Sie geht aus eigener Erfahrung schon, aber nur unter den genannten bedingungen plus spezifischen nahrungsergänzungen. Denn es kommen noch Mangelerscheinungen unweigerlich dazu weil auch besonders Kupfer und Mangan mitausgeleitet wird. Schwermetallausleitung wird leider nicht ernst genug genommen. Nicht ohne grund hat man sich von behandlungen mit DMSA und DMPS entfernt. Zu viele Risiken die erfahrene Ärzte nicht tragen wollen.
In einem akutfall wie nach einer DMPS Infusion sehe ich zur zeit keine andere möglichkeit als mit DMSA und oder DMPS weiterzufahren und dran zu bleiben. ob es andere möglichkeiten gibt weiss ich nicht. Weiss nicht ob dann die Ashkar Methode funktioniert. Sie dauert mindestens 6 Monate. Aktivkohle würde schon mal helfen das im darm ausgescheidene und mobilisierte zu binden. Ich würde das auf jedenfall jetzt schon machen. morgens und abends und zwischendrin essen.
Ich hatte gerade kürzlich eine aluminiumvergiftung und behandle erfolgreich mit Silizium. Da wollte mir ein umweltmediziner Arzt eine DMPS mobilisierung zur urinmessung aufschwatzen. Also wirklich. und wenn dann der Patient sich gegen eine therapie entscheidet weil sie so teuer ist hat er das geschenk. traut keinem der solche infusionen macht.
Was auch stark mobilisiert sind Spirulina und Chlorella. Die nimmt man besser auch nicht ist man stark belastet. Chlorella bindet nur was im darm ist. und wie effizient das chlorella macht das weiss ich nicht ob es da verlässliche forschung gibt. aktivkohle mobilisiert nicht und bindet bestimmt schwermetalle, dafür wird sie zur wasserreinigung erfolgreich eingesetzt.
Bärlauch mobilisiert auch, bindet aber Quecksilber nicht stark genug so dass beim ausleiten damit auch schäden entstehen können. Daher empfehle ich das bei einer echten belastung auch nicht. auch hat bärlauch sehr viel beta caroten, das bei einer regelmässigen hohen dosierung zu einer vitamin a hypervitaminose führen kann.
Koriander mobilisiert und bindet nicht. das bei einer starken belastung ja nicht einnehmen.
Ich hatte Kopfschmerzen, Nervliche anspannung, wär ständig erschöpft, den rest erinnere ich micht nicht mehr. ah ja gedächnisverlust, muskelschmerzen. 1 Tablette DMSA und 15 minuten später alles wie weggeblasen. ich habe das 1 jahr durchziehen müssen. was echt anstrengend. möchte ich nicht nochmal erleben.
Die Tagesdosis in einem Liter wasser auflösen und über die wachzeit verteilt trinken. Wieviel man nehmen muss, so wenig wie möglich herantasten ab welcher dosis symptome weggehen. also nicht mit hoher dosis anfangen sondern eher mit tiefer dosis. denn je mehr man nimmt desto mehr wird mobilisiert.
und dann vor dem zu bett gehen einen halben essslöffel aktivkohle einnehmen. ich vermsiche sie jeweils mit 2 esslöffel flohsamenschalen. dan flutschts gut durch den darm. am nächsten morgen sollte der chaltor dann nicht noch von der aktivkohle vom abend absorbiert werden.
die literatur von andrew Culter, MAx Daunderer Klinghard usw gibts auf
annas-archive.org gratis, eigentlich fast alles was man so braucht.
ich würde erst mal nur mit aktivkohle beginnen um zu sehen ob das was hilft. wenn ja dann hast du ein indiz dass für die toxische mobilisierung von quecksilber spricht.
aber das mit den schimmelpilzen kann auch eine option sein. mehr dazu nächster absatz:
wobei wenn er wirklich giftig ist und diese symptome erzeugt dann hättest du die auch bekommen schon nur in der zeit in der du schläfst. man riecht den schimmel in der regel auch. und wenn deine wohnung damit blastet ist, dann hilft auch offenes fenster nicht. dann muss man mal irgendwo ferien machten, zelten gehen und schauen ob es besser wird mit den symptomen. wenn nicht, dann ist es nicht der schimmelpilz.
vielleicht warst du ja schon ein paar mal längere zeit weg und wenns dann nicht besser geworden ist dann kannst dus schon ausgrenzen. oder vielleicht haben andere erfahrungen mit schimmelvergiftung gemacht wo ein wohnortwechsel nicht geholfen hat. dann bitte melden
Nach Max Daunderer glaub ich, bin mir aber nicht mehr sicher, ist ne weile her wo ich all das zeug von all den ausleitungsärzten gelesen habe, sammelt sich das quecksilnber nach der mobilisation besonders auch im auge.
ein freund von mir hat darauf hin eine autoimmunreaktion in der iris bekommen. der sieht inzwischen fast nichts mehr. auf mich wollte er nicht hören. der er ging zu der paracelsus klinik ein halbes jahr zuvor und hat sich mit einer DMPS infusion schmermetalle ausleiten lassen. und dann haben sie kinesiologisch geprüft um zu bestätigen dass schermetalle nun ausgeleitet sein sollen.
ein anderer bekannter hat vorzeitig mit der dmsa behandlung aufgehört und dann hat sich darauf hin die netzhaut abgelöst.
darum würde ich dieses symptom mit den augen sehr ernst nehmen!!! es könnte eine netzhautablösung sein die dein sehen behindert. lass das beim augenarzt untersuchen.
kribbeln ist für mich ein deutliches vitamin b12 mangel symptom. und wie bereits erwähnt
Vitamin B12 ist da zu wenig drin um einen schweren mangel effektiv. Und es hat Methylcobalamin drin das bei einer Quecksilber belastung ganz schlimm ist. da 10 mal giftigeres methylquecksilber entsteht. weil es ist fettlöslich und gelangt so einfacher ins gehirn und so weiter.
hydroxocobalamin ist nicht eine natürliche form. wird vom körper nur langsam wenn überhaupt umgewandelt, darum wird es beigefügt weil es eben als langzeitverfügbaren vitamin b12 angepriesen wird.
ich würde das präparat nicht nehmen. kann sein dass du dich seit der einnahme noch schlechter fühlst. bei mir wars jedenfalls so! und nicht nur bei mir ich kenne auch andere fälle. ist das der fall hast du einen beweis das quecksilbermobilisierung das problem ist. erinnere dich an die zeit wo du das vitamin b12 präparat angefangen hast einzunehmen und ob du dich in der darauffolgenden tagen schlechter zu fühlen begonnen hast.
um genügend vitamin b12 aufzunehmen bei einem schweren mangel muss man mindestens 5000ug einnehmen. denn aufgenommen durch den darm wird nur 1% also nur 50ug was einer 20 fachen tagesdosis enspricht. doch wie gesagt bei einer quecksilberbelastunf des darms nicht der weg. dann besser spritzen lassen oder pflaster damits direkt in die blutbahn geht.
Cobaxid, Adensoylcobalamin Ampullen sind in Spanien bestellbar.
Wobei so weit ich sehe ist dein Vitamin B12 pegel nicht so tief als es ein problem sein würde. methylmalonsäure test und transcobalamin würden aufschluss geben. deaktiviertes vitamin b12 wird auch gemessen beim normalen vitamin b12 test.
Bezüglich Selenmangel:
----------------------------
Ist bei Quecksilber IMMER tief und ist bei der Haaranalyse ein zuverlässiger Marker für eine Quecksilbervergiftung. Denn Quecksilber bildet mit Selen eine unlösliche Verbingung und wird so im Körper fixiert. Laut MAx daunderer hat man bei der behandlung von Menschen mit Quecksilberleastungen mit Selen zu vermehrter Demenz geführt.
Ist das Quecksilber ausgeleitet geht das Selen AUTOMATISCH wieder hoch OHNE NAHRUNGSERGàNZUNG. Ich schreib das extra gross weil es gaaaaaanz wichtig ist!
Es gibt so viele die bei tiefen Selenwerten Selen empfehlen. Dabei ist in unseren lebensmittel in Europa genug Selen vorhanden.
Bezüglich Zink:
------------------
Zink mobilisiert auch Quecksilber sofern ein mangel bestand
Bezüglich Gelenkschmerzen:
------------------------------------
Google AI und viele seiten darunter die er zusammenfasst:
Quecksilber kann Gelenk- und Muskelschmerzen verursachen, oft zusammen mit anderen Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, neurologischen Problemen und Hautveränderungen, da Schwermetalle Entzündungen fördern können. Diese Beschwerden können auf eine chronische Schwermetallbelastung hindeuten, die durch gezielte Tests nachweisbar ist. Bei Verdacht auf eine Quecksilberbelastung ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären und eine geeignete Behandlung einzuleiten
Viele quellen deuten darauf hin dass Gelenkschmerzen ein symptom von Quecksilber sein kann.
So ziemlich alle Symptome die du beschreibst können bei einer Quecksilbermobilisation auftreten.
da du aber kein amalgamträger warst und bist denke ich das wirklich auch anderes als quecksilber nach dmps mobilisation die ursache ist.
könnte auch ein Borsäure und ortho-Kieselsäure(Silizium) sein.
Da habe ich anderes erlebt. auch bei den B Vitaminen gibt es obergrenzen, darüber gibts leber und nierenschäden. vorsicht vor überdosierten nicht ausgewogenen Vitamin B präparaten. Ein Kumpel von mir war wegen Leber und Nierenschmerzen und schäden im Spital. Problematisch ist auch das oft viele NEMS mit B Vitaminen ergänzt sind und man so unegahnt einzelne dann in der Kombination überdosiert.
Bezüglich Aluminium
-----------------------
Du scheinst auch sehr hohe Aluminiumwerte zu haben hohe aluminiumeinlagerungen deuten auf einen Siliziummangel hin. Ich habe da gute erfahrungen gemacht mit Bambusextrakt.
Auszug aus dem Netz:
Eine Aluminiumvergiftung gibt Anlass zu Hyperaktivität, Koordinationsstörungen, Lernschwierigkeiten, Persönlichkeitsänderungen, Psychosen und Verhaltensstörungen. Außerdem kann eine Aluminiumvergiftung Arthritis, Blutarmut, Darmbeschwerden (Durchfall, Blähungen und Koliken), Herzerkrankungen und Osteoporose hervorrufen
Die Mobilisierung kann nicht nur zu symptomen einer metallvergfitung sonderer mehrerer geführt haben.
Falls du dich zu einem test mit DMSA pillen entschleissen solltest um herauszufinden ob es wirkt: Dann musst du es Durchziehen vielleicht 6 Monate oder JAhre! Es kann noch zu einer verschlimmerung führen wenn du das nicht tust.
Wobei da du nie plomben hattest wird es wohl nicht so lange dauern. kann mir nicht vorstellen das impfungen und die mitgift der mutter und das essen von fisch allein zu so viel quecksilber belastung geführt haben kann das du jetzt diese symptome hast. möglich wären noch kaputter quecksilberthermometer, leben in durch industrie kontaminierter region.
Fest steht aber von aluminium gibts keine gelenkschmerzen wie du sie hast. knochenschmerzen aber schon, aber da muss die vergiftung schon ziemlich krass sein denke ich.
wann genau hattest du diese DMPS infusion nochmal gemacht? und wann sind erste symptome aufgetreten?
ist der durchfall besser geworden nach absetzen vom EM präparat? wenn nicht, durchfall kann auch als ursache die bildung von methylquecksilber im darm sein wegem vitamin b12 präparat mit methylcobalamin.
Wegem erhöhten Billirubin:
Obwohl Quecksilber selbst nicht direkt zu einem Anstieg des Bilirubins führt, kann eine Quecksilbervergiftung die Leberfunktion beeinträchtigen, was indirekt zu einem erhöhten Bilirubin führt. Die Leber ist für die Verarbeitung von Bilirubin verantwortlich; wenn sie durch Giftstoffe geschädigt wird, kann sie ihre Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen.
Abschliessend:
Da alle möglichen Untersuchungen keine sichtbaren resultate gezeigt haben, selen tief ist und vitamin b12 an der unteren grenze, symptome auf mobiliserte quecksilbervergiftungssymptome nach dmps gaben hinteudeten, jedoch aber keine expositionen zu quecksilber bekannt sind, ist es sehr schwer zu sagen was die ursache ist.
da die einnahme von chelatoren mit risiken verbunden ist, jedoch aber gleich aufdecken würde ob quecksilber ein problem ist wegen baldiger besserung, würde ich erst noch nach weiteren sicheren indizien suchen bevor ich dies in erwägung ziehen würde. andererseits ist dmps schon gegeben worden, viel schlimmer kann es mit dmsa oral vermutlich nicht gemacht werden. VERMUTLICH. aber das reicht meiner meinung nach nicht.
auch kann mit der einnahme von borsäure und silizium ermittelt werden ob nicht diese beiden bei arthritischen erkankungen bekannten mangelnden stoffen die auslöser sind. nützen sie nicht schaden sie auch nicht. sofern man nicht überdosiert natürlich. doch die einnahme von diesen beiden werden eingelagertes aluminium und fluorid mobilisieren und das kann gewisse symptome verstärken was aber auch wiederum zeigt das aluminium ein mitfaktor sein kann da die tests eine relativ hohe belastung gezeigt haben.
bei der einnahme von borsäure ist aber vorsicht geboten und darf ich nicht empfehlen. bei allem was man im netz liest aus den erfahrungen anderer, gilt es aus meiner sicht sich ausgiebig zu informieren da man die verantwortung für die eigene gesundheit immer selbst trägt. es gilt daher immer sicherzustellen dass man sich an all die empfohlenen parameter hält von den zahlreichen menschen die erfolg und misserfolg hatten. sich nicht der gefahr hingeben sich nur auf einer seite zu informieren. es geht um unsere äusserst kostbare gesundheit!!! ich selbst kann nur von meinen und den erfahrungen anderer berichten. doch ist mein zustand und der anderer immer ein anderer und kann nie 1:1 auf sich selbst übertragen werden. und gerade wenn man krank ist kann es einem dazu verleiten dinge zu tun bevor man sich ausgiebig informiert und sich dadurch schaden.
Sicher in der einnahme sind:
aktivkohle zusammen mit flohsamenschalen könne abhilfe schaffen um all die gifte welche auch immer im darm effektiv zu binden und ein indizu zu liefern ob hier ein problem besteht. nicht zusammen mit essen oder nahrungsergänzungsmittel einnehmen da diese sonst auch absorbiert und inaktiviert werden.
B Komplex hilft in der regel sofort wenn ein mangel bestanden hat. bei hafer konsumenten sind in der regel die meisten b vitamine gut abgedeckt. bis aufs vitamin b12. da dauerts oft etwas länger je nach dosierung. und eben oben gennante gefahr bei methylcobalamin beachten.
und bitte mach eine auflistung von der zeit wo wann was aufgetreten ist und wo was gemacht wurde an mobilisationstest, wann du was eingenommen hast, gespritzt bekommen, auch impfungen. für wie lange. ebenso ernährungsumstellungen. wäre cool wenn wir so ne übersicht hätten. damit kann eine ursachensuche erheblich erleichtert werden.
weil im moment weis ich nur das man noch zu wenig weis um genau sagen zu können was es ist.
Oh mann jetzt habe ich viel geschrieben. ich hoffe ich habe dich nicht überfordert. Manche Dinge können einem Angst machen, aber es bringt nichts die von anfang auszuschliessen, bei den von mir genannten dingen gibt es möglichkeiten damit man ganz genesen kann. also keine bange falls es sich um sowas handelt wie ich aus meinen erfahrungen bisher vermutet habe. meine sicht ist nur begrenzt und trifft gottlob nicht immer zu. das sind die momente wo ich dazulernen darf. und da gibts immer was.
überigens hatte ich mit 40 auch dass all meine fingergelenke stark schmerzten. borsäure hat dann alles verändert und geheilt innerhalb von 6 monaten.
also kopf hoch und nicht aufgeben