Heilung durch Vitamin D

Themenstarter
Beitritt
03.02.12
Beiträge
3
Ich schreibe euch heute, weil ich einigen Mut machen möchten.



Ich hatte sehr lange mit diversen Symptomen zu kämpfen.

-Schwindel
-Tinnitus
-Kribbeln in den Extremitäten
-Kopfschmerzen
-Übelkeit
-Angstzustände
-Schlafstörungen
-ständige Müdigkeit
- starke Rückenschmerzen




Ich hatte das komplette Programm an Ärzten hinter mir, bis mein Hausarzt anregte, dass ich noch mal beim Radiologen MS abklären soll.

Ich geriet an einen sehr netten Arzt, der mir erklärte, dass ich keinerlei Auffälligkeiten in den MRTs habe, er aber aus Erfahrung in seiner Praxis vermutet, dass ich an einem akuten Vitamin D Mangel leiden könnte.

Daraufhin wurde mein Blut untersucht mit dem Ergebnis, das mein Vitamin D Spiegel unter der Nachweisgrenze liegt.
Daraufhin erhielt ich Vigantoletten 3000i.E täglich und was soll ich sagen: Nach zwei Wochen waren die schlimmsten Symptome alle verschwunden!

Der Schwindel, die Rückenschmerzen, die Benommenheit, das Kribbeln waren wie weggeblasen.

Ich hatte mir in der Zeit, in der es mir so schlecht ging leider eine handfeste Depression zugezogen, aber die neue Energie hat mich jetzt dazu gebracht, endlich eine Therapie zu beginnen, seitdem sind auch die Schlafstörungen deutlich besser und Panikattacken hatte ich gar keine mehr.

Ich freue mich jetzt auf mein Leben und die Zukunft, die vor mir liegt, weil ich sie jetzt wieder mit viel Energie mit gestalten kann.

Hoffe, ich konnte ein paar Leuten da draussen Hoffnung machen!

Liebe Grüße

susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susiekju,

Congrats zu deiner Genesung !:)

Traurig jedoch wiedermal, daß der Arzt zufällig durch seine Erfahrung helfen konnte und nicht durch das was Ärzten so beigebracht wird in der Ausbildung. Aber das ist ein anderes Kapitel. Vit D Mangel ist ja nun doch "etwas" verbreiteter in unseren Breiten - um ein kleines Wortspiel einzuflechen.
 
Hallo zui11,

ja stimmt, Vitamin D Mangel ist relativ verbreitet, aber viele Ärzte, mein Hausarzt inklusive, bezweifeln die Vitamin D Theorie und die damit verbundenen Beschwerden komplett.

Ich habe zig Antidepressiva und Ängstlöser verschrieben bekommen, die ich nach einer kurzen Testphase alle wieder abgesetzt habe, da ich mich damit noch schlechter fühlte als vorher. Das die kostengünstige und schnell wirksame Alternative so vielen Ärzten nicht in den Sinn kam, erschreckt mich immer noch.


Liebe Grüße
Susanne
 
Ich habe auch d Mangel und identische Symptome seit einen Jahr! Ich solle allerdings die alle 2 Wochen nehmen, das letzte Blutbild hat aber weiterhin ein Mangel gezeigt, trotz der alle 2 Wochen Pille!

Wobei viele Symptome sind auch weg! Nur die Zunge macht mich irre!?
 
a)ja stimmt, Vitamin D Mangel ist relativ verbreitet, aber viele Ärzte, mein Hausarzt inklusive, bezweifeln die Vitamin D Theorie und die damit verbundenen Beschwerden komplett.

b)Ich habe zig Antidepressiva und Ängstlöser verschrieben bekommen,

a) eben
b) eben

Mafiöse Systeme mögen keine Heilungen.
 
Hallo Susanne

Freut mich für dich, das dich V.D. weitergebracht hat

Hast du zufällig Schilddrüsenwerte vor Vitamin D. und nach Vitamin D-Supplementation??

würde mich brennend interessieren..


liebe grüße darleen:wave:
 
ich habe meine mutter veranlasst einen test zu machen .sie hat mangel und bekam 20000er verschrieben . sie nimmt sie 1mal pro woche ,das 6 wochen lang und dann alle 14tage bis packung leer.
www.ndr.de/info/audio99159.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darleen: nein, die Schilddrüsenwerte wurden nicht überprüft, sollte man das im Zuge der Vitamin D Gabe machen?

LG
Susanne
 
@darleen: nein, die Schilddrüsenwerte wurden nicht überprüft, sollte man das im Zuge der Vitamin D Gabe machen?

LG
Susanne

Nein, Nein, muss man nicht , es hat mich halt nur interessiert, weil dem Vitamin D. nachsagt wird, das es die SD-Werte erhöhen kann

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Bunti,


genau die gleichen Probleme habe ich auch.

Hast Du inzwischen rausgefunden, warum das so ist, und was man ggf. dagegen machen kann?

Mir geht es inzwischen auch deutlich besser, aber die Zunge - die nervt wirklich ! ! !

Das muß man doch irgendwie unterdrücken können.

LG Lena
 
danke für deinen beitrag.ich habe auch sehr heftigen calcium und vitamin d mangel und sehr heftige neurale störungen bekommen als auch chronische schmerzen,krampfattacken et.c das ganze programm.ich hoffe daß die einnahme was bei mir bewirken wird,auch wenn meine mitochondiren schon schwer gestört sind.was mir mein arzt noch dazu sagte ist die aufnahme von calcium zum vitamin d.was meinst du dazu?
 
Huhu!

ist die aufnahme von calcium zum vitamin d.was meinst du dazu?

Calcium ist zweifelsohne wichtig - aber: Ca ist in unserer Nahrung nicht wirklich ein Mangelelement; wenn mal also Ca zuführt, auf jeden Fall auch an Magnesium denken und auch Zink, Mangan, Bor und Silizium werden ins Spuren gebraucht, wenn man den Knochenstoffwechsel hochfährt.
Ich persönlich glaube mittlerweile auch den Empfehlungen ~2:1 (Ca:Mg) nicht mehr und tendiere zu 1:1 bei der Supplementierung.

Gruss
Karl
 
Hallo Bunti,


genau die gleichen Probleme habe ich auch.

Hast Du inzwischen rausgefunden, warum das so ist, und was man ggf. dagegen machen kann?

Mir geht es inzwischen auch deutlich besser, aber die Zunge - die nervt wirklich ! ! !

Das muß man doch irgendwie unterdrücken können.

LG Lena

Also seit etwa Montag geht's mIr mit der Zunge besser! Vorerst!
Woher es kommt, weiß ich nicht!
Geändert hat sich, dass ich seit 3 Wochen kein rafiniertes Zucker also nur aus obst und gemuese und kein Weißmehl esse, ebenso statt vorgeschrieben 1mal pro zwei Wochen Vitamin D Einnahme habe ich auf 3 mal pro Woche erhöht!
 
Oben