Hilfe bei der Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo,

Ich habe es extra hier als neuenThread geschrieben, da speziell bei der Entgiftung die Mineralien sehr wichtig sind.

Ich möchte keine Werbung machen sondern nur anderen den Tipp geben.
Ich selbst bin auch per Zufall drauf gekommen.

Ich gebe hier nicht den Namen an. So kann man auch nicht behaupten daß es sich um Werbung handelt :). Also wer den Namen wissen möchte, schreibt mir einfach eine PN :)

Ich mache seit 3 Monaten bereits eine Entgiftung. Anfangs hatte ich immer wieder starkes Herzklopfen, deshalb habe ich dieses Mineralpulver genommen Es hat wirklich schnell geholfen.
Ich bin auch superfit geworden.
Seit 1 Monat Entgiftung mit den Chlorellas habe ich dann Bärlauch hinzu genommen. Und kurz vorher das Minerlal-, Vitaminpräparat gewechselt. Dabei ist das Ekzem was ich an der Kopfhaut habe wieder wesentlich schlimmer geworden + starke Müdigkeit zusätzlich. Ich habe erst gedacht es wäre der Bärlauch. Jetzt denke ich es war der Wechsel zu einem anderen Mineral-, Vitaminpräparat, welches wesentlich weniger Minerale enthält.

Ich denke es könnte auch einigen anderen helfen :). Es ist auch nicht so teuer, ca 25,-E/ 450g, reicht 2 Wochen, wenn man tgl 3 Löffel nimmt.

Es sind ja auch woanders günstige Bezugsquellen zu anderen Präparaten zu lesen. Daher denke ich, daß dies auch ok sein müßte :).

Es ist Milch-frei und ohne zugesetzten Aromen, sehr gut bekömmlich :)
Es kann Spuren von Gluten enthalten!! Also nicht für Glutenallergiker geeignet!!
Es wirkt auch stark basenbildend.

Bestandteile:

Reiskleie (60%), Chufas (Erdmandelflocken) geflockt, Bananenpulver, wilde Braunhirse, Vit. E (RRR-alpha-Tocopherol), Calciumcitrat, Vit C, Zinkcitrat-3-hydrat, Vit. B2-5-phosphat, Nicotinamid, Vit B1-hydrochlorid, Vit B6-hydrochlorid, Vit A-Palmitat, Calcium-D-Pantothenat, Vit B12, Vit D3, Biotin, Natriumselenat, Folsäure.

Hier der Vitamin- + Mineralgehalt pro 30g (Tagesdosis):

Ballaststoffe: 7,62 g
Natrium: 18 mg
Broteinheit: 0,9 BE
Vit A: 650 Mikrogramm 81%
Vit C: 400,0 mg 666%
Vit E: 100,0 mg 1000%
VitB1: 10,0 mg 714%
VitB2: 10,0 mg 625%
VitB6: 10,0 mg 500%
VitB12: 5,0 Mikrogr. 500%
VitD: 3,0 Mikrogr. 60%
Niacin: 20,0 mg 111%
Folsäure: 400,0 Mikrogr. 200%
Biotin: 150 Mikrogr. ---
Panthotensäure:10,0 mg 166%
Calcium: 240 mg 30%
Magnesium: 1768,5 mg 589%
Kalium: natürlich enthalten 4065 mg
Zink: 20mg 133%
Eisen: 23,4 mg 167%
Kupfer: 1,68 mg 134%
Mangan: 38,7 mg ---
Selen: 30,0 Mikrogramm 60%
Chrom: 180 Mikrogramm 36%
Jod: 15 Mikrogr. 10%
Carotine: 100 Mikrogr. ---
 
Hallo,

ich habe eben gehört ich müßte mit diesem Mineral-, Vitaminpulver schon längst eine Selenvergiftung haben! Ich finde es nur sehr merkwürdig daß ich mich damit sehr wohl fühle, wohler wie noch nie. Und ohne dem Pulver schlapp usw.

Hat jemand evtl Erfahrung mit einer Selenvergiftung oder weiß was dazu?
 
Hallo,

also lt dem Link können 30 Mikrogramm nicht zu einer Überdosierung führen:

Zufuhr | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Führer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prävention, Therapie, Vitalstoffmehrbedarf



Selen

Schätzwerte für
eine angemessene Zufuhr


Alter µg/Tag
Säuglinge
0 bis unter 4 Monate 5-15
4 bis unter 12 Monate 7-30
Kinder
1 bis unter 4 Jahre 10-40
4 bis unter 7 Jahre 15-45
7 bis unter 10 Jahre 20-50
10 bis unter 13 Jahre 25-60
13 bis unter 15 Jahre 25-60
Jugendliche und Erwachsene
15 bis unter 19 Jahre 30-70
19 bis unter 25 Jahre 30-70
25 bis unter 51 Jahre 30-70
51 bis unter 65 Jahre 30-70
65 Jahre und älter 30-70
Schwangere 30-70
Stillende 30-70

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung 2000
 
Hallo Petri,

Levrone möchte ich mich anschießen mit Mikrogramm. ;)

Ansonsten dürfte da KEIN Gluten drin sein, lt. Deiner Zutatenauflistung!!
... es kann Spuren von Gluten enthalten... steht aus rechtlichen Gründen drauf.
Das steht auf fast jeder Packung heute nach neuer EU-Norm.

Braunhirse, Erdmandel und Reiskleie - alles glutenfrei.
(Ich muss darauf ja immer achten ...) :wave:

LG Tina
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise. Ich Dodel habs gestern abend auch noch in mg "ausgebessert" :eek:)
 
Hallo Levrone,

vielen Dank für den Link. Ich habe keinerlei der Symptome, also halt ich diese Behauptung für "blödsinn".
 
Hallo Levrone,

vielen Dank für den Link. Ich habe keinerlei der Symptome, also halt ich diese Behauptung für "blödsinn".
ja nur weils bei dir nicht so ist, muss es nicht blödsinn sein ;)

ich bekam schon von ganz geringen mengen selen und auch zink extreme kopfsymptome, daher ist generell bei allen NAM vorsicht geboten.

lg
alanis
 
Hallo Alanis,

bei deinen Symptomen muß aber keine Vergiftung vorliegen. Wer weiß evtl hast Du eine Allergie gegen Selen oder Zink?
 
ich habe keine allergie gegen zink oder selen. früher hab ich zink und selen vertragen, vor 20 jahren. wie so viele patienten, bei denen der arzt im dunkeln tappt, bekam ich es immer wieder verschrieben - so lange, bis sich endlich die kopfsymptome davon einstellten.

lg
alanis
 
Oben