www.amazon.de/Bittersalz-Magnesiumsulfat-MgSO4-Grade-epsom/dp/B004DP41SA
https://www.amazon.de/Natron-25kg-Natriumhydrogencarbonat-NaHCO3-Natriumbicarbonat/dp/B00K1PVD0K

https://www.emiko.de/blog/basenbaeder-unterstuetzen-die-entsaeuerung-des-koerpers/

Natron kann man auch Oral einnehmen. Dann aber nicht das aus dem 25 kg, sondern so etwas:

kaisernatron
Körper entsäuern mit Natron

Grüsse
derstreeck
 
An Deinen Blutwerten gefällt mir das ß-2-Globulin nicht, das erhöht ist.
Wenn man zu den ß-Globulinerhöhungen nachliest, liest man, dass die Ursache in einer Nierenkrankheit, einer Leberkrankheit oder in anderen Erkrankungen, z. B. Tumorerkrankungen liegen kann.
Das mit der Nierenkrankheit hatten wir hier mal in Betracht gezogen, da Du meintest, dass Du nach Urin riechst.
Also ich würde diesen Wert nochmals kontrollieren lassen und wenn er weiterhin auffällig ist, zum Internisten oder Nephrologen, evtl. auch Gastroenterologen gehen.

Was sagte denn der Arzt zu diesem Wert?

Gruß
margie
 
Das mit dem ß 2 Miroglobulin stimmt..Ich muß es wissen als Dialysepatientin.
Die Nieren kompensieren gut, deshalb, ist es nicht so einfach die Nierenleistung zu bestimmen....wenn ich mich recht erinnere. Ich mußte vor langer Zeit immer Urin sammeln über 24 Stunden und da wurde dann auch immer die Kreatinin Clearence bestimmt zum Kreatinin und Harnstoff....
Ich würde einen Nephrologen zu Rate ziehen und das auf keinen Fall jemandem überlassen, der hier nicht spezialisiert ist.
Hast Du Ödeme? Bluthochdruck?

Alles Gute firr....

PS: Ein Nachbar hatte durch Gluten die Nieren völlig runter. Der Zusammenhang wurde nicht erkannt.
Qecksilber und Schmerzmittelmißbrauch wären auch z.B. möglich und anderes.

Ich hoffe, es ist es nicht. Ich kann mich im übrigen nicht daran erinnern, so einen Geruch ausgeströmt zu haben....Jetzt schon mal gar nicht .....Häufig brauche ich noch nicht mal ein Deo mittlerweile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ß 2 Miroglobulin stimmt..Ich muß es wissen als Dialysepatientin.
Die Nieren kompensieren gut, deshalb, ist es nicht so einfach die Nierenleistung zu bestimmen....wenn ich mich recht erinnere. Ich mußte vor langer Zeit immer Urin sammeln über 24 Stunden und da wurde dann auch immer die Kreatinin Clearence bestimmt zum Kreatinin und Harnstoff....
Ich würde einen Nephrologen zu Rate ziehen und das auf keinen Fall jemandem überlassen, der hier nicht spezialisiert ist.
Hast Du Ödeme? Bluthochdruck?

Alles Gute firr....

PS: Ein Nachbar hatte durch Gluten die Nieren völlig runter. Der Zusammenhang wurde nicht erkannt.
Qecksilber und Schmerzmittelmißbrauch wären auch z.B. möglich und anderes.

Ich hoffe, es ist es nicht. Ich kann mich im übrigen nicht daran erinnern, so einen Geruch ausgeströmt zu haben....Jetzt schon mal gar nicht .....Häufig brauche ich noch nicht mal ein Deo mittlerweile...

Soll ich mir einen Termin beim Nephrologen machen aber was muss ich da genau bestimmen lassen ? Ich habe leider keine Ahnung auf was ich mich untersuchen soll. Gebt mir Tipps und Werte, die ich bestimmen lassen soll. Habt Ihr sonst noch Tipps, was euch auffällt oder was es sein kann bei mir ?
 
Hallo firr...ich frage mal in der Dialyse morgen, da sehe ich den Arzt wieder.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo ffir,

Habt Ihr sonst noch Tipps, was euch auffällt oder was es sein kann bei mir ?

Dein Vitamin D Spiegel ist zu niedrig. Jedoch sehe da keinen Zusammenhang zu deinem Problem mit dem Körpergeruch. Ich hatte auch einen niedrigen Vitamin D Spiegel und dieses Problem nicht. Trotzdem würde ich an deiner Stelle anfangen Vitamin D zu nehmen.

Ansonsten sehe ich die Situation so:

An Deinen Blutwerten gefällt mir das ß-2-Globulin nicht, das erhöht ist.
Wenn man zu den ß-Globulinerhöhungen nachliest, liest man, dass die Ursache in einer Nierenkrankheit, einer Leberkrankheit

Ich kenne mich mit den Werten nicht aus, deshalb habe ich dazu nichts geschrieben. Aber wenn ich jetzt nach Nierenerkrankungen google, stosse ich direkt auf veränderten Körpergeruch als Symptom.

Margie und bestnews schreiben, dass dein erhöhter ß 2 Miroglobulin Wert ein Marker für eine Nierenerkrankung sein kann.

Das passt doch alles perfekt zusammen. Ich glaube, dieser erhöhte ß 2 Miroglobulin Wert weisst auf die Ursache deines veränderten Körpergeruches hin.

Ich würde den Rat von margie und bestnews folgen und einen Termin beim Nephrologen machen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo,

das ß2-Mikroglobulin ist ein anderer Wert als der Wert, der bei ffir erhöht war.
Erhöht war bei ihm das ß-2-Globulin in der Eiweiß-Elektrophorese.
Ob beide Werte dieselben Ursachen haben können, weiß ich nicht.
Ich kenne das ß2-Mikroglobulin, das ich in den Werten von ffir nicht gesehen hatte, als Tumormarker.

Jedenfalls hatte auch ich mal gelesen, dass die Nieren bei Gerüchen eine Rolle spielen könnten. Von daher ist es sicher nicht falsch, dass man die Nieren mal gründlicher ansieht.
Aber evtl. wäre auch noch die Leber eine denkbare Ursache. D. h. wenn man beim einen Organ nicht fündig wird, sollte man das andere noch untersuchen.

lg
Margie
 
Bei Dialysepatienten ist ß 2 Mirkoglobulin kein Tumormarkter.....man bekommt es schicht mit der HD Dialyse schlecht herausgefiltert, aber mit dem HDF Verfahren sehr wohl. Kann Probleme mit der Schulter machen , so kenne ich das. Aber okay firr ist kein Dialysepatient.

Ich habe nie die Rückmeldung bekommen oder selbst das Gefühl gehabt dass ich stinke egal, wie weit die Nieren runter waren oder sind. Nach 23 Jahren guter Dialyse brauche ich sogar bei guter Diätlage (Unverträglichkeiten ) bei normalen Temperaturen KEIN DEO:

Ich persönlich glaube also nicht an eine Nierenerkrankung.



ES ist korrekt ß 2 Globulin und nicht Mikroglobulin.
Danke Margie!

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie die Rückmeldung bekommen oder selbst das Gefühl gehabt dass ich stinke egal, wie weit die Nieren runter waren oder sind. .[/B]
Danke Margie!

Vielleicht hast du nicht über die Haut entgiftet, sondern nur über deine Nieren und bist deshalb an den Nieren erkrankt? - Nur so ein Gedankengang.
 
Hallo Ulika, mit ner jahrzehntelang übersehenen Zöliakie und von klein auf auf Tonnen Amalgam im Mund...autoimmune Nierenerkrankung passt da perfekt.
Auch wenn ich es sehr schätze, mal querzudenken....

Schönen Sonntag Dir.
Claudia.
 
Nur kurz:

Ein Test auf TMAU ist zu empfehlen. Die Betroffenen haben starken Körpergeruch, der nicht zwangsläufig nach Fisch riecht! Oft riecht es auch urinartig bis hin zu Fäkaliengeruch...youtube befragen 'tmau documentation' lohnt sich... guter startpunkt ist 'mebo research' in google suchen.

in deutschland bieten stoffwechsellabors standardtests an, die jeder hausarzt durchführen kann, die meisten hausärzte verneinen dies meist, ist aber so, zur not krankenkasse einschalten, dann gehts oft plötzlich.

Viele Grüße,
Hence
 
Hatte auch lange Zeit starken Körpergeruch.
Dazu Fußpilz, dicke rissige Hornhautschichten an den Füßen, und den entsprechenden Gerüchen.

Mit der mittlerweile mehrjährigen Entgiftung und Umstellung der Ernährung auf basisch, hat sich das alles sehr positiv verändert.

Es dauert deshalb sehr lange, da der Körper zu 50-65% aus Flüssigkeit besteht.
Um diese zig Liter auf ein basischeres Niveau zu bringen, braucht es Monate bzw. Jahre ...

z.B.: bei einer Person von 70kg sind das 35 bis 45 Liter !!!
 
Ein Test auf TMAU ist zu empfehlen. Die Betroffenen haben starken Körpergeruch, der nicht zwangsläufig nach Fisch riecht! Oft riecht es auch urinartig bis hin zu Fäkaliengeruch...youtube befragen 'tmau documentation' lohnt sich... guter startpunkt ist 'mebo research' in google suchen.
Ich hatte oben in Beitrag #259 diesen Link gepostet:

https://akademie-muenchen.de/html/k...Prof-Hoffmann_Stoffwechselnotfaelle_OSK12.pdf
in dem u. a. auch diese Krankheit

Trimethylaminurie
genannt ist.
 
Hallo ihr Lieben

Wollte wieder mal eine kurzes Feedback geben, wie es mir geht und ob alles besser geworden ist. Das mit diesem "Stinken" ist immer noch vorhanden, hat sich minimal gebessert mit der Umstellung der Ernährung.
Dieses Stinken zerstört mein Kopf, ich muss immer nach denken wie so etwas passieren kann. Man duscht jeden Tag, stellt die Ernährung um, pflegt sich gut aber da passiert nichts. Ich kann einfach nicht begreifen, wieso man das nicht mit speziellen Tests heraus finden wieso man stinkt. Ich war bei verschiedenen Ärzte und habe bei allen Blut abgenommen aber alles sieht eigentlich gut aus, ausser halt mit dem Vitaminmangel.
Wenn ich am morgen dusche und in die Arbeit gehe, geht es nicht mal 15min und alle Mitarbeiter zupfen sich an der Nase oder atmen laut ein und aus, als würde was sehr stinken würde.
Jemand hat etwas von einer TMAU Diagnose gesprochen, habe leider nichts gefunden wo ich das machen könnte.
 
Wuhu,
... Jemand hat etwas von einer TMAU Diagnose gesprochen, habe leider nichts gefunden wo ich das machen könnte.
bitte Deinen Hausarzt um eine Überweisung "Verdacht auf Trimethylaminurie" in eine Klinik mit Stoffwechsel-Ambulanz (ev Kliniken in Deinem Umkreis anrufen und fragen, ob sie diese Untersuchung in ihrer Stoffwechsel-Ambulanz auch durchführen).

https://de.wikipedia.org/wiki/Trimethylaminurie
 
Hallo ffir,

es gibt Ambulanzen für seltene Krankheiten, die meist an eine Universitätsklinik angegliedert sind. Sie sind öfters dann in der dortigen Kinderklinik integriert, weil man heutzutage oft schon bei Kindern solche Erkrankungen durch Gentests feststellt.
Hier ist ein Link zu solchen Erkrankungen:
https://akademie-muenchen.de/html/k...Prof-Hoffmann_Stoffwechselnotfaelle_OSK12.pdf
Dieser Prof. Dr. G. Hoffmann ist in Heidelberg der Leiter dieser Ambulanz und er ist gleichzeitig Chefarzt der Kinderklinik.
So ähnlich wird es auch in anderen Unikliniken sein.

Hier habe ich in Berlin an der Charité einen Link zu einem solchen Zentrum gefunden:
https://bcse.charite.de/centrum/

Wenn Du bei Google der Ort der nächsten Uniklinik und die Wörter "seltene Erkrankungen" eingibst, solltest Du einen Link finden.


lg
margie
 
Oben