HILFE! Stinke trotz Duschen

Hallo ffir,

ich hab jetzt nicht deinen ganzen Thread gelesen, würde dir aber empfehlen zu einem guten Iridologen zu gehen.

Soweit ich gelesen habe, sind deine Leberwerte in Ordnung. Eine Fettleber scheint auch nicht vorzuliegen.

Da würde ich mir die Frage stellen: Was überlastet deine Ausscheidungsorgane, so dass am Ende der Ausscheidungskette, die Haut die Entgiftungsfunktion übernehmen muss (in der Naturheilkunde spricht man auch von der 3. Niere)?

Würde dir raten tagsüber heißes Wasser zu trinken (kommt aus dem Ayurveda). Dort wird unterschieden zwischen wasserlöslichen und fettlösliche Gifte. Eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist Frau Dr. Karin Pirc. Hier mal ein sehr interessanter Vortrag von ihr übers Entgiften mit Ayurveda:

https://www.youtube.com/watch?v=psDHlmhkYpg

Im Ayurveda spricht man von Ama (Unverdautes) dass sich angesammelt hat. Man beachte ich nicht nur auf pysischer Ebene, sondern auch auf geistiger Ebene (z. B. Sorgen, Wut, Ärger, Konflikte,..), die es möglichst aufzulösen gibt, sprich: möglichst kein zusätzliches
Ama produzieren, sowie wasser-und fettlösliche Gifte ausleiten. Fettlösliche über panchakarma .

Ich denke (bin kein Arzt, spreche aber aus eigener Erfahrung), dass sich so wieder ein guter Körpergeruch einstellen könnte.

LG
Sofie

P.S. Ich glaube nicht, dass dir die schulmedzin großartig weiterhelfen wird, solange deine Werte in Normbereich sind und die bildgebenden Verfahren nix hergeben...
 
Soweit ich gelesen habe, sind deine Leberwerte in Ordnung. Eine Fettleber scheint auch nicht vorzuliegen.
Woher willst Du wissen, dass die Leber nicht die Ursache sein kann?
Wenn man Leberkrankheiten so einfach ausschließen könnte, gäbe es keine sooo hohe Dunkelziffer bei Leberkrankheiten.

Selbst wenn die Leberwerte in Ordnung sind, kann man schwerst leberkrank sein. Es gibt Leberkrankheiten, bei denen die Leberwerte nicht erhöht sein müssen.

Aber ich wiederhole mich ... siehe meine Beiträge oben.

lg
margie
 
Hallo margie,

ffir hat auf Threadseite 27 Seiten seine Leberwerte gepostet und kein einziger davon ist erhöht. Bildgebende Verfahren haben auch nichts Auffälliges gesehen.

Hab keine Ahnung von welchen Leber(!)-Krankheiten du sprichst ?!

Dass die Leber nicht richtig arbeitet sieht man ja an dem erhöhtes LDL-Cholesterin sowie dem zu niedrigen HDL-Cholesterin, was für zu wenig gesunder Fettsäuren und kombi mit zu wenig Bewegung n(vor allem am Tageslicht) stehen könnte!

ffir: Isst du spät abends noch vor dem Zubettgehen? Glukose war ja leicht erhöht.

Meine Vermutung: ffir ist insgesamt zu viele Kcal als im zuträglich wäre. Desweiteren ungünstige Fette (Transtettsäuren, gesättigte Fette, ..) bei insgesamt zu wenig Bewegung und ungünstiger Esskultur (keine Einhaltung von Essenspause, bzw. zu kurzen Nahrungspausen) und insgesamt zu viel Stress (was geistiges Ama produziert), bei insgesamt sensiblerer Psyche.

Margie, nenn# es Intuition..

Beste Grüße
Sofie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Sofia,

Hab keine Ahnung von welchen Leber(!)-Krankheiten du sprichst ?!
Im Grunde von allen:
Die Transaminasen (GPT, GOT) werden bei schweren Leberkrankheiten von der Leber nicht mehr gebildet und können dann in den Normbereich abfallen. Bei ffr fällt auf, dass gerade die GPT jungfräulich niedrig ist ... Das ist m. E. so nicht normal.

Aber auch z. B. beim M. Wilson kann man normale Leberwerte haben. Die niedrige Alkalische Phosphatase von nur 50 wäre sogar nicht untypisch für einen M. Wilson.
...
Das Eiweiß am 30.11.15 betrug nur 68. Für einen Fleischesser ist das ein sehr niedriger Wert und das wiederum kann von einer kranken Leber kommen.
Die Beschreibung der Stühle (Fettstuhl, etc.) könnte auf die Leber hinweisen und ebenso das Untergewicht von ffr.

Aber:
Wie bei jedem Laborwert lassen solche Werte auch andere Interpretationen zu.
Nur nach den Laborwerten zu sagen, er ist leberkrank oder er ist es nicht, wäre voreilig.


Jedenfalls scheint eine Stoffwechselkrankheit bei ffr sehr wahrscheinlich.

Meine Vermutung: ffir ist insgesamt zu viele Kcal als im zuträglich wäre. Desweiteren ungünstige Fette (Transtettsäuren, gesättigte Fette, ..) bei insgesamt zu wenig Bewegung und ungünstiger Esskultur (keine Einhaltung von Essenspause, bzw. zu kurzen Nahrungspausen) und insgesamt zu viel Stress (was geistiges Ama produziert), bei insgesamt sensiblerer Psyche.
Da ffr bereits untergewichtig ist, sollte er m. E. nicht weniger essen, sondern das Richtige.

Wenn er leberkrank sein sollte, sollte er wenig Fleisch essen, dafür mehr andere Eiweiße (Milchprodukte wären günstig, pflanzliche Eiweiße sowieso), mehr Kohlenhydrate insgesamt, Gemüse natürlich auch.
Bei Fetten wären gesunde Fette sinnvoll wie MCP-Fette.

Aber ich denke, dass er gründlich untersucht werden sollte, weil ich glaube, dass sein Problem nicht allein das Essen ist, sondern vielleicht eine Stoffwechselstörung.

lg
margie
 
Hallo ffir,

Bist du mit den Mikronährstoffen vorangekommen? Wenn du mit der Einnahme begonnen hast, kannst du ja nochmal schreiben, was du in welcher Dosierung nimmst.

Ich nehme Vitamin D eine Kapsel mit 50 000 IE pro Woche. Ich denke du könntest 5000 IE Vitamin D3 pro Tag nehmen. Die nötige Dosis ist vom Körpergewicht und vom Körperfettanteil abhängig. Schwerere Menschen mit einem höheren Körperfettanteil brauchen mehr. Einer schlanke Frau reichen vielleicht 2000 IE aber meinen Wert bekam ich auch mit 5000 IE täglich nicht über 50 ng/ml und jetzt nehme ich die 50 000 IE die Woche, umgerechnet 7000 IE pro Tag. Damit liegt mein Wert etwas 50 ng/ml und ich bin mit 75 kg bei 175 cm Körpergrösse noch kein Schwergewicht.

Vitamin D soll man zu einer Mahlzeit nehmen, da es zur Aufnahme etwas Fett benötigt. Man könnte aber auch einfach einen Löffel Kokosöl, Olivenöl oder Butter dazu essen.

https://www.wlsproducts.de/vitamind3/vitamin-d3-50000-ie-100-kapseln-hochdosiert

Dazu wäre es nicht falsch noch Magnesium zu nehmen. Ich mache Fussbäder mit Magnesiumchlorid. Das Magnesium wird über die Haut aufgenommen.

https://www.salz-schwarzmann.de/magnesiumchlorid-4kg-e511-food-mgcl2/a-1234880/

Zink nehme ich auch Zinkasparat, weiss gar nicht genau die Dosis aus dem Kopf und den Hersteller

Egal, das von margie empfohlene Uni Zink 50, erscheint mir für dich genau richtig.

Den Hinweis von margie, dass man kein Kupfer nehmen, habe ich so auch im Buch von Dr. Mutter gelesen. Kupfer soll man nur bei nachgwiesenen Mangel nehmen und Eisen auch. Alles andere kann man auch auf Verdacht nehmen.

Vitamin B12 nehme ich 1000 mcg Methylcobalamin täglich als Lutschtablette. Dazu noch einen Multivitamin, welches auch einen B-Komplex enthält.

Cyanocobalamin würde ich nicht nehmen, die Gründe wurden weiter oben schon genannt.
Nur Methyl- oder Adenosylcobalamin.

Schau mal, dass ist ein guter Tipp: https://www.symptome.ch/threads/neu...mocystein-und-b-vitamine.130034/#post-1119300

Da kannst du dich sogar noch zur Dosierung beraten lassen. Ich würde von dort das Adenosylcobalamin als Nasenspray nehmen.

Ganz allgemein:

Getrennt von Vitaminen und allen anderen Mikronährstoffen, soll man die Mineralstoffe Magnesium, Kalium und Kalzium nehmen. (Was nicht für die Fussbäder mit Magnesiumchlorid gilt.)

Zeitlich getrennt zu Mineralstoffen soll man nehmen: Bor, Chrom, Eisen, Jod, Kupfer, Mangan, Molybän, Selen, Vanadium und Zink.

Bei den fett- und auch den wasserlöslichen Vitaminen braucht man bei der Einnahme nichts weiter zu beachten, meint Dr. Mutter.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider noch nicht dazu gekommen mir diese Produkte zu kaufen. Werde sie mir aber diese Woche bestellen. Kannst du mir noch sagen, wann genau (am Tag) und wie viel genau ich einnehmen sollte, dann hättest du das perfekt beschrieben :)
 
Hallo zusammen,

wenn ffir noch nie derartige Substitutionen machte, sollte er es meiner Meinung nach zu Beginn langsam angehen lassen.
Es gibt Fälle, wo viel Vitamin D unverträglich ist.
Da ffir untergewichtig ist, spricht dies auch dafür, dass er sich langsam herantasten sollte an die für ihn verträglichen Dosierungen.

Auch bei Magnesium und anderen Substanzen hat jeder einen anderen Bedarf.
Zuviel Magnesium ist für das Herz schädlich. Der Herzschlag wird langsamer.

Ich bin eine Kritikerin von Megadosierungen, weil JEDE Substanz auch negative Wirkungen hat oder haben kann.
Ich habe bei Megadosierung von z. B. B-Vitaminen schon Unangenehmes erlebt.
Vitamin B12 hochdosiert hat sich auf mein Befinden überhaupt nicht ausgewirkt. Ich hatte keinerlei Besserung irgendwelcher Symptome.

Und nicht zuletzt sollte man die Kosten, die solche Hochdosis-Produkte verursachen, bedenken. Nicht jeder kann 100 Euro oder mehr pro Monat dafür aufwenden.

Ich rate daher immer, sich langsam heranzutasten. Vielleicht erreicht man mit niedrigen Dosierungen auch schon eine Verbesserung?

lg
margie

@ffir:
Hast Du Dich mal mit dem letztgenannten Link in meinem Beitrag #259 zu seltenen Krankheiten beschäftigt? Dort sind auf Seite 6 einige Gerüche genannt und die jeweilige Krankheit, die diese Gerüche verursacht.
Vielleicht bist Du von einer dieser Krankheiten betroffen?
 
Danke für die Antwort.
Sophie 40 noch eine Frage zu dir, habe nach einem Iridologen gegoogelt, finde aber nichts. Nur Informationen über das Auge:confused:
 
Habe vor einer Woche mit diesen Vitamineinnahmen angefangen. Ich wollte noch fragen, ob es Nieren/Leberkrankheiten gibt, die man im Blutbild nicht sieht aber bei einer anderen Untersuchung feststellen kann, dass etwas nicht stimmt. Ich war vor ein paar Wochen mit 2 Freunden zu Hause, da kam ein Freund herein und sagte, wieso es so nach Urin rieche im Raum, da läuteten meine Glocken, weil er mich damit gemeint hat. Ich habe selber nichts bemerkt und meine 2 Freunde haben auch nicht nach Urin gestunken, also muss es fast ich gewesen sein, weil ich dieses Stinken nie selber feststellen konnte nach was es genau riecht.
Es gibt extra Ärzte, die mir sicher weiterhelfen könnten bei meinen Problemen, habe aber nie die richtigen gefunden. Es gibt ja Ärzte für die innere Medizin, die aber keine Blutabnahmen tätigen dürfen aber sich mit den Blutwerten auskennen und mir weiterhelfen können. Ärzte für die innere Medizin würden sicher meine inneren Problemen erkennen, denke ich mal.
Was auch sicher sein könnte ist, dass sich die Gifte sich über die Haut ausscheiden und nicht durch den Urin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ffir,

wenn es ein Uringeruch ist, so hängt das evtl. mit den Nieren zusammen.
Hier habe ich noch etwas gefunden, was ich Dir zeigen will. Es geht um ein chronisches Nierenversagen. Da das Kreatinin bei Dir aber in der Norm lag, glaube ich eigentlich nicht, dass Du das hast.
Aber vielleicht solltest Du mal wieder die Nierenwerte untersuchen lassen. Kreatinin und Harnstoff sind die beiden wichtigsten meines Wissens. Auch eine Kreatinin-Clearance kann sinnvoll sein.
Das aber solltest Du bei einem Facharzt machen lassen wie Urologe oder Nephrologe.

Nierenversagen
Wenn die Nieren nicht richtig funktionieren, kommt es langfristig zum chronischen Nierenversagen.

Im fortgeschrittenen Stadium kommt es zur sogenannten Urämie (Harnvergiftung), wenn zuviele Substanzen im Blut verbleiben, die normalerweise über die Nieren ausgeschieden werden (harnpflichtige Substanzen).

Eines der auftretenden Symptome bei Urämie ist ein Mundgeruch, der nach Urin riecht.

Auch die Haut und der Schweiss können nach Urin reichen.

Eine Urämie muss selbstverständlich vom Arzt behandelt werden. Es handelt sich um eine schwerwiegende, bedrohliche Erkrankung.
Hilfe ich stinke: Krankheiten


lg
margie
 
Danke für deine Antwort, werde mir einen Nephrologe suchen.

Bis jetzt habe ich den Hausarzt & Hautarzt mehrmals besucht wegen diesem Stinken, habe auch Blut abgenommen, doch man sieht leider nichts auffälliges, wieso ich dieses Stinken habe. Hausarzt & Hautarzt haben mich nicht weiter gebracht, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es macht einen psychisch kaputt, wenn man nicht feststellen kann wieso man überhaupt stinkt.
Welchen Arzt würdet ihr noch besuchen um alles auszuschliessen ?

Oder zu welchem Arzt würdet ihr euch hinweisen lassen, wenn Ihr dieses Stinken seit längerer Zeit hättet ?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wollte mich zum Nephrologen überweisen lassen, doch der Hausarzt wollte mich leider nicht überweisen.
Der Hausarzt will, dass ich bei Ihm die Ultraschalluntersuchung durch führe. Was meint ihr dazu ?
Ich denke er hat nicht soviel Ahnung mit dem Ultraschall.
Könnt Ihr mir Tipps geben wen ich kontaktieren kann, der meine Blutwerte und Ultraschallbild richtig versteht ? Ein Internist könnte mir vielleicht weiterhelfen, hätte ich gedacht.
 
Hallo ffir,

mit einem Ultraschall allein wirst Du die Nieren nicht abklären können.
Ich bin nun kein Nierenexperte, aber bei den Nieren kommt es auch auf die Untersuchung des Urins an, d. h. ein Sammelurin über 24 h ist da oft nötig.
Ein guter Internist sollte das auch hinbekommen.
Nephrologen sind meines Wissens Internisten, die sich auf die Nieren spezialisiert haben.

lg
margie
 
Wegen dem Vitamin D3, ich habe heute eine gekauft (Tabletten) mit aber nur 600 Î.E. und habe zusätzlich noch ein flüssiges Vitamin D3, jemand hat mir empfohlen 5000 I.E. zu nehmen, dass ist doch viel zu viel oder nicht ?
Kann ich die beiden kombinieren eine Kapsel und flüssiger Vitamin D3 ?
 
Hallo ffir,

Ich nehme schon seit längerem 7000 IE Vitamin D3 pro Tag. (Bei einem Körpergewicht von 75 kg.) Mein Vitamin D Spiegel hat sich damit bei 50 ng/ml eingepegelt.

Also deine Dosis ist nicht zu viel. Es ist vielleicht an der Grenze, solltest du unter 50 kg wiegen.

Zu beachten ist, dass man in der Anfangsphase auch Magnesium dazu nehmen sollte und langfristig Vitamin K2.
 
Also momentan seit 2 Wochen nehme ich eine Kapsel Vitamin B Komplex ein, 60mg Zink, 4200 i.E. Vitamin D3, ein Glas Magnesium. Was würdet Ihr mir noch empfehlen ?
Sollte ich extra noch Vitamin B zu mir nehmen ? was haltet Ihr von Vigantoletten 1000 noch dazu nehmen?
 
Hallo ffir,

mit einem Ultraschall allein wirst Du die Nieren nicht abklären können.
Ich bin nun kein Nierenexperte, aber bei den Nieren kommt es auch auf die Untersuchung des Urins an, d. h. ein Sammelurin über 24 h ist da oft nötig.
Ein guter Internist sollte das auch hinbekommen.
Nephrologen sind meines Wissens Internisten, die sich auf die Nieren spezialisiert haben.

lg
margie

Ich war bei einem neuen Arzt, wegen meinen Symptomen und der hat dann eine Blut- und Urinuntersuchung gemacht. Alles war wieder in Ordnung wie immer.
Meine Ernährung habe ich umgestellt und Vitamine nehme ich auch, hat sich aber nicht viel verbessert bis jetzt. Ich habe etwas gelesen von einer Fettstoffwechselstörung, dass könnte mir noch zu treffen.
Meiner Meinung nach, kann man ja heute alles testen lassen, was für tests könnte ich noch machen um Krankheiten auszuschliessen ?
Kann doch nicht sein, dass ich jahrelang stinke und immer noch nicht weiss wieso genau. Kann nicht sein dass die Blutwerte immer gut sind aber ich immer noch stinke. Das ist wirklich traurig.
 
Ich war bei einem neuen Arzt, wegen meinen Symptomen und der hat dann eine Blut- und Urinuntersuchung gemacht.
Welche Fachrichtung hatte er?
Was für Werte bestimmt wurden, weißt Du nicht?
Musstest Du 24 Stunden lang Urin sammeln?
Oder wara es nur ein Spontanurin?
Denn nur mit einem Spontanurin kann man lange nicht alles klären.
 
Hallo, kann es sein, dass du an einer Übersäuerung leidest? Vielleicht versucht der Körper so, Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Was mir geholfen hat war meine Achselhaare abzurasieren, da ich dann gemerkt habe, dass ich weniger rieche. Auch kommt dann das Wasser oder Öl wenn man eines verwendet besser auf die Haut. mit freunlichen Grüssen
 
Oben