Hallo ffir...stell mir die Blutwerte bitte nochmal ein bzw. verlinke sie hier nochmal. Ich habe gerade vergeblich gesucht.
Was ich gemacht habe: Die Mikronährstofftherapie nach Dr. Kuklinski abgekürzt. " Mitochondrientherapie die Alternative" Buchtipp. Danach.
Bei mienem Onkel habe ich stark abgekürzt: Er lebt schon lange glutenfrei, was ich immer für unabdinglich halte für jeden der seine Gesundheit verbessern und erhalten möchte. Milchprodukte am besten auch raus und alles Verarbeitete wenn möglch.
Jedenfalls nimmt er noch MSM schon länger, Vitamin C (Ascorbinsäure) und Flohsamenschalen.
Wenn Du eine Vitamin B12 Kur machen möchtest empfehle ich Dir, erst mal vorweg ein gutes Multivitaminpräparat einige Wochen zu nehmen. Vielleicht das hier:
https://www.lifeextensioneurope.de/catalogsearch/result/?q=zwei+pro+tag
Da sind schon aktive Folsäure und wenig Methylcobalamin (akt. B12) drin auch B 6 aktiviert.
Nach den Wochen nimmst Du noch Biotin 2,5mg dazu, eventuell nach aktive Folsäure 400mg...
Folsäue aktiviert empfiehlt Kuklinski 400 bis 800mg. In Twoperday sind bereits 400mg.
Dann noch 1000mg Methylcoabalamin als Lutschtablette einmal täglich unabhängig von den Mahlzeiten....zwei Wochen später habe ich meinem Onkel 2 x täglich die Lutschtabletten verordnet.
Einige Wochen später sagte er, dass er morgens keine Schmerzen mehr habe. ..Da war also der durchschlagende Erfolg da.
Methylcobalamin auch von Life Extensions.
Ich vermute aber bei Dir, dass es wichtig ist, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten dingfest zu machen und auch zu Entgiften. Die Entgfitung dauert unter Umständen sehr lange.
Ich habe es sicher schon mal geschrieben: Ich rieche nicht, wenn ich auf Kurs bin mit meiner Diät und stinke wie Puma über mehrere Tage, wenn ich gegen die Diät verstosse.
Gestern las ich von einer RohkostVeganerin, sie stnkt bei Stress....
Alles Gute.
Claudia.
Ich bin Dialysepatientin und hatte seit Ewigkeiten einen zu hohen MCV und zu niedrigen MCHC im Blutbild. Nachdem ich einige Wochen mit der Nährstofftherapie nach Kuklinski zugange war, haben sich die Werte normalisiert.