Hilfe! Ist das Polyneuropathie oder eine andere Krankheit?

Themenstarter
Beitritt
20.03.19
Beiträge
12
Hallo

Ich bin Denis,38 Jahre alt.
Hab seit 3 Monaten die Symptome einer PNP.

Hat alles nach einer Erkältung angefangen.Erst hat es in der Armen
begonnen,starkes Kribeln,Brennen,Missempfindungen.
Hausarzt hat Blutbild gemacht,Alles ok gewesen.
Neurologe konnte auch nichts feststellen.Hat mich zum Mrt von Hws
geschickt.Mrt war ok.
Nervenleitgeschwindigkeit Beine und Arme in Ordnung.


4 Wochen später hat das kribbeln auch in den Fussohlen angefangen,Immer
wieder Brennen,Missemfindungen in den Beinen und Fußsohlen.
Wieder zum Neurologen,Überweisung zum Mrt vom Schädel.Verdacht auf Ms.
Mrt war nicht auffällig.Danach wurde Punktion gemacht,nervenwasser wude
untersucht.
Alles ok.

Seit 4 Wochen merke ich das die autonomen Nerven spinnen.
Meine Verdaung spinnt total,mal Duchfall mal Verstopfung.
Urinieren geht auch schwer.

Auch meine Bewegung von Armen und Beinen ist immer wieder
beeinträchtigt,habe immer wieder Motorikproblemme mit Muskelschwäche.
Kommt immer schubweise.

Danach bin ich zu einem anderen Neurologen gegangen.Er hat
auch Nervenleitgeschwindigkeit gemmesen und Reflexe getestet.Wieder alles ok.

Jetzt fühlt sich meine ganze Haut am Körper pelzig an,das Gefühl geht nicht mehr weg.Hab immer wieder Probleme beim laufen.

War auch ins Krankenhaus eingewiesen,die haben nur Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und Blutbild gemacht.
War alles in Ordnung.

So jetzt stehe ich nach 3 Monate mit vielen Schmerze und ohne Diagnose da.Die Krankheit schreitet rasend voran und ich weiß
nicht mehr weiter !!!!

Wenn jemand eine Ahnung hat was ich haben könnte,oder wenn sich jemand in den Symptomen wiedererkennt dann schreibt mir
BITTE .
 
Hallo Denis,

- welche Blutwerte sind denn bestimmt worden? U.a. auch Vitamin B12 und B6? Vitamin D?
- Hattest Du vor der Erkältung eine Zahnbehandlung? Wenn ja: was wurde gemacht?
- Überhaupt die Zähne: wie sehen die aus? Sind die in Ordnung oder gibt es da unklare Stellen, u.a. durch eine Wurzelbehandlung? Hast Du mehrere Metalle in den Zähnen?
- Ist überprüft worden, ob Dein Blutzucker normal ist?
- Ist Deine Schilddrüse überprüft worden?
- Hattest Du einen Zeckenbiß, d.h. ist nach Borreliose geschaut worden, soweit möglich?
- Bist Du mit irgendwelchen Giften in Berührung gekommen (Toner, Formaldehyd, Permethrin, Schimmel...)?


Zur Information über Kribbeln: https://www.onmeda.de/symptome/kribbeln.html

Zur Information über brennende Füsse: https://www.onmeda.de/symptome/kribbeln.html

Grüsse,
Oregano
 
Hat alles nach einer Erkältung angefangen.Erst hat es in der Armen
begonnen,starkes Kribeln,Brennen,Missempfindungen.
Hallo Dennis,
sowas hatte ich auch mal. Es begann leicht in Fingern und Zehen und breitete sich dann über Wochen stärker werdend Richtung Rumpf aus.

Wurden mal B-Vitamine gemessen, wenn ja, welche Werte wurden ermittelt?

Gruss
Hans
 
Die Frage, die sich mir hier als erstes stellt, ist die: was war während der Erkältung? Hast du ein Antibiotikum genommen? Wenn ja, welches?
 
Hallo Denis,

- welche Blutwerte sind denn bestimmt worden? U.a. auch Vitamin B12 und B6? Vitamin D?
- Hattest Du vor der Erkältung eine Zahnbehandlung? Wenn ja: was wurde gemacht?
- Überhaupt die Zähne: wie sehen die aus? Sind die in Ordnung oder gibt es da unklare Stellen, u.a. durch eine Wurzelbehandlung? Hast Du mehrere Metalle in den Zähnen?
- Ist überprüft worden, ob Dein Blutzucker normal ist?
- Ist Deine Schilddrüse überprüft worden?
- Hattest Du einen Zeckenbiß, d.h. ist nach Borreliose geschaut worden, soweit möglich?
- Bist Du mit irgendwelchen Giften in Berührung gekommen (Toner, Formaldehyd, Permethrin, Schimmel...)?


Zur Information über Kribbeln: https://www.onmeda.de/symptome/kribbeln.html

Zur Information über brennende Füsse: https://www.onmeda.de/symptome/kribbeln.html

Grüsse,
Oregano


Hallo Oregano

Es wurden einige Blutwerte gemacht,großes Blutbild.
Vitamin B12 lag bei 294 pg/ml,war im unteren grünen Bereich.
Vitamin D lag bei 41 nmol/L ,war im roten bereich.
Seit dem nehme ich hochdosiertes b12 und D3.

Blutzucker ist normal,auch der Langzeitzucker ist ok.
Borreliose wurde im Blut und Nervenwasser geprüft,alles ok.
Tsh wert von der Schilddrüse ist in Ordnung.

Hab ein toten Zahn drin.
Sonst gibt es eine Baustelle bei den Zähnen,da muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Gifte sind mir keine bekannt.

Bin in der Aluminiumbearbeitung tätig.
 
Die Frage, die sich mir hier als erstes stellt, ist die: was war während der Erkältung? Hast du ein Antibiotikum genommen? Wenn ja, welches?
Hallo nicht der papa.

Die Erkältung ist komisch verlaufen,hab kein Fieber gehabt.Hab immer dieses krankheitsgefühl mit Kopfschmerzen gehabt,war immer müde.Nachts habe ich stark geschwitzt.Sonst keine Symptome einer Erkältung.

Eines Abens hab ich Atemnot mit starkem druckgefühl in der Brust gekriegt,dann einige Sekunden später hab ich starkes Kribbeln im ganzen Körper gespürt,vor allem linke Hand und linker Fuß.
Das kribbeln hat die ganze Nacht angehalten.

Bin am nächsten Tag ins Krankenhaus überwiesen,
Die konnten nichts feststellen ausser einer abheilenden Lungenentzündung.Enzündungswerte waren ok.

Mir ging es immer noch schlecht,hab dan Antibiotika (Amoxicillin) 7 Tage genommen.

Dann ging es mir um einiges besser,
2 Tage nach dem ich die Antibiotika abgesetzt habe
kam das krankheitsgefühl mit Atemnot wieder.
Mein ganzer Rücken hat wie Feur gebrannt.

Danach bin ich zum Lungenarzt Arzt gegangen.
Ich kriegte Prednisolon(Kortison)für 6 Tage.
Am 2 Tag nach der einnahme habe ich gemerkt das mein ganzer Körper gebrannt hat,hab es nach 4 Tagen beendet.Konnte es nicht mehr aushalten.

Das kribbeln war immer im Hintergrund bemerkbar,nach dem Kortison ist es richtig entflammt.
 
Tsh wert von der Schilddrüse ist in Ordnung.

Hab ein toten Zahn drin.
Sonst gibt es eine Baustelle bei den Zähnen,da muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Gifte sind mir keine bekannt.

Bin in der Aluminiumbearbeitung tätig.
Hallo Denis,

- sunny sunlight hat schon darauf hingewiesen: Wurzelbehandlungen sind mit Skepsis anzusehen, auch wenn der Zahnarzt das anders berichtet. Abgesehen davon bedeutet ja eine Wurzelbehandlung, daß zumindest ein Nerv eines Zahns entzündet ist, evtl. auch mehrere, oder daß bereits der Zahnnerv so gut wie tot ist, was auch wieder unangenehme Folgen für den "Zahnbesitzer" haben kann. Was ist jetzt in dem Zahn drin?
https://www.symptome.ch/threads/wur...uswirkungen-ein-persoenliches-beispiel.35832/

- Der TSH ist nicht der einzige Schilddrüsenwert, den man bestimmen kann. Insofern reicht eine abschließende Beurteilung der Schilddrüse nicht aus mit dem TSH allein. Da gibt es auch noch: Ultraschall, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK
https://www.symptome.ch/wiki/schilddruese/

Was genau machst Du in der Aluminiumbearbeitung? Kommst Du direkt mit Aluminium in Berührung?
https://web.de/magazine/gesundheit/gefaehrlich-aluminium-gesundheit-17668150

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin B12 lag bei 294 pg/ml

Da wurde nur das Gesamt B12 gemessen, welches keine Aussage auf die Stärke des Mangels zulässt. Das kann auch schon ein sehr schwerer Mangel sein.
Kann man dir nicht am Anfang Hydroxocobalamin spritzen?

Oral einen Mangel beheben zu wollen ist langwierig und es sind sehr hohe Dosen erforderlich, da selbst bei sublingualer Anwendung von Methyl- oder Adenosylcobalamin nur wenig aufgenommen wird.

Wichtig ist es auch aktives Folat dazu zu nehmen.

Zu Vitamin D gehört noch Vitamin K2 und Magnesium.

Seit dem nehme ich hochdosiertes b12 und D3.

Klingt schon so, als ob du dich bereits belesen hast und ausreichend hoch dosierst. Das wäre der Punkt an dem ich noch helfen könnte. Wie dosierst du und welche Präparate nimmst du?

Bei der Frage, ob du AB genommen hast, ging es darauf hinaus, ob es ein Gyrasehemmer wie Ciprofloxacin war, welches schwere Nebenwirkungen verursachen kann. Amoxicillin gehört jedoch nicht dazu.

Eines Abens hab ich Atemnot mit starkem druckgefühl in der Brust gekriegt

Irgend ein Infektion hat deine Mastzellen ordentlich Histamin ausschütten lassen. Dieses hat dann als Nebenwirkung diese Symptome.

Da würde ich mal als Selbszahler nen LTT auf verschiedene Erreger wie Epstein Barr und auch nochmal auf Borreliose machen lassen.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/symptome.html

https://www.imd-berlin.de/fachinfor...ormationstest-ltt-fuer-infektionserreger.html
 
Was ist jetzt in dem Zahn drin?

Vor paar Jahren wurde eine Wurzelbehandlung gemacht,der Zahn ist dringeblieben.Der Zahn ist mittlerweile dunkel und beschädigt.
Hab bei einem anderen Zahn eine sehr tiefe Füllung drin wo mir Schmerzen verursacht.Da sollte man laut Zahnarzt eine Wurzelbehandlung machen.

- Der TSH ist nicht der einzige Schilddrüsenwert, den man bestimmen kann. Insofern reicht eine abschließende Beurteilung der Schilddrüse nicht aus mit dem TSH allein. Da gibt es auch noch: Ultraschall, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse

Da werde ich noch die anderen Werte testen lassen.




Was genau machst Du in der Aluminiumbearbeitung? Kommst Du direkt mit Aluminium in Berührung?
https://web.de/magazine/gesundheit/gefaehrlich-aluminium-gesundheit-17668150

Ja,ich habe Jahrelang Alu Feinstaub eingeatmet.
 
Hallo Denis123,

ich kann "nicht der papa" nur beipflichten. Aluminium ist für unseren Körper sehr schädlich und kann durchaus in Deinen Körper gelangt sein. Besser wäre es, Aluminiumfrei zu leben.

Ich würde sicher mal B-Komplex, Calcium und Magnesium ergänzen (letzteres schützt vor negat. Auswirkungen v. Aluminium).
Auch hilfreich bei Aluminium-Belastung: Kokosöl, Kurkuma, Olivenöl Omega-3, Silizium und N-Acetylcystein.
Einige Deiner Symptome passen zu Magnesium-Mangel:
Meine Verdaung spinnt total,mal Duchfall mal Verstopfung,
starkes Kribeln, u.a.

Alles Gute
 
Da wurde nur das Gesamt B12 gemessen, welches keine Aussage auf die Stärke des Mangels zulässt. Das kann auch schon ein sehr schwerer Mangel sein.
Kann man dir nicht am Anfang Hydroxocobalamin spritzen?

Hat keiner mir gesagt,der Arzt sagte ich sollte die hochdosierte Vitamintabletten nehmen.Spritzen hat er nicht erwähnt.



Klingt schon so, als ob du dich bereits belesen hast und ausreichend hoch dosierst. Das wäre der Punkt an dem ich noch helfen könnte. Wie dosierst du und welche Präparate nimmst du?


Ich nehme Vigantol 1000 (Vitamin D3) 1xtäglich
Menssana B12 lingua 2xtäglich





Da würde ich mal als Selbszahler nen LTT auf verschiedene Erreger wie Epstein Barr und auch nochmal auf Borreliose machen lassen.




Epstein Barr wurde bei mir festgestellt,die Infektion ist laut Befund abgeklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Test wäre für eine Schwermetallbelastung am besten?
DMPS Test?
Oder gibt es noch welche wo zu empfehlen sind?

Hab mit einem Heilpraktiker geredet,er hat gemeint er würde die Schwermetallbelastung über ein Muskeltest prüfen.
Kennt das jemand?
 
Hallo Denis,
Um Aluminium auszuleiten nimmt der Umweltarzt Desferal und nicht DMPS. Mit DMPS hat man da bald einmal ein falsch negatives Ergebnis betreff Aluminium, weil das vergleichsweise schlecht gebunden wird, und zuerst andere Schwermetalle von DMPS rausgezogen werden.

Übrigens wurden meine Gehirnentzündungen chronisch mit der ersten Zahn-Wurzelbehandlung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Denis!

Epstein Barr wurde bei mir festgestellt,die Infektion ist laut Befund abgeklungen.

Solche Erreger kommen meistens im Verbund und sind, auch wenn sie schulmedizinisch abgeklungen sind noch im Untergrund aktiv und machen Probleme, wenn man vergiftet ist, ein geschwächtes Immunsystem hat.

Hab mit einem Heilpraktiker geredet,er hat gemeint er würde die Schwermetallbelastung über ein Muskeltest prüfen.
Kennt das jemand?

Ja, kenne ich. Wenn man jemanden erwischt der das gut kann und ein gutes Ausleitungskonzept hat, kann es super sein. Wenn nicht halt nicht, genau so wie bei einem Arzt. Anerkannt ist das Verfahren allerdings nicht, wenn du eine Berufskrankheit geltend machen willst.

Liebe Grüße
Piratin
 
Oben