HILFE! Stinke trotz Duschen

Hallo ffir,

kann an Diabetes liegen... und wenn ich einen Apfel esse, kratzt es sehr am ganzen Rachen.
Hast Du Diabetes bzw. ist abgeklärt, ob da ein Verdacht besteht?

Wenn es aber im Rachen kratzt beim Essen eines Apfels (auch bei anderen Lebensmitteln?), dann könnte das eine sogenannte "pollenassoziierte Nahrungsmittelallergie" sein. Das bedeutet, daß man eine Pollenallergie hat, die sich dann bei entsprechenden Nahrungsmittel auch zeigt, u.a. mit Kratzen im Hals.
Kreuzallergien oder Pollenassoziierte Nahrungsmittelallergien

Auch bei Lebensmittelintoleranzen (das sind keine Allergien, die Symptome sind aber ähnlich oder gleich) kann man auch mit Halskratzen und mehr reagieren...

Grüsse,
Oregano
 
Ein Heilpraktiker sagte mir mal, dass man bei irgendwelchen Entzündungen im Körper niemals Äpfel oder Apfelsaft zu sich nehmen darf. Das verschärft das Problem.
 
Guten Tag

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, das mit dem Stinken ist vlt ein bisschen besser geworden aber weg ist es nicht, es ist immer noch da. Ich glaube auch langsam, dass es nicht an der Ernährung hängt sondern an dem Sequase, das ich einnehme ( denke ich )
Was ich auch gemerkt habe, wenn ich Sport mache ist der Gestank auch nicht mehr so stark, vlt weil ich die Gifte dann ausschwitze, keine Ahnung.
Schaut mal den Link an unten

Mein 10 Jahre alter Enkel hat auf Seroquel und hat einen sehr starken Körpergeruch entwickelt. Ist das? - Jetosoft
 
Hallo ffir,


Hast Du Diabetes bzw. ist abgeklärt, ob da ein Verdacht besteht?

Wenn es aber im Rachen kratzt beim Essen eines Apfels (auch bei anderen Lebensmitteln?), dann könnte das eine sogenannte "pollenassoziierte Nahrungsmittelallergie" sein. Das bedeutet, daß man eine Pollenallergie hat, die sich dann bei entsprechenden Nahrungsmittel auch zeigt, u.a. mit Kratzen im Hals.
Kreuzallergien oder Pollenassoziierte Nahrungsmittelallergien

Auch bei Lebensmittelintoleranzen (das sind keine Allergien, die Symptome sind aber ähnlich oder gleich) kann man auch mit Halskratzen und mehr reagieren...

Grüsse,
Oregano

9 versteckte Ursachen für schlechten Körpergeruch | ActiveBeat
 
Hallo ffir,


Du hast oben geschrieben:
Ich war vor ein paar Wochen mit 2 Freunden zu Hause, da kam ein Freund herein und sagte, wieso es so nach Urin rieche im Raum, da läuteten meine Glocken, weil er mich damit gemeint hat.
Dasselbe habe ich bei mir nun erlebt.
Ich war im Krankenhaus allein in einem Zimmer und eine Mitarbeiterin kam rein und sagte: Hier riecht es aber sehr nach Urin.

Da ich Tage zuvor das selbst bei mir bemerkt habe, sagte ich ihr, dass das wohl ich selbst bin, die so riecht.

Ich wußte noch, dass ich Dir hier schon einen Hinweis gegeben hatte, was die Ursache sein könnte und es spricht bei mir einiges dafür, dass es das auch sein könnte:
https://akademie-muenchen.de/html/k...Prof-Hoffmann_Stoffwechselnotfaelle_OSK12.pdf
Auf Seite 6 sind 2 Störungen unter "Katzenuringeruch" genannt.
Eine davon ist der Biotinidase-Mangel, bei dem man einen Mangel an Biotin bekommt, weil man das Enzym Biotinidase nicht herstellen kann.
Die andere ist eine Abbaustörung der Aminosäure Leucin, bei der wiederum auch Biotin noch eine Rolle spielt.
Ich hatte an dem Tag, an dem ich den Geruch bei mir bemerkte, 3 Gramm Leucin eingenommen (wurde mir gegen Schwindel verschrieben) und dazu noch eiweißreich gegessen.
Ich habe früher schon mal einen extrem erhöhten Leucinwert im Urin gehabt, d. h. ich scheide viel Leucin aus - vielleicht weil ich es nicht abbauen kann, wenn ich diese Störung habe.
Mein Fazit: Ich werde das untersuchen lassen und möglichst auch den Gentest dafür machen lassen. Denn mir ist es zu peinlich, wenn ich immer wieder so rieche.
Ich habe aber auch festgestellt, dass das Reduzieren von Eiweiß und die hochdosierte Biotin-Einnahme wohl den Geruch drosseln.
Nur wollte ich schon wissen, ob ich da auf dem richtigen Weg bin.

@ffir:
1. Nimmst Du denn z. B. wegen Kraftsport Aminosäuren ein?
2. Wurde bei Dir mal Biotin im Blut untersucht?

Dein Link oben betrifft aber nur andere Gerüche. Ein Uringeruch ist da nicht angegeben.


lg
margie
 
Hallo ffir,


Du hast oben geschrieben:

Dasselbe habe ich bei mir nun erlebt.
Ich war im Krankenhaus allein in einem Zimmer und eine Mitarbeiterin kam rein und sagte: Hier riecht es aber sehr nach Urin.

Da ich Tage zuvor das selbst bei mir bemerkt habe, sagte ich ihr, dass das wohl ich selbst bin, die so riecht.

Ich wußte noch, dass ich Dir hier schon einen Hinweis gegeben hatte, was die Ursache sein könnte und es spricht bei mir einiges dafür, dass es das auch sein könnte:
https://akademie-muenchen.de/html/k...Prof-Hoffmann_Stoffwechselnotfaelle_OSK12.pdf
Auf Seite 6 sind 2 Störungen unter "Katzenuringeruch" genannt.
Eine davon ist der Biotinidase-Mangel, bei dem man einen Mangel an Biotin bekommt, weil man das Enzym Biotinidase nicht herstellen kann.
Die andere ist eine Abbaustörung der Aminosäure Leucin, bei der wiederum auch Biotin noch eine Rolle spielt.
Ich hatte an dem Tag, an dem ich den Geruch bei mir bemerkte, 3 Gramm Leucin eingenommen (wurde mir gegen Schwindel verschrieben) und dazu noch eiweißreich gegessen.
Ich habe früher schon mal einen extrem erhöhten Leucinwert im Urin gehabt, d. h. ich scheide viel Leucin aus - vielleicht weil ich es nicht abbauen kann, wenn ich diese Störung habe.
Mein Fazit: Ich werde das untersuchen lassen und möglichst auch den Gentest dafür machen lassen. Denn mir ist es zu peinlich, wenn ich immer wieder so rieche.
Ich habe aber auch festgestellt, dass das Reduzieren von Eiweiß und die hochdosierte Biotin-Einnahme wohl den Geruch drosseln.
Nur wollte ich schon wissen, ob ich da auf dem richtigen Weg bin.

@ffir:
1. Nimmst Du denn z. B. wegen Kraftsport Aminosäuren ein?
2. Wurde bei Dir mal Biotin im Blut untersucht?

Dein Link oben betrifft aber nur andere Gerüche. Ein Uringeruch ist da nicht angegeben.


lg
margie

Nein ich nehme keine Aminosäuren und habe mich nie auf Biotin untersuchen lassen... Soll ich mein Urin einfach mal normal untersuchen lassen ? Der Geruch kann auch von dem Medikament Seroquel kommen weil ich 3x300mg zu mir nehme jeden Abend und knapp 50Kg wiege, kann das schon sehr schädlich sein, weil meine Niere oder Leber nicht richtig alles verarbeiten kann bei dieser Dosierung.
 
Soll ich mein Urin einfach mal normal untersuchen lassen ?
Es gibt so viele unterschiedliche Urinuntersuchungen ... Urinsammeln über 24h mit Säurezusatz oder ohne Säurezusatz oder Untersuchung des Morgenurins oder des Spontanurins, etc.
D. h. man muss schon konkret wissen, wonach man sucht.
Ich glaube nicht, dass Du damit klären kannst, woher Dein Geruch kommt.


Im Beipackzettel des Medikaments sind doch solche Auswirkungen nicht beschrieben. Zumindest habe ich nichts davon gefunden.
Evtl. können aber Psychopharmaka das Wasserlassen erschweren, d. h. man kann dann den Urin nicht richtig ausscheiden. Wenn man das aber hat, muss man das Medikament eh absetzen.
Ob das bei Dir der Fall ist, weiß ich nicht.
Wenn der Urin nicht richtig ausgeschieden würde und Du ihn quasi rausschwitzt, könnte ich mir auch vorstellen, dass das zu Gerüchen führt.
Aber das wäre auf die Dauer schädlich für die Nieren und evtl. die Leber. Dann müsste man sicher das Medikament absetzen oder wechseln.
Ich weiß es aber nicht, ob das so sein kann.


Die Menge, die Du nimmst, ist aber sehr hoch.
Brauchst Du davon so viel? Kann man das nicht reduzieren?
Dass bei dieser Menge auch Nebenwirkungen vorkommen, halte ich für wahrscheinlich.
 
Danke für die Antworten. Ich wurde nun in die UNISPITAL Dermatologie überwiesen. Bald bekomme ich den Termin, hoffe man kann mir weiterhelfen. Das Stinken ist immer noch vorhanden und zwar jeden Tag.
Als ich in die Ferien flog, schauten mich alle an im Flugzeug, weil ich so stank.
Weiss auch nicht weiter ....
 
Heeeey Leute bitte helft mir,

ich rieche seit einiger Zeit nach Kot, worauf mich mehrere Personen angesprochen haben. Ich hatte vor paar Wochen Salmonellen, die jedoch nicht mehr im Stuhl nachweisbar sind. Je mehr ich schwitze desto stärker wird der Körpergeruch. Bin 20 Jahre alt, hat einer eine Idee was das Problem sein könnte ?

Danke euch schonmal im Voraus
Mfg
 
@Rawotina und Oregano, habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte, ihr habt echt viel Ahnung in dem Gebiet ?
 
Danke für die Antworten. Ich wurde nun in die UNISPITAL Dermatologie überwiesen. Bald bekomme ich den Termin, hoffe man kann mir weiterhelfen. Das Stinken ist immer noch vorhanden und zwar jeden Tag.
Als ich in die Ferien flog, schauten mich alle an im Flugzeug, weil ich so stank.
Weiss auch nicht weiter ....

@Ffir bitte melde dich hier bei mir im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor paar Wochen Salmonellen, die jedoch nicht mehr im Stuhl nachweisbar sind.
Welches Antibiotikum bekamst Du dafür?
Wurden mal die Antikörper im Blut für Salmonellen bestimmt? Wenn ja, ist IgA oder IgM noch positiv?
Wenn eines von beiden noch positiv ist, wäre die Frage, ob Du sie noch hast.
Denn im Stuhl sind sie nur nachweisbar, wenn man sie sehr stark hat. Stuhl ist ja nicht homogen, so dass es durchaus falsch negative Befunde auch mal geben kann.

Aber ob diese Salmonellen nun den Kotgeruch erklären könnten, weiß ich leider auch nicht.
 
Ich habe keine Antobiotikum bekommen, habe danach 3 Stuhlproben abgegeben, waren alle 3 negativ und ausserdem nehme ich seit 7 Tagen Oregano Öl, was Salmonellen bekämpft. Je fettiger das Essen, desto stärker der Gestank am nächsten Tag. Darmflorastatus zeigte, dass Stuhl ph wert bei 7 liegt, keine Enteroccus und Lactobacillus species im Darm, Zuckergehalt erhöht (3,4g).
Seitdem ich dieses Gestankproblem habe, habe ich jeden Morgen sehr breeigen Stuhl. Irgendwas scheint in meinem Körper zu sein, dass raus muss und der Körper tut dies durch Stuhl und Haut.
 
Hallo Olaf123,

versuche es mal morgens nüchtern mit einem Esslöffel flüssiger Sahne. Das beruhigt die Schleimhäute von Magen und Darm. Wenn der Geruch aus dem Mund kommt, dann trinke außerdem eine Tasse Wermuttee pro Tag - schluckweise kalt trinken. Falls der Geruch vom Darm kommt, dann besorge Dir das Schüßler Salz Nr. 5, D6 (Kalium phos.) aus der Apotheke. 2 Tabletten zwischen den Mahlzeiten auf der Zunge zergehen lassen. Hilft recht schnell.
 
Der Geruch kommt vom ganzen Körper, Schweiss verstärkt diesen. Nehme täglich Zeolith und Flohsamen- erfolglos.
 
Ich habe keine Antobiotikum bekommen, habe danach 3 Stuhlproben abgegeben, waren alle 3 negativ
Und mit welcher Untersuchung wurden dann die Salmonellen überhaupt gefunden, wenn die Stuhltests alle negativ waren?
Waren die 3 Proben vom selben Stuhlgang bzw. wurden die Proben immer am Tag des Stuhlgangs beim Arzt abgegeben, d. h. nicht über 3 Tage hinweg gesammelt?

Wenn der Stuhlgang nicht schnell im Labor ankommt, dann kann es bei manchen Bakterien sein, dass diese nicht mehr im Stuhlgang nachweisbar sind.
Es wäre besser, wenn man einen Abstrich mit Nährmedium vom Stuhlgang macht. Das Nährmedium macht die Bakterien "haltbar". Manche Bakterien wie Campylobacter sollte man nur so untersuchen.

Wenn Du kein Antibiotikum bekommen hast, könnte es schon sein, dass Du diese Bakterien immer noch hast und das der Grund ist, weshalb Du riechst.
Hat der Arzt wenigstens die Entzündungswerte im Blut kontrolliert und sind diese nicht mehr positiv?
Entzündungswerte sind:
CRP
Leukozyten
Blutsenkung

Wenn Du erhöhte Temperaturen hast oder/und sehr viel und schnell schwitzt oder/und Nachtschweiß hast, so könnte das auch ein Hinweis sein, dass Du noch den Infekt hast.
 
Mit einer Stuhlprobe wurden sie nachgewiesen. Danach musste ich 3 mal im Abstand von paar Tage eine Stuhlprobe abgeben, um zu sehen ob sie imemr noch da sind. Erst seit ich die Salmonellen hatte, ist der Geruch vorhanden. Blutuntersuchung sei laut Arzt nicht notwendig gewesen. Es ist zum Heulen:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:
 
Was noch hinzuzufügen ist, dass der Gestank deutlich stärker war als die Salmonellen noch im Stuhl nachweisbar waren. Ich danke euch sehr für eure Hilfe Leute!!
 
Aber wenn Du seither diesen Geruch hast, kann man schon vermuten, ob der Geruch nicht davon kommt. Und wenn er davon kommt, so würde ich als Laie annehmen, dass Du diese Keime noch hast.
Ich würde den Arzt bitten, Dich gründlich zu untersuchen.
Entzündungswerte im Blut und auch die Antikörper auf Salmonellen wären sicher sinnvoll.
Weiß denn der Arzt von dem Geruch? Das sollte er m. E. erfahren, weil der Geruch womöglich damit zu tun hat.

Ich würde, falls nochmals eine Stuhlprobe untersucht wird, einen Abstrich vom Stuhl untersuchen lassen.

Vor allen Dingen solltest Du viel trinken.
Wenn Du starken Durchfall hast, kann eine Elektrolytlösung sinnvoll sein.
Das aber sollte ein Arzt Dir verschreiben.
 
Oben