Hilfe! - Gelenkschmerzen, Kribbeln, Gedächtnisprobleme u.a.

• Themenstarter Themenstarter ducol
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es Symptome der Haut? Jedes Symptom, das auffällt. Ist die Haut nach dem Duschen an manchen Stellen gerötet? Augen? Leichte Entzündungen? Sehstörungen?
Hab auf der Stirn kleine Pusteln bekommen, die nicht mehr weg gehen. Augen sind immer leicht gerötet und viele Äderchen gepflanzt. Sehstörungen etwas verschwommen auf die Ferne. Mach dem Duschen muss ich mal drauf achten, aber kann gut sein das sie gerötet ist. Entzündungen Fingermittelgelenke dauerhaft.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Diese Mobilisationstests haben schon manchen Menschen die Schwermetallbelastet sind die Gesundheit ruiniert bis zur invalidität. Netzhautablösung, Autoimmunreaktionen und vieles mehr treten auf. Denn DMSA und vor allem DMPS mobilisieren deutlich mehr schwermetalle als sie zu binden und auszuleiten vermögen. Andrew Cutler warnt genau vor dem. und deswegen ist das andrew Cutler Protokoll so ausgerichtet das man bei der ausleitung mit DMSA und DMPS die Tagesdosis auf den tag verteilt einnimmt um einen konstanten Pegel von den Chelatoren immer im blut zu haben um eine Mobilisationsvergiftung von Schwermetallen besonders Quecksilber zu vermeiden. Bei DMSA alle 4 Stunden und bei DMPS alle 8 Stunden.

Eine solche Entgiftung mit Chelatoren kann je nach schwere der Belastung 6 Monate bis 2 Jahre dauern. Wird einmal angefangen darf NICHT abgebrochen werden bis alles draussen ist. Sonst riskiert man schlimme Dinge. Bei mir dauerte die Ausleitung 1 Jahr. Habe ich abgebrochen habe ich das innert kurzer zeit sehr bereut. Doch die Wiedereinnahme der Chealtoren bringt sofortige besserung.

Doch habe ich von schwer geschädigten Mesnchen durch DMPS infusionen auch gelesen dass sie mit DMSA und/oder DMPS nach anddrew Cutler Protokoll dann wieder gesund wurden.
Dmsa habe ich zuhause, aber noch nicht angefangen mit dem Cutler Protokoll, hatte schiss. Welche Symptome hattest du und hast du sie alle in den Griff bekommen?

Ein Thema, das auch mit diesen Werten möglich ist, und das mit diesen Werte nicht wirklich überprüft ist: das Mastzellaktivierungssyndrom. Die meisten Ärzte kennen das gar nicht und möchten auch nichts davon wissen.

Da dazu auch Allergien, Unverträglichkeiten und mehr gehören, kann man als Patient jedoch selbst einiges dafür bzw. dagegen tun.
Habe bei mir in der Wohnung hellbrauner schimmel entdeckt. Könnte das mit an die Ursache sein? Da ich dieses Jahr fast nur Homeoffice gemacht habe. Könnte vllt chaetomium sein.

Habe bei mir in der Wohnung hellbrauner schimmel entdeckt. Könnte das mit an die Ursache sein? Da ich dieses Jahr fast nur Homeoffice gemacht habe. Könnte vllt chaetomium sein.
Das solltest Du auf jeden Fall sanieren lassen, am besten mit Messung vor und nach Sanierung ! Zumal ein Baubiologe Dir dann auch einen guten Sanierer nennen kann, denn selbst sollte man das nicht tun .
Bis zu einem gewissen Grad kann ein guter Luftreiniger helfen .

1759052553741.png,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Habe im ersten Krankenhaus Kontrastmittel bekommen, könnte das für die Vermehrung der Symptome sein?

@ ducol

Betr. Kontrastmittel

Auch das ist möglich. Bei einer Histaminintoleranz (HIT) sind Kontrastmittel nicht sonderlich verträglich. Kann, muß aber nicht sein, wie immer bei Intoleranzen.

... Durch die Gabe eines Kontrastmittels (aller Typen!) für Röntgen, CT oder MRT steigt der Histaminspiegel im Körper sehr hoch an. Viele Gesunde kennen dieses Gefühl eventuell aus eigener Erfahrung, wenn einem bei der Untersuchung angenehm warm wird. Für Patienten mit Histamin-Intoleranz kann dieser Anstieg jedoch sehr bedrohliche Reaktionen hervorrufen. Je nach Ausprägung der HIT sind im schlimmsten Fall Kreislaufversagen, eine hypertensive Krise (extremer Bluthochdruck und Pulsschlag) oder ein anaphylaktischer Schock möglich.

Dies hat ganz allgemein nichts mit Kontrastmittelunverträglichkeit oder Allergie zu tun, sondern basiert nur darauf, dass die histaminintolerante Person nicht mit dem starken Histaminanstieg zurecht kommt. Aus diesem Grund wird von Spezialisten unbedingt zu einer Vorbehandlung (Infusion mit H1- und H2-Blockern) geraten. ...

Grüsse,
Oregano

Habe im ersten Krankenhaus Kontrastmittel bekommen, könnte das für die Vermehrung der Symptome sein?
Nachdem auch die Hautzeichen und Augenzeichen positiv sind, der Darm ph viel zu hoch gemessen worden war, Kontrastmittel offenbar eine Rolle spielt und alle Symptome in Richtung Histaminintoleranz oder womöglich sogar in Richtung Mastzellaktivierung deuten, würde ich selbst die weitere Diagnostik bezüglich Histamin/MCAS auslegen. Allerdings ist diese Diagnostik noch nicht vollständig etabliert. Bis zur Diagnose ist der Weg leider oft lang.

Man könnte vorab zuhause Testen. Medivere bietet diesen Urintest in Zusammenarbeit mit Ganzimmun an. Der Test hat den speziellen Vorteil, dass beide Histaminabbauwege abgebildet werden, was für die weitere Vorgehensweise von enormer Bedeutung ist.

Man kann auch beim Händler (Medivere) ordern.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nachdem bereits eine umfangreiche Diagnostik gefahren wurde, welche keine weiteren Erkenntnisse bezüglich Klinik erbracht hat, könnte auch der Hausarzt zugänglich sein, parallel zum Urintest für Histamindiagnostik. Blutbild: Histamin, Histaminabbaukapazität, Tryptase, Diaminoxidase.

Allerdings **muss** die Blutabnahme **direkt im Labor** vorgenommen werden. Versenden der Blutproben würde die Werte deutlich verfälschen!

Der viel zu hohe pH Wert im Stuhl würde auf eine histaminproduzierende Fäulnisflora hinweisen. Der Diaminoxidaseabbauweg wird vermutlich deutlich gestört sein. Da jedoch auch neurologische Symptome vorliegen wird auch der Abbauweg über Methylgruppen gestört sein. Meines Erachtens deutet sehr vieles darauf hin, dass eine Histaminabbaustörung vorliegt. Falls die Vermutung bestätigt wird, sollte man dringend dahingehend therapieren. Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Mein Umweltmediziner sagte dies immer und hat diese Methode nie gemacht.
Sie geht aus eigener Erfahrung schon, aber nur unter den genannten bedingungen plus spezifischen nahrungsergänzungen. Denn es kommen noch Mangelerscheinungen unweigerlich dazu weil auch besonders Kupfer und Mangan mitausgeleitet wird. Schwermetallausleitung wird leider nicht ernst genug genommen. Nicht ohne grund hat man sich von behandlungen mit DMSA und DMPS entfernt. Zu viele Risiken die erfahrene Ärzte nicht tragen wollen.

In einem akutfall wie nach einer DMPS Infusion sehe ich zur zeit keine andere möglichkeit als mit DMSA und oder DMPS weiterzufahren und dran zu bleiben. ob es andere möglichkeiten gibt weiss ich nicht. Weiss nicht ob dann die Ashkar Methode funktioniert. Sie dauert mindestens 6 Monate. Aktivkohle würde schon mal helfen das im darm ausgescheidene und mobilisierte zu binden. Ich würde das auf jedenfall jetzt schon machen. morgens und abends und zwischendrin essen.

Ich hatte gerade kürzlich eine aluminiumvergiftung und behandle erfolgreich mit Silizium. Da wollte mir ein umweltmediziner Arzt eine DMPS mobilisierung zur urinmessung aufschwatzen. Also wirklich. und wenn dann der Patient sich gegen eine therapie entscheidet weil sie so teuer ist hat er das geschenk. traut keinem der solche infusionen macht.

Was auch stark mobilisiert sind Spirulina und Chlorella. Die nimmt man besser auch nicht ist man stark belastet. Chlorella bindet nur was im darm ist. und wie effizient das chlorella macht das weiss ich nicht ob es da verlässliche forschung gibt. aktivkohle mobilisiert nicht und bindet bestimmt schwermetalle, dafür wird sie zur wasserreinigung erfolgreich eingesetzt.

Bärlauch mobilisiert auch, bindet aber Quecksilber nicht stark genug so dass beim ausleiten damit auch schäden entstehen können. Daher empfehle ich das bei einer echten belastung auch nicht. auch hat bärlauch sehr viel beta caroten, das bei einer regelmässigen hohen dosierung zu einer vitamin a hypervitaminose führen kann.

Koriander mobilisiert und bindet nicht. das bei einer starken belastung ja nicht einnehmen.

Dmsa habe ich zuhause, aber noch nicht angefangen mit dem Cutler Protokoll, hatte schiss. Welche Symptome hattest du und hast du sie alle in den Griff bekommen?
Ich hatte Kopfschmerzen, Nervliche anspannung, wär ständig erschöpft, den rest erinnere ich micht nicht mehr. ah ja gedächnisverlust, muskelschmerzen. 1 Tablette DMSA und 15 minuten später alles wie weggeblasen. ich habe das 1 jahr durchziehen müssen. was echt anstrengend. möchte ich nicht nochmal erleben.

Die Tagesdosis in einem Liter wasser auflösen und über die wachzeit verteilt trinken. Wieviel man nehmen muss, so wenig wie möglich herantasten ab welcher dosis symptome weggehen. also nicht mit hoher dosis anfangen sondern eher mit tiefer dosis. denn je mehr man nimmt desto mehr wird mobilisiert.

und dann vor dem zu bett gehen einen halben essslöffel aktivkohle einnehmen. ich vermsiche sie jeweils mit 2 esslöffel flohsamenschalen. dan flutschts gut durch den darm. am nächsten morgen sollte der chaltor dann nicht noch von der aktivkohle vom abend absorbiert werden.

die literatur von andrew Culter, MAx Daunderer Klinghard usw gibts auf annas-archive.org gratis, eigentlich fast alles was man so braucht.

ich würde erst mal nur mit aktivkohle beginnen um zu sehen ob das was hilft. wenn ja dann hast du ein indiz dass für die toxische mobilisierung von quecksilber spricht.

aber das mit den schimmelpilzen kann auch eine option sein. mehr dazu nächster absatz:

wobei wenn er wirklich giftig ist und diese symptome erzeugt dann hättest du die auch bekommen schon nur in der zeit in der du schläfst. man riecht den schimmel in der regel auch. und wenn deine wohnung damit blastet ist, dann hilft auch offenes fenster nicht. dann muss man mal irgendwo ferien machten, zelten gehen und schauen ob es besser wird mit den symptomen. wenn nicht, dann ist es nicht der schimmelpilz.

vielleicht warst du ja schon ein paar mal längere zeit weg und wenns dann nicht besser geworden ist dann kannst dus schon ausgrenzen. oder vielleicht haben andere erfahrungen mit schimmelvergiftung gemacht wo ein wohnortwechsel nicht geholfen hat. dann bitte melden
Hab auf der Stirn kleine Pusteln bekommen, die nicht mehr weg gehen. Augen sind immer leicht gerötet und viele Äderchen gepflanzt. Sehstörungen etwas verschwommen auf die Ferne. Mach dem Duschen muss ich mal drauf achten, aber kann gut sein das sie gerötet ist. Entzündungen Fingermittelgelenke dauerhaft.
Nach Max Daunderer glaub ich, bin mir aber nicht mehr sicher, ist ne weile her wo ich all das zeug von all den ausleitungsärzten gelesen habe, sammelt sich das quecksilnber nach der mobilisation besonders auch im auge.

ein freund von mir hat darauf hin eine autoimmunreaktion in der iris bekommen. der sieht inzwischen fast nichts mehr. auf mich wollte er nicht hören. der er ging zu der paracelsus klinik ein halbes jahr zuvor und hat sich mit einer DMPS infusion schmermetalle ausleiten lassen. und dann haben sie kinesiologisch geprüft um zu bestätigen dass schermetalle nun ausgeleitet sein sollen.

ein anderer bekannter hat vorzeitig mit der dmsa behandlung aufgehört und dann hat sich darauf hin die netzhaut abgelöst.

darum würde ich dieses symptom mit den augen sehr ernst nehmen!!! es könnte eine netzhautablösung sein die dein sehen behindert. lass das beim augenarzt untersuchen.

kribbeln ist für mich ein deutliches vitamin b12 mangel symptom. und wie bereits erwähnt
Vitamin B Komplex nehme ich seit 3 Tagen jetzt ein. Den hier https://www.sunday.de/b-komplex-buchweizen-b12-mh3a-formel-bioaktiv-kapseln.html wie lange sollte man das nehmen bis man Erfolge verbuchen könnte?
Vitamin B12 ist da zu wenig drin um einen schweren mangel effektiv. Und es hat Methylcobalamin drin das bei einer Quecksilber belastung ganz schlimm ist. da 10 mal giftigeres methylquecksilber entsteht. weil es ist fettlöslich und gelangt so einfacher ins gehirn und so weiter.
hydroxocobalamin ist nicht eine natürliche form. wird vom körper nur langsam wenn überhaupt umgewandelt, darum wird es beigefügt weil es eben als langzeitverfügbaren vitamin b12 angepriesen wird.
ich würde das präparat nicht nehmen. kann sein dass du dich seit der einnahme noch schlechter fühlst. bei mir wars jedenfalls so! und nicht nur bei mir ich kenne auch andere fälle. ist das der fall hast du einen beweis das quecksilbermobilisierung das problem ist. erinnere dich an die zeit wo du das vitamin b12 präparat angefangen hast einzunehmen und ob du dich in der darauffolgenden tagen schlechter zu fühlen begonnen hast.

um genügend vitamin b12 aufzunehmen bei einem schweren mangel muss man mindestens 5000ug einnehmen. denn aufgenommen durch den darm wird nur 1% also nur 50ug was einer 20 fachen tagesdosis enspricht. doch wie gesagt bei einer quecksilberbelastunf des darms nicht der weg. dann besser spritzen lassen oder pflaster damits direkt in die blutbahn geht.

Cobaxid, Adensoylcobalamin Ampullen sind in Spanien bestellbar.

Wobei so weit ich sehe ist dein Vitamin B12 pegel nicht so tief als es ein problem sein würde. methylmalonsäure test und transcobalamin würden aufschluss geben. deaktiviertes vitamin b12 wird auch gemessen beim normalen vitamin b12 test.

Bezüglich Selenmangel:
----------------------------

Ist bei Quecksilber IMMER tief und ist bei der Haaranalyse ein zuverlässiger Marker für eine Quecksilbervergiftung. Denn Quecksilber bildet mit Selen eine unlösliche Verbingung und wird so im Körper fixiert. Laut MAx daunderer hat man bei der behandlung von Menschen mit Quecksilberleastungen mit Selen zu vermehrter Demenz geführt.

Ist das Quecksilber ausgeleitet geht das Selen AUTOMATISCH wieder hoch OHNE NAHRUNGSERGàNZUNG. Ich schreib das extra gross weil es gaaaaaanz wichtig ist!

Es gibt so viele die bei tiefen Selenwerten Selen empfehlen. Dabei ist in unseren lebensmittel in Europa genug Selen vorhanden.

Bezüglich Zink:
------------------

Zink mobilisiert auch Quecksilber sofern ein mangel bestand

Bezüglich Gelenkschmerzen:
------------------------------------
Google AI und viele seiten darunter die er zusammenfasst:

Quecksilber kann Gelenk- und Muskelschmerzen verursachen, oft zusammen mit anderen Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, neurologischen Problemen und Hautveränderungen, da Schwermetalle Entzündungen fördern können. Diese Beschwerden können auf eine chronische Schwermetallbelastung hindeuten, die durch gezielte Tests nachweisbar ist. Bei Verdacht auf eine Quecksilberbelastung ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären und eine geeignete Behandlung einzuleiten

Viele quellen deuten darauf hin dass Gelenkschmerzen ein symptom von Quecksilber sein kann.

So ziemlich alle Symptome die du beschreibst können bei einer Quecksilbermobilisation auftreten.

da du aber kein amalgamträger warst und bist denke ich das wirklich auch anderes als quecksilber nach dmps mobilisation die ursache ist.

könnte auch ein Borsäure und ortho-Kieselsäure(Silizium) sein.

Selbst nehme ich B Vitamine zum Komplex einzeln dazu. Überdosieren kann man wasserlösliche Vitamine in der Regel nicht.
Da habe ich anderes erlebt. auch bei den B Vitaminen gibt es obergrenzen, darüber gibts leber und nierenschäden. vorsicht vor überdosierten nicht ausgewogenen Vitamin B präparaten. Ein Kumpel von mir war wegen Leber und Nierenschmerzen und schäden im Spital. Problematisch ist auch das oft viele NEMS mit B Vitaminen ergänzt sind und man so unegahnt einzelne dann in der Kombination überdosiert.

Bezüglich Aluminium
-----------------------
Du scheinst auch sehr hohe Aluminiumwerte zu haben hohe aluminiumeinlagerungen deuten auf einen Siliziummangel hin. Ich habe da gute erfahrungen gemacht mit Bambusextrakt.

Auszug aus dem Netz:
Eine Aluminiumvergiftung gibt Anlass zu Hyperaktivität, Koordinationsstörungen, Lernschwierigkeiten, Persönlichkeitsänderungen, Psychosen und Verhaltensstörungen. Außerdem kann eine Aluminiumvergiftung Arthritis, Blutarmut, Darmbeschwerden (Durchfall, Blähungen und Koliken), Herzerkrankungen und Osteoporose hervorrufen

Die Mobilisierung kann nicht nur zu symptomen einer metallvergfitung sonderer mehrerer geführt haben.

Falls du dich zu einem test mit DMSA pillen entschleissen solltest um herauszufinden ob es wirkt: Dann musst du es Durchziehen vielleicht 6 Monate oder JAhre! Es kann noch zu einer verschlimmerung führen wenn du das nicht tust.

Wobei da du nie plomben hattest wird es wohl nicht so lange dauern. kann mir nicht vorstellen das impfungen und die mitgift der mutter und das essen von fisch allein zu so viel quecksilber belastung geführt haben kann das du jetzt diese symptome hast. möglich wären noch kaputter quecksilberthermometer, leben in durch industrie kontaminierter region.

Fest steht aber von aluminium gibts keine gelenkschmerzen wie du sie hast. knochenschmerzen aber schon, aber da muss die vergiftung schon ziemlich krass sein denke ich.

wann genau hattest du diese DMPS infusion nochmal gemacht? und wann sind erste symptome aufgetreten?
Aktuell sind die Gelenkschmerzen in dem 3 Mittelfinger Gelenken (klein, Ring, Mittelfinger) extrem. Kann sie kaum noch bewegen ohne Schmerzen. Es kribbeln auch beide Hände, die Waden und das Gesicht. Die Hände brennen noch dazu.
Es hilft nichts was ich tue 😢 Habe jetzt Vitamin d3, k, morgens genommen, vitamine b komplex mittags, kollagen und vitamin c dazwischen und Abends Magnesium. Auch mal Kreatin paar Tage versucht. Gestern b1 und Folsäure hochdosiert genommen, sowie das 1. Mal mikroveda life pur Bio genommen. Direkt Durchfall bekommen, der jetzt immer noch anhält
ist der durchfall besser geworden nach absetzen vom EM präparat? wenn nicht, durchfall kann auch als ursache die bildung von methylquecksilber im darm sein wegem vitamin b12 präparat mit methylcobalamin.

Wegem erhöhten Billirubin:
Obwohl Quecksilber selbst nicht direkt zu einem Anstieg des Bilirubins führt, kann eine Quecksilbervergiftung die Leberfunktion beeinträchtigen, was indirekt zu einem erhöhten Bilirubin führt. Die Leber ist für die Verarbeitung von Bilirubin verantwortlich; wenn sie durch Giftstoffe geschädigt wird, kann sie ihre Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen.

Abschliessend:

Da alle möglichen Untersuchungen keine sichtbaren resultate gezeigt haben, selen tief ist und vitamin b12 an der unteren grenze, symptome auf mobiliserte quecksilbervergiftungssymptome nach dmps gaben hinteudeten, jedoch aber keine expositionen zu quecksilber bekannt sind, ist es sehr schwer zu sagen was die ursache ist.

da die einnahme von chelatoren mit risiken verbunden ist, jedoch aber gleich aufdecken würde ob quecksilber ein problem ist wegen baldiger besserung, würde ich erst noch nach weiteren sicheren indizien suchen bevor ich dies in erwägung ziehen würde. andererseits ist dmps schon gegeben worden, viel schlimmer kann es mit dmsa oral vermutlich nicht gemacht werden. VERMUTLICH. aber das reicht meiner meinung nach nicht.

auch kann mit der einnahme von borsäure und silizium ermittelt werden ob nicht diese beiden bei arthritischen erkankungen bekannten mangelnden stoffen die auslöser sind. nützen sie nicht schaden sie auch nicht. sofern man nicht überdosiert natürlich. doch die einnahme von diesen beiden werden eingelagertes aluminium und fluorid mobilisieren und das kann gewisse symptome verstärken was aber auch wiederum zeigt das aluminium ein mitfaktor sein kann da die tests eine relativ hohe belastung gezeigt haben.

bei der einnahme von borsäure ist aber vorsicht geboten und darf ich nicht empfehlen. bei allem was man im netz liest aus den erfahrungen anderer, gilt es aus meiner sicht sich ausgiebig zu informieren da man die verantwortung für die eigene gesundheit immer selbst trägt. es gilt daher immer sicherzustellen dass man sich an all die empfohlenen parameter hält von den zahlreichen menschen die erfolg und misserfolg hatten. sich nicht der gefahr hingeben sich nur auf einer seite zu informieren. es geht um unsere äusserst kostbare gesundheit!!! ich selbst kann nur von meinen und den erfahrungen anderer berichten. doch ist mein zustand und der anderer immer ein anderer und kann nie 1:1 auf sich selbst übertragen werden. und gerade wenn man krank ist kann es einem dazu verleiten dinge zu tun bevor man sich ausgiebig informiert und sich dadurch schaden.

Sicher in der einnahme sind:

aktivkohle zusammen mit flohsamenschalen könne abhilfe schaffen um all die gifte welche auch immer im darm effektiv zu binden und ein indizu zu liefern ob hier ein problem besteht. nicht zusammen mit essen oder nahrungsergänzungsmittel einnehmen da diese sonst auch absorbiert und inaktiviert werden.

B Komplex hilft in der regel sofort wenn ein mangel bestanden hat. bei hafer konsumenten sind in der regel die meisten b vitamine gut abgedeckt. bis aufs vitamin b12. da dauerts oft etwas länger je nach dosierung. und eben oben gennante gefahr bei methylcobalamin beachten.

und bitte mach eine auflistung von der zeit wo wann was aufgetreten ist und wo was gemacht wurde an mobilisationstest, wann du was eingenommen hast, gespritzt bekommen, auch impfungen. für wie lange. ebenso ernährungsumstellungen. wäre cool wenn wir so ne übersicht hätten. damit kann eine ursachensuche erheblich erleichtert werden.

weil im moment weis ich nur das man noch zu wenig weis um genau sagen zu können was es ist.

Oh mann jetzt habe ich viel geschrieben. ich hoffe ich habe dich nicht überfordert. Manche Dinge können einem Angst machen, aber es bringt nichts die von anfang auszuschliessen, bei den von mir genannten dingen gibt es möglichkeiten damit man ganz genesen kann. also keine bange falls es sich um sowas handelt wie ich aus meinen erfahrungen bisher vermutet habe. meine sicht ist nur begrenzt und trifft gottlob nicht immer zu. das sind die momente wo ich dazulernen darf. und da gibts immer was.

überigens hatte ich mit 40 auch dass all meine fingergelenke stark schmerzten. borsäure hat dann alles verändert und geheilt innerhalb von 6 monaten.

also kopf hoch und nicht aufgeben

Was auch stark mobilisiert sind Spirulina und Chlorella. Die nimmt man besser auch nicht ist man stark belastet. Chlorella bindet nur was im darm ist. und wie effizient das chlorella macht das weiss ich nicht ob es da verlässliche forschung gibt. aktivkohle mobilisiert nicht und bindet bestimmt schwermetalle, dafür wird sie zur wasserreinigung erfolgreich eingesetzt.

Bei Chlorella ist es wichtig, so hohe Dosen einzunehmen, dass ein Überschuss über die Mobilisierung entsteht. Chlorella hat zwei Eigenschaften: Es mobilisiert Quecksilber (und Blei u.a) und bindet Quecksilber im Darm, so dass eine Resorbtion verhindert wird, wenn die Chlorella-Dosis entsprechend hoch ist. Ich hatte mit Chlorella 1 1/2 Jahre entgiftet. Soweit ich mich vage erinnere, habe ich etwa 20..50g tgl. genommen. Steht irgenwo im Forum genauer, da hier OT.

Chlorella entgiftet sanft, entfernt aber nur geringe Mengen Gift. Es dauert entsprechend lange, man kann es aber gut zu Hause machen. (Quelle: Klinghardt)

Bärlauch mobilisiert auch, bindet aber Quecksilber nicht stark genug so dass beim ausleiten damit auch schäden entstehen können. Daher empfehle ich das bei einer echten belastung auch nicht. auch hat bärlauch sehr viel beta caroten, das bei einer regelmässigen hohen dosierung zu einer vitamin a hypervitaminose führen kann.

Bärlauch wächst bei mir im Garten, so dass ich es im Frühjahr jeden Tag reichlich esse.
Nach etwa 5 Wochen hatte ich in diesem Jahr Probleme, die erst nach 2..3 Monaten weggingen. Was das war, kann ich nicht sagen, vermutlich die Leber.

Koriander mobilisiert und bindet nicht. das bei einer starken belastung ja nicht einnehmen.

Koriander öffnet die Blut-Hirnschranke, so dass das mobilisierte Quecksilber über diesen Weg ins Gehirn gelangt. Also kein Koriander essen, solange die Qucksilberkonzentration im Körper größer ist, als im Gehirn.

Erst wenn der Körper "sauber" ist, dann Koriander zusammen mit Chlorella essen, um auch das Gehirn zu reinigen. (Quelle: Klinghardt)
Petersilie ist mit Koriander verwandt und könnte ähnliche Wirkungen haben.

Danke dir, sind da die Symptome dauerhaft oder eher nach dem Essen oder können auch mal verschwinden?
Nachdem auch die Hautzeichen und Augenzeichen positiv sind, der Darm ph viel zu hoch gemessen worden war, Kontrastmittel offenbar eine Rolle spielt und alle Symptome in Richtung Histaminintoleranz oder womöglich sogar in Richtung Mastzellaktivierung deuten, würde ich selbst die weitere Diagnostik bezüglich Histamin/MCAS auslegen. Allerdings ist diese Diagnostik noch nicht vollständig etabliert. Bis zur Diagnose ist der Weg leider oft lang.

Man könnte vorab zuhause Testen. Medivere bietet diesen Urintest in Zusammenarbeit mit Ganzimmun an. Der Test hat den speziellen Vorteil, dass beide Histaminabbauwege abgebildet werden, was für die weitere Vorgehensweise von enormer Bedeutung ist.

Man kann auch beim Händler (Medivere) ordern.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nachdem bereits eine umfangreiche Diagnostik gefahren wurde, welche keine weiteren Erkenntnisse bezüglich Klinik erbracht hat, könnte auch der Hausarzt zugänglich sein, parallel zum Urintest für Histamindiagnostik. Blutbild: Histamin, Histaminabbaukapazität, Tryptase, Diaminoxidase.

Allerdings **muss** die Blutabnahme **direkt im Labor** vorgenommen werden. Versenden der Blutproben würde die Werte deutlich verfälschen!

Der viel zu hohe pH Wert im Stuhl würde auf eine histaminproduzierende Fäulnisflora hinweisen. Der Diaminoxidaseabbauweg wird vermutlich deutlich gestört sein. Da jedoch auch neurologische Symptome vorliegen wird auch der Abbauweg über Methylgruppen gestört sein. Meines Erachtens deutet sehr vieles darauf hin, dass eine Histaminabbaustörung vorliegt. Falls die Vermutung bestätigt wird, sollte man dringend dahingehend therapieren. Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Danke dir, sind da die Symptome dauerhaft oder eher nach dem Essen oder können auch mal verschwinden?
Keine Ursache, gerne. Die Symptome können variieren, würden jedoch nicht komplett verschwinden, wenn beide Abbauwege gestört sind. Das Essen spielt jedoch durchaus eine große Rolle. So kann es nach dem Essen innerhalb von ca. 48 Std. zu Husten, Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Rötungen der Haut, Sehstörungen usw kommen.
Das Spektrum ist enorm. Leider wird danach oft nicht konkret gesucht. Meine Überzeugung ist, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Je länger man Schwierigkeiten mit Histamin hat, desto mehr kann sich die Problematik aufschaukeln. Man würde erwarten, dass neben Gelenksschmerzen viele weitere Symptome hinzukommen über die Jahre.

Sie geht aus eigener Erfahrung schon, aber nur unter den genannten bedingungen plus spezifischen nahrungsergänzungen. Denn es kommen noch Mangelerscheinungen unweigerlich dazu weil auch besonders Kupfer und Mangan mitausgeleitet wird. Schwermetallausleitung wird leider nicht ernst genug genommen. Nicht ohne grund hat man sich von behandlungen mit DMSA und DMPS entfernt. Zu viele Risiken die erfahrene Ärzte nicht tragen wollen.

In einem akutfall wie nach einer DMPS Infusion sehe ich zur zeit keine andere möglichkeit als mit DMSA und oder DMPS weiterzufahren und dran zu bleiben. ob es andere möglichkeiten gibt weiss ich nicht. Weiss nicht ob dann die Ashkar Methode funktioniert. Sie dauert mindestens 6 Monate. Aktivkohle würde schon mal helfen das im darm ausgescheidene und mobilisierte zu binden. Ich würde das auf jedenfall jetzt schon machen. morgens und abends und zwischendrin essen.

Ich hatte gerade kürzlich eine aluminiumvergiftung und behandle erfolgreich mit Silizium. Da wollte mir ein umweltmediziner Arzt eine DMPS mobilisierung zur urinmessung aufschwatzen. Also wirklich. und wenn dann der Patient sich gegen eine therapie entscheidet weil sie so teuer ist hat er das geschenk. traut keinem der solche infusionen macht.

Ich hatte Kopfschmerzen, Nervliche anspannung, wär ständig erschöpft, den rest erinnere ich micht nicht mehr. ah ja gedächnisverlust, muskelschmerzen. 1 Tablette DMSA und 15 minuten später alles wie weggeblasen. ich habe das 1 jahr durchziehen müssen. was echt anstrengend. möchte ich nicht nochmal erleben.

Die Tagesdosis in einem Liter wasser auflösen und über die wachzeit verteilt trinken. Wieviel man nehmen muss, so wenig wie möglich herantasten ab welcher dosis symptome weggehen. also nicht mit hoher dosis anfangen sondern eher mit tiefer dosis. denn je mehr man nimmt desto mehr wird mobilisiert.

und dann vor dem zu bett gehen einen halben essslöffel aktivkohle einnehmen. ich vermsiche sie jeweils mit 2 esslöffel flohsamenschalen. dan flutschts gut durch den darm. am nächsten morgen sollte der chaltor dann nicht noch von der aktivkohle vom abend absorbiert werden.

die literatur von andrew Culter, MAx Daunderer Klinghard usw gibts auf annas-archive.org gratis, eigentlich fast alles was man so braucht.

ich würde erst mal nur mit aktivkohle beginnen um zu sehen ob das was hilft. wenn ja dann hast du ein indiz dass für die toxische mobilisierung von quecksilber spricht.

aber das mit den schimmelpilzen kann auch eine option sein. mehr dazu nächster absatz:

wobei wenn er wirklich giftig ist und diese symptome erzeugt dann hättest du die auch bekommen schon nur in der zeit in der du schläfst. man riecht den schimmel in der regel auch. und wenn deine wohnung damit blastet ist, dann hilft auch offenes fenster nicht. dann muss man mal irgendwo ferien machten, zelten gehen und schauen ob es besser wird mit den symptomen. wenn nicht, dann ist es nicht der schimmelpilz.

vielleicht warst du ja schon ein paar mal längere zeit weg und wenns dann nicht besser geworden ist dann kannst dus schon ausgrenzen. oder vielleicht haben andere erfahrungen mit schimmelvergiftung gemacht wo ein wohnortwechsel nicht geholfen hat. dann bitte melden

Nach Max Daunderer glaub ich, bin mir aber nicht mehr sicher, ist ne weile her wo ich all das zeug von all den ausleitungsärzten gelesen habe, sammelt sich das quecksilnber nach der mobilisation besonders auch im auge.

ein freund von mir hat darauf hin eine autoimmunreaktion in der iris bekommen. der sieht inzwischen fast nichts mehr. auf mich wollte er nicht hören. der er ging zu der paracelsus klinik ein halbes jahr zuvor und hat sich mit einer DMPS infusion schmermetalle ausleiten lassen. und dann haben sie kinesiologisch geprüft um zu bestätigen dass schermetalle nun ausgeleitet sein sollen.

ein anderer bekannter hat vorzeitig mit der dmsa behandlung aufgehört und dann hat sich darauf hin die netzhaut abgelöst.

darum würde ich dieses symptom mit den augen sehr ernst nehmen!!! es könnte eine netzhautablösung sein die dein sehen behindert. lass das beim augenarzt untersuchen.

kribbeln ist für mich ein deutliches vitamin b12 mangel symptom. und wie bereits erwähnt

Vitamin B12 ist da zu wenig drin um einen schweren mangel effektiv. Und es hat Methylcobalamin drin das bei einer Quecksilber belastung ganz schlimm ist. da 10 mal giftigeres methylquecksilber entsteht. weil es ist fettlöslich und gelangt so einfacher ins gehirn und so weiter.
hydroxocobalamin ist nicht eine natürliche form. wird vom körper nur langsam wenn überhaupt umgewandelt, darum wird es beigefügt weil es eben als langzeitverfügbaren vitamin b12 angepriesen wird.
ich würde das präparat nicht nehmen. kann sein dass du dich seit der einnahme noch schlechter fühlst. bei mir wars jedenfalls so! und nicht nur bei mir ich kenne auch andere fälle. ist das der fall hast du einen beweis das quecksilbermobilisierung das problem ist. erinnere dich an die zeit wo du das vitamin b12 präparat angefangen hast einzunehmen und ob du dich in der darauffolgenden tagen schlechter zu fühlen begonnen hast.

um genügend vitamin b12 aufzunehmen bei einem schweren mangel muss man mindestens 5000ug einnehmen. denn aufgenommen durch den darm wird nur 1% also nur 50ug was einer 20 fachen tagesdosis enspricht. doch wie gesagt bei einer quecksilberbelastunf des darms nicht der weg. dann besser spritzen lassen oder pflaster damits direkt in die blutbahn geht.

Cobaxid, Adensoylcobalamin Ampullen sind in Spanien bestellbar.

Wobei so weit ich sehe ist dein Vitamin B12 pegel nicht so tief als es ein problem sein würde. methylmalonsäure test und transcobalamin würden aufschluss geben. deaktiviertes vitamin b12 wird auch gemessen beim normalen vitamin b12 test.

Bezüglich Selenmangel:
----------------------------

Ist bei Quecksilber IMMER tief und ist bei der Haaranalyse ein zuverlässiger Marker für eine Quecksilbervergiftung. Denn Quecksilber bildet mit Selen eine unlösliche Verbingung und wird so im Körper fixiert. Laut MAx daunderer hat man bei der behandlung von Menschen mit Quecksilberleastungen mit Selen zu vermehrter Demenz geführt.

Ist das Quecksilber ausgeleitet geht das Selen AUTOMATISCH wieder hoch OHNE NAHRUNGSERGàNZUNG. Ich schreib das extra gross weil es gaaaaaanz wichtig ist!

Es gibt so viele die bei tiefen Selenwerten Selen empfehlen. Dabei ist in unseren lebensmittel in Europa genug Selen vorhanden.

Bezüglich Zink:
------------------

Zink mobilisiert auch Quecksilber sofern ein mangel bestand

Bezüglich Gelenkschmerzen:
------------------------------------
Google AI und viele seiten darunter die er zusammenfasst:

Quecksilber kann Gelenk- und Muskelschmerzen verursachen, oft zusammen mit anderen Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, neurologischen Problemen und Hautveränderungen, da Schwermetalle Entzündungen fördern können. Diese Beschwerden können auf eine chronische Schwermetallbelastung hindeuten, die durch gezielte Tests nachweisbar ist. Bei Verdacht auf eine Quecksilberbelastung ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären und eine geeignete Behandlung einzuleiten

Viele quellen deuten darauf hin dass Gelenkschmerzen ein symptom von Quecksilber sein kann.

So ziemlich alle Symptome die du beschreibst können bei einer Quecksilbermobilisation auftreten.

da du aber kein amalgamträger warst und bist denke ich das wirklich auch anderes als quecksilber nach dmps mobilisation die ursache ist.

könnte auch ein Borsäure und ortho-Kieselsäure(Silizium) sein.

Da habe ich anderes erlebt. auch bei den B Vitaminen gibt es obergrenzen, darüber gibts leber und nierenschäden. vorsicht vor überdosierten nicht ausgewogenen Vitamin B präparaten. Ein Kumpel von mir war wegen Leber und Nierenschmerzen und schäden im Spital. Problematisch ist auch das oft viele NEMS mit B Vitaminen ergänzt sind und man so unegahnt einzelne dann in der Kombination überdosiert.

Bezüglich Aluminium
-----------------------
Du scheinst auch sehr hohe Aluminiumwerte zu haben hohe aluminiumeinlagerungen deuten auf einen Siliziummangel hin. Ich habe da gute erfahrungen gemacht mit Bambusextrakt.

Auszug aus dem Netz:
Eine Aluminiumvergiftung gibt Anlass zu Hyperaktivität, Koordinationsstörungen, Lernschwierigkeiten, Persönlichkeitsänderungen, Psychosen und Verhaltensstörungen. Außerdem kann eine Aluminiumvergiftung Arthritis, Blutarmut, Darmbeschwerden (Durchfall, Blähungen und Koliken), Herzerkrankungen und Osteoporose hervorrufen

Die Mobilisierung kann nicht nur zu symptomen einer metallvergfitung sonderer mehrerer geführt haben.

Falls du dich zu einem test mit DMSA pillen entschleissen solltest um herauszufinden ob es wirkt: Dann musst du es Durchziehen vielleicht 6 Monate oder JAhre! Es kann noch zu einer verschlimmerung führen wenn du das nicht tust.

Wobei da du nie plomben hattest wird es wohl nicht so lange dauern. kann mir nicht vorstellen das impfungen und die mitgift der mutter und das essen von fisch allein zu so viel quecksilber belastung geführt haben kann das du jetzt diese symptome hast. möglich wären noch kaputter quecksilberthermometer, leben in durch industrie kontaminierter region.

Fest steht aber von aluminium gibts keine gelenkschmerzen wie du sie hast. knochenschmerzen aber schon, aber da muss die vergiftung schon ziemlich krass sein denke ich.

wann genau hattest du diese DMPS infusion nochmal gemacht? und wann sind erste symptome aufgetreten?

ist der durchfall besser geworden nach absetzen vom EM präparat? wenn nicht, durchfall kann auch als ursache die bildung von methylquecksilber im darm sein wegem vitamin b12 präparat mit methylcobalamin.

Wegem erhöhten Billirubin:
Obwohl Quecksilber selbst nicht direkt zu einem Anstieg des Bilirubins führt, kann eine Quecksilbervergiftung die Leberfunktion beeinträchtigen, was indirekt zu einem erhöhten Bilirubin führt. Die Leber ist für die Verarbeitung von Bilirubin verantwortlich; wenn sie durch Giftstoffe geschädigt wird, kann sie ihre Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen.

Abschliessend:

Da alle möglichen Untersuchungen keine sichtbaren resultate gezeigt haben, selen tief ist und vitamin b12 an der unteren grenze, symptome auf mobiliserte quecksilbervergiftungssymptome nach dmps gaben hinteudeten, jedoch aber keine expositionen zu quecksilber bekannt sind, ist es sehr schwer zu sagen was die ursache ist.

da die einnahme von chelatoren mit risiken verbunden ist, jedoch aber gleich aufdecken würde ob quecksilber ein problem ist wegen baldiger besserung, würde ich erst noch nach weiteren sicheren indizien suchen bevor ich dies in erwägung ziehen würde. andererseits ist dmps schon gegeben worden, viel schlimmer kann es mit dmsa oral vermutlich nicht gemacht werden. VERMUTLICH. aber das reicht meiner meinung nach nicht.

auch kann mit der einnahme von borsäure und silizium ermittelt werden ob nicht diese beiden bei arthritischen erkankungen bekannten mangelnden stoffen die auslöser sind. nützen sie nicht schaden sie auch nicht. sofern man nicht überdosiert natürlich. doch die einnahme von diesen beiden werden eingelagertes aluminium und fluorid mobilisieren und das kann gewisse symptome verstärken was aber auch wiederum zeigt das aluminium ein mitfaktor sein kann da die tests eine relativ hohe belastung gezeigt haben.

bei der einnahme von borsäure ist aber vorsicht geboten und darf ich nicht empfehlen. bei allem was man im netz liest aus den erfahrungen anderer, gilt es aus meiner sicht sich ausgiebig zu informieren da man die verantwortung für die eigene gesundheit immer selbst trägt. es gilt daher immer sicherzustellen dass man sich an all die empfohlenen parameter hält von den zahlreichen menschen die erfolg und misserfolg hatten. sich nicht der gefahr hingeben sich nur auf einer seite zu informieren. es geht um unsere äusserst kostbare gesundheit!!! ich selbst kann nur von meinen und den erfahrungen anderer berichten. doch ist mein zustand und der anderer immer ein anderer und kann nie 1:1 auf sich selbst übertragen werden. und gerade wenn man krank ist kann es einem dazu verleiten dinge zu tun bevor man sich ausgiebig informiert und sich dadurch schaden.

Sicher in der einnahme sind:

aktivkohle zusammen mit flohsamenschalen könne abhilfe schaffen um all die gifte welche auch immer im darm effektiv zu binden und ein indizu zu liefern ob hier ein problem besteht. nicht zusammen mit essen oder nahrungsergänzungsmittel einnehmen da diese sonst auch absorbiert und inaktiviert werden.

B Komplex hilft in der regel sofort wenn ein mangel bestanden hat. bei hafer konsumenten sind in der regel die meisten b vitamine gut abgedeckt. bis aufs vitamin b12. da dauerts oft etwas länger je nach dosierung. und eben oben gennante gefahr bei methylcobalamin beachten.

und bitte mach eine auflistung von der zeit wo wann was aufgetreten ist und wo was gemacht wurde an mobilisationstest, wann du was eingenommen hast, gespritzt bekommen, auch impfungen. für wie lange. ebenso ernährungsumstellungen. wäre cool wenn wir so ne übersicht hätten. damit kann eine ursachensuche erheblich erleichtert werden.

weil im moment weis ich nur das man noch zu wenig weis um genau sagen zu können was es ist.

Oh mann jetzt habe ich viel geschrieben. ich hoffe ich habe dich nicht überfordert. Manche Dinge können einem Angst machen, aber es bringt nichts die von anfang auszuschliessen, bei den von mir genannten dingen gibt es möglichkeiten damit man ganz genesen kann. also keine bange falls es sich um sowas handelt wie ich aus meinen erfahrungen bisher vermutet habe. meine sicht ist nur begrenzt und trifft gottlob nicht immer zu. das sind die momente wo ich dazulernen darf. und da gibts immer was.

überigens hatte ich mit 40 auch dass all meine fingergelenke stark schmerzten. borsäure hat dann alles verändert und geheilt innerhalb von 6 monaten.

also kopf hoch und nicht aufgeben
Du bist der beste, vielen lieben Dank für deine Mega ausführliche Nachricht, die rührt mich gerade zu weinen.
Ich sitz gerade noch draußen, bin aktuell für 3 Tage bei meinem Vater unter gekommen, der im Urlaub ist. Wegen des Schimmels zu testen.
Da ich am Handy bin, konnte ich mir nicht alles merken, da ich auch Gedächtnisprobleme habe. Aber gehe später oder morgen früh am Laptop nochmal dran. Das mit dem B komplex ist mir aufgefallen, das es gefüllt schlechter geworden ist bei der Einnahme. Da ich aber noch c, d, k, d und Magnesium einnehme, war ich mir net sicher ob es vllt auch an denen lag und hab daher alle abgesetzt.

Zum Amalgam, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube das ich sehr viel in meinen Milchzähnen hatte. Meine Mutter hatte definitiv, ist leider schon länger verstorben. Daher kann ich sie nicht mehr fragen. Ich war öfters angeln in der Jugend, da gab es Blei gewichte, die habe ich oft mit dem Mund zugebissen und bei der Bundeswehr 2009 haben wir sehr oft mit Blei gelötet.
Was mir aufgefallen ist, ist halt schon echt lange her. 2019 glaub war ich bei einem Borreliose Spezi der meinte ist Borreliose deine Gelenkschmerzen in den Finger und Schwermetalle, wir müssen Ausleiten und ab dem Zeitpunkt, hatte ich leichtes kribbeln im Gesicht, glaub net Dauerhaft, aber ab und zu. Das war glaube ich vorher nicht und damals dachte ich mir, das bilde ich mir nur ein, wieso soll nach einer dmps Infusionen mein Gesicht kribbeln.

Ah und Seelen habe ich glaub damals eingenommen, weil ich dachte oh wenig Seelen muss man auffüllen und ich glaube dann gings mir auch etwas schlechter

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich meine Beitrag von gestern nicht mehr bearbeiten :-(
@Justus99

Weißt du noch wieviel dmsa mg du am Tag genommen hast? Hast du die Dosis erhöht?
Bei Cutler soll man alle 4h über 68h verteilt dms nehmen und Nems dazu. Dann 2 Tage Pause und weiter machen. Wird es immer zu einer Verbesserung kommen oder kann es auch zu einer Verschlechterung kommen.? Wieso hat dein Kollege dmsa abgesetzt, hatte er zu starke Symptome?

Welches Vitamin B Komplex würdest du empfehlen?

Hatte vor ca 3 Wochen Vitamin c und B1, B6, B9 und B12 Infusionen und glaub B12 wurde gespritzt. Aber Veränderungen hatte ich da durch glaub keine gemerkt.

Haaranalyse habe ich heute los geschickt, Ergebnis leider erst in 3 Wochen.

Heißt Zink sollte ich auch nicht nehmen?

Ein Borreliose Arzt meint es wäre eine reaktivierte Borreliose und ich bräuchte sofort Antibiotika, bin mir aber nicht sicher, ob er recht hat, er bezieht sich nur auf die IgM 12 und IgG 40 werte vom Bluttest. Nicht dass das AB alles noch schlimmer macht.

So, ich versuch mal alles aufzulisten was mir einfällt.

Otkober 2017 am nächsten Tag nach Fussball plötzlich Knieschmerzen, es kamen dann von Tag zu Tag mehr Gelenkschmerzen dazu. Orthopäde meinte Borreliose werte genommen die waren positiv, zum Borreliose spezi der meinte ne ist keine Borreliose. Also kein Antibiotika. In dem Jahr (Herbst) war ich das 1. mal Pilze sammeln im Wald und wir waren öfters Pilze sammeln und haben die auch gegessen. Ich war im Mai in Bulgarien im Urlaub.

2019 glaub war ich bei einem Borreliose Spezi der meinte ist Borreliose deine Gelenkschmerzen in den Finger und Schwermetalle, wir müssen Ausleiten und ab dem Zeitpunkt, hatte ich leichtes kribbeln im Gesicht, glaub net Dauerhaft, aber ab und zu. Das war glaube ich vorher nicht und damals dachte ich mir, das bilde ich mir nur ein, wieso soll nach einer dmps Infusionen mein Gesicht kribbeln und ein Antibiotika für 4 Wochen aufgeschrieben, da ich aber nach 3 Wochen gefühlt wie neber mir lief, habe ich es abgesetzt.

Symptome wie leichtes kribbeln im Gesicht waren glaub dauerhaft da, mal gespürt mal nicht.
Die Erschöpfung nach einem lockeren Training war immer da und am nächsten Tag war ich immer wie gerädert und es fühlte sich beweglich an wie 80.
Konzentration und Gedächtnis ist auch nicht mehr gut, man muss dazu sagen, ich hatte die letzten 6 Jahre auch schon Mega Streß mit Beruf, privat etc.
Mein Puls geht nachts bis auf 32 runter aber im Schnitt ist er so bei 37. Tagsüber zwischen 45 und 50. Daher habe ich das im November letzten Jahres abchecken lassen, Kardiologe meinte er sieht nichts, könnte dran liegen das ich früher viel Sport gemacht habe, dass ist aber mittlerweile auch schon 15 Jahre her. Der Rechte Herzschenkel oder so wäre verzögert, aber das wäre nicht weiter tragisch.
Da meine Mittelfingergelenkschmerzen die einzigen Schmerzen waren die Dauerhaft blieben bei Belastung, also ich konnte nicht mehr Schweres heben ohne Schmerzen, die sich hoch geschaukelt haben. War ich nochmal bei einem anderen Borreliose Spezi der meinte anhand meiner ganzen Symptome, Borreliose ganz klar wir müssen Antibiotika nehmen.
Ich habe dann 3 verschiedene gleichzeitig genommen von Dezember Bis Januar 2025. Meno, Metro und Arzi waren das. Als ich dann während der Behandlung brennen in der Brust, Herzrasen und Dauerbluthochdruck im sitzen bekam 180 und Schwindel, brauch ich die Behandlung ab, Borreliose Arzt meint das kennt er nicht diese Nebenwirkungen.
Da es so krass war und ich dachte ich stehe vor einem Herzinfarkt bin ich ins Krankenhaus, dort waren alle Werte normal, bis auf den Wert Sauerstoff im Blut der war bei 60. Die Sättigung am Finger war 98 nur der im Blut 60. Der Puls ist immer noch niedrig und ob die Mittelfingerschmerzen während der AB Therapie weg waren, weiß ich nicht mehr.

2 Wochen nach absetzen der Abs war alles wieder in Ordnung und ich konnte auch wieder Fussball spielen bei den Alten Herren ohne Luft oder Herzprobleme.

1 Monat später hatte ich an den linken Fingermittelgelenken den 3 äuferen Schwellungen und SChmerzen, die bis jetzt nicht weg gingen. Ich kann sie nur noch zu 90 Grad anwinkeln aber keine Faust mehr machen. Mrt davon hat gezeigt das eine Flüssigkeit an den Sehnenansätzen ist, aber am Knochen ist alles in Ordnung. Da soll ich jetzt zum Rheumatologen Termin Februar.

Dieses Jahr hab ich öfters Dosenfisch und auch so Fisch gegessen.
ich habe mir auch täglich Hafer Porridge in der Pfanne gemacht, bis ich mal gesehen habe, das die Teflon Pfanne Risse hatte und ich evtl diese Risse mit dem Besteck gemacht habe.
Das Gesicht kribbeln war dieses Jahr dauerhaft und vermehrt.
Im Urlaub auf Mallorca dieses Jahr im Juli, öfters aus Dosenbieren getrunken.

1 Woche ca. bevor es richtig los ging mit Schwindel, Übelkeit, Kopfweh, kribbeln Gesicht links und Gefühl als sein der link Kopf eingeschlafen. Auch so ein ab und zu ziehen am Kopf, als wolle was eindringen. Ich habe Sa und So 1 jeweils ein Zanderfilet gegessen und viel Alkohol getrunken auf einer Feier.

Frage zwischen durch können Mrts oder CTs bei Schwermetallvergiftung die Symptome veschlechtern?

1 Woche später dann Hausarzt Tag danach Krankenhaus. Symptome haben sich etwas erweitert, kribbeln Arme und Beine sowie Muskelzucken kamen dazu und leichtes brennen in den Handflächen.
Dann kam Mrt mit Kontrastmittel
1 Woche zuhause, Symptome wurden nicht besser eher schlimmer. Laufen geht so gut wie nicht mehr. Ich kann max noch 50m ganz lansgam am Stück laufen. Auf die Entfernung sieht es verschwommener aus wie früher, muss ständig nach unten schauen. Gangunsicherheit, Wademuskeln tun weh, Koordinationsschwierigkeiten zwischen Kopf und Füße würde ich es beschreiben, also ob da eine Verzögerung oder so wäre. schwierig zu erklären. Habe auch immer das Gefühl beim laufen das ich gleich Ohnmächtig werden könnte.
Dann Hausarzt Überweisung Neuroklinik.
Dort bekam ich 2x täglich was für die Nerven es war glaube ich Alpha Liponsäure.
Gefühlt wurde das Kribbeln etwas besser.
Dann Hausarzt und der hat mir Cortison verschrieben, nach 3 Tage der Einnahme kamen mehr Symptome dazu, Ohrensummen, Sprunggelenk links dauerhaft geschmerzt, Ellenbogen links, brennen Brust, erhöhter Herzschlage, mir war ständig kalt und Daumen rechts.
Nach absetzen des Cortisons, haben sich die zugekommenen Symptome jetzt wieder erholt.

Habe auch ständig ein komischen Geschmack im Mund, schwer zu beschreiben. Wann der kam ob direkt am Anfang oder nach Kontrastmittel kann ich nicht mehr sagen, Beim Kontrastmittel gabe hab ich definitiv einen metallischen Geschmack im Mund gespürt, dieser ist es aber nicht.
Meine Zunge ist auch ständig weiß belegt.
Candida Pilz Stuhl Untersuchung wurde gemacht, angeblich keiner da.
Was mir noch aufgefallen ist, bei wärme oder Helligkeit wird es schlimmer. Erst abends und dunkelkeit wird's etwas besser.

Vorgestern Nacht hatte ich noch brennen in der Brust und das brennen von den Handflächen ging bis zur Schulter. Seit gestern schlafe ich nicht mehr daheim, heute Nacht hatte ich es z.B. nicht mehr.
Heute Nacht war mein Tiefschlaf das erste mal seit min. 1 Jahr bei 34% Ansonsten ist er meistens bei 18-20%. Mein Darm hat die ganze Nacht Geräusche gemacht.
Seit heute habe ich das Gefühl, als würde ich in der Nähe am Pc schreiben z.B. extrem scharf sehen.
Ah bezüglich sehen, mir wurde es bei längerem aufs Handy schauen öfters Schwindelig und die Umschaltung von Nah auf die Ferne schauen dauert gefühlt immer 2-3 Sekunden.

So, glaub ich hab Jetzt mal alles aufgeschrieben. Aber das mit dem nicht mehr weit laufen können macht mir echt sorgen.

ist mir gerade noch eingefallen, ich habe auch das Gefühl als sei mein Körper Muskeln über Jahre schon ständig angespannt. z.B. merke ich gerade wenn mein Kopfweh schlimmer wird, dann merke ich das seitlich an den Schläfen punktuelle Schmerzen sind, wenn ich diese massiere, wird es besser.
So ähnliche Dinge hatte ich z.B wenn mir mal mal der Unterarm z.B. weh tat. Gefühlt stelle gemerkt die Verspannt war, die massiert wurde es teils besser.
Als ich letztes Jahr im Urlaub war und dort sehr viel gelaufen bin und die ganze Zeit an der Luft war und auch viel getrunken habe, da Alkohl, wurden die Symptome besser. Da hatte ich aber auch nie aufs Handy oder Laptop geschaut, was heute im Alltage Beruf etc. sehr schwierig ist.
Es war aufjedenfall deutlich Streßfreier. daher gehe ich stark davon aus das Streß die Symptome triggert.

Die letzten 6 Wochen jetzt jetzt um die 5- bis 6 Kilo verloren, meiste wahrscheinlich am Oberschenkel,
Hab das gefühl als würde mein Körper aktuell ultra viel Energie verbrennen, obwohl ich nicht wirklich viel machen kann. obwohl ich lauf hier schon im Haus als rum und Puls geht dann direkt auf 100+

Zuletzt bearbeitet:
Was ich oben. Ich vergessen habe, ich hab auch schon länger immer das Gefühl trinken zu müssen, ich trinke am Tag 3 bis 4 l Wasser und jedesmal wenn ich trinke, dann muss ich 10 min später aufs Klos und es kommt sehr viel raus.
Aber eine dunkelfeldMikroskopie Analyse machen lassen und das Ergebnis kam eben. Jetzt bin ich natürlich verwirrt, das im Stuhl keine candida waren zb.

[Befund entfernt auf Wunsch - bitte selbst neu hochladen mit geschwärzten Adressdaten]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann der Untersuchende ausschließen, daß die Hefepilze aus der Umgebungsluft kamen? Das ist keine Untersuchungsmethode, für die es Laborakkreditierungen gibt (also vorgeschriebene Tests, daß in den Laboren alles nach Handbuch läuft).

Du solltest unbedingt deinen Namen schwärzen vor dem Hochladen.

Was ich oben. Ich vergessen habe, ich hab auch schon länger immer das Gefühl trinken zu müssen, ich trinke am Tag 3 bis 4 l Wasser und jedesmal wenn ich trinke, dann muss ich 10 min später aufs Klos und es kommt sehr viel raus.

Falls das stimmt, du also schon längere Zeit 3..4 l Wasser täglich trinkst, leidest du an einem Mangel an wasserlöslichen Mineralien, die durch das viele Wasser ausgeschwemmt werden. Dein Herz muss dieses Wasser zusätzlich durch den Körper pumpen. Auch die Nieren werden überlastet. Die Hälfte deiner Symptome könnte daher kommen.

Ich trinke seit meiner Schulzeit und bis Heute etwa 1 l Wasser täglich, einschließlich aller Nahrungsmittel (Kaffee, Saft, Wasser in Obst, Gemüse usw.) und würde auch dir dazu raten.

... ich hab auch schon länger immer das Gefühl trinken zu müssen, ich trinke am Tag 3 bis 4 l Wasser und jedesmal wenn ich trinke, ...
Ist bei Dir abgeklärt, ob Du Diabetes hast?

... Welche Symptome können auf eine Typ 2 Diabetes Erkrankung hinweisen?

Häufig treten Symptome erst nach Jahren auf, manchmal können sie aber bereits früher auf die Erkrankung hinweisen:
  • übermäßiger Durst
  • häufiges nächtliches Wasserlassen
  • plötzliche Gewichtsabnahme
  • Muskelkrämpfe
  • Nervenschädigungen
  • trockene Haut, Juckreiz
  • Sehverschlechterung
  • Schwäche, Schwindel
  • Infektanfälligkeit
  • Verzögerte Wundheilung ...

Grüsse,
Oregano

Danke jetzt wissen wir deutlich mehr. Das mit den Borrelien war ein wichtiger hinweis. Das der therapeut dann erst schwermetalle ausleiten wollte mit borrelien belastung was eine zusätzliche belastung vor allem des immunsystems bedeutet verstehe ich nicht. das hat das schermetall das wohl eher nicht so stark ein problem war mobilisiert. dadurch hast du nun wohl zu den borrelien nun freie schwermetalle hinzugekriegt. besonders quecksilber belastet immunsystem. so ist es aus meiner sicht auch kein wunder dass es durch die mobilisation dann wohl zu der verschlechterung kam. denn das nun zusätlich durch schwermetalle geschwächte immunsystem kann die bekämpfung der borrelien erst recht nicht mehr in den griff kriegen.

das kribbeln im gesicht kann von den mobilisierten schwermetallen kommen und dmsa dürfte dabei helfen. da du aber nach der antibiotikatherapie mit 3 antibiotikas wie du sagst alles wieder gut war und keine? symptome hattest? oder waren da noch welche? war das kribbeln auch weg? müsste alles durch die borrelien ausgelöst worden sein. die befallen auch nerven und können auch so ein kribbeln auslösen. also war dieses kribbeln nach antibiotikas auch weg? das ist wichtig wenn ja, dann ist schermetall nicht das problem.

du hattest alpha liponsäure bekommen 2 mal am tag und dann noch cortison. hattest du als die symptome schlimmer wurden neben dem cortison gleichzeitig auch die alpha liponsäure abgesetzt? denn wenn die symptome verschwunden sind tortz weiterer alpha liponsäure einnahme, dann kann es nicht ein schwermetallproblem sein.

denn alpha liponsäure mobilisiert schwermetalle aus den zellen. dauert aber einen moment. das war im falle einer schwermetallbelastung auch wieder eine sehr schlechte entscheidung das zu geben. kann aber auch sein das wirklich alles vom cortison kam.

Candidabefund im stuhl ist nicht aussagekräftig und völlig nutzlos. Candida ist normal bei einer schwermetallbelastung. der speichert schwermetalle und sollte nicht behandelt werden bis man die entgiftung im griff hat.

ich vermute Dein Entgiftungssystem ist auf jeden fall mit all den unglücklichen entscheidungen deiner ärzte(dmps infusion, alpha liponsäure, unverträgliche antibiotikas) wohl total überlastet und dein immunsystem geschwächt was die borrelien erst recht zur verbeitung bringt.

ich vermute die borrelien in den fingergelenken sind wohl ziemlich hartnäckig da angesiedelt, in teilen wo antibiotika in der kurzen zeit nicht hinkam. darum eine wiederinfektion des bereits geschwächten körpers von da aus.

ich empfehle auf jeden fall mit natürlichen mitteln wie die karde und anderen dingen zu behandeln um eine ausbreitung der borrelien zumindest zu verhindern zu behandeln. es gibt hier sicher auch eingie threads mit der behandlung von borrelien. mit denen ist jedenfalls nicht zu spassen. lass dir auch gute therapeuten empfehlen die erfolgreich behandelten.

bin gespannt auch auf deine haaranalysenresultate.

muss jetzt leider weg und kann nicht weiter schreiben. bis bald

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben