Heimliche Insekten-Pulver-Beimengungen in Lebensmitteln ab jetzt erlaubt - Vorsicht Allergiker!

naja, "Kekse" klingt so nett, wie vieles von Dir in div Diskussionen... :rolleyes:
Mir fiel gerade kein anderer Ausdruck ein, für diese runden "Cookies", dein Ausdruck "in Cracker-Form" ist ja soviel "unnetter"?

Du kannst noch soviel drumherum schreiben, ich finde es trotzdem äußerst makaber, die heimliche Verarbeitung von Menschenfleisch hier mit dem Verarbeiten von Insektenmehl in Zusammenhang zu bringen, das finde ich menschenverachtend!
 
Wuhu,
Mir fiel gerade kein anderer Ausdruck ein, für diese runden "Cookies", dein Ausdruck "in Cracker-Form" ist ja soviel "unnetter"?
Kekse sind Geschmacksrichtung süß ("lieblich"), Craker würzig/salzig ("kräftig") - ja im Film sind diese sogar eckig...

Du kannst noch soviel drumherum schreiben,
Ich schreib nicht viel drumherum, ich bennene nüchtern klipp und klar.

ich finde es trotzdem äußerst makaber, die heimliche Verarbeitung von Menschenfleisch hier mit dem Verarbeiten von Insektenmehl in Zusammenhang zu bringen, das finde ich menschenverachtend!
Falls es Dir entgangen ist: anderen geistige Krankheiten aus "makabrer" Gemütslage heraus zu "diagnostizieren" ist es jedenfalls.

Auch ging es in meinem menschenverachtenden Beispiel nicht um den Zusammenhang iSv unheimliche Insekten-Verarbeitung wird zu verdecktem Kannibalismus, sondern um die möglichen totalitären Zustände...

Zustände, in welchen sich seit geraumer Zeit Menschen befinden, weil ihnen aus "gesundheitlichen" Gründen dies (Masken, "Impfungen", Berufsverbote usw usf) vorgeschrieben oder das (weniger Fleisch, Heizen, kalt duschen etc pp) angeraten wird; Wie so oft ist es dann irgendwann (!) nur noch ein kleiner Schritt - nur um das ging und geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Totalitäre Zustände, lebe erstmal in so einem Land, das tatsächlich totalitär ist.

Ich habe noch kein totalitäres System gesehen, das Fehler zugibt und Maßnahmen wieder zurück genommen hat. Wo gibt es noch die C-Impfpflicht oder die Masken-Pflicht? Die Masken vielleicht in Krankenhäusern und Pflegeheimen ja, aber dort ist es nicht wirklich so verkehrt.

Und ich wusste garnicht, dass das andere wie weniger Fleisch essen (was zudem auch positiv ist) etc vorgeschrieben wird. Eine Empfehlung ist keine Vorschrift. Als wenn so etwas ein totalitäres System ausmachen würde. (Weniger Fleisch zu essen, wird schon seit langem empfohlen und trotzdem hat sich der Fleischkonsum verdreifacht)

Ich lade dich gerne Mal ein in ein anderes System in real Live reinzuschnuppern.
 
Dafür braucht man nicht überspitzt und dick auftragen oder Spekulationen als Tatsachen aussehen lassen.

In Bezug auf Insektenmehl kamen bis jetzt keine Beweise, dass es in irgendeinem Produkt heimlich vorhanden wäre, wenn es soweit ist, unterhalten wir uns gerne weiter darüber.
 
Meine Güte, ich glaube Mutter Natur wäre froh, wenn die Insekten Ersatz für Säugetierfleisch wären...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man unbedingt an den Ängsten/Befürchtungen festhalten will, indem man auch alle Argumente übergeht, die dagegen sprechen, dass eben Insektenpulver heimlich untergemischt würde oder zu wenig differenziert, was Insektenzucht etc. angeht.

Die Hungersnot wird sich sehr stark vergrößern, wenn der Klimawandel zunimmt und vermehrt Völkerwanderungen beginnen. Dann wird man über das Insektenangebot dankbar sein, denn nur eine 40 Gramm Portion/pro Mahlzeit davon kann einen Menschen satt machen.
 
Darum bin ich schon lange Veganerin 😉

Aber ich gehe eben nicht davon aus, dass Fleischesser davon ablassen. Im Gegenteil, der pro -Kopf Verzehr hat sich verdoppelt und ich hatte schon genug Diskussionen deswegen, die lassen sich nicht davon abbringen, egal mit welchen Argumenten.
 
Wuhu,
passend dazu
interessant dabei ja auch, dass bei diesen "Novel-Foods"-Verordnungen nicht nur no-na-ned Insekten am Plan stehen, sondern auch GEN- und NANO-technisch erzeugte "Lebens- und Nahrungsmittel" - also so ähnlich wie bei den "modernen C-Impfungen", wo wir mit mRNA zB die GEN-Technik und mit den Lipid-Transporthüllen (und Anscheins weiteren "verschworen" Dingen a la Graphenoxid u/o Liquid-Nano/Micro-Chips) die NANO-Technik auch hätten...
Bei den Zulassungs-Anträgen solcher "modernen Lebens- und Nahrungsmitteln" wird dann wie schon bei den "C"-Injektionen mit geschluderten bis korrupten "wissenschaftlichen" Arbeiten bzw Dokumenten eine Zulassung erwirkt, laufend überprüft wird dann - ebenso wie bei den "modernen Impfungen" allerdings nicht automatisch durch behördliche Kontrollen, sondern nur, wenn jemand irgendetwas "anzeigt" - aber eben, [wo kein Kläger, da kein Richter]
wenn die weisungsgebunden Staatsanwaltschaften den Gerichten keine Klage übermitteln, wird es auch keine urteilenden Richter geben; Aber sogar wenn, dann hätten wir ja noch immer dumme und/oder korrupte Vertreter dieser Zunft, siehe zB Merkels Habarth; Und gibt es dennoch unbequeme Widerworte, dann wird alles mittels dumm-korrupter Medien weiter eingelullt, ebenso wie schon bei den Design-Viren und der angeblichen Impf-Kur dagegen: da gibts nichts zu sehen, bitte weitergehen, das sind doch nur röööchts-schwurbelnde Quergedanken oder alubehütete Verschwörungstheorien...
Tja, schöne neue Welt, wenn die ach so arme weil Design-Viren-geplagte Menschheit gar keine traumatischen "Impfungen" mittels Spritze mehr benötigt, es ist ja schon im Neu-Essen (Novel-Food) enthalten - also Frühstücks-Korn-Brei u/o -Ei u/o Milch-Kaffee u/o Mittags-Lunch-Fisch- oder Geflügel-Gericht u/o Abendessen-Fleisch-Ersatz-Produkt u/o Salat u/o Gemüse-Gericht, die "impfende" GEN- und NANO-Technologie enthalten dürfen - im Antrag für Zulassung stehts ja abgesegnet drinnen...

, also "Impfungen" ohne Spritze, weil im "Neu-Essen (Novel-Food)": auf1.info/nahrungsmittel-als-impfung-bill-gates-finanziert-forschungen/
Besonders besorgniserregend ist vor diesem Hintergrund eine Veröffentlichung der „University of California“ in den USA mit dem auf Deutsch übersetzten Titel „Eigene Impfstoffe anbauen und essen?“. Gleich der erste Absatz lässt einen erschaudern: „Die Zukunft der Impfstoffe sieht vielleicht eher so aus, dass man einen Salat isst, als dass man eine Spritze in den Arm bekommt. Wissenschaftler der UC Riverside untersuchen, ob sie essbare Pflanzen wie Salat in mRNA-Impfstofffabriken verwandeln können.“
Dieses Projekt verfolgt drei Ziele:
  • den Nachweis, dass die DNA mit den mRNA-Impfstoffen erfolgreich in den Teil der Pflanzenzellen eingebracht werden kann, in dem sie sich vervielfältigt
  • den Nachweis, dass die Pflanzen genügend mRNA produzieren können, um mit einer herkömmlichen Impfung konkurrieren zu können
  • und die Bestimmung der richtigen Dosierung
„Im Idealfall würde eine einzige Pflanze genug mRNA produzieren, um eine einzige Person zu impfen“, wird der Forschungsleiter des Projektes, Juan Pablo Giraldo, außerordentlicher Professor am Fachbereich Botanik und Pflanzenwissenschaften der UC Riverside, zitiert.
Man teste diesen Ansatz mit Spinat und Kopfsalat und habe das langfristige Ziel, dass die Menschen dieses Teufelszeug im eigenen Garten anbauen, so Giraldo. „Landwirte könnten schließlich auch ganze Felder damit bepflanzen“, erklärt er.
Ist das der Grund, warum Bill Gates im großen Stil landwirtschaftliche Flächen aufkauft? Will der Weltenimpfer über diesen Umweg seinen Traum wahrmachen, die ganze Menschheit durchzuimpfen? Die technische Möglichkeit besteht ganz offensichtlich bzw. forscht man intensiv daran. Bald könnten wir also alle über unsere Nahrung geimpft werden – ohne das auch nur irgendwie bemerken zu können.


Der US-Uni-Link vom 16.09.2021 mittels Google-Übersetzer: https://www-universityofcalifornia-..._sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


Würde also durch eine weltweit totalitäre "Notfall"-Planung a la P(l)andemie es nötig sein, Zitat Bill Gates 12.04.2020: X Milliarden Menschen auf Erden den zu entwickelnden Impfstoff zu verabreichen, dann hülfe es nicht einmal mehr, Veganer zu werden, weil diese mRNA-"Impfstoffe" via Lebens- und Nahrungsmittel-Produktionen nicht nur in Säugetieren, Geflügel, Fischen, Weichtieren oder Insekten genmanipuliert wie in uns Menschen die lieben "C-Viren-Spikes" heranwachsen können, sondern auch in Pflanzen, also Getreide, Gemüse, Salat und Obst...

Ja, Insekten-Facetten-Holz-Auge, sei wachsam...
 
:oops:
In den 1990 iger Jahren hat man (Wissenschaftler) festgestellt, dass man die Larven der sogenannten Schwarzen Soldatenfliege: Black Soldier Fly (was für ein Name!) auf Abfällen züchten kann.

Bei den Abfällen handelte es sich zum Beispiel um fauliges Gemüse, fauliges Obst, den Mist von Schweinen und den von Geflügel.... und Toilettenabfälle.... nett formuliert.

Diese Fliegen haben einen unbändigen Appetit und wandeln den Müll in Eiweiß um, so heisst es.... was mM dann ja ökologisch betrachtet, gar nicht so schlecht ist.

Und wieso
sollen dann aber sogenannte Insektenfarmen, die in aufeinandergestapelten! Schiffscontainern! produzieren, dann die Bauernhöfe 2.0 werden.... sollen die Bauern womöglich abgeschafft werden?? 24.11.2022

https://www.nationalgeographic.de/w...um-palmoel-ersatz-insekten-als-rohstoffquelle

Der nachfolgende Artikel stammt vom 14.10.2019...
https://www.tagesspiegel.de/wissen/wie-diese-soldaten-aus-mist-geld-machen-konnen-4109224.html

und dieser hier vom 15.7.2019 , indem es schon heisst, dass man sie als zukünftige Nahrung für die Menschen sieht...
https://www.derstandard.de/story/20...soldatenfliegen-als-eiweissquelle-der-zukunft

und wenn man noch weiters schaut, dann gehts sogar bis zum 27.4.2016
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/soldatenfliegen-proteinbomben-sollen-die-welt-retten

Puhh....:eek:

P.S. Ich hoffe ich hab das mit der Link-Technik jetzt richtig gemacht....
 
Vielleicht sollte man sich auch einmal überlegen, wie die vielen Menschen auf der Erde denn satt werden können. Auch dies gehört zum Thema „Neue Nahrungsquellen“.


Grüsse,
Oregano
 
Vielleicht sollte man sich auch einmal überlegen, wie die vielen Menschen auf der Erde denn satt werden können.

Bingo ....

 
Die gute Nachricht: Wenn wir das, was wir haben, anders als bisher nutzen, kann die Erde auch zehn Milliarden Menschen ernähren.
Die unbequeme Nachricht, die mit dieser Prognose Hand in Hand geht: Das erfordert radikales Umdenken, sowohl, was die Nutzung der Ressourcen unseres Planeten angeht, als auch die Ernährungsgewohnheiten in manchen Regionen.

Ein bisschen OT.

Vielleicht züchtet man ja lieber neue schmackhafte Insekten mit den vielen, vielen über produzierten und dann wegegeworfenem Obst und Gemüsesorten, die ja vom Gesetzt her gesundheitsgefährdet für hungrige Menschen sind, die dafür bestraft werden wenn sie überlaufende Container mit zum großen Teil noch essbaren Lebensmitteln leeren.......
Wenn wir das, was wir haben, anders als bisher nutzen, kann die Erde auch zehn Milliarden Menschen ernähren.
Und mit großer Sicherheit sollte in erster Linie ein umdenken im Handel von über produzierten Lebensmittel stattfinden eh man sich nach "Neue Nahrungsquellen" ranmacht.

Oftmals kann weniger mehr sein.

Gruß Ory
 
Früher: Kinder, das Essen wird kalt!
Heute: Kinder, das Essen wird welk!
Morgen: Kinder, das Essen krabbelt davon!

So furchtbar ist das alles nicht. Gegen Fliegen, die Scheiße in Gold verwandeln können, kann man nicht ernsthaft etwas haben. :poop: ➡️💰💰💰
 
Wuhu,
Vielleicht züchtet man ja lieber neue schmackhafte Insekten mit den vielen, vielen über produzierten und dann wegegeworfenem Obst und Gemüsesorten, die ja vom Gesetzt her gesundheitsgefährdet für hungrige Menschen sind, die dafür bestraft werden wenn sie überlaufende Container mit zum großen Teil noch essbaren Lebensmitteln leeren.......

Und mit großer Sicherheit sollte in erster Linie ein umdenken im Handel von über produzierten Lebensmittel stattfinden eh man sich nach "Neue Nahrungsquellen" ranmacht.

das stimmt freilich, und wenn weggeworfene unverpackte Lebensmittel wzB Brot und Gebäck sowie Gemüse und Obst in den sehr sinnvollen Kompost-Kreislauf kommen, nachdem die Container-innen - https://de.wikipedia.org/wiki/Containern - hoffentlich bei abgeschaffter Strafverfolgung nichts Brauchbares mehr fanden, dann wär das auch noch ok - anstatt es einfach in Müll-Verbrennungsanlagen direkt zu verfeueren oder in Bio-Gas-Anlagen zu vergasen https://de.wikipedia.org/wiki/Vergasen - wobei, dabei gibts dann noch Strom- und/oder Heiz-Energie, also letztlich wird eh viel getan, um größtmöglichen Nutzen zu erhalten...

Beim Insekten-Züchten mit Supermarkt-"Abfällen" käme aber wieder die Frage nach den ev Schadstoff-Belastungen https://www.symptome.ch/threads/hei...orsicht-allergiker.145253/page-5#post-1339835 auf, denn was an Pestiziden in/am Obst und Gemüse usw usf ist, findet sich dann auch zT in den Insekten wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben