HILFE! Stinke trotz Duschen

Danke für die Antworten. Bestnews hast du meine Blutwerte angeschaut wegen den niedrigen Vitaminwerte, dass du mir ein anderes Präparat empfiehlst ?
Ich werde später in die Drogerie und diese Präparate mir anschauen.

... ich würde ein anderes Präparat nehmen, nämlich eines das aktive Formen von B12, Folsäure enthält und nicht solche die erst im Körper aktiviert werden müssen ...
Hallo Claudia,

... ist ja interessant!
Welches der Bücher von Hr. Kuklinski hast Du Dir zugelegt?
Das neueste gibt es wohl nur in der gebundenen Version und das kostet einen Fuffi.

Das neueste ; Naturkind ist was für Freaks...eher für Ärzte finde ich. Mir ist das zu anspruchsvoll.
Ich würde das "Mitochondrientherapie die Alternative" empfehlen. Das ist quadratisch, praktisch, gut.
Es ist ja auch für Selbstbehandler geschrieben und ich benutze es auch dafür.
Lohnt sich wirklich.

Alles Gute.
Claudia.

Bestnews kannst du mir genau erzählen, was du umgestellt hast und was du für Vitamine genau zu dir genommen hast, auch wenn es eine lange Geschichte ist, mich interessiert es. Und hast du eigentlich meine Blutwerte hier im Forum angeschaut ? Würde mir B12 genügen ? oder würdest du mir noch andere Vitamine vorschlagen, wegen meinem schlechten Vitaminwerte.

Sorry für den gleichen Post.
Bestnews kannst du mir genau erzählen, was du umgestellt hast und was du für Vitamine genau zu dir genommen hast, auch wenn es eine lange Geschichte ist, mich interessiert es. Und hast du eigentlich meine Blutwerte hier im Forum angeschaut ? Würde mir B12 genügen ? oder würdest du mir noch andere Vitamine vorschlagen, wegen meinem schlechten Vitaminwerte.

Hallo ffir...stell mir die Blutwerte bitte nochmal ein bzw. verlinke sie hier nochmal. Ich habe gerade vergeblich gesucht.

Was ich gemacht habe: Die Mikronährstofftherapie nach Dr. Kuklinski abgekürzt. " Mitochondrientherapie die Alternative" Buchtipp. Danach.
Bei mienem Onkel habe ich stark abgekürzt: Er lebt schon lange glutenfrei, was ich immer für unabdinglich halte für jeden der seine Gesundheit verbessern und erhalten möchte. Milchprodukte am besten auch raus und alles Verarbeitete wenn möglch.
Jedenfalls nimmt er noch MSM schon länger, Vitamin C (Ascorbinsäure) und Flohsamenschalen.

Wenn Du eine Vitamin B12 Kur machen möchtest empfehle ich Dir, erst mal vorweg ein gutes Multivitaminpräparat einige Wochen zu nehmen. Vielleicht das hier:

https://www.lifeextensioneurope.de/catalogsearch/result/?q=zwei+pro+tag

Da sind schon aktive Folsäure und wenig Methylcobalamin (akt. B12) drin auch B 6 aktiviert.
Nach den Wochen nimmst Du noch Biotin 2,5mg dazu, eventuell nach aktive Folsäure 400mg...
Folsäue aktiviert empfiehlt Kuklinski 400 bis 800mg. In Twoperday sind bereits 400mg.
Dann noch 1000mg Methylcoabalamin als Lutschtablette einmal täglich unabhängig von den Mahlzeiten....zwei Wochen später habe ich meinem Onkel 2 x täglich die Lutschtabletten verordnet.
Einige Wochen später sagte er, dass er morgens keine Schmerzen mehr habe. ..Da war also der durchschlagende Erfolg da.
Methylcobalamin auch von Life Extensions.

Ich vermute aber bei Dir, dass es wichtig ist, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten dingfest zu machen und auch zu Entgiften. Die Entgfitung dauert unter Umständen sehr lange.

Ich habe es sicher schon mal geschrieben: Ich rieche nicht, wenn ich auf Kurs bin mit meiner Diät und stinke wie Puma über mehrere Tage, wenn ich gegen die Diät verstosse.
Gestern las ich von einer RohkostVeganerin, sie stnkt bei Stress....

Alles Gute.
Claudia.

Ich bin Dialysepatientin und hatte seit Ewigkeiten einen zu hohen MCV und zu niedrigen MCHC im Blutbild. Nachdem ich einige Wochen mit der Nährstofftherapie nach Kuklinski zugange war, haben sich die Werte normalisiert.

Wow, riesige Messergebnisse, die sich mit (STRG -) verkleinem lassen.

Nach der Interpretation der Formel von H. Krüger welche besagt, dass der Quotient der beiden Lipidwerte des Blutes CHOL ges. geteilt durch den HDL-Wert über 3 liegt und gleichzeitig der GOT (m: ab 17, w ab 15) erhöht ist, dann kann man davon ausgehen dass eine Fettstoffwechselstörung durch Schwermetall Intoxikation vorliegt.

ffir, in Deinem Fall wäre das 5.5/0.94 = 5.85 bei einem GOT von 17.

Vorsicht!
Wie gesagt nach der Formel von H. Krüger.
Ohne Gewähr auf Richtigkeit meiner Aussage aber in vielen Fällen stimmt diese Theorie.

Hi ffir,

das ist ein sehr komplexes Thema mit genauso vielen Möglichkeiten.

Ich persönlich empfehle Dir als Einstieg das Buch "Gesund statt chronisch krank" von Dr. Mutter.
Dieses deckt die meisten (nicht alle) Themen bezüglich Möglichkeiten der Schwermetallausleitung ab.

Der bessere Weg wäre wenn Du einen naturheilkundlichen Arzt oder Heilpraktiker finden könntest, der Dich dabei unterstützen kann.

Ansonsten bietet das Forum sehr sehr viel, wenn Du Dir alles selbst erarbeiten willst.

Viel Erfolg

Danke für die Antwort. Kann man keine Diagnose machen, ob ich wirklich unter dieser Störung leide ? Ich werde mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Hast du die Blutwerte angeschaut wegen den fehlenden Vitaminen ?

Hallo ffir,

um die weitere Aussagen zum Blutbild zu machen fehlt mir das nötige Hintergrundwissen.

Aber sicherlich kann Dir hier sonst noch jemand weiterhelfen.

Eventuell könntest Du einen Schwermetall Provokationstest machen, was unter Umständen weitere Aufschlüsse geben könnte.

Dazu findest Du sehr viele Infos hier im Forum.

Gute Besserung

Ich kenne mich leider nicht so aus in diesem Forum. Aber ich werde mal probieren danach zu suchen. Viele haben mir auch ein Heilpraktiker oder ein naturheilkundlichen Arzt empfohlen, aber was machen die genau (Heilpraktiker oder Naturheilkundlichen Arzt).
In wie fern können die mir weiterhelfen ?

Hallo ffir. ich würde bevor ich entgifte: ein gutes Multivitaminpräparat (event. Twoperday) nehmen, dann einige Wochen später nach Kuklinski ne B12 Kur draufsetzen. Sein Buch " Mitochondrientherapie die Alternative " lesen , damit hast Du dann ne Arbeitsgrundage auch zwecks Giften zum Teil.
B12 ist niedrig.

Ohne ausreichende Mikronährstoffversorgung würde ich nicht mit dem Entgiften beginnen....
Nahrungsmittelunvertr.ausschliessen denn wenn diese nicht angegangen werden ,schleppt die Entgiftung.

Alles Gute.
Claudia.

Mangel an B12 liegt auf jeden Fall vor.
Der Vitamin-D-Wert, der bei Dir mit <4 angegeben wird, ist ein Hinweis auf eine Leberkrankheit, wenn er so niedrig ist.
Der andere Vitamin-D-Wert sagt etwas über die Vitamin-D-Versorgung aus. Da liegst Du noch im Normbereich.

Dein Cholesterin ist zu hoch. Vor allem ist das HDL-Cholesterin zu niedrig und das LDL-Cholesterin viel zu hoch.
Auch Dein Gesamteiweißwert ist eher niedrig. Du isst doch immer noch Fleisch?
Wenn ja, sollte auch das Eiweiß eigentlich höher sein.

Niedriges Eiweiß, hohes Cholesterin können auch ein Hinweis auf die Leber sein.

Der Quickwert ist viel zu hoch. Da stimmt doch etwas nicht ...
Hier finde ich dazu eine Aussage:
Ein erhöhter Quick-Wert ist meist auf Fehler bei Abnahme und Transport des Blutes zurückzuführen, beispielsweise erschwerte und langwierige Blutabnahme oder Kälteeinwirkung auf dem Weg des Blutes in das Labor.
MedizInfo®: Quick-Wert und INR
Wurde bei der Blutentnahme oder danach wohl etwas falsch gemacht?
Dann wären auch die übrigen Blutwerte mit großer Vorsicht zu beurteilen, d. h. ich würde sie ggf. wiederholen lassen.

Also ich frage mich, ob diese Blutuntersuchung nicht verfälscht ist.

Lg
margie

Hallo ffir,

meine naturkindliche Empfehlung zur Versorgung mit Mikronährstoffen, die zur Verbesserung des "Geruches" beiträgt ist

Melasse

Hole ich mir heute auch wieder im Reformhaus.

Hier im Forum gibt es viele Informationen dazu, lesen musst Du selbst:

Melasse Wundermittel (symptome.ch/threads/melasse-ein-wundermittel.9398/)

Melasse Natron Erfahrung

Melasse hat viele Inhaltssstoffe, die den Körpergeruch verbessern
Mineralstoffe / Spurenelemente: Kalium 5000 mg, Calcium 500 mg, Phosphor 500 mg, Magnesium 20 mg, Kupfer 1500 mcg, Eisen 17000 mcg
Vitamine: Vitamin B1 100 mcg, Vitamin B2 200 mcg, Vitamin B6 250 mcg, Niacine 2000 mcg, Pantothenat 500 mcg, Folsäure 10000 mcg.
Wuchsstoffe ppm: Myo-Inosit 5000 - 8000, Pantothensäure 50 - 100, Biotin 1,5, Thiamin 1 - 1,5.

Mir persönlich schmeckt die Kombination aus einem großen Glas warmer Milch (200ml) mit einem großzügigen Teelöffel Melasse am besten, wenngleich ich normalerweise auf Milch eher verzichte ...
Die Kombination mit einer Messerspitze Natron wirkt der Übersäuerung entgegen.

:):p);) Schönen Dienstag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. Margie, dass sind immer noch die gleiche Werte wie vor einem Monat. Ich habe ernähre mich momentan gesund und esse vlt jeden 2ten Tag Fleisch. Zum Thema: Mir wurden so viele Präparate empfohlen, welches soll ich nun nutzen. Ich nehme an, ich muss mehrere Präparate einnehmen.
Margie oder sonst jemand der sich mit diesen Präparate auskennt, welche Präparate soll ich nun zu mir nehmen, bitte genau beschreiben we viel und wann ?

Und meine Frage ist immer noch offen und zwar, viele haben mir auch ein Heilpraktiker oder ein naturheilkundlichen Arzt empfohlen, aber was machen die genau (Heilpraktiker oder Naturheilkundlichen Arzt) ?

Hallo Ffir,

die Werte sind vom letzten November, d. h. gar nicht mehr aktuell.
Ich hatte Dir in Beitrag #188 schon geschrieben, was ich zu diesen Werten sagen kann.
Hast Du seither denn Vitamin B12 genommen?

Da es nun schon ein halbes Jahr her ist, würde ich überlegen, ob Du nicht neue Blutwerte machen lässt. Wenn Du Dich anders ernährst, könnte man sehen, ob sich das ausgewirkt hat.
Da diese Blutuntersuchung womöglich nicht ganz korrekt war (siehe das, was ich oben zum Quickwert schrieb), wäre eine neue Untersuchung eh nicht falsch.

Wichtig wäre, wenn Du einen Arzt hast, bei dem Du länger bist, d. h. der Dich auch kennt und sagen kann, welche Blutwerte sinnvoll sind und welche nicht.
Ich mache es oft so, dass ich mit der Überweisung des Arztes zu einem Labor fahre und dort die Blutentnahme machen lasse. So sind dann die Werte immer etwas genauer, weil der Transportweg wegfällt und weil das Labor am ehesten weiß, wie das Blut behandelt werden muss.

lg
margie

Ich habe bisher noch keine Vitamine zu mir genommen, weil ich nicht genau weiss, welche Vitamine ich zu mir nehmen sollte. Könnt ihr mir noch sagen wie viel und wann ich diese Präparate einnehmen sollte. Ob ich B12 und Vitamin D gleichzeitig einnehme oder ob es noch andere Vitamine gibt, die ich auch einnehmen kann, weiss ich noch nicht was denkt ihr?
Bin mir am überlegen, ob ich ein Fitness Abo machen sollte, würde mir sicher gut helfen den Gestank zu mindern. Die Blutwerte sind vom Dezember Margie.

Zuletzt bearbeitet:
Oben