Heilung durch Glauben

Oh je, Hexe

entschuldigung. :eek:) :eek:) :eek:)

Meine Antwort galt Anne S.. Ich glaube, ich brauche eine Forumspause. :confused: Mein Kopf spielt mir manchmal Streiche. :eek:)

Sorry und
liebe Grüsse
Kathy

Hallo Kathy,

Das Thomasevangelium wurde ja nicht in den Kanon der Kirche aufgenommen.....es kann schon sein, dass das aus Gründen geschehen ist, weil der Kirche so manche Aussagen nicht ins Konzept passen.
Trotzdem glaube ich persönlich, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist,
wenn auch sicher mit Übersetzungsfehlern behaftet.

Das sieht man alleine, wenn man die Masorententexte liest.
Um Texte zu sichern wurde die kleinen und die großen Masoreten entwickelt umTexte zu vergleichen und richtig abzuschreiben.
Aber die Abschreiber waren auch nur Menschen und Fehlern unterworfen.
Die Masoreten verwendeten die "Punktierung" beim abschreiben.......einmal ein "Pünktchen" woanders hingesetzt und schon konnte der Text eine andere Bedeutung haben.
So ist es eben sicher auch bei vielen Textübersetzungen, wie dem Targum, den Genizafragmenten, Evangelium Egerton, Septuaginta etc., passiert.

Und dann kann man Texte immer wieder verschieden auslegen und interpretieren.


Jesus über vergangene Inkarnationen: "Heute, wenn ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Bilder seht, die vor euch geworden sind, wie viel werdet ihr ertragen?" (Thomasevangelium, Vers 84)
(aus deinem Link)

Kann man auch so interpretieren "euer Ebenbild" = Mehrzahl (Menschen um Jesus, Menschen die Jesus angenommen haben) ............"Bilder", (wenn man sich bildlich vorstellt, wie waren wir Menschen bevor wir Jesus kannten).

Irgendwo in der Bibel steht auch, dass man sich nicht "sinnlosen Spekulationen" hingeben soll.......weiß leider nicht mehr die genaue Stelle.

Eine zeitlang habe ich viele verschiedene Testübersetzung gelesen....hat mich aber im Verständnis nicht weitergebracht.........deshalb habe ich´s inzwischen sein lassen und werde mich in Geduld üben, bis es soweit ist (Reinkarnation oder Auferstehung. :)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, lieber Beat!

Heute morgen hat Bayless Conley im Fernsehen über Heilung gepredigt und ich habe gedacht, dass du an dieser Predigt Gefallen haben würdest. Leider ist sie noch nicht im Internet, kommt aber in den nächsten Tagen rein. Falls du Spaß dran hast, schau doch mal rein:

answersbc.de

Ich nehme mir die Sendung jeden Sonntag auf, weil mir das immer so gut tut.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo liebe Leute,
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen.
Die Realität ist leider anders.
Worte nichts als worte allein mir fehlt der Glaube.
Nur satt wird man davon nicht.
Euer horstigogo
 
Hallo Kathy,

(aus deinem Link)

.........deshalb habe ich´s inzwischen sein lassen und werde mich in Geduld üben, bis es soweit ist (Reinkarnation oder Auferstehung. :)

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne

So müssen wir es machen neben allen Überzeugungen. :)

Liebe Grüsse
Kathy
 
Hallo Horstigogo,
es ist alles in Dir zu finden...denke ich...hast Du Dich dich da schon einmal auf die Suche gemacht? Oder hast Du vieleicht Angst vor Deinem eigenem innern?
Kann es sein, dass Du eine innere Sperre hast, Du mit Dir selbst viel zu hart bist...zuviel negatives erlebt hast...um bei Dir selbst zu suchen?
Erst wenn man sich innerlich öffnet, wird es auch dazu kommen im Äußerem zu finden...es ist Freiheit in Dir selbst, die dies bewirken kann!
Dann wird bestimmt vieles leichter werden...

Alles liebe wünsche ich Dir Jogi
 
Hallo Jogi

Was gibt dem Leben Sinn?
Wie erlangt man Sinnerkennung im Sein?

Liess das NT der Bibel und bete vorher zu Gott, dass er Dir hilft das speziell zu verstehen, was für Dich jetzt wichtiog ist.
 
Hallo Kathy

Gewält habe ich Hitler nicht. klar und die Neonaziparteien?
Wenn nein, warum nicht? Weil Du deren Weltbild beurteilt hast, also negativ beurteilst.
Deshalöb musst man Weltbilder beurteilen.

Die Taten können abschäulich sein, aber die Seele ist unantastbarDer Körper ist keien autonome Maschine, er wird wesentlich durch die Seele gesteuert. Also hat die Seele die Taten gemacht, also wird die Seele defür büssen, ausser jemand anderer büsst an deren Stelle.

Übrigens hoffe ich ,dass hier jeder weiss, dass ich niemanden beeinflussen möchte.
Mit jeser Aussage, jedem zuun, etc beeinflusst Du irgendjemand mehr oder weniger
 
Hallo Horstigogo

In äGYPTEN HAT DER gLAUBE MIT GEBET ZUSAMMEN TATSÄCHLICH VOR EINIGEN jAHRHUNDEERTEN EINEN bERG VERSETZT.
 
Hallo Beat,
danke für den Tipp, dies habe ich ohnehin schon vor seit einiger Zeit taucht immer wieder mal der Gedanke in mir auf, dass NT wieder mal zu lesen!

Alles liebe Jogi
 
Hallo Jogi

Bitte gern egschehen, denke daran, vor dem Lesen im ebet den Heiligen Geist zu bitten, dass Du das in den Worten erkennen kannst, was für Dich in Deiner Situation wichtig ist. Man nennt dies auch Rama.
 
Hallo ihr alle.
ich gestehe ich habe nicht alle post hier gelesen habe aber bei denen die ich gelesen habe, festgestellt das es hier einige gibt die sich mit der bibel ganz gut auskennen :)
Ich glaube fest daran das Gott nicht vorgesehen hat das unser Körper krank wird , nur leiter hat mister dunkel diesen punkt gefunden um uns das leben schwer zu machen. übrigens gibs eine definition für GLAUBE und zwar aus der bibel selbst:
"Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert." Hebräer 11,1
Und es ist richtig über glaube kann man nicht diskutieren entweder man glaubt an was oder eben nicht.

lg wirbelchen
 
Hallo Wirbelchen

Schön geschrieben.
Da Glauben mit Überzeugung und Vertrauen zusammenhängt, hängt es aber auch mit Beziehung, Erfahrungen und Wissen zusammen. Den ohne die kann das andere sich nicht aufbauen, kaum kommen. Zu letzteren drei kann man aber schon diskutieren.
 
Hallo Beat,

da hast du recht über die drei kann man diskutieren.
Die frage ist da nur woher nehmen die kinder diese drei dinge, wenn sie glauben?


gruß wirbelchen
 
Über das Vertrauen zu den Eltern, bzw demjenigen der ihnen von IHM erzählt (und das Gespür (Wissen) das er ehrlich ist).
Oder durch das Erkennen von IHM in den Worten, dh indem ER sie während des Erzählens berührt, dh indem die Kinder IHN zB real erfahren.
Oder beides :)
Oder vieleicht noch anders. Was meinst Du?
 
Ja diejenigen die dem Kind von Papa ( so dürfen wir ihn liebevoll nennen) erzählen, haben einen nicht geringen einfluß auf den glauben des Kindes. Und ja er wird sie brühren wenn von ihm erzählt wird! Ich finde es traurig, das es so viele falsche bilder von ihm gibt.(auch in den verschiedenen Kirchen!)Jeder sollte alleine rausfinden ob er glauben möchte oder nicht!Meine Eltern haben z.B. bis heute nicht akzeptiert das ich mich als erwachsene hab taufen lassen. ich bin doch als kind getauft worden. Aber da haben andere mir die entscheidung abgenommen. der einfluß der eltern ist nicht immer der richtige. Versteh das nicht falsch ich respektiere meine eltern, nur nicht alle entscheidungen die sie für mich getroffen haben. aber das werden meine kinder wohl auch irgendwann sagen :rolleyes:
 
Exakt, hoffe nioch das Du auch derine Eltern liebst (trotz allem) und Dich auch mal Deine Kinder lieben werden (vielleicht auch trotz allem :) )
 
naja sagen wir mal so "papa" arbeitet da noch mit mir das alles ins reine kommt! und ich hoffe das ich bei meinen kinder einiges anders mache aber nicht alles!
Es ist nicht immer einfach mit dem vergeben, aber "papa hat seinen eigenen zeitplan und das ist gut so. Er kennt mich am besten und weiß was wann drann ist. und bis jetzt hat er das spitze gemacht. muß dazu sagen das ich erst seit 200 bekehrte christin bin. da sind ein paar jahre zum aufarbeiten.
 
Hallo Wirbelchen

Schön, noch ein wichtiger Hinweis:
Vergeben ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.
Du kannst also sofort vergeben, auch wenn das Gefühl vorerst wahrscheinlich noch rebellieren wird. Weiss es dann in Seinem Namen in die Schranken und es wird immer weniger kommen und dann wird sich plötzlich sogar die Beziehung verbessern...
Das klappt :) :)
 

Ähnliche Themen

Oben